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Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 6. Mär 2018, 18:28
von Sotrax
Im geheimen Alchemielabor in den Kellern von Laree kann nun ein neues Zauberöl hergestellt werden:
Das Zauberöl: explosive Goldnebel sorgt dafür, dass Wesen, die mit der Waffe in Kontakt kommen, gelegentlich in einem Goldnebel explodieren.

Im gleichen Zuge wurde die Maximalstufe für Zauberalchemie auf 2 angehoben.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 6. Mär 2018, 18:32
von Fallcon
Freewar kaputt gemacht? :o

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 6. Mär 2018, 18:32
von Speed
das hat gleich mal w1 zerstört.^^

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 6. Mär 2018, 18:33
von PaNiK 45
Fallcon hat geschrieben: 6. Mär 2018, 18:32 Freewar kaputt gemacht? :o
DB wird optimiert. Freewar ist gleich wieder da, bitte warte einfach es geht dann automatisch gleich weiter.


Zum Topic,

hoert sich Interessant an, hoffe es ist nicht der selbe Effekt wie Fleddern oder der vom durchgeknallten.
Kann man den Effekt des Oeles auch fleddern?

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 6. Mär 2018, 18:37
von Trianon
Das Öl ist relativ teuer...
SpoilerShow
Zauberöl: explosive Goldnebel herstellen
Eine Phiole, die mit einem golden wabernden Nebel gefüllt ist. Du kannst dieses Öl auf eine Angriffswaffe mit mindestens 20 Stärke auftragen, um sie für einige Zeit magisch zu verstärken. Wird dann ein Wesen mit dieser Waffe getötet, kann dieses explodieren, was den ganzen Umkreis in Gold taucht.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Zauberalchemie Stufe 2
Benötigte Intelligenz zur Herstellung: 202 (5.585)
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 2.248 Punkte (9.904)
Es wird benötigt: 40x Ölfass (0), 1x Nebelgold (0), 3x Taschenknaller (0), 1x Regenstab (0), 15x Flasche Sumpfgas (0)
Es wäre nun interessant wie lang die Effekte eigentlich andauern und wie es sich verhält, wenn bereits ein Öl-Effekt auf der Waffe liegt.

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 6. Mär 2018, 18:50
von Cobra de Lacroix
Der effekt selbst wär erstmal interessant

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 7. Mär 2018, 06:53
von Captain Morgan
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 6. Mär 2018, 18:50 Der effekt selbst wär erstmal interessant
in der Tat .. würde mich auch mal interessieren .Zudem wie lange so ein Öl überhaupt hält. Die Haltbarkeit sind bei diesen Preisen schon enorm wichtig ...

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 7. Mär 2018, 07:39
von Cobra de Lacroix
Jop, frag mich warum dazu keine Erklärung dabei is...

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 7. Mär 2018, 11:45
von Speed
Wenn man so zwischen den Zeilen liest, und auch die neuen Items kennt die es bisher gibt (kleine und gewöhnliche Phiole), würde ich vermute dass alle Öle gleich lange halten, aber es darauf ankommt in welche Phiole man sie tut. Ich denke auch dass es später noch stärkere Phiolen gibt, darauf hin deutet eine neue Quest, die wir aber bisher nicht gelöst haben. Ob das aber jetzt alles wirklich stimmt ist reine Spekulation.^^

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 7. Mär 2018, 14:19
von Chaosrider
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 7. Mär 2018, 07:39 Jop, frag mich warum dazu keine Erklärung dabei is...
Ist zu gefährlich.

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 7. Mär 2018, 14:36
von Gangrils
Es wurde leider tatsächlich wieder wie mit dem Labortechnik Kram gelöst, je Stufe ein neues Öl, das ist schonmal sehr sehr schade. Wirkungsdauer wäre besser gewesen und hätte sich so schön angeboten. Wäre langsam wirklich mal interessant zu erfahren wie lange diese ist, denn wenn diese sich nur auf 2 Minuten oder so ein Scheiß bezieht, dann ist es Murks. Ich war wirklich fest davon überzeugt es würde mal etwas innovativer ablaufen und Lernstufen sind gleich Anwendungsdauer. So wie es jetzt ist, ist es wieder nur eine Chara mehr, die man nach Wunschöl hoch klauben muss, dem einen passt vielleicht schon Stufe 1 Öl, ein anderer mag evtl das auf Stufe 17, und obwohl das wahrscheinlich so gesehen nichts anderes groß bringt läuft das ganze kein halbes Jahr und wird vor sich hin sieden, wie all die anderen Fehlschläge, wo mit ähnlichem System laufen. Das ist keine Kritik, lediglich eine Prognose aus Erfahrungswerten mit Labor HWK und Allerlei, dafür hätte es dann wirklich keine neue Chara gebraucht, das hätte man mit Labor in einem zweit- Labor genauso gut machen können.
Wunder wer weiß wie toll dann die Effekte werden, lasst mich raten. Zeit, Wissen, Erf ?
Den Gold Knall, alles schön und gut, ob das aber 40 Fässer wert hat? Hoffe das dient nicht nur zur Optik, ja ich werde skeptisch, mal sehen.

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 7. Mär 2018, 15:58
von Talos
Gangrils hat geschrieben: 7. Mär 2018, 14:36 Es wurde leider tatsächlich wieder wie mit dem Labortechnik Kram gelöst, je Stufe ein neues Öl, das ist schonmal sehr sehr schade. Wirkungsdauer wäre besser gewesen und hätte sich so schön angeboten. Wäre langsam wirklich mal interessant zu erfahren wie lange diese ist, denn wenn diese sich nur auf 2 Minuten oder so ein Scheiß bezieht, dann ist es Murks.
Absolut deiner Meinung. Aber hey, nun hast du denen ja neues Futter gegeben: Zusätzlich eine Chara die die Wirkzeit erhöht. :twisted: :twisted: :twisted:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 7. Mär 2018, 16:13
von bwoebi
Wirkungsdauer in einer Chara ist ziemlich doof - dann lohnen sich Öle ohne die Chara kaum oder gar nicht oder mit max Chara wäre es wesentlich zu stark. Das ist nicht sinnvoll zu balancen.

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 7. Mär 2018, 16:43
von Nyrea
Talos hat geschrieben: 7. Mär 2018, 15:58
Gangrils hat geschrieben: 7. Mär 2018, 14:36 Es wurde leider tatsächlich wieder wie mit dem Labortechnik Kram gelöst, je Stufe ein neues Öl, das ist schonmal sehr sehr schade. Wirkungsdauer wäre besser gewesen und hätte sich so schön angeboten. Wäre langsam wirklich mal interessant zu erfahren wie lange diese ist, denn wenn diese sich nur auf 2 Minuten oder so ein Scheiß bezieht, dann ist es Murks.
Absolut deiner Meinung. Aber hey, nun hast du denen ja neues Futter gegeben: Zusätzlich eine Chara die die Wirkzeit erhöht. :twisted: :twisted: :twisted:
Jetzt müsst ihr mir aber wirklich mal erklären, warum das besser gewesen wäre.
Das wäre so gewesen wie bei Ölverwaltung:
Entweder du hast Ölverwaltung max oder niemand verkauft dir sein Öl.
Entweder du hast Zauberalchemie max oder niemand lässt dich sein Öl herstellen.
Da das mit der Lernzeit bei Zauberalchemie anders gelöst ist, wie Sotrax schon schrieb, wäre das ziemlich fatal. Mal abgesehen davon, dass es doch echt langweilig ist, wenn man eine Charakterfähigkeit komplett auslernen muss, bevor sie auch nur irgendetwas taugt.

Das mit der Wirkungsdauer ist bei den Zauberölen schon anders gelöst und wie bwoebi schon geschrieben hat, sind durchaus auch Zauberöle geplant, die länger halten als eine maximal verlängerte Waffenkopie. Das ist übrigens deutlich länger als 2 Minuten. ;)

Dass man im Zauberlabor nur ein weiteres Item pro Stufe Labortechnik herstellen kann, stimmt übrigens auch nicht und ist auch beim Alchemielabor bis jetzt nicht geplant.

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Verfasst: 7. Mär 2018, 16:56
von cable
Nyrea hat geschrieben: 7. Mär 2018, 16:43
Talos hat geschrieben: 7. Mär 2018, 15:58
Gangrils hat geschrieben: 7. Mär 2018, 14:36 Es wurde leider tatsächlich wieder wie mit dem Labortechnik Kram gelöst, je Stufe ein neues Öl, das ist schonmal sehr sehr schade. Wirkungsdauer wäre besser gewesen und hätte sich so schön angeboten. Wäre langsam wirklich mal interessant zu erfahren wie lange diese ist, denn wenn diese sich nur auf 2 Minuten oder so ein Scheiß bezieht, dann ist es Murks.
Absolut deiner Meinung. Aber hey, nun hast du denen ja neues Futter gegeben: Zusätzlich eine Chara die die Wirkzeit erhöht. :twisted: :twisted: :twisted:
Jetzt müsst ihr mir aber wirklich mal erklären, warum das besser gewesen wäre.
Das wäre so gewesen wie bei Ölverwaltung:
Entweder du hast Ölverwaltung max oder niemand verkauft dir sein Öl.
Entweder du hast Zauberalchemie max oder niemand lässt dich sein Öl herstellen.
Da das mit der Lernzeit bei Zauberalchemie anders gelöst ist, wie Sotrax schon schrieb, wäre das ziemlich fatal. Mal abgesehen davon, dass es doch echt langweilig ist, wenn man eine Charakterfähigkeit komplett auslernen muss, bevor sie auch nur irgendetwas taugt.

Das mit der Wirkungsdauer ist bei den Zauberölen schon anders gelöst und wie bwoebi schon geschrieben hat, sind durchaus auch Zauberöle geplant, die länger halten als eine maximal verlängerte Waffenkopie. Das ist übrigens deutlich länger als 2 Minuten. ;)

Dass man im Zauberlabor nur ein weiteres Item pro Stufe Labortechnik herstellen kann, stimmt übrigens auch nicht und ist auch beim Alchemielabor bis jetzt nicht geplant.

Ich glaube es ist eher so zu verstehen gewesen, dass die Wirkungsdauer nicht mit der Chara des Herstellers des Öls zusammenhängt, sondern mit der Chara des Spielers, der das Öl auf die Waffe anwendet/die Waffe dann trägt. Sodass das gleiche Öl je nach Anwender unterschiedlich lang wirken kann.

Mir selbst ist das ganze bislang noch relativ egal bzw ich kann es noch nicht beurteilen, ich warte erstmal ab was noch so an Ölen kommt und urteile dann ;) Der Anfang zumindest gefällt mir sehr.