Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2018, 00:30

@Sotrax:

An dem Punkt mit den Usern Ingame hat Chaorider aber leider so etwas von total recht.
Umfragen Ingame wären verdammt gut, gerade die Spieler wo etwas älter sind lesen im Forum überhaupt nichts. Man liest sie aber im Clan, wie Sie mit Änderungen überhaupt nicht zufrieden sind und immer inaktiver werden, das ist keine negative Idee, tatsächlich treiben sich auf dem Forum mehr Fan s herum wie Leute mit langer Spielerfahrung, das soll auch überhaupt nicht negativ gemeint sein. Es ist eine natürliche Entwicklung. Nur ist es halt auch wichtig für Spieler, die wo die eine oder andere Änderung nicht für gut heißen (da rede ich von Spielstrategie eingreifenden Veränderungen, die Spielstile wie z.B Gewebeforschung , auf die man lange hinarbeiten musste) darauf reagieren können, denn baut man Jahre auf etwas auf und erlebt wie der eigene Stil zermurkst wird, das einer nach dem anderen, dann ist das gleich zu stellen mit "Game Over".

Deswegen gebe ich in diesem Punkt unbedingt recht, eine Umfrage Tabelle, ähnlich wie die Clanumfrage, worauf Spieler über das Menü jederzeit Ingame teilnehmen können wäre auch ein sehr gutes Instrument für dich Sotrax. Spieler Zufriedenheit zu kontrollieren. Es würde auch dir sicherlich leichter fallen auf einem Blick zu sehen ob es Sinn macht eine komplizierte Idee zu programmieren. Das Forum ist für so etwas nicht mehr in der Lage. Es ist zu altmodisch und wird von einem Großteil der Spieler nicht genutzt, das sind aber meistens die, wo Game verliebt still sponsoren und ohne viel Spoiler Ihrer Wege nach gehen. Da kann dann der Zuspruch aus dem Forum noch so gut sein, während real 90% gegen etwas sind.
So eine Umfrage würde ich mit Ausrufezeichen direkt neben "Statistik" parken, wenn eine ist, dann erscheint es und jeder wird darauf aufmerksam.
Nicht bei jeder Änderung sollte so etwas angewendet werden, aber gerade bei gewichtigen Eigenschaften sollte man schon im Auge haben ob ein Großteil es will.

Beispiel: Ich hatte auch mal eine Gewebejäger Clan, der sogar ein Handelsnetzwerk für Gewebe hatte. Das ganze ist kaputt gegangen durch die Gewebe.Up, die keiner von den aktivsten Gewebejägern je wollte. (Ja Sotrax das werde ich dir noch Jahre in die Schuhe schmieren ^.^) Es stimmt schon, manche standen auf dem Feld und gaben nur noch ab. Eine viel simplere Lösung wären aber naheliegender gewesen wie ein gut laufendes System zu zerschlagen, das hat einige Spieler gekostet und ich spreche da von Erfahrungswerten. Die Gewebejagd ist nun auch nicht mehr so interessant, hat komplett Ihren alten Charm verloren, da hätte z.B ein Cooldown wie oft jemand hintereinander gebissen werden kann eher funktioniert. Ich will das auch gar nicht weiter aufrollen, das ist nur ein Beispiel wo unbedingt die Meinung von möglichst vielen Spielern Ingame wichtig ist. Ich wette da hätte das Ergebnis bei der Frage Gewebeforschung ändern ganz anders ausgesehen. Klar gewöhnt man sich auch an Umstellungen als Spieler, wenn sich das allerdings auf die Jahre summiert kommen manche nach Jahren nur noch on um zu fragen, was wurden jetzt wieder für ein Scheiß geändert? Das ist leider wirklich extrem geworden. Ich finde es aber gut, das hier auch leicht nach justiert wurde. Jetzt sind in meiner Welt so wenig Spieler da, da ist es vollkommen egal welches Gewebe gesucht wird. Ich lese nur noch meinen Namen, da brauche ich auch keine Sammlung mehr :D


Zurück zum Buch:
SpoilerShow
Buch der Zauberalchemie
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Zauberalchemie. Die Charakterfähigkeit Zauberalchemie erlaubt es dir spezielle Zauberöle herzustellen. Das Buch löst sich bei Anwendung auf. Benötigte Charakterfähigkeiten: Labortechnik Stufe 30, Zauberkunst Stufe 9, Ölverwaltung Stufe 20.
(Zauber, Stufe: 0)
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 5 Tagen auflöst
Das ist jetzt schon sehr ironisch Sotrax, du hast wo anders noch gemeint es ginge darum, das man sich spezialisiert und nicht alles lernen muss, hier muss man aber ganz klar erst mal was anderes lernen. Ich mein verstehe mich nicht falsch, das finde ich vom Rp technischen Stil gut gelöst, frage ich dich aber ganz klar was dann für dich spezialisieren überhaupt heißt? Stetig sagst du man muss nicht alles lernen, derjenige wo aber XY noch nicht gelernt hat, der kann sich gar nicht spezialisieren. Das was du gerade ansetzt , wo du schon mit ein paar Charas gemacht hast. Ist keine Spezialisierung, du knallst eigentlich nur auf bestehende Charas, die man aus gelernt hat einfach mehr Lernzeit drauf, das haben nun einige kritisiert, dann heißen die Bücher nun eben anders und müssen aber die Chara besitzen. Und nochmal ein Buch kaufen, das ist eig. genau das gleiche. Es ist ein Trugschluss den du da ansetzt. Und irgendwie nervt es, denn man hat ja schon ewig aus gelernt, nur um am Ende für gutes Zeug nochmal komplett von Vorne lernen zu müssen?. Das hatte ich ja schon befürchtet. Es würde genügen, wenn man die Qualität der Charas an den Eigenschaften anderer Charas koppelt, und nicht komplett davon abhängig macht. Überlege dir bei der nächsten Änderung und Kombi mit Büchern mal wie lebendig so etwas sein könnte. Hat man z.B Handwerkskunst maximiert, will dann aber noch Hausbauer werden, wäre es gewillte Scheiße komplett von Vorne zu lernen. Vielmehr bietet sich da an die dadurch entstandenen Zauber/Werkstücke etc. an Effizienz zu verbessern. Somit kann ein Handwerkünstler mit 15 schon Platten als Hausbauer bauen, diese haben dann aber nur eine Verteidigung von 6 statt auf 12, auf meisterliche Stufe. Schwerer Gedankengang ich weiß, wäre aber Barriere freieres Spielen. :wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2018, 11:00

Ingame Umfragen wären in der Tat aussagekräftiger als das Forum, etwas wo jeder abstimmen muss wenn er sich einloggt.

Allerdings bei mir sehr wichtigen Umfragen habe ich das schon Ingame im Chat verlinkt, was einem dann auch mehr Feedback bringt.
---
Sotrax

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 14. Mär 2018, 11:55

Seh ich nicht so dass dies dann mehr Feedback einbringt, da das nervige Forumanmelden nicht wegfällt!
Schnell, einfach und unkompliziert.. so sollte das via Chat gehen! Spiele bereits lange... war nun zwei jahren komplett inaktiv und hab mir vorgenommen mehr ins Forum zu schreiben.... aber sieh dir mal meine Beiträge an... sind an 2 Händen abzuzählen ^.^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 14. Mär 2018, 12:03

Muss ja nicht unbedingt was extra implementiert werden, einfach nen https://www.strawpoll.me link rumgeben würde ja vollkommen ausreichen.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Shareking » 14. Mär 2018, 12:05

Sotrax hat geschrieben: 14. Mär 2018, 11:00 Ingame Umfragen wären in der Tat aussagekräftiger als das Forum, etwas wo jeder abstimmen muss wenn er sich einloggt.

Allerdings bei mir sehr wichtigen Umfragen habe ich das schon Ingame im Chat verlinkt, was einem dann auch mehr Feedback bringt.
Einfach das Haus der Wahlen dafür umfunktionieren.
Eine verlinkung ins Forum und da eine kurze erklärung wie man sich das vorstellen muss.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2018, 14:13

Sotrax hat geschrieben: 14. Mär 2018, 11:00 Ingame Umfragen wären in der Tat aussagekräftiger als das Forum, etwas wo jeder abstimmen muss wenn er sich einloggt.

Allerdings bei mir sehr wichtigen Umfragen habe ich das schon Ingame im Chat verlinkt, was einem dann auch mehr Feedback bringt.
Ja aber es nutzt keiner, jede Seite wo extra geklickt wird , ist bei einer fixen Umfrage schon viel zu viel. Mit Anmeldung im Forum verbunden schon gleich gar nicht. Fremdseiten erst recht nicht.
Die Maske der Clanumfrage bietet sich geradezu an, es simpel zu gestalten, nimm den Quellcode drück Ihn in ein neues Hit Fenster. Mit Ausrufezeichen neben Nachrichten ( da passt es sogar noch hin, siehe Bsp. Bild) und immer wenn eine Umfrage ist kann man das Ausrufezeichen sehen, dann läuft das ganze Hand in Hand und zukünftig gäbe es bei krassen Änderungen keine bösen Erwachen mehr. Und so etwas steigert die Positive Stimmung alle Male. :wink:
Bild
Ist aktuell keine Umfrage, an der man noch nicht teilgenommen hat, ist das Ausrufezeichen weg, alte Umfrage kann man generell einsehen.
Zuletzt geändert von Gangrils am 14. Mär 2018, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Mär 2018, 14:56

Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2018, 14:13
Sotrax hat geschrieben: 14. Mär 2018, 11:00 Ingame Umfragen wären in der Tat aussagekräftiger als das Forum, etwas wo jeder abstimmen muss wenn er sich einloggt.

Allerdings bei mir sehr wichtigen Umfragen habe ich das schon Ingame im Chat verlinkt, was einem dann auch mehr Feedback bringt.
Ja aber es nutzt keiner, jede Seite wo extra geklickt wird , ist bei einer fixen Umfrage schon viel zu viel. Mit Anmeldung im Forum verbunden schon gleich gar nicht. Fremdseiten erst recht nicht.
Die Maske der Clanumfrage bietet sich geradezu an, es simpel zu gestalten, nimm den Quellcode drück Ihn in ein neues Hit Fenster. Mit Ausrufezeichen neben Nachrichten ( da passt es sogar noch hin, siehe Bsp. Bild) und immer wenn eine Umfrage ist kann man das Ausrufezeichen sehen, dann läuft das ganze Hand in Hand und zukünftig gäbe es bei krassen Änderungen keine bösen Erwachsen mehr. Und so etwas steigert die Positive Stimmung alle Male. :wink:
Bild
Ist aktuell keine Umfrage, an der man noch nicht teilgenommen hat, ist das Ausrufezeichen weg, alte Umfrage kann man generell einsehen.
/sign

Ich hoffe so sehr das du dir wenigstens überlegst...
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 15. Mär 2018, 16:00

Der Preis war zu erwarten. Und ich würde mich nicht wundern wenn noch 1-2 Mio dazu kommen.

Ich bin aber auch raus aus der Sache, da Labortechnik bei mir sage und schreibe Stufe 1 beinhaltet... Schade hatte mich drauf gefreut meine Sozialen Fähigkeiten noch zu erweitern. Allerdings steht Labor sehr weit hinten auf meiner To-do Liste. Generell sind die Anforderungen extrem wie ich finde. Das hat auch nichts mit spezialisieren zu tun.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Mär 2018, 16:22

Ich bin alleine aus dem Grund raus aus der Sache, weil ich niemals so viel Geld für ein Buch aufbringen könnte.
Sicherlich mag es ein Ziel sein, das man sehr wohl anstreben könnte, das ganze bewegt sich aber schon in Richtung Luxus.
Den kann ich mir in so einem Ausmaß nicht gönnen. Es bleibt ab zu warten wie sich der Preis entwickelt.
Ich habe zumindest den Vorteil, das in meiner Welt nur etwa 30 Spieler aktiv sind, das heißt für mich ich muss nur ein Jahr
etwa warten und das Ding wird billiger. Für aktive Welten wie NR 1 wird das für die breite Masse eher hart. Würde nach wie
vor eine zweite Möglichkeit wie Tresore vorschlagen, um eine geringe Chance und Aufwertung anderer Charas zu begünstigen.

Aber wie gesagt. Mir kann es generell egal sein, ich warte einfach ab bis der Großteil in meiner Welt sein Buch hat, dann wird es
wertlos sein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2018, 17:47

Wartet mal ab, ich geh eher davon aus, dass das Buch irgendwann schon enorm billig ist evt. so billig, dass es kaum mehr rausgekauft wird.
---
Sotrax

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Nagano » 15. Mär 2018, 17:53

Wird nicht passieren. Dann kauft es eben ein Monopolist und vkt es für nen fixpreis.
Die Splitter der Erfahrung gehen immernoch für 10k weg, obwohl wahrscheinlich 4x soviele Splitter wie Spieler existieren. Ich habe keine Ahnung wer so etwas noch kauft

Und das Buch... da wirds nicht anders sein.


Was ist der aktuelle Preis in W1?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 15. Mär 2018, 18:00

Nagano hat geschrieben: 15. Mär 2018, 17:53 Wird nicht passieren. Dann kauft es eben ein Monopolist und vkt es für nen fixpreis.
Die Splitter der Erfahrung gehen immernoch für 10k weg, obwohl wahrscheinlich 4x soviele Splitter wie Spieler existieren. Ich habe keine Ahnung wer so etwas noch kauft

Und das Buch... da wirds nicht anders sein.


Was ist der aktuelle Preis in W1?
Das Buch ist magisch.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Mär 2018, 18:02

Aven Fallen hat geschrieben: 15. Mär 2018, 18:00
Nagano hat geschrieben: 15. Mär 2018, 17:53 Wird nicht passieren. Dann kauft es eben ein Monopolist und vkt es für nen fixpreis.
Die Splitter der Erfahrung gehen immernoch für 10k weg, obwohl wahrscheinlich 4x soviele Splitter wie Spieler existieren. Ich habe keine Ahnung wer so etwas noch kauft

Und das Buch... da wirds nicht anders sein.


Was ist der aktuelle Preis in W1?
Das Buch ist magisch.
Schön gelöst, dann pendelt es sich ähnlich wie Goldraub ein. Hatte schon Sorge das es wieder Charaktergebunden ist.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Mär 2018, 18:07

PaNiK 45 hat geschrieben: 15. Mär 2018, 18:02
Aven Fallen hat geschrieben: 15. Mär 2018, 18:00
Nagano hat geschrieben: 15. Mär 2018, 17:53 Wird nicht passieren. Dann kauft es eben ein Monopolist und vkt es für nen fixpreis.
Die Splitter der Erfahrung gehen immernoch für 10k weg, obwohl wahrscheinlich 4x soviele Splitter wie Spieler existieren. Ich habe keine Ahnung wer so etwas noch kauft

Und das Buch... da wirds nicht anders sein.


Was ist der aktuelle Preis in W1?
Das Buch ist magisch.
Schön gelöst, dann pendelt es sich ähnlich wie Goldraub ein. Hatte schon Sorge das es wieder Charaktergebunden ist.
Hui, bei dem Wort "magisch" da schlackern mir die Ohren, das ist wirklich raffiniert gut gelöst.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Mär 2018, 18:20

Gangrils hat geschrieben: 15. Mär 2018, 18:07 Hui, bei dem Wort "magisch" da schlackern mir die Ohren, das ist wirklich raffiniert gut gelöst.
Danke. :P

Habe ich hauptsächlich gemacht, damit nicht jemand die ersten zehn Bücher rauskauft, damit er ein Monopol hat und die Bücher dann wieder in den Umlauf bringt, wenn er genug Geld gescheffelt hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste