Graues Symbol häufiger [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Gangrils » 9. Mär 2018, 14:49

Fujitora hat geschrieben: 9. Mär 2018, 14:15
Gangrils hat geschrieben: 9. Mär 2018, 13:59
Sotrax hat geschrieben: 9. Mär 2018, 13:39 Das graue Symbol in der Finstereishöhle kommt jetzt etwas häufiger als bisher vor. Der Ursprung der Furcht ist damit zwar etwas leichter zu erstellen wie bisher, was aber in Ordnung ist, da er ja schon recht lange im Spiel ist.
Sehr gut, denn an den Stauten, die ja eigentlich die einfachsten Rohstoffe sein sollten, scheitert es gerne. Ich kenne vor allem kleine Spieler die einfach gar nicht in der Lage sind jeden Tag in die Höhle zu gehen. Sie sind zu schwach, dazu kommt ohnehin, das man auch Pflanzenkunde braucht und noch zusätzlich natürlich mehrfach ernten muss, alles in allem macht es das Symbol zur schwierigsten Hürde. Vor allem für kleine, und da gerade diese jetzt so langsam in den Genuss kommen, ist es genau der richtige Zeitpunkt es zu stabilisieren. Sehr gute Anpassung.
Ich frage mich gerade, was kleine Spieler in der Finstereishöhle wollen bzw. was sie mit Stauden anfangen wollen?

Ich finde es aber nicht schlecht, wenn das graue Symbol öfter kommt...habe es länger nicht gesehen.
Na kleine sammeln auch Angstwaffen, das man sich schon sehr Früh solche Ziele setzt, wie die Stärkste Waffe zu finden, das ist in einem Rollenspiel nicht unüblich.
Bei der Angstwaffe ist es sogar empfehlenswert so Früh wie möglich damit anzufangen, denn es dauert lange. Ist ein Spieler bereits an der Stelle im Spiel zu wissen was die Angstwaffen sind, und wie man diese findet, kann man auch davon ausgehen das jener Ahnung genug hat um es anzugehen einen Urpsrung langsam auf zu füllen. Ich spreche da sicher nicht von ganz frischen Spielern. Lediglich von Kleinen. Ich habe selbst im Clan sogar einen 5kler der schon mal eifrig sammelt, das wenn er seinem Ziel nahe kommt direkt bauen und anlegen kann. Es bietet sich ja dadurch, das der Ursprung nur ein Schließfach besetzt idealer weiße an. So kommt es, das Spieler recht schnell die Kernwaffe umwandeln.
Hat ja auch nicht all zu hohe Anforderungen: Mindeststärke: 1.200 - 1.350 Mindestakademielimit: 40.320 - 45.360
Da ist so manch andere eigentlich Übergangswaffe sogar höher in den Anforderungen und wird demnach einfach aus gelassen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 9. Mär 2018, 16:44

Glaubt eigentlich hier noch einer dran das die Shadownerfs offen gelegt werden? Nie im Leben. Dann müsste man sich ja harscher Kritik von allen Seiten aussetzen.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2018, 17:26

@Onkel Hotte: Wenn etwas heimlich generft wird, dann rede ich nicht drüber. Ich werde allerdings nicht absichtlich die Leute anlügen und sagen etwas wurde nicht abgeschwächt, wenn ich es eigentlich doch abgeschwächt habe. Sollte sowas passieren, dann einfach nur weil ich es vergessen habe und es Jahre her war.

So oder so, ich schwäche Sachen nicht zum Spass ab, sondern weil es teilweise wirklich nötig ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Fleck » 9. Mär 2018, 17:38

War irgendwie klar, dass so ne Änderung dann kommt, wenn ich mit der Pflanzenerru durch bin ....
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Mär 2018, 17:55

Yeah endlich.
Und der Ton im Thread ist wieder unterirdisch.
Statt zufrieden zu sein, dass es nun mehr Symbole geben wird, unterstellt man hier ne Boswilligkeit seitens Sotrax.....
Geht es euch noch gut?
Das geht über Kritik hinaus. Wen wundert es noch, dass man einigen bewusst nicht mehr antwortet..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 9. Mär 2018, 17:56

Sotrax... Mal ganz ehrlich. Was hast du davon das der gleiche Pastendrop oder das Symbol weniger erscheint. Beim Symbol glaub ich deine Aussage noch. Bei den Pasten und den GAs allerdings stößt deine Argumentation bei mir auf taube Ohren. Denn da ist es ja nicht nur mir sondern allen aufgefallen. Du sagst, das du das Spiel balanced... Ausgerechnet DU der sein eigenes Spiel nicht spielt und damit auch absolut keinen Durchblick hat was Du da teilweise kaputt machst. Und das ist zumindest für mich ein ganz gravierendes Problem. Denn damit raubst du uns allen den Spielspaß.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2018, 18:53

@Onkel Hotte: Seit wann soll da was an den Pasten anders sein? Ich kann mich nicht erinnern da was geändert zu haben.

Bei den GAs aus den Wunderstäben, ja das wurde geändert, weil einfach Hunderte von den Stäben gemacht und angewandt wurden, und das ganze nie so gedacht war. Und es ist ja nicht so, dass alles abgeschwächt wird, viele Sachen wurden in den letzten Jahren massiv verstärkt.

Aber das wird in FW immer so sein, dass Dinge verstärkt oder abgeschwächt werden, das war auch schon vor vielen Jahren so. Dabei ist es ja nicht so, dass ich das einfach so aus heiterem Himmel entscheide, sondern ich spreche mich da auch oft mit den anderen Admins ab und analysiere Statistiken um zu sehen, ob etwas evt. viel zu oft verwendet oder gemacht wird.

Da das allerdings ja schon seit Jahren so läuft, dürfte das nichts neues sein, also schon vor 10 Jahren wurden Dinge abgeschwächt wie Lerntechnik etc. Ich verstehe, dass es für Spieler blöd ist, wenn etwas abgeschwächt wird, aber auf lange Frist ist es bei manchen Sachen eben nötig. Und im Endeffekt ist jede Abschwächung ja auch nur relativ und wertet andere Dinge auf. Man muss sich also nur anpassen. Oder anders gesagt, wenn alles plötzlich die Hälfte kosten würde und es überall nur noch die Hälfte an Gold geben würde, hätte sich unterm Strich gar nichts geändert ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Mär 2018, 19:34

Könntest du bei den stäben vllt noch mal nachregulieren...100stäbe für 1ga find ich etwas krass
Bild

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von NevW10 » 9. Mär 2018, 19:35

120*

Die Arbeit ist komplett fürn Arsch gewesen ^^

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von NevW10 » 9. Mär 2018, 19:39

die Stäbe waren damals vielleicht zu gut..
dass man da was runterschraubt lass ich mir vielleicht eingehen..
Aber gleich so derbe?
wäre mal interessant zu wissen wie die gA im Verhältnis zur Seuche steht.
Gefühlt kommen circa 3-4 Seuchen und dann die gA.

mfg

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 9. Mär 2018, 19:43

Man sollte nicht vergessen das die gA der wohl mächtigste Zauber in ganz FW ist, und die Stäbe auch mehr Effekte wie Ga und Seuche bietet.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von NevW10 » 9. Mär 2018, 19:53

Wenn man den Spawn in Welt 10 zb. betrachtet, sehnt sich jeder nach einer gA.. Wenn es eine gibt jagen alle wie verrückt.

Ist man selbst derjenige der die Stäbe questet ist es oft ziemlich madig wenn viele Leute online sind.
Deshalb wurde die Party auch mal Nachts durchgezogen mit bestimmten Personen.

Wenn man selbst Stäbe questet, die Items sammelt/ankauft,sich zum alten Mann hinstellt,viel Zeit investiert und nach 120 Stäben ein warmer Furz kommt ist man halt unzufrieden und etwas sauer.

Wofür dann der ganze Aufwand?

Die Wettereffekte lass ich mal außen vor, weil das nämlich niemanden juckt was der ausspuckt ^.^

Klar übertreiben es immer wieder welche aber es ist auch verständlich weil es sich einfach nicht lohnt mal schnell 10 Stäbe zu questen xD

mfg

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Mär 2018, 20:23

PaNiK 45 hat geschrieben: 9. Mär 2018, 19:43 Man sollte nicht vergessen das die gA der wohl mächtigste Zauber in ganz FW ist, und die Stäbe auch mehr Effekte wie Ga und Seuche bietet.


Klar is der mächtig aber andersrum bewegt der zauber mal die leute dazu sich aktiv am spiel zu beteiligen...find ich persönlich gut
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 9. Mär 2018, 20:42

NevW10 hat geschrieben: 9. Mär 2018, 14:13 Na wie viele willst du denn sammeln? 1000stk? Herr Aven?

Lauf 2-3x am Tag die Orte ab... sehe da kein Problem die zu sammeln
Nein. Aber eventuell eine annehmbare Zahl. Ich gehe nur mit selbstgesammelten Sachen in die Mine, heißt also, ich konnte dann schonmal so um die 20 starke Betörungen anwenden.

Nach dem Nerf waren es maximal 5, teilweise auch nur 2. Und da lag es nicht an Betörungen. Sondern an den Pasten - ist ja nicht so, dass ich auf einmal vergessen habe, wo es die gibt.

Momentan habe ich welche übrig, das liegt aber daran, dass es eine ganze Weile keinen Silberschnee gab und ich somit keine Betörungen herstellen konnte. Aber auch das sind in mehreren Monaten jetzt nur 3 Pasten...
Sotrax hat geschrieben: 9. Mär 2018, 18:53 @Onkel Hotte: Seit wann soll da was an den Pasten anders sein? Ich kann mich nicht erinnern da was geändert zu haben.
Pasten bekommt man DEUTLICH schlechter. Und das ist in etwa, seitdem die Droprate des gelben Prismas erhöht wurde.

Nichts gegen dich persönlich, aber das ist doch ein absoluter Drecksmove - sich feiern lassen, weil man die Dropraten erhöht, aber im Hintergrund rumändern, sodass dann doch nicht mehr Prismen in die Welten kommen.

Zumal du das irgendwann sogar mal bestätigt hast, weil du dazu geschrieben hast, dass du nicht alles ankündigst, was geändert wird...
PaNiK 45 hat geschrieben: 9. Mär 2018, 19:43 Man sollte nicht vergessen das die gA der wohl mächtigste Zauber in ganz FW ist, und die Stäbe auch mehr Effekte wie Ga und Seuche bietet.
Klar gibt es andere Effekte, aber da interessiert sich ja keiner für.

Die Stäbe werden einfach nur wegen der gAs hergestellt (dass gAs zu Hunderten in irgendwelchen Schließfächern versauern ist ja auch ein anderes Thema...)... Und da die Seuche immer noch genauso häufig da ist, legt man gleich mal die ganze Welt lahm.

Ist also nicht nur extrem uncool für den, der die Stäbe herstellt, sondern für alle. Kann heutzutage schon passieren, dass man 45 Minuten lang keine gA durch die Stäbe bekommt... Aber dafür einen Haufen Seuchen, und das betrifft nun einmal leider alle.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Nyvis » 9. Mär 2018, 21:19

Wie hoch war denn die Dropchance bei den Pasten vorher? Zur Zeit dropp ich die etwa mit 20% Wahrscheinlichkeit. War das nicht schon immer so?

Mit den Stäben ist das aber wirklich Mist. Nerfs sind ja legitim - gehört halt zum balancing. Aber übertreiben sollte mans damit auch nicht. Besonders, wenn man bedenkt wie viel Aufwand in der Herstellung steckt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste