Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Nyvis » 8. Mär 2018, 21:10

Danke für die Info.
3 bis 5 Tage klingt ja schonmal recht brauchbar. Die Phiole bekommt man ja einmal die Woche aus dem Turm der Geister wenn ich das richtig verstehe?
Mal schauen, wie die stärkeren Phiolen so beschafft werden.

Könnte man dann auch noch den genauen Effekt des Goldnebels erfahren?^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Speed » 8. Mär 2018, 21:20

Die kleine (100gm) gibts im Shop, die gewöhnliche gibts wenn man eine gewisse Stufe im Turm erreicht hat.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Fowl » 8. Mär 2018, 22:00

Schöne Idee, viel Potential
Die Chara finde ich zwar auch nicht optimal, aber was besseres fällt mir auch nich ein, damit es Balanced bleibt

Und wer gangrils Roman-Schrott ernsthaft liest dem ist eh nicht zu helfen xD
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 8. Mär 2018, 22:04

Fowl hat geschrieben: 8. Mär 2018, 22:00 Und wer gangrils Roman-Schrott ernsthaft liest dem ist eh nicht zu helfen xD
Ich finds auch eigenartig, dass viele hier schon ne Meinung haben, ohne wirklich zu wissen, was Goldnebel eigentlich ist. Generell finde ich ist auf beiden Seiten ein wenig zuviel Meinung durch Emotion gegeben und weniger wirklich aus Fakten.



Blinder fanboism ist genauso Mist wie blinder Hate, wobei ich es persönlich gut finde, dass eben nicht verraten wird, was es damit auf sich hat. Ich bilde mir aber nicht ein, dass ich damit einschätzen kann, ob die Idee dieses Öles gut wäre, das kann man gar nicht wirklich.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Mär 2018, 22:08

Find es eigentlicj ganz gut wenn so ölfässer vernichtet werden...
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Mär 2018, 22:16

Nyvis:
Trotzdem bleibe ich sachlich, und muss nicht mit Ausdrücken, Bezeichnungen oder dergleichen kommen, nur weil ich eine andere Meinung habe. Schwarz Weiß Denken, statt einer sachlichen Diskussion? Ab hier ist das Thema für mich durch, diese Scheinheilige Art kaufe ich nicht ab. So lasse ich mich sicher nicht verbiegen. Wenn jemand sachliche Argumente bringt, wie z.B Cobra oder Bwobie, oder auch Nyrea usw, dann bin ich durchaus zu überzeugen. Aber so ganz sicherlich nicht, das ist einfach nur falsch und nicht korrekt. Und was habe ich denn gemacht? ich habe meine Angst vor Einheitsbrei der letzten Jahre spekuliert, das ist nun wirklich ein alter Schuh in diesem Forum und da bin ich bei weitem nicht alleine. Wir können natürlich gerne alle die Klappe halten, dann schreibt jeder ein Rosa Herz nach jedem Update rein und die Welt ist schön bunt und ohne irgendeiner Form von Persönlichkeit? keine Ahnung was man erwartet, es wird ja nur beleidigt und nichts aber auch gar kein Argument gebracht.

Übrigens nur mal so am Rande habe gerade einfach der Selbstprüfung nachgezählt. Es waren 4 Kritiken und 11 Zustimmungen von mir in den letzten Themen, also unfair ist da so ein Vorwurf schon. Ich lasse mir gerne eine harsche Art vorwerfen aber sicher keine Ding unterstellen. ich habe sowohl Sotrax, als auch das team schon mehrfach gelobt für Ihre Arbeit, doch alles muss mir nicht gefallen, das was mir nicht gefällt beschreibe ich freilich detailliert und auch meine Beweggründe deutlich zu machen. Bisher konnten da aber, bis auf eine Note zwecks dem Zauberlab, die Creator sehr wohl für sich selbst sprechen und hatten gute Argumente dabei, die mich auch an vielen Stellen sehr wohl umstimmen konnten. Also ich weiß nicht wo da die Barriere Freiheit zwischen mir nicht nicht da sein soll, eher schon auf der anderen Seite.: Ausdrücke und Diffamierungen. Nichts Anderes kommt da.
so nun Back to Topic wie wärs???! oder Via (PN)
Nyrea hat geschrieben: 8. Mär 2018, 20:57 Die Zauberöle, die es derzeit gibt, sind wie schon mal gesagt eher schwache Zauberöle, die sich an kleine Spieler richten. Das erkennt man auch an den Anforderungen an die Waffe. 10 Angriff, bzw. 20 Angriff sind ja heutzutage echt nicht mehr die Welt. Es werden natürlich auch Zauberöle kommen, die nur auf Furchtwaffen angewendet werden können.
Die Haltbarkeit eines Zauberöls ist von der Phiole, die man zur Herstellung benutzt, abhängig.

Die Zauberöle, die es bis jetzt gibt, halten in einer kleinen Bronzephiole derzeit 3 Tage und in einer gewöhnliche Bronzephiole derzeit 5 Tage.
Wie Speed schon richtig schrieb, wird es auch noch mächtigere Zauberöle und vor allem mächtigere Phiolen geben, die dann - und das hat bwoebi schon erwähnt - auch länger halten werden als eine maximal verlängerte Waffenkopie.

Diese Phiolen werden aber eher selten sein und die Zauberöle werden schwer herzustellen sein.

Und nein, die Zauberöle kosten nicht immer mehr Ölfässer.
Die Dauer finde ich schon mal gut, wobei mir sogar 3 Stunden reichen würden, die bei einem Logout einfach einfrieren, denn man weiß nie was am nächsten tag ansteht. Mal ein unerwarteter Auftrag oder so und die Phil läuft ab, aber ich weiß nicht ob so etwas bei Fw geht, einen Logout Freeze für Eigenschaften? Rein dem Interesse wegen würde mich das mal interessieren.

Das mit den Ölfässern finde ich schade, wie schon gesagt bietet sich mehr Öl ideal für Feuriges Zeug an. Öl kann ja ruhig an Marktpreis gewinnen, meine Haltung dazu ist ja eher Zwiespalt Groß- Öl Gurus hauen das scheinbar echt raus wie Smarties. Die Verteilung muss hier irgendwie einen Weg finden der sehr gut überlegt ist.
Ich würde kleinen Spielern die Möglichkeit einräumen direkt an einem Phil- Projekt alleinig Rohstoffe heran zu bekommen, das kann auch mit anderen Wegen zusammen hängen. z.B ein Dungeon, das mächtige Wesen fern hält, damit die kleinen Handelsaspekte bekommen sich das Gleichgewicht ein kleines Stück korrigiert. Und hier auch ein Kleiner für einen Großen etwas wichtiges tun kann.

Achja mich interessiert noch brennend die Frage einiger hier, ist das ganze kombinierbar? Also mehrere Effekte zugleich?
Zuletzt geändert von Gangrils am 9. Mär 2018, 00:54, insgesamt 3-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Mär 2018, 22:17

Finde den Zusammenhang:
Es gibt ein Öl mit Stufe eins. Es kommt ein weiteres Öl und die Stufe wird auf zwei erhöht.
... Das gleiche in grün gab's halt mit Labortechnik. Da hieß es auch recht früh es käme ein zweiter Slot. Was danach kam war eine Erhöhung bis 32 mit am Ende fast nur pvp Schrott. Wem die Parallelen nicht auffallen dem ist nicht mehr zu helfen.

Was gangrils Beiträge angeht, liegt er leider im Großteil goldrichtig, und das ist für fw echt traurig. Diejenigen die hier nur auf Kritik reagieren, wollen halt auch nur stunk machen. Schlechte Trolle. Selbst wenn man sich da auf die Fakten bezieht kommt da ein Trollversuch. Logik ist hier Mangelware.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 9. Mär 2018, 16:42

Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.
Kritik ist unerwünscht, andere Systeme wie von Gangrils angesprochen (pro Stufe längere Haltbarkeit) gibbet nicht. Leute mit 30 Beiträgen sind Gottgleich weil sie Sotrax die Füße küssen. Und jeah... Öle = HwK, Labor 2.0
Am besten löschen Chaos, Aven, Chaos und ich die Forenaccs damit hier nur noch Friede Freude Eierkuchen herrscht und alle alles ach so toll finden. Das Sotrax auch nicht alle Beiträge liest aus "Zeitmangel" ist als Entwickler ein richtiges Armutszeugnis! Aber lieber die Kritik ausblenden oder abperlen lassen. Fehlt nur noch die Merkelraute und hier herrscht das gleiche "Weiter so" wie in unserer RL Politik.

Klares Statement meiner Seite? Ich scheiß auf die Öle mittlerweile. Das ganze Prinzip ist ausgelutscht und darauf hab ich eigentlich schon seit gefühlten fünf Jahren keinen Bock mehr. Werden eh erstmal 30 Stufen kommen von denen dann fünf oder weniger brauchbar sind. WZ, die komischen Pastillen usw. nutz ich auch nicht. Von Items mit exorbitanten Preisen fang ich erst gar nicht an.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2018, 17:52

@Onkel Hotte:
Die Herstellung des Öls orientiert sich natürlich voll an der Handwerkshalle. Die Öle selbst dagegen sind dann schon Teils ganz neue Effekte und sie können gerade auch die höheren Waffen später aufwerten.

Davon abgesehen ist nicht gesagt, dass jedes Öl hergestellt werden muss, es kann ab und an auch Öle geben, die man direkt per Drop erhält etc. Wobei die meisten Öle letztendlich hergestellt werden sollen, klar. Noch sind ja aber nicht viele Öle drin und wir können gerade die Chara bei den Ölen teils recht schnell machen, weil man ja schneller trainiert wenn man hier Öle herstellt.

Das ich nicht alle Beiträge lese, mag ein Armutszeugnis sein, aber ich kann es einfach zeitlich unmöglich. Ich bin auch in anderen Jobs derzeit sehr eingespannt und habe auch Familie und will dann abends auch mal noch meine Kinder sehen statt nur FW Posts zu lesen. Allerdings mal ganz ehrlich, bei welchem Game (mit mindestens der Größe von FW) lesen denn die Entwickler alle Forenbeiträge? Und davon abgesehen wird FW ja schon noch sehr aktiv weiterentwickelt.
---
Sotrax

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 9. Mär 2018, 18:00

Wir haben auch alle teilweise Jobs. Einige sogar garantiert in Vollkonti. Dennoch mache ich mir z.B. die Mühe auch die Romane hier zu lesen. Das macht Kommunikation aus...

Tante Edit: Das Familenargument lass ich gelten. RL geht vors Spiel. Andererseits ist das Spiel jahrelang auch Teil deines RLs und neben deiner Familie sollte die Stammbesetzung hier auch als "Familie" zählen. Denn schließlich finanziert diese Gruppe auch seit Jahren dein RL mit. Versteh mich nicht falsch. Ich bin halt wirklich lang genug hier um zu sehen das du dich immer mehr zurück ziehst und das Ruder auch aus der Hand gibst. Was ich auch gut finde. Denn damit zeigst du ja auch das dir dein Leben außerhalb FWs wichtig ist. Da hab ich auch sehr großen Respekt vor dir. Nur merkt man halt auch das durch das "zurück ziehen" immer mehr ins Spiel kommt (und bei teilweise Kritik berechtigt ist) was ein Abklatsch von alten Dingen ist.

Ich bin da einfach zwiegespalten als langjähriger Unterstützer deines Gamehobby :/
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Nyvis » 9. Mär 2018, 18:17

Onkel Hotte hat geschrieben: 9. Mär 2018, 16:42Klares Statement meiner Seite? Ich scheiß auf die Öle mittlerweile. Das ganze Prinzip ist ausgelutscht und darauf hab ich eigentlich schon seit gefühlten fünf Jahren keinen Bock mehr.
Welches Prinzip?

Das Prinzip der Phiolen, die unterschiedliche Längen für die Öle geben gabs bisher noch nicht.
Das Prinzip der Chara-Beschleunigung durch Herstellung der Öle gabs bisher ebenfalls nicht.
Das "Verzaubern" von Waffen mit verschieden Effekten ist ebenfalls neu.
Und die Phiolenbeschaffung mit dem 10-Level Geisterturm ist auch neu. (Und eine der innovativsten Änderungen seit langem)

Das einzige Prinzip, das alt ist, ist die Staffelung der Öle ala HWK/Labortechnik. Und daran hängt ihr euch jetzt alle auf und tut so, als wärs das Ende der Welt.
In letzter Zeit kamen so viele Innovationen rein, wie schon seit Jahren nicht mehr.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2018, 18:46

@Onkel Hotte: Letztendlich ist es halt so, dass ich die Zeit einteilen muss, in der Zeit wo ich hier lese kann ich dann z.B. keine PMs machen oder was an den Servern fixen etc. Beliebig Zeit habe ich halt nicht, aber ich habe zum Glück ja auch einige die mir hier helfen. Davon abgesehen habe ich auch vor 10 Jahren nicht jeden Beitrag hier im Forum gelesen ;) Das war eigentlich nie anders, während meiner Diplomarbeit hab ich sogar mal wochenlang kaum in FW reingeschaut ^^.

Dazu kommt, dass ich sehr viel lese aber eben auch nicht auf alles antworte, wie gesagt, wenn man will kann ich auch 8 Stunden am Tag nur im Forum antworten, es kommt dann ja auch immer was zurück. Versteh mich nicht falsch, ich finds super, wenn sich Leute Gedanken machen und wir überlegen ja durchaus, was wir wie ändern können.

Davon abgesehen, bin ich ja durchaus enorm aktiv im Forum, siehe die Anzahl meiner Beiträge (wo das Ankündigungsforum nichtmals dazu zählt ^^). Mir ist FW absolut wichtig und mir macht es viel Spass. Aber ich habe in all den Jahren auch gelernt, dass man es nicht jedem Recht machen kann.

Wie gesagt, gut möglich, dass die Chara am Ende echt nicht das Problem wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Mär 2018, 01:42

Sotrax hat geschrieben: 9. Mär 2018, 18:46 Aber ich habe in all den Jahren auch gelernt, dass man es nicht jedem Recht machen kann.
Du, das solltest du auch überhaupt nicht!
Es ist dein Spiel und du hast alles Recht der Welt damit zu tun, wie es dir beliebt.
Ich schätze deine Kritik Fähigkeit generell. Ich kann auch aus meiner Richtung bestätigen,
das du oft auch auf Spieler hörst, wenn es dir sinnvoll erscheint. Es wäre auch kein Verbrechen,
wenn es dir nicht einmal sinnvoll erscheint, sondern einfach nur gefällt.
Ich bin auch öfter mal kritisch, dich darüber beschweren habe ich noch nie gesehen, ganz im Gegenteil,
wenn dir eine Beschwerde über einen Inhalt dabei genauso negativ auffällt, dann bist du einer der wenigen
Spiele Entwickler/Creator, der auch mal andere Wege einschlägt, statt in jedem Punkt nur zu verharren. Es ist
nicht immer leicht, vor allem was ich immer wieder sehe, für neue Spieler dies einzuschätzen. Da Sie vor allem auf
Kritik bissig reagieren. Doch genau das ist Sotrax, absolut Kritik fähig. Ich schätze diese Eigenschaft an dir sehr, Sotrax.
Auch wenn es nicht immer leicht mit dir ist, du musst es niemals allen Recht machen, auch wenn etwas vollkommen Absurdum
läuft, dein Spiel, deine Regeln. Nur weil mir mal etwas nicht passt, bin ich dir deswegen auch niemals böse, wenn du etwas nicht
änderst, auch wenn meine Signatur dich ironisch necken soll. ;) Ich finde du brauchst dich da eigentlich auch gar nicht rechtfertigen.
Lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 11. Mär 2018, 07:06

Gangrils hat geschrieben: 11. Mär 2018, 01:42
Sotrax hat geschrieben: 9. Mär 2018, 18:46 Aber ich habe in all den Jahren auch gelernt, dass man es nicht jedem Recht machen kann.
Du, das solltest du auch überhaupt nicht!
Es ist dein Spiel und du hast alles Recht der Welt damit zu tun, wie es dir beliebt.
Ich schätze deine Kritik Fähigkeit generell. Ich kann auch aus meiner Richtung bestätigen,
das du oft auch auf Spieler hörst, wenn es dir sinnvoll erscheint. Es wäre auch kein Verbrechen,
wenn es dir nicht einmal sinnvoll erscheint, sondern einfach nur gefällt.
Ich bin auch öfter mal kritisch, dich darüber beschweren habe ich noch nie gesehen, ganz im Gegenteil,
wenn dir eine Beschwerde über einen Inhalt dabei genauso negativ auffällt, dann bist du einer der wenigen
Spiele Entwickler/Creator, der auch mal andere Wege einschlägt, statt in jedem Punkt nur zu verharren. Es ist
nicht immer leicht, vor allem was ich immer wieder sehe, für neue Spieler dies einzuschätzen. Da Sie vor allem auf
Kritik bissig reagieren. Doch genau das ist Sotrax, absolut Kritik fähig. Ich schätze diese Eigenschaft an dir sehr, Sotrax.
Auch wenn es nicht immer leicht mit dir ist, du musst es niemals allen Recht machen, auch wenn etwas vollkommen Absurdum
läuft, dein Spiel, deine Regeln. Nur weil mir mal etwas nicht passt, bin ich dir deswegen auch niemals böse, wenn du etwas nicht
änderst, auch wenn meine Signatur dich ironisch necken soll. ;) Ich finde du brauchst dich da eigentlich auch gar nicht rechtfertigen.
Lg Gangrils
Von dem was ich bisher gelesen habe, volle Zustimmung!

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Shareking » 11. Mär 2018, 07:37

Gangrills, Sotrax ist alles aber nicht kritik fähig und vor allem ein angsthase.
Ich meine scheint dir etwas nicht logisch dann schreibt man eine pn an ihn.
Dann geht er wie folgt vor:
Kurz überfliegen
Sporale/pauschale nichts sagende antwort
Oder er erzählt dir irgendwas mit: eigendlich war das ja so gar nicht gedacht. Sein lieblingssatz ist ja, ich notier mir das mal... Na, wer von euch kennts?

Sotrax ist menschlich gesehen eine top person (soweit ich es beurteilen kann) aber als Admin absolut nicht brauch bar.
Es bringt doch rein gar nichts ihn auf irgedwas drauf anzusprechen was ein massives problem ist wenn er von anfang an gar nicht gewillt ist. So und das sind nur ein paar sachen als normale user. Unterhalte dich mal mit ihm über charas, ausbauten oder die AGBs da staunste was du da für antworten kriegt von dem haupt entwickler
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste