Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 12. Mär 2018, 22:34

@Sotrax:
Ich würde vorschlagen, dennoch auch eine sehr geringe Dropchance (für das Buch) zusätzlich auch in die, nun auch schon fasst uninteressanten, Tresore zu gewähren. Schon jetzt beginnt es bereits ,das Tresor Verhältnis eher sich eines Besseren zu belehrt, da einfach nichts in den Tresoren von Dauer sinnvoll erscheint. Mit einer minimalen Chance auch in diesen, jene Bücher zu finden, würde dieses Up zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Natürlich sollte
die Wahrscheinlichkeit in Tresoren unglaublich geringer sein, als wie in der AuHa. Nur alleine über die AuHa würde aber lange Zeit nur absolut Superreiche in den Genuss bringen. Eine kleine Chance, es auch anders zu verteilen, ist hier Sinnvoll und macht Tresor-wissen auch etwas besser. :wink:
Lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Mär 2018, 23:09

Erst mal sollte nen admin das Buch in die auha schmeißen damit die in w1 endlich testen können...will net mehr solange auf nen update warten^^
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Fallcon » 13. Mär 2018, 06:11

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 12. Mär 2018, 23:09 Erst mal sollte nen admin das Buch in die auha schmeißen damit die in w1 endlich testen können...will net mehr solange auf nen update warten^^
Wenn das getan wird, sehen sie doch nicht, ob die Chance angepasst werden muss :o .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Mär 2018, 09:58

Fallcon hat geschrieben: 13. Mär 2018, 06:11
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 12. Mär 2018, 23:09 Erst mal sollte nen admin das Buch in die auha schmeißen damit die in w1 endlich testen können...will net mehr solange auf nen update warten^^
Wenn das getan wird, sehen sie doch nicht, ob die Chance angepasst werden muss :o .
Sehen sie doch beim 2. :0
Bild

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Nagano » 13. Mär 2018, 11:22

Wenns denn mal soweit ist... was würdet ihr bieten fürs buch ?

Ich schätze ja einen Verkaufspreis vom ersten um die 400k

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Mär 2018, 11:33

Ich wette es wird weit über 400k sein^^ 1kk evtl. Bei der Häufigkeit^^
Bild

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Nagano » 13. Mär 2018, 13:07

Wette geh ich ein. 500k max :D

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Mär 2018, 13:35

Spielst in w4 da können wir gerne um geld wetten :]
Bild

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Nagano » 13. Mär 2018, 15:40

W14 leider :(
Ich liebe geldwetten und goldwürfeln :D

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Mär 2018, 15:59

Gut, dass du nicht gewettest hast, das derzeitige Gebot liegt bei 999999 Goldmünzen :-D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Mär 2018, 16:21

Hihi ich denke das steigt noch
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Trianon » 13. Mär 2018, 20:00

Das erste Buch ist verfügbar:
SpoilerShow
Buch der Zauberalchemie
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Zauberalchemie. Die Charakterfähigkeit Zauberalchemie erlaubt es dir spezielle Zauberöle herzustellen. Das Buch löst sich bei Anwendung auf. Benötigte Charakterfähigkeiten: Labortechnik Stufe 30, Zauberkunst Stufe 9, Ölverwaltung Stufe 20.
(Zauber, Stufe: 0)
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 5 Tagen auflöst
Derzeit kostet es 1M gm
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Chaosrider » 13. Mär 2018, 20:28

Sotrax hat geschrieben: 12. Mär 2018, 08:37 @Chaosrider: Wie kommst du darauf ich würde am Tag im Forum nur 15 Min lesen? Ich les hier mehr als man denkt, schreibe aber auch nicht zu allem was. Letztendlich habe ich dennoch das Gefühl ich schreibe hier sehr viel. Wenn du positive Beispiele von Spielen kennst, wo die Entwickler besser auf die User eingehen und mehr schreiben schau ich mir diese Spiele gerne mal an, vielleicht kann ich ja was davon lernen :) Schicke mir doch einfach mal die URLs.
Du hast doch gesagt, dass du nicht alle Beiträge am Tag lesen kannst. Und das schafft man nunmal in der Regel in 15 Minuten. Also liest du keine 15 Min am Tag, oder du bist extrem langsam und solltest mal Querlesen lernen (ich bin jetzt auch nicht der schnellste Leser). Schau dir mal Spiele(/Foren) wie die Top-Browsergames (ForgeofEmpires und Co.) an, selbst Spiele wie PUBG gehen mehr auf die Bedürfnisse der Spieler ein. Sind zwar alle nicht vergleichbar, weil fw im Gegensatz dazu weder in der Größenordnung (Fw ist dagegen nonexistent) noch strukturell (Developer und Publisher) mithalten kann. Aber die meisten haben sogar eigene Subforen wo aufgelistet wird, was weitergeleitet wurde, was abgelehnt und was angenommen wurde (Unterschied ist schon, dass das Forum nicht vom Entwickler betrieben wird). Da sieht man direkt was Sache ist, und es werden meist auch Begründungen geliefert, wenn etwas nicht übernommen wird.
Sotrax hat geschrieben: 12. Mär 2018, 08:37Auch muss ich um Geduld bitten, die meisten Ideen brauchen mindestens mehrere Wochen bis sie umgesetzt werden (z.B. hatte Gangrils hier den Wunsch mehr PE durch aktives Spiel zu machen in dem mehr Phasenwesen spawnen, dass hatte ich mir z.B. notiert, aber sowas dauert eben, weil ich da verschiedenes durchgehen muss und auch die Chara etwas ändern).
Das verstehe ich dann auch wieder nicht. Das ist für mich ne sache von wenigen Minuten. Spawnzahl erhöhen und die PE-Aufnahme-Range höher ansetzen (wenn ich da schon wiki wieder zwischen 2 und 24 lese, dann frag ich mich wieder wie man auf so einen witzlosen Mindestwert gekommen ist). Fertig. Da muss man auch an keiner Chara rumwerkeln. Da fehlt es dann auch wieder an Transparenz, warum sowas bei dir so lange dauert. Das ist einfachstes Balancing, was man an noch locker 50 anderen Stellen ebenso fix machen könnte, und dadurch FW dann auch ordentlich spielbar macht.
Sotrax hat geschrieben: 12. Mär 2018, 08:37Für manche Dinge wie eine Handyversion ist FW in der Tat ungeeignet, da müsste man FW von Grund auf neu aufbauen und dafür anpassen (das ist wie wenn man sagt Word of Warcraft ist ja auch nicht handygeeignet). Das wäre sicher spannend aber auch eine enorme Herausforderung.
Die aktuelle Mobileversion ist einfach nur unüberlegt konzipiert. Vermute mal, das wurde recht abrupt eingebaut, nur damit man was hat. Da könnte man auch ein eigenes Subforum für erstellen, um das ganze sukzessive spielbar umzusetzen. Und man muss Freewar definitiv nicht von Grundauf dafür umbauen. Das ist im Wesentlichen reine Oberflächen-Arbeit.
Sotrax hat geschrieben: 12. Mär 2018, 08:37Und letztendlich muss man es auch so sehen: Dadurch dass die Leute auch Kritik anbringen, merkt man, dass ihnen FW nicht egal ist.Bei aller Kritik darf man aber auch nie vergessen, dass das Forum nur ein kleiner Ausschnitt der FW Spieler ist und es meistens so ist, dass sich eben Kritiker mehr melden als Leute die zufrieden sind, denn diese spielen in der Zeit ja lieber.
Aha. Wenn mir das Spiel also doch nicht egal ist, warum hört man dann nicht mal auf mich? Im Gegensatz zu gewissen anderen, habe ich kein persönliches Interesse an einem konkreten Spielvorteil durch "meine" Ideen und würde mein Wissen auch nicht "verkaufen". Dennoch werden solche Spieler hier halt seit 10 Jahren einfach ignoriert. Dazu gibt es sicherlich nie mehr Kritiker (was übrigens was Gutes ist) als Fanboys (was nichts Gutes ist). Und ich habe ja schonmal erwähnt, dass man sowas auch umgehen kann, wenn man Umfragen in die Welten bringt anstatt nur im Forum. Aber auch das wird ja ignoriert. Stattdessen bringt man lieber die seit 10 Jahren gleichen automatischen Mitteilungen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Trianon » 13. Mär 2018, 20:47

Wie gesagt, Chaosrider. DU bist nicht die Community. Bitte sprich daher nur noch in der Einzahl.

Sotrax geht sehr wohl auf Spielerbedürfnisse ein. Es hat vermutlich nur keiner Bock sich mit jemandem zu beschäftigen der in einer Tour zickt und Admins und co. als Lügner abstempelt, weil er ja auch die Zahlen besser zu kennen glaubt als alle anderen...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Chaosrider » 13. Mär 2018, 20:58

Ich hab nicht ein einziges mal das Wort Community in dem Beitrag erwähnt. EpicFail Troll Trainon.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste