Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2018, 18:23

Reparierbare Waffen mit einer Haltbarkeit unter 100% können nun in den Waffenauswahlen für Angriffs- und Verteidigungswaffen zur Reparatur direkt ausgewählt werden, sofern man Reparaturwissen 15 oder höher hat.

Dies sollte umständliches Suchen der Anwendelinks für Reparatur-Zange und Waffe vermeiden.

Nach einer Idee von Trianon, stammt dieses Update von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Mär 2018, 18:26

Erster, Sehr gut

Diese Ups sind in letzter Zeit sehr häufig und gehören zu meinen Favoriten. Sinnloses geklicker, das nur den Spieler ärgert gehören wohl der Vergangenheit an. Da gab es neulich schonmal etwas worüber ich mich sehr gefreut habe, auch die vielen Zusammenfassungen und HotButtons für komplett Auswahl einzelner Items machen den Spielfluss sehr genießbarer .
Zuletzt geändert von Gangrils am 8. Mär 2018, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Mär 2018, 18:55

Von trianon? Wahnsinn.

Top änderung, bis jetzt war das mehr als nervig. Gerne mehr solcher miniänderungen
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Flummi » 9. Mär 2018, 04:01

Voll gut! :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von 404 » 9. Mär 2018, 10:37

sehr schön.
ein weiterer unnötiger Klick, den es zu reduzieren gilt: die Infoseite "Freewar ohne Popup starten".
Man könnte ja mal checken, ob mehr Leute mit oder ohne Popup spielen und diese Einstellung als default setzen. Ließe sich über die Einstellungen dann für jeden anpassen. Der Klick nach jedem Login ist jedenfalls ziemlich nervig.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 9. Mär 2018, 10:42

Sehr gute Änderung! könnte man diese Änderung auch gleich für das kopieren machen?
Ich habe 2 Raptorschlitzer (137/140) und muss den einen immer erst ins Schliessfach stecken damit ich den 140 mit der Kopiermaschine erwische! :-)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Hope 4 Life » 9. Mär 2018, 11:24

finds auch n gutes update bezüglich usability, eine frage hab ich: was hat vorrang kleine oder gr. rep zangen?

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Tokil » 9. Mär 2018, 12:22

@hope: wenn du eine reparierbare Waffe hast und diese anklickst, wird dir die Auswahl deiner Rep.-Möglichkeiten angezeigt.
Das geht nicht automatisch ... du wählst selbst zw. ggf. Rep.-Zange, Phasenhämmerchen usw., wenn du dieses im Inv. hast.
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Mär 2018, 12:47

404 hat geschrieben: 9. Mär 2018, 10:37 sehr schön.
ein weiterer unnötiger Klick, den es zu reduzieren gilt: die Infoseite "Freewar ohne Popup starten".
Man könnte ja mal checken, ob mehr Leute mit oder ohne Popup spielen und diese Einstellung als default setzen. Ließe sich über die Einstellungen dann für jeden anpassen. Der Klick nach jedem Login ist jedenfalls ziemlich nervig.


Mir wird das garnicht angezeigt, is ne einstellungsfrage vom Browser
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Gangrils » 9. Mär 2018, 13:09

Sotrax hat geschrieben: 8. Mär 2018, 18:23 Dies sollte umständliches ....
Mir fallen in diesem Zusammenhang noch ein:

Vereinigte Seelenkapseln öffnen bzw nutzen sich, selbst über Schnellzauber, nur durch einen zusätzlichen Button der den Vorteil von vereinigten vollkommen zu Nicht´macht. Da man eben einen unnötigen Klick mehr hat und somit immer einen Vorteil von schwächeren Seelenkapseln hat. >>>Das könntest du auch ändern Sotrax

Sowie den PE Balken, den man nur über das eher umständlich erreichbare Menü umschalten kann, da wäre ein Hitbutton der keinen Platz in der Charakter Leiste kostet ideal, vielleicht eine blaue mini Phasenkugel , zum schließen und öffnen eine sehr gute Erweiterung. Diese könnte man neben die Kampfpunkte parken.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Mär 2018, 17:49

SkyCargo hat geschrieben: 9. Mär 2018, 10:42 Sehr gute Änderung! könnte man diese Änderung auch gleich für das kopieren machen?
Ich habe 2 Raptorschlitzer (137/140) und muss den einen immer erst ins Schliessfach stecken damit ich den 140 mit der Kopiermaschine erwische! :-)
Definitiv dafür.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2018, 18:59

Generell passt das kopieren halt nicht so richtig zur Waffenauswahl finde ich, das reparieren dagegen schon.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Mär 2018, 19:30

Sotrax hat geschrieben: 9. Mär 2018, 18:59 Generell passt das kopieren halt nicht so richtig zur Waffenauswahl finde ich, das reparieren dagegen schon.

Evtl. Beim mausdraufhalten die angriffsstärke anzeigen oder in Klammern dahinter? Wär ausreichend
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Shareking » 10. Mär 2018, 21:26

Bitte korrigiert mich.

War es nicht möglich mit einem Klick alle Waffen aufeinmal zu Reparieren?
Wo ist der Unterschied zu jetz (mit dem Update)
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Schnelles Reparieren in der Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Tokil » 10. Mär 2018, 23:51

@Shareking: ALLE reparieren haste an den Shops etc., ja. Auf der Hand musstest du erst die Rep.-Zange (oder so) anklicken, einzeln Waffen wählen, klick ...
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Matthis und 33 Gäste