Graues Symbol häufiger [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Chaosrider » 9. Mär 2018, 22:59

Trianon hat geschrieben: 9. Mär 2018, 17:55 Yeah endlich.
Und der Ton im Thread ist wieder unterirdisch.
Statt zufrieden zu sein, dass es nun mehr Symbole geben wird, unterstellt man hier ne Boswilligkeit seitens Sotrax.....
Geht es euch noch gut?
Das geht über Kritik hinaus. Wen wundert es noch, dass man einigen bewusst nicht mehr antwortet..
Was los? Willste dich noch bissl was einschleimen? Die Änderung ist ein Troll von Sotrax. Erst heimlich kaputtändern (weil man keinen validen Grund dafür nennen kann), und dann soll man ihn noch beglückwünschen, wenn es wieder normalisiert (die Info gabs ja auch nicht) wird? Sicherlich nicht. Das geht auch nicht über Kritik hinaus. Das sind lediglich die unschönen Fakten wie in Freewar "gearbeitet" wird.
Sotrax hat geschrieben: 9. Mär 2018, 18:53 @Onkel Hotte: Seit wann soll da was an den Pasten anders sein? Ich kann mich nicht erinnern da was geändert zu haben.

Bei den GAs aus den Wunderstäben, ja das wurde geändert, weil einfach Hunderte von den Stäben gemacht und angewandt wurden, und das ganze nie so gedacht war. Und es ist ja nicht so, dass alles abgeschwächt wird, viele Sachen wurden in den letzten Jahren massiv verstärkt.
Ist ja kein Problem, wenn man etas balanct (was man an locker 100 Stellen mal machen müsste), aber hier wird doch regelmäßig Content vernichtet anstatt zu balancen. Dazu wird man halt über garnichts aufgeklärt, siehe wieder hier in der Ankündigung: "Das graue Symbol in der Finstereishöhle kommt jetzt etwas häufiger als bisher vor" ... was soll man damit anfangen können? Warum wird nicht klipp und klar gesagt, "Das graue Symbol in der Finstereishöhle kommt jetzt 50% häufiger vor. Bis dato kam es alle 5 Monate vor." Dann kann man auch sofort abschätzen, ob das in Ordnung ist oder nicht, und man könnte dich darauf hinweisen, was sinnvoller wäre (denn garade du hast bisher kein Gefühl fürs Balancing gezeigt). Stattdessen wird man hier mit leeren Phrasen abgedroschen.
Sotrax hat geschrieben: 9. Mär 2018, 18:53Aber das wird in FW immer so sein, dass Dinge verstärkt oder abgeschwächt werden, das war auch schon vor vielen Jahren so. Dabei ist es ja nicht so, dass ich das einfach so aus heiterem Himmel entscheide, sondern ich spreche mich da auch oft mit den anderen Admins ab und analysiere Statistiken um zu sehen, ob etwas evt. viel zu oft verwendet oder gemacht wird.
Komisch, aber genau SO kommt das rüber: vollkommen wahrlos. Es gibt keine Begründungen, und im Großteil der Fälle, gab es dazu auch in keinsterweise Überlegungen seitens der Spielerschaft. Und wenn du dich da tatsächlich absprichst, muss man wohl auch mal am Spielverständnis der Admins zweifeln, oder deren Haltung zum Spiel oder deren Unterwürfigkeit. Was da teilweise geändert wurde, war einfach vollkommen kontraproduktiv.
Sotrax hat geschrieben: 9. Mär 2018, 18:53Da das allerdings ja schon seit Jahren so läuft, dürfte das nichts neues sein, also schon vor 10 Jahren wurden Dinge abgeschwächt wie Lerntechnik etc. Ich verstehe, dass es für Spieler blöd ist, wenn etwas abgeschwächt wird, aber auf lange Frist ist es bei manchen Sachen eben nötig. Und im Endeffekt ist jede Abschwächung ja auch nur relativ und wertet andere Dinge auf. Man muss sich also nur anpassen. Oder anders gesagt, wenn alles plötzlich die Hälfte kosten würde und es überall nur noch die Hälfte an Gold geben würde, hätte sich unterm Strich gar nichts geändert ;)
Manchmal ist sowas in der Tat nötig, aber anstatt da mit Fingerspitzengefühl ranzugehen kommst du stets mit der Kettensäge um die Ecke, und sägst damit die Blume bis auf die Wurzeln nieder. Wenn du da kein Gefühl für hast (und das ist nunmal so), überlass das doch doch bitte anderen Leuten, die es besser können. So wie es in freewar läuft ist das absolut kontraproduktives Verhalten von Entwicklerseite.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Nyvis » 10. Mär 2018, 00:32

Chaosrider hat geschrieben:Die Änderung ist ein Troll von Sotrax. Erst heimlich kaputtändern (weil man keinen validen Grund dafür nennen kann), und dann soll man ihn noch beglückwünschen, wenn es wieder normalisiert (die Info gabs ja auch nicht) wird? Sicherlich nicht. Das geht auch nicht über Kritik hinaus. Das sind lediglich die unschönen Fakten wie in Freewar "gearbeitet" wird.
Ah, da sind Chaosriders "Fakten" mal wieder, die er natürlich mit nichts belegen kann. Einfach nur ne Unterstellung bringen und dann behaupten, dass das die Wahrheit ist.
Und wahrscheinlich kommt dann als Antwort mal wieder "Ich muss nichts belegen, das offensichtlich ist!"

Das graue Symbol wurde nicht geändert. Dazu hast du hier eine Aussage von Sotrax bekommen und vor nem Monat hat bwoebi auch was dazu geschrieben. Siehe hier:
bwoebi hat geschrieben:Ich habe eben nachgeprüft - es gibt zirka alle 13 Wechsel (i.e. ~5 Wochen) im Schnitt ein graues Symbol. Unter den letzten 100 Wechseldaten, sind 7 mit grauem Symbol:

3.6.2017
28.6.2017
1.8.2017
26.8.2017
21.9.2017
5.12.2017
30.12.2017

Das ist absolut nicht ungewöhnlich und auch zu erwarten. Ja, es ist nicht häufig, aber immer noch da ;-)
Es ist möglich, dass sich ein Bug eingeschlichen hat. Und das sollten bwoebi oder Sotrax auch mal überprüfen.
Aber entgegen der Aussagen von gleich 2 Entwicklern immernoch darauf zu beharren, dass Sortax nur ein "Troll" ist, ist schon dreist.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Shareking » 10. Mär 2018, 08:39

Naja, das stimmt so ja jetz nicht was du sagst Sotrax
A) du fragst die Admins
B) das du nicht willkürlich nervst

Es ist schon wirklich eine beleidigung das du so schlecht im lügen bist Sotrax. Nehm dir doch wenigstens 5minuten zeit um zu schreiben....

Weiter zu lügen obwohl man ertappt worden ist, sehr uncool.

@chaosrider, er benennt keine zahl im ankündigungsthread weil er sich so die möglichkeit offen hält etwas ändern zu können. So kann ihn niemand was nachsagen da auch 0,00001% erhöhung eine erhöhung wäre wenn auch nicht spurbar.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Trianon » 10. Mär 2018, 09:09

Shareking hat geschrieben: 10. Mär 2018, 08:39 @chaosrider, er benennt keine zahl im ankündigungsthread weil er sich so die möglichkeit offen hält etwas ändern zu können. So kann ihn niemand was nachsagen da auch 0,00001% erhöhung eine erhöhung wäre wenn auch nicht spurbar.
.....
In welche Richtung bewegen wir uns denn hier?
Sotrax ändert die Häufigkeit zum Besseren aufgrund der Rückmeldung der Com. Statt sich zu freuen, dass er dem Ruf gefolgt ist, folgen hier Unterstellungen und man bezeichnet Sotrax als Lügner.

Was soll er denn bitte machen?

Wenn man mehr GAs von den Stäben sehen will, könnte man das auch sachlich anbringen. Aber das hier wird langsam zur Hatz.
Aber keiner sollte erwarten, dass alle paar Tage ne GA kommt, die waren zeitweise wirklich sehr häufig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Shareking » 10. Mär 2018, 09:32

Tria, wenn ich mich belügen lassen will dann schreib ich ihn eine PN wie das üblich ist.

Im übrigen hat (fast) niemand was geg die änderung gesagt.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Fowl » 10. Mär 2018, 09:33

Sotrax hat geschrieben: 9. Mär 2018, 18:53
Bei den GAs aus den Wunderstäben, ja das wurde geändert, weil einfach Hunderte von den Stäben gemacht und angewandt wurden, und das ganze nie so gedacht war.
Hey Sotrax, denk bitte mal drüber nach. Die Kosten für mich als Spieler um durchschnittlich nen Stab zu bauen liegen für mich so ca bei 4,5k gm pro Stab. Da sind inbegriffen die Ankauf/suchzeit der items, die lagerungskosten und die Zeit die ich verbrauche um sie auch herzustellen. In dieser ganzen Zeit kann ich ja nichts anderes machen um Gold zu erspielen. Ich stimme dir zu, die alte Chance von ~1:90 war zu stark, Freewar ist ja auch größer geworden. Aber insgesamt sollte man doch alle 25-30 Stäbe im Schnitt mit einer GA rechnen dürfen. Ansonsten macht die Quest keine Spaß mehr und ist mehr frustrierend als alles andere. Sorg doch gleichzeitig dafür, dass Stäbe Nurnoch angewendet werden können wenn mindestens 20 Leute online sind. Das würde dazu führen dass die Leute ihre Stäbe tagsüber nutzen wenn mehr Leute da sind. Das führt automatisch dazu, dass mehr Leute aktiv spielen, was ja auch der Sinn sein sollte oder? Man darf gerne Quests anpassen, aber wenn du die Chance so verringerst (100stäbe keine Ga...) dann verprellst du nur den Rest deiner aktiven Community.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 10. Mär 2018, 10:14

Trianon hat geschrieben: 10. Mär 2018, 09:09
Shareking hat geschrieben: 10. Mär 2018, 08:39 @chaosrider, er benennt keine zahl im ankündigungsthread weil er sich so die möglichkeit offen hält etwas ändern zu können. So kann ihn niemand was nachsagen da auch 0,00001% erhöhung eine erhöhung wäre wenn auch nicht spurbar.
.....
In welche Richtung bewegen wir uns denn hier?
Sotrax ändert die Häufigkeit zum Besseren aufgrund der Rückmeldung der Com. Statt sich zu freuen, dass er dem Ruf gefolgt ist, folgen hier Unterstellungen und man bezeichnet Sotrax als Lügner.

Was soll er denn bitte machen?

Wenn man mehr GAs von den Stäben sehen will, könnte man das auch sachlich anbringen. Aber das hier wird langsam zur Hatz.
Aber keiner sollte erwarten, dass alle paar Tage ne GA kommt, die waren zeitweise wirklich sehr häufig.
Ich wüsste von keinen der sich über zu häufige Pasten beschwert hat aus der Com! Also verzapf keinen Bullshit
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Mär 2018, 11:07

Fowl hat geschrieben: 10. Mär 2018, 09:33
Sotrax hat geschrieben: 9. Mär 2018, 18:53
Bei den GAs aus den Wunderstäben, ja das wurde geändert, weil einfach Hunderte von den Stäben gemacht und angewandt wurden, und das ganze nie so gedacht war.
Hey Sotrax, denk bitte mal drüber nach. Die Kosten für mich als Spieler um durchschnittlich nen Stab zu bauen liegen für mich so ca bei 4,5k gm pro Stab. Da sind inbegriffen die Ankauf/suchzeit der items, die lagerungskosten und die Zeit die ich verbrauche um sie auch herzustellen. In dieser ganzen Zeit kann ich ja nichts anderes machen um Gold zu erspielen. Ich stimme dir zu, die alte Chance von ~1:90 war zu stark, Freewar ist ja auch größer geworden. Aber insgesamt sollte man doch alle 25-30 Stäbe im Schnitt mit einer GA rechnen dürfen. Ansonsten macht die Quest keine Spaß mehr und ist mehr frustrierend als alles andere. Sorg doch gleichzeitig dafür, dass Stäbe Nurnoch angewendet werden können wenn mindestens 20 Leute online sind. Das würde dazu führen dass die Leute ihre Stäbe tagsüber nutzen wenn mehr Leute da sind. Das führt automatisch dazu, dass mehr Leute aktiv spielen, was ja auch der Sinn sein sollte oder? Man darf gerne Quests anpassen, aber wenn du die Chance so verringerst (100stäbe keine Ga...) dann verprellst du nur den Rest deiner aktiven Community.

20leute online...das wird in manchen welten ne sehr schwere Aktion...ansonsten seh ich das gleich, kenne viele die früher stäbe gebastelt und angewendet haben die sie inzwischen lieber im sf verganmeln lassen weil es so nur frustrierend is zu sehen das sich die ganze arbeit nicht gelohnt hat.

Allgemein sollte man vllt drüber nachdenken paar gA's magisch zu machen damit die nicht weiter sinnlos ins sf gestapelt werden...
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Mär 2018, 15:16

@Nyvis:
Ja klar, jetzt ist es auf einmal ein Bug, dass die Reihenfolge nicht mehr passt, obwohl du sogar den Beitrag zitiert hast, in dem bwoebi meint, dass das alles so in Ordnung sei :lol:
Zuletzt geändert von Chaosrider am 10. Mär 2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Mär 2018, 15:36

So selten war das gewesen bwoebi? Ich hab aber auch das Gefühl das es vor kA 2-3 Jahren mal häufiger war als das.

Apropo, es wird langsam Zeit für ne neue Waffe, die gibt es ja nun schon echt ewig.
Da könnte mal regelmäßig was kommen, so wie früher :(

Wenn es ne starke Erhöhung der Erhöhung war, dann hoffe ich ja auf eine baldige neue Waffe, ansonsten ist die Erhöhung eher ein wenig Überflüssig, noch werden Perlen gut gekauft.

@ Chaos, zu Deiner Sig. Ich hab schon ein paar Salze hergestellt, damit ich irgendwann meine Sammlung vervollständigen kann.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Nyvis » 10. Mär 2018, 16:30

@Chaosrider: Ich sehe immernoch keine "Fakten" von dir. Wenn du nur labern kannst, dann kannst du die Posts auch sein lassen.
Ich zitier mal deinen eigenen Post von gestern:
Chaosrider hat geschrieben:Persönliche Meinungen interessieren nicht.
Das Gleiche gilt übrigens für die Pasten. Die Leute beschweren sich jetzt schon seit nem Jahr darüber, dass Sotrax angeblich die Dropraten geändert hat.
Aber anstatt dass mal einer von denen eine Strichliste anfertigt, wird sich einfach aufs Gefühl verlassen. Das ist ja so viel genauer.
Mitlerweile hättet ihr eine aussagekräftige Statistik haben können - aber nein, auf sowas kommt ja keiner.

Hier mal ne Anekdote: Wisst ihr noch damals, als Goldfadenwürmer den goldenen Schlüssel als Zusatzdrop bekamen? Da hatte ich das Gefühl, dass ich weniger Goldfäden droppe, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass die Schlüssel die Fäden verdrängen.
Wisst ihr, was ich gemacht habe? Ne verdammte Strichliste!
Und siehe da: Die Dropchance war unverändert. Mein Gefühl hat mich getäuscht.

Das Gleiche könnt ihr auch mit betörenden Pasten machen. Dann habt ihr ne eindeutige Antwort und müsst hier nicht umherspekulieren und eurer Gefühl vorschieben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Mär 2018, 17:47

Merk schon, das macht mit dir keinen Sinn. Glaubst halt nichts, was andere dir sagen. Alles Falschfahrer, nur du fährst richtig :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2018, 15:58

Also wie gesagt, wenn man mir nicht glauben mag kann ich auch nichts machen. Aber dass mal Dinge verstärkt oder abgeschwächt werden ist seit vielen, vielen Jahren so, das wird auch in Zukunft weiter so sein.

Absichtlich anlügen mach ich nicht. Ich selbst würde auf jedenfall kein Spiel spielen wollen, wo ich das Gefühl habe, der Entwickler lügt die Community ständig an.

Allerdings gibts natürlich auch mal Bugs etc. die zu einem Verhalten führen, wie es nicht beabsichtigt war.

So oder so, am Ende muss jeder selbst entscheiden ob er mit der derzeitigen Entwicklung und FW zufrieden ist und da erhalten wie derzeit auch sehr viel positives Feedback.
---
Sotrax

-NiGhT-
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 16. Okt 2007, 01:04

Re: Graues Symbol häufiger [W1]

Beitrag von -NiGhT- » 15. Mär 2018, 19:24

Die Wissensinspies von 250-300 sind auch seltener geworden ;) jetzt hat man von 10 ca 7 unter 50sec dabei..dann fragt man sich warum man wissen auf 100 gelernt hat
der Tod ist überall,du musst Ihn nur rufen !!!

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Graues Symbol häufiger [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 11. Nov 2018, 19:57

Kann es sein, das Du mit der höheren Häufigkeit für das Symbol, die Droppchance der Finstereis-Tropfen in einem gesenkt hast?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste