Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Mär 2018, 17:10

cable hat geschrieben: 7. Mär 2018, 16:56 [...]
Ich glaube es ist eher so zu verstehen gewesen, dass die Wirkungsdauer nicht mit der Chara des Herstellers des Öls zusammenhängt, sondern mit der Chara des Spielers, der das Öl auf die Waffe anwendet/die Waffe dann trägt. Sodass das gleiche Öl je nach Anwender unterschiedlich lang wirken kann.
Dann trifft das zu, was bwoebi schreibt. Mal abgesehen davon, dass man die Charakterfähigkeit dann auf jeden Fall selbst trainieren müsste. Das würde auch zu zahlreichen Beschwerden führen, weil das Buch gerade am Anfang doch verdammt teuer sein wird.
cable hat geschrieben: 7. Mär 2018, 16:56 Mir selbst ist das ganze bislang noch relativ egal bzw ich kann es noch nicht beurteilen, ich warte erstmal ab was noch so an Ölen kommt und urteile dann ;) Der Anfang zumindest gefällt mir sehr.
Ja, das ist auch echt lobenswert. Ich habe langsam das Gefühl, die Leute hier sehen noch nicht mal die Spitze vom Eisberg, aber haben trotzdem schon direkt eine klare Meinung. Ist meistens dann sehr schwierig, die Meinung dann noch mal zu ändern, wenn sie sich erstmal auf etwas eingeschossen haben. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Mär 2018, 17:57

Naja, da wieder kaum Infos kommen kann es wohl wieder nicht sehr besonders sein, die Frage wie lange die Chara dauert steht immer noch im Raum.
Meinen Vorrednern geb ich da auch recht, es sieht wieder sehr stark nach einem Abklatsch von HWK, Labor, etc aus, wenn Ihr den Leuten etwas schmackhaft machen wollt, so eher nicht.
Naja,diese Ankündigung war nicht anders zu erwarten. Dann bleibt mein Lernplan für die nächsten 10 Jahre wohl weiter so
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 7. Mär 2018, 18:00

Ich finde die änderung top :)
Wäre interessant zu wissen wie lange die dinge halten und was der effekt von goldnebel ist :s

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Mär 2018, 18:02

der effekt wird wohl ein simpler feldtext sein, wenn man davon ausgeht was für infos gekommen sind
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Mär 2018, 18:40

SplasherW11 hat geschrieben: 7. Mär 2018, 18:00 Ich finde die änderung top :)
Wäre interessant zu wissen wie lange die dinge halten und was der effekt von goldnebel ist :s
Wie kann man etwas top finden, wenn man absolut nichts darüber weis? :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 7. Mär 2018, 18:52

Splasher wie kannst du nur eine positive Herangehensweise haben bzw Optimismus versprühen.

Btt: ich find's interessant und bin gespannt was da noch so folgt :)
Zuletzt geändert von Betrunkener Mann am 8. Mär 2018, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Fallcon » 7. Mär 2018, 18:53

Chaosrider hat geschrieben: 7. Mär 2018, 18:40
SplasherW11 hat geschrieben: 7. Mär 2018, 18:00 Ich finde die änderung top :)
Wäre interessant zu wissen wie lange die dinge halten und was der effekt von goldnebel ist :s
Wie kann man etwas top finden, wenn man absolut nichts darüber weis? :roll:
Wie kann man etwas schlecht reden, wenn man absolut nichts darüber weis? Aktuell heißt es einfach abwarten und die Fragen werden beantwortet, sobald die ersten Öle hergestellt werden können.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von steinhaufen » 7. Mär 2018, 19:05

Ich finde die Änderung auch top :). Schön, dass wir endlich auf Waffen anwendbare Items bekommen. [...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 9. Mär 2018, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt & Verwarnt

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 7. Mär 2018, 19:36

Fallcon hat geschrieben: 7. Mär 2018, 18:53
Chaosrider hat geschrieben: 7. Mär 2018, 18:40
SplasherW11 hat geschrieben: 7. Mär 2018, 18:00 Ich finde die änderung top :)
Wäre interessant zu wissen wie lange die dinge halten und was der effekt von goldnebel ist :s
Wie kann man etwas top finden, wenn man absolut nichts darüber weis? :roll:
Wie kann man etwas schlecht reden, wenn man absolut nichts darüber weis? Aktuell heißt es einfach abwarten und die Fragen werden beantwortet, sobald die ersten Öle hergestellt werden können.
Nunja - wieso kann man dann nicht in den Ankündigungen schreiben, was Sache ist?

Das ist IMMER so - es wird irgendetwas angekündigt, und kein Schwanz weiß, was genau das nun macht. Bei irgendwelchen Quests ja voll verständlich, aber so ists dann doch etwas nervig.

Das ganze klingt für mich z.B. semi-interessant. Ob es gut oder schlecht ist kann ich gar nicht beurteilen, weil man von Entwicklerseite keine Infos bekommt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Mär 2018, 19:37

Fallcon hat geschrieben: 7. Mär 2018, 18:53
Chaosrider hat geschrieben: 7. Mär 2018, 18:40
SplasherW11 hat geschrieben: 7. Mär 2018, 18:00 Ich finde die änderung top :)
Wäre interessant zu wissen wie lange die dinge halten und was der effekt von goldnebel ist :s
Wie kann man etwas top finden, wenn man absolut nichts darüber weis? :roll:
Wie kann man etwas schlecht reden, wenn man absolut nichts darüber weis? Aktuell heißt es einfach abwarten und die Fragen werden beantwortet, sobald die ersten Öle hergestellt werden können.
Hab ich was zum Öl geschrieben? Nein. Erst denken, dann schreiben. Und warum kann man die Fragen nicht jetzt beantworten? Bzw. warum kann man Fragen grundsätzlich nicht beantworten?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Mär 2018, 23:25

Nyrea hat geschrieben: 7. Mär 2018, 17:10
Dann trifft das zu, was bwoebi schreibt. Mal abgesehen davon, dass man die Charakterfähigkeit dann auf jeden Fall selbst trainieren müsste. Das würde auch zu zahlreichen Beschwerden führen, weil das Buch gerade am Anfang doch verdammt teuer sein wird.
aber GENAU DAS ist doch jetzt der Fall. Mann muss um z.B ein Öl auf Stufe 30 herzustellen die Chara maxen, und genau das ist die Beschwerde, die hier auch aufkommt.
Geradezu haben die Spieler in den letzten Jahren danach gebettelt solch eine Leistung nicht mehr zu erwarten. Genau was du hier behauptest, das nicht der Fall sein will, ist aber der Fall. Habe ich nur Interesse an Öl NR: 30, dann muss man maxen. ohne das mir 1-29 überhaupt etwas nutzen. Das wo jeder noch gut 10 Jahre für andere Charas offen stehen hat.

Hätte man alle Öle offen gestellt, zur Herstellung (exorbitant teuer genug scheinen diese ja eh zu sein) und stattdessen, wie ich es auch gesagt habe, die Wirkungsdauer an der Chara fest gemacht, dann würdet ihr jetzt ähnlich der Rückkehr in der Smaragdstadt gefeiert werden, denn dann wäre es wirklich eine Chara die man nicht maxen müsste, sondern so weit zieht- wie einem die Wirkung bei der Jagd Nutzt, (wenn jemand z.B nur eine halbe Stunde am Tag aktiv Jagd und dazu Stufe 10 bräuchte), dann würde er folglich nur bis 10 lernen. Ich würde das an eurer Stelle umgehend dahin gehend ändern, das würde das Projekt zwar ein paar Wochen nach Hinten verschieben, aber dann wäre es perfekt. Und Ihr habt den Hype um eine Chara die innovativ und sauber ist, denn bis jetzt haben wir...
Nyrea hat geschrieben: 7. Mär 2018, 17:10
Ja, das ist auch echt lobenswert. Ich habe langsam das Gefühl, die Leute hier sehen noch nicht mal die Spitze vom Eisberg, aber haben trotzdem schon direkt eine klare Meinung. Ist meistens dann sehr schwierig, die Meinung dann noch mal zu ändern, wenn sie sich erst mal auf etwas eingeschossen haben. ;)
... den gewohnten Gang der Charas, wie wir Ihn seit 10 Jahren kennen und der locker seit ebenso lang stark kritisiert wird. Labor 2.0 Hwk 2.0
Lerne die Chara aus um an dein Wunschöl zu kommen, denn Öle ab Stufe xx werden in der Maha unbezahlbar sein, in Ihrer Wirkung keinen Mehrwert haben, da das Gold dafür nur den Effekt selbst amortisiert, kein Vorteil, kein Zweck. Wenn ich das kaufe, dann kann ich genauso gut das Öl zum Schmied geben und mir von dem Gold wichtigere Dinge kaufen. Nur um damit meine Waffe funkelt, da kann ich auch ein Glitzeramulett tragen und hoffen, das dies irgendwann mit Sternmuschelstaub zu einem Glitzer- Talisman wird und ich Ihn für endlos Geld noch mehr glitzern lassen kann.

Ich verstehe nicht wieso dahin gehend Uralt User völlig überhört werden und User mit 30 Beiträgen, die scheinbar aus der Versenkung auftauchen, als Zielgruppe gesehen werden, denn scheinbar nur jenen scheint das alles zu munden.

Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Bisher sehe ich aber nichts anderes als einen Labor, Hwk Klon. Der nur Lernzeit frisst und am Ende eine Gute Kernidee zum Schwachpunkt in seiner Umsetzung zu Grunde liegt.

Ich hoffe nur, wenn das so ist, das Ihr wirklich noch einmal in euch geht und doch nochmal überlegt die Wirksamkeit an der Chara zu koppeln, so das der Anwender mit Stufe 15 z.B 30 Minuten hat und mit jeder Stufe dies um 2 Minuten erhöht wird, die Öle dafür von Vornherein fixiert alle herstellbar sind. Das wäre die erhoffte Innovation gewesen. Da macht eine Chara dann auch Spaß, denn mit Stufe 1- bis 10 kann man schmecken ob es einem gefällt und man mehr benötigt oder ob das für die Persönliche Jagd schon genügt. (Das schließt auf einen Schlag alle Casual Gamer mit ins Projekt ein) So wie es jetzt ist hat man nur die Wahl zu maxen oder exorbitant teuer zu kaufen, den Misst haben wir einfach schon und noch viel zu viel andere Charas im Anlauf, als das dies hier auf große Begeisterung treffen könnte.

Und es könnte.... wie gesagt Chara = Wirkdauer. Alles andere kann man ab Stufe 1 herstellen. Das wäre die Lösung gewesen.
Nyrea hat geschrieben: 7. Mär 2018, 16:43
Talos hat geschrieben: 7. Mär 2018, 15:58
Gangrils hat geschrieben: 7. Mär 2018, 14:36 Es wurde leider tatsächlich wieder wie mit dem Labortechnik Kram gelöst, je Stufe ein neues Öl, das ist schonmal sehr sehr schade. Wirkungsdauer wäre besser gewesen und hätte sich so schön angeboten. Wäre langsam wirklich mal interessant zu erfahren wie lange diese ist, denn wenn diese sich nur auf 2 Minuten oder so ein Scheiß bezieht, dann ist es Murks.
Absolut deiner Meinung. Aber hey, nun hast du denen ja neues Futter gegeben: Zusätzlich eine Chara die die Wirkzeit erhöht. :twisted: :twisted: :twisted:
Jetzt müsst ihr mir aber wirklich mal erklären, warum das besser gewesen wäre.
Das wäre so gewesen wie bei Ölverwaltung:
Entweder du hast Ölverwaltung max oder niemand verkauft dir sein Öl.
Entweder du hast Zauberalchemie max oder niemand lässt dich sein Öl herstellen.
Aber genau das sieht man doch schon so. Stufe 2 der Chara ist da , zweites Öl ist da, jetzt erkläre mir bitte den Unterschied zum Labor :shock: :?:
Nyrea hat geschrieben: 7. Mär 2018, 16:43 Dass man im Zauberlabor nur ein weiteres Item pro Stufe Labortechnik herstellen kann, stimmt übrigens auch nicht und ist auch beim Alchemielabor bis jetzt nicht geplant.
Ehm bitte wie?
Heimzauber 1
großer Heiltrank 2
Zauber der Stille 3
Zauber der Starre 4
Zauber der Vergiftung 5
Zauber der Versteinerung 6
schwache Lebenserweiterung 7
Gegenzauber: Starre 8
Gegenzauber: Auflösung des Schutzes 9
falsche Erfahrung 10
strategischer Hinzauber 11
Druckwelle 12
schwache Kontrolle der Zeit 13
Wolkenstoff 14
Gigantische Seelenkapsel 15
Elixier der Bewegung (mit 10 Anwendungen) 16
Zauber der unsichtbaren Explosion 17
Sicht der Schutzlosen 18
Lebenserweiterung 19
Essenz der Atmosphäre 20
Zauber der Wettererzeugung 20
Zauber der Archäologie 21
Phasentrank 22
Zauber der Diener 23
Zauber der Tänzerinnen 24
Schutzzauber: Leere 25
hochenergetische Beschwörung 26
scharfer Phasentrank 27
Rückangriff: Schutzvernichtung 28
Rückangriff: Blitzschlag 29
Zauber der Wetterkontrolle 30
großer Trank der Nordpolarisierung 30
starker Gruppenheilzauber 31
energetische Sumpfgasbombe 32
Beschwörungszauber des Weltengeists 32

Die Zahlen sind die Chara Stufen, je Stufe ein Item, was stimmt daran bitte nicht? O.o
Zuletzt geändert von Gangrils am 7. Mär 2018, 23:52, insgesamt 8-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Speed » 7. Mär 2018, 23:28

exorbitant teuer? hast du nur 10k auf der bank?

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Mär 2018, 23:41

Speed hat geschrieben: 7. Mär 2018, 23:28 exorbitant teuer? hast du nur 10k auf der bank?
Wenn die Öle schon alleine in der Herstellung 40 Fässer Öl fressen (und das ist ja noch nicht einmal der Gipfel des Eisberges, wie man schon angekündigt hat), dann kann das ganze nur teuer werden, Öl wird diesbezüglich sehr wahrscheinlich erst einmal sogar teurer und einen Marktpreis bekommen (Alle Ölis schreien juhu, das afk Ölturm ziehen hat sich ausgezahlt), bis jeder die überteuerten Zauber ausprobiert hat und am Ende nur etwa 3 davon wirklich immer sinnvoll sind. Siehe Labor, da war es im Grunde das gleiche in Grün (also mit Pflanzen, die dahin gehend zumindest Innovation für sich stehend waren)
Man vergesse nicht, das ganze sollte eigentlich schon für mehrere Spieler Sinn machen und nicht nur für super reiche, ich persönlich habe nie Gold auf der Bank, was nutzt es das zu sammeln, wenn man es benutzen kann? Geld muss arbeiten und nicht herum liegen. :gold: :lol:
Aber ich denke da vorweg immer noch an die immer mehr aus dem Spiel gerissenen Casual Spieler (wichtige Spieler für den gesamten Spielfluss), zu dem ich mich Zeitweise auch zähle.
Das Spiel rutscht einen unter den Füßen weg, weil in Sache Charas man nicht mehr nachkommen kann. ( War auch zwei Jahre inaktiv Öl ziehen und Charas, die neuen Maps habe ich in 2 Minuten gesichtet, die neuen Charas werde ich noch die nächsten 7 Jahre sehen :roll: ) Von Neulingen will ich hier mal lieber gar nicht erst sprechen. Am besten man verschließt das Alchemielabor für Spieler unter 100k Xp, das ein armer Newbie nicht auch nur auf die Idee kommt seine kostbare Lernzeit darin zu vertrödeln, das passiert nämlich auch nicht selten, und dann sind diese Spieler weg, weil Sie das Spiel für Sinnlos halten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Nyvis » 8. Mär 2018, 01:25

Gangrils hat geschrieben: 7. Mär 2018, 23:25aber GENAU DAS ist doch jetzt der Fall. Mann muss um z.B ein Öl auf Stufe 30 herzustellen die Chara maxen, und genau das ist die Beschwerde, die hier auch aufkommt.
Die Chara hat gerade mal 2 Stufen. ZWEI
Und du heulst hier ernsthaft rum, dass man die Chara "maxen" muss? Zu diesem Zeitpunkt ist es völlig unmöglich zu beurteilen, wie die Chara-Stufen am Ende belegt sein werden. Rummeckern macht also wenig Sinn. Besonders, da bereits gesagt wurde, dass eben NICHT jedes Öl eine eigene Stufe bekommen wird.

Davon ab: Wieso "musst" du die Chara selber lernen? Das hier ist wie Handwerkskunst und Zaubertruhen/tresorwesen. Du kannst einfach zu jemand anderem gehen und dir die Öle herstellen lassen. Genau das ist es auch, was ich machen werde. Ich werde nicht eine einzige Minute in die Chara investieren. Wozu auch?
Hätte man alle Öle offen gestellt, zur Herstellung (exorbitant teuer genug scheinen diese ja eh zu sein) und stattdessen, wie ich es auch gesagt habe, die Wirkungsdauer an der Chara fest gemacht, dann würdet ihr jetzt ähnlich der Rückkehr in der Smaragdstadt gefeiert werden, denn dann wäre es wirklich eine Chara die man nicht maxen müsste, sondern so weit zieht- wie einem die Wirkung bei der Jagd Nutzt, (wenn jemand z.B nur eine halbe Stunde am Tag aktiv Jagd und dazu Stufe 10 bräuchte), dann würde er folglich nur bis 10 lernen. Ich würde das an eurer Stelle umgehend dahin gehend ändern, das würde das Projekt zwar ein paar Wochen nach Hinten verschieben, aber dann wäre es perfekt. Und Ihr habt den Hype um eine Chara die innovativ und sauber ist, denn bis jetzt haben wir...
Deine eigene Meinung ist nicht unfehlbar gut. Du stellst das hier so hin, als wäre deine Variante der Stein der Philosophen. Komm mal runter.

Ich hoffe nur, wenn das so ist, das Ihr wirklich noch einmal in euch geht und doch nochmal überlegt die Wirksamkeit an der Chara zu koppeln, so das der Anwender mit Stufe 15 z.B 30 Minuten hat und mit jeder Stufe dies um 2 Minuten erhöht wird, die Öle dafür von Vornherein fixiert alle herstellbar sind. Das wäre die erhoffte Innovation gewesen.
2 Minuten? Ich glaub wir haben hier unterschiedliche Vorstellungen von den Wirkungsdauern der Öle. So wie sich das anhört werden die Tage halten - nicht Minuten...
Das Fass, dass du hier aufmachst ist komplett lächerlich, solange wir nichts von der Wirkungsdauer wissen.
Aber genau das sieht man doch schon so. Stufe 2 der Chara ist da , zweites Öl ist da, jetzt erkläre mir bitte den Unterschied zum Labor :shock: :?:
Ernsthaft, die Chara hat erst 2 Stufen. Was meckerst du hier rum? Bist du Hellseher? Es wurde doch sogar bereits bestätigt, dass Stufen doppelt belegt werden. (Ob das auch eingehalten wird, werden wir sehen...)


Alles in allem ist jede Aussage zu irgendwas an dieser Stelle komplett sinnlos. Wir wissen nicht, wie lange die Öle wirken, wie die Stufen der Chara belegt werden, wie viele Öle es geben wird oder was genau die Effekte überhaupt machen.

Die Entwickler halten hier stark mit Infos hinterm Berg, was ich in letzter Zeit recht häufig sehe und überhaup nicht mag. Jede Diskussion ist hinfällig, wenn man nicht weiß, woran man überhaupt ist. Und wenn nach nem Monat alles bekannt ist, ist niemand mehr da zum diskutieren.
Wir brauchen wirklich mal ein paar mehr Informationen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Mär 2018, 01:38

Nyvis hat geschrieben: 8. Mär 2018, 01:25
Gangrils hat geschrieben: 7. Mär 2018, 23:25aber GENAU DAS ist doch jetzt der Fall. Mann muss um z.B ein Öl auf Stufe 30 herzustellen die Chara maxen, und genau das ist die Beschwerde, die hier auch aufkommt.
Die Chara hat gerade mal 2 Stufen. ZWEI
Und du heulst hier ernsthaft rum, dass man die Chara "maxen" muss? Zu diesem Zeitpunkt ist es völlig unmöglich zu beurteilen, wie die Chara-Stufen am Ende belegt sein werden. Rummeckern macht also wenig Sinn. Besonders, da bereits gesagt wurde, dass eben NICHT jedes Öl eine eigene Stufe bekommen wird.

Davon ab: Wieso "musst" du die Chara selber lernen? Das hier ist wie Handwerkskunst und Zaubertruhen/tresorwesen. Du kannst einfach zu jemand anderem gehen und dir die Öle herstellen lassen. Genau das ist es auch, was ich machen werde. Ich werde nicht eine einzige Minute in die Chara investieren. Wozu auch?
Hätte man alle Öle offen gestellt, zur Herstellung (exorbitant teuer genug scheinen diese ja eh zu sein) und stattdessen, wie ich es auch gesagt habe, die Wirkungsdauer an der Chara fest gemacht, dann würdet ihr jetzt ähnlich der Rückkehr in der Smaragdstadt gefeiert werden, denn dann wäre es wirklich eine Chara die man nicht maxen müsste, sondern so weit zieht- wie einem die Wirkung bei der Jagd Nutzt, (wenn jemand z.B nur eine halbe Stunde am Tag aktiv Jagd und dazu Stufe 10 bräuchte), dann würde er folglich nur bis 10 lernen. Ich würde das an eurer Stelle umgehend dahin gehend ändern, das würde das Projekt zwar ein paar Wochen nach Hinten verschieben, aber dann wäre es perfekt. Und Ihr habt den Hype um eine Chara die innovativ und sauber ist, denn bis jetzt haben wir...
Deine eigene Meinung ist nicht unfehlbar gut. Du stellst das hier so hin, als wäre deine Variante der Stein der Philosophen. Komm mal runter.

Ich hoffe nur, wenn das so ist, das Ihr wirklich noch einmal in euch geht und doch nochmal überlegt die Wirksamkeit an der Chara zu koppeln, so das der Anwender mit Stufe 15 z.B 30 Minuten hat und mit jeder Stufe dies um 2 Minuten erhöht wird, die Öle dafür von Vornherein fixiert alle herstellbar sind. Das wäre die erhoffte Innovation gewesen.
2 Minuten? Ich glaub wir haben hier unterschiedliche Vorstellungen von den Wirkungsdauern der Öle. So wie sich das anhört werden die Tage halten - nicht Minuten...
Das Fass, dass du hier aufmachst ist komplett lächerlich, solange wir nichts von der Wirkungsdauer wissen.
Aber genau das sieht man doch schon so. Stufe 2 der Chara ist da , zweites Öl ist da, jetzt erkläre mir bitte den Unterschied zum Labor :shock: :?:
Ernsthaft, die Chara hat erst 2 Stufen. Was meckerst du hier rum? Bist du Hellseher? Es wurde doch sogar bereits bestätigt, dass Stufen doppelt belegt werden. (Ob das auch eingehalten wird, werden wir sehen...)


Alles in allem ist jede Aussage zu irgendwas an dieser Stelle komplett sinnlos. Wir wissen nicht, wie lange die Öle wirken, wie die Stufen der Chara belegt werden, wie viele Öle es geben wird oder was genau die Effekte überhaupt machen.

Die Entwickler halten hier stark mit Infos hinterm Berg, was ich in letzter Zeit recht häufig sehe und überhaup nicht mag. Jede Diskussion ist hinfällig, wenn man nicht weiß, woran man überhaupt ist. Und wenn nach nem Monat alles bekannt ist, ist niemand mehr da zum diskutieren.
Wir brauchen wirklich mal ein paar mehr Informationen.
ich bitte dich, man muss kein Hellseher sein um zu sehen und deuten zu können, das da noch wesentlich mehr Stufen kommen.
und so lange einer der Entwickler nicht einmal weiß wie alte Charas funktionierten, da mache ich mir mit Recht Sorgen was da kommen wird.
Und ja ich halte Abwechslung und Innovation für die Zukunft des Spiels. Ich sehe ja wie vieles an endloser Lernzeit einknickt. Dazu brauche ich auch kein Guru sein, der alles weiß- hinsichtlich darauf, das andere Welten ein Gesammtpacket bekommen werden und nicht die einzelnen Stufen in Häppchen, bleibt es für andere Welten sicherlich nur eine weitere Chara, die sich an endlosen anderen Charas anreiht.
Die immer wieder auftretende Anmerkung: Man muss nicht alles lernen ist dahin gehend quatsch, denn es gibt mittlerer Weile schon so viel Charas, das man bei weitem nicht alles lernen kann. Man setzt sich aber seine Ziele und gerade bei Charas die mit begleitenden Spieleigenschaften zu tun haben, die auch für Abwechslung sorgen, welche man dringend sucht, ist es nur logisch auf diese zugreifen zu wollen. Warum auch nicht? Soll jetzt jeder wie du denken und keiner soll es lernen? Wenn du es nicht lernen willst, dann misch dich auch nicht bei denen ein, die dir nachher deinen Vorrat verkaufen und aber Spaß bei der Sache suchen. Nicht zu Letzt darfst du nicht vergessen, das dies rein spekulative Gedankengänge sind und keine Kritiken. Das habe ich auch deutlich schon gesagt, wenn der Unterschied sich dir nicht erschließt, dann bist du Off Topic. Ich versuche nur Antworten zu finden und Befürchtungen auszuschließen, Anregungen zu geben wohin es besser nicht laufen sollte.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste