Items länger in der Markthalle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Mär 2018, 20:56

Blue.Shark hat geschrieben: 14. Mär 2018, 20:48
Gangrils hat geschrieben: 13. Mär 2018, 23:52 @Blue.Shark:
Genau das hat letzten einen Clani von mir das wieder aktiv werden reichlich versaut. Er hatte sein Schließfach vor einigen Jahren fasst leer gemacht und wusste, durchs Studium geht es ohne FW,aus verständlichem Grund, dann fand er keinen Abnehmer und hatte aber nur wichtiges Zeug auf den Händen etc. Er konnte sein Schließfach nicht frei kaufen und sich auch nur im Minuten Takt bewegen. Verkaufen über Maha ging auch nichts und das Ende vom Lied er ging wieder inaktiv. Diese Sperre ergibt keinerlei Sinn oder Zweck, ganz im Gegenteil ich kenne nun zumindest schon einmal einen Spieler dem Sie zu blöd war um weiter zu spielen. Gehört also meiner Meinung nach definitiv weg.
Genau aus diesem Grund sollte die Sperre entfernt werden. Mir persönlich ist das nämlich auch schonmal passiert, dass ich nach 3 Monaten durch die eingelagerten Items einen negativen Geldbetrag hatte und mein Inventar zu voll war. Die Items kann man weder ins Schließfach stecken noch in der Maha verkaufen. Klar gibt es Möglichkeiten, das Problem zu umgeben (Items ablegen, billig im Shop verkaufen, ...) aber das wollte ich nicht und hab mich auch wieder ausgeloggt. Und ich selbst kenne auch noch andere, die genau das selbe Problem hatten. Zusätzlich würde ein Aufheben der Sperre die Maha noch etwas mehr füllen.
bwoebi hat geschrieben: 14. Mär 2018, 00:09 @Blue.Shark: Die Sperre ist, damit man nicht über den Umweg der Markthalle Items in die Bank einlagern kann (nachdem die 24 Stunden auslaufen).
Wenn man das bedenkt macht so eine Sperre tatsächlich Sinn, aber meiner Meinung nach sollte dann eine andere Lösung gefunden werden, um das oben genannte Problem zu Lösen. Beispielsweise könnten die Items, die nach 24 Stunden auslaufen, bei negativem Bankkonto direkt ins Inventar zurück gehen und nicht in die Bank.
Es gibt genug Wege das oben genannte Szenario zu umgehen. Gangrils will halt nur nichts dafür tun müssen. Reine Faulheit. Das muss man nicht auch noch belohnen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2018, 22:02

Blue.Shark hat geschrieben: 14. Mär 2018, 20:48
Gangrils hat geschrieben: 13. Mär 2018, 23:52 @Blue.Shark:
Genau das hat letzten einen Clani von mir das wieder aktiv werden reichlich versaut. Er hatte sein Schließfach vor einigen Jahren fasst leer gemacht und wusste, durchs Studium geht es ohne FW,aus verständlichem Grund, dann fand er keinen Abnehmer und hatte aber nur wichtiges Zeug auf den Händen etc. Er konnte sein Schließfach nicht frei kaufen und sich auch nur im Minuten Takt bewegen. Verkaufen über Maha ging auch nichts und das Ende vom Lied er ging wieder inaktiv. Diese Sperre ergibt keinerlei Sinn oder Zweck, ganz im Gegenteil ich kenne nun zumindest schon einmal einen Spieler dem Sie zu blöd war um weiter zu spielen. Gehört also meiner Meinung nach definitiv weg.
Genau aus diesem Grund sollte die Sperre entfernt werden. Mir persönlich ist das nämlich auch schonmal passiert, dass ich nach 3 Monaten durch die eingelagerten Items einen negativen Geldbetrag hatte und mein Inventar zu voll war. Die Items kann man weder ins Schließfach stecken noch in der Maha verkaufen. Klar gibt es Möglichkeiten, das Problem zu umgeben (Items ablegen, billig im Shop verkaufen, ...) aber das wollte ich nicht und hab mich auch wieder ausgeloggt. Und ich selbst kenne auch noch andere, die genau das selbe Problem hatten. Zusätzlich würde ein Aufheben der Sperre die Maha noch etwas mehr füllen.
bwoebi hat geschrieben: 14. Mär 2018, 00:09 @Blue.Shark: Die Sperre ist, damit man nicht über den Umweg der Markthalle Items in die Bank einlagern kann (nachdem die 24 Stunden auslaufen).
Wenn man das bedenkt macht so eine Sperre tatsächlich Sinn, aber meiner Meinung nach sollte dann eine andere Lösung gefunden werden, um das oben genannte Problem zu Lösen. Beispielsweise könnten die Items, die nach 24 Stunden auslaufen, bei negativem Bankkonto direkt ins Inventar zurück gehen und nicht in die Bank.

EDIT: Dazu kommt, was Gangrils bereits sagte, dass es einfach keinen Sinn macht, dass man nichts mehr Verkaufen kann wenn man Schulden hat. Gerade dann sollte man doch die Möglichkeit bekommen, Dinge zu verkaufen.

/sign.

Mit Faulheit, wie es Chaorider zu begründen versucht, hat das relativ wenig zu tun. Es ist Sotrax Geld, das gerade in so einer Zeit für lange Zeit still liegen kann. Gerade bei uns auf dem Rp Server. Eine unmittelbare Laune hat pauschal nicht etwas mit Faulheit zu tun, machbare Zeit schon eher, wenn ich sonst sehr viel Arbeit habe, kann ein mühsames einspielen schon sehr frustrierend sein. Wenn es läuft, dann läuft es schon, doch i.d.R steht reale Arbeit vor Onlinespiel- Arbeit. Es ist vielleicht auch ein genereller Unterschied. Ich muss Sponsor sein um in meiner Welt zu spielen, das sind dann schon mal zwei essenzielle Hindernisse, die nicht nur mir dann schon eher die Laune drücken. Und so ziehen die Zeiten ins Land. Das ist ja kein ungültiges Argument oder irgendeine Blasphemie. Selbst wenn es bei manchen Faulheit wäre, dann wäre es dennoch eine Tür die dem aktiven Spielen verschlossen sich in den Weg stellt. Auf meinem Server heißt so etwas für Sotrax generell verlorenes Geld. Lassen wir zwei drei Leute so denken (und ich kenne mindestens so viele) dann kann so etwas auch einen Domino Effekt erfüllen. Dem Aktiveren Spieler ist zu wenig Aktivität geboten, geht inaktiv usw. Das ist ein multifunktionaler Crash und wäre es nur eine einzige Tollerei, dann würde ich das auch gar nicht so eng sehen, doch da sich im Spiel noch mehr solcher Schwächen verbergen summiert sich das. Wie gesagt ich halte von dem Gerücht. Freewar sei einfach out, gar nichts. Freewar war von Beginn an ein Retrolastiges Game- Doch am Anfang ging man on und drückte Play, dieser Fokus ist immer mehr nach Hinten gerückt, da sind solche Kleinlichkeit das Zünglein auf der Waage.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Trianon » 14. Mär 2018, 22:09

Ich kann dich da recht gut verstehen, Gangrils,und kann nur für den Weltenwechsel die Werbetrommel rühren.
Sicher in RP hat man einen anderen Umgang vor allem im Schreichat, aber halt auch kaum Spieler. Du kannst es ja mal mit einem Testaccount probiern
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Mär 2018, 22:14

Ich find die Argumentation vollkommen schwachsinnig erst is man inaktiv dann wird man aktiv und weil das nicht geht wird man wieder inaktiv und in seinen 5min aktivität löst man einen dominoeffekt aus?

Ich weis nicht wie hoch dein minus is aber leih dir doch dann das geld ich kann mir nicht vorstellen das es richtige Einzelgänger gibt...das kann schlicht weg kein Grund sein nicht zu spielen^^
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 14. Mär 2018, 22:17

Ernsthaft das wegen sowas eine riesen Disskusion aufgemacht wird? Gibt genug Gründe dagegen, und wer wegen 5 Minuten Arbeit wieder inaktiv wird, wollte nie aktiv werden. Und ich glaube auch nicht, das wie Gangrils beschreibt gleich FW die schotten dicht machn muss.

Edit: Nein nimm es nicht persönlich und nein es war keine Beleidigung enthalten, sondern meine Meinung.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2018, 22:28

Trianon hat geschrieben: 14. Mär 2018, 22:09 Ich kann dich da recht gut verstehen, Gangrils,und kann nur für den Weltenwechsel die Werbetrommel rühren.
Sicher in RP hat man einen anderen Umgang vor allem im Schreichat, aber halt auch kaum Spieler. Du kannst es ja mal mit einem Testaccount probiern
Der war sehr gut, :D
Ne du ich habe seit knapp 13 Jahren mir dort meinen Clan und viel Rp aufgebaut, das werde ich in keiner Nr Welt finden, eher noch die Werbetrommel für Rp rühren. Dort kann man 1 Sekunde schneller laufen ! :lol:

@Cobra, da geht es nicht um 5 Minuten. Ist man einmal inaktiv in Rp, braucht es Tage bis man wieder alles am laufen hat. Sponsi über andere Welten mit Sotrax klären etc. das ist dort ziemlich verbreitet. Danach Mühsiggang das Minus raus zu kitzeln etc. so kann aus einer "Ich habe gerade Laune" schon mal ne Woche Zeit ins Land ziehen. Das mit Sponsorgutscheine in Rp ist da auch gerade im Gespräch. Sicher der Vergleich zu NR Welten mag da doch etwas auseinander liegen. Aber sicherlich gibt es auch dort einfache Casual Gamer, die dann schnell mal die Lust verlieren. Ein unnötiges Prozedere. Vorteile sehe ich Anders herum ja gar keine. Bankfach über Maha füllen, weil zu Arm aber genug Geld für Maha, diese Logik oder Vorgehensweise habe ich in 14 Jahren noch nicht gesehen, davon in 5 Jahren in ner Nr Welt auch nicht.

@Panik 45
Sage auch nicht, das es das Ende von Freewar begünstigt, aber sicherlich sind es vielleicht 10 Spieler auf jedem Server verteilt, sagen wir mal 4 je Server, die dann auch Sponsoren, das macht im Schnitt mal 560 €uro weniger in Sotrax Taschen, die decken schon einmal ein weites Spektrum an Essen und Wohlstands von Sotrax.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Nyvis » 14. Mär 2018, 23:06

Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2018, 22:28Bankfach über Maha füllen, weil zu Arm aber genug Geld für Maha, diese Logik oder Vorgehensweise habe ich in 14 Jahren noch nicht gesehen, davon in 5 Jahren in ner Nr Welt auch nicht.
Da hast du Recht, sowas wirds nicht geben. Aber das ist auch nicht das Problem an der Sache.
Das Problem ist, dass man das absichtlich ausnutzen kann.

Als Maha-steher könnte man einfach all sein Geld abheben und dann Items trotzdem noch über die Maha ins Schließfach einlagern. Und da einem egal ist, wie hoch das Minus am Ende ist spart man sich damit 100% der Lagerkosten. Man kann 10k items jahrelang in der Bank lagern ohne Kosten. Ob das Minus bei 100gm oder 100mio ist, ist am Ende ja egal. Man kann schließlich immernoch Items über die Maha einlagern.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Mär 2018, 23:12

Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2018, 22:02 Mit Faulheit, wie es Chaorider zu begründen versucht, hat das relativ wenig zu tun.
Wenn man es nicht schafft sich dann auch die Zeit zu nehmen seinen Fehler (man hätte ja auch so schlau sein können und alle Items ausm SF rausnehmen bis der Zins über den Kosten liegt, damit man nicht ins Minus geraten würde) wieder gut zu machen ist das reine Faulheit.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Mär 2018, 00:19

Nyvis hat geschrieben: 14. Mär 2018, 23:06
Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2018, 22:28Bankfach über Maha füllen, weil zu Arm aber genug Geld für Maha, diese Logik oder Vorgehensweise habe ich in 14 Jahren noch nicht gesehen, davon in 5 Jahren in ner Nr Welt auch nicht.
Da hast du Recht, sowas wirds nicht geben. Aber das ist auch nicht das Problem an der Sache.
Das Problem ist, dass man das absichtlich ausnutzen kann.


Als Maha-steher könnte man einfach all sein Geld abheben und dann Items trotzdem noch über die Maha ins Schließfach einlagern. Und da einem egal ist, wie hoch das Minus am Ende ist spart man sich damit 100% der Lagerkosten. Man kann 10k items jahrelang in der Bank lagern ohne Kosten. Ob das Minus bei 100gm oder 100mio ist, ist am Ende ja egal. Man kann schließlich immernoch Items über die Maha einlagern.
Wir haben aber kein Minus von über 30k, was also nicht geschehen wird. Es geschah nie und wäre völlig unlogisch, der wo so etwas rein theoretisch machen würde. Der muss noch erfunden werden, da halte ich 4 Spieler pro Server (das eine ziemlich untertriebene Anzahl sein mag) für wichtiger als irgendwelche Methode, die verhindert das etwas schier unmögliches stattfindet. gar das dies eine Art von bugusing wäre und genauso gut durch Moderatoren untersagt werden "könnte"
Hinsichtlich deiner Frage, da ist mir noch eingefallen. Ich habe indem Zusammenhang sogar schon locker 50x Gold in 10 Jahren geliehen, aus selbigen Grund. Irgendwelche User, denen ich es am Ende meist sogar geschenkt habe, da die Mamis und Papis mit Ihren casualen 5 Minuten einmal am Freitag, wenn die Kinder im Bett liegen, es niemals mehr zurück zahlen könnten. Und eigentlich nicht zum Dauerjagen, sondern zum Rp online kommen. Klar kann man sagen, dann ist das Schließfach und Maha auch Wurst, aber das wäre wieder genau so realitätsfern wie andersrum. Also keine Erbsenfzählerei bitte. Etwas mehr Toleranz für Spieler die gar weniger Zeit für so etwas haben, dennoch vollwertige Spieler sind.

@Chaosrider:
Hintenrum ob man es nun Faulheit, Bequemlichkeit oder dergleichen beschimpfen möchte, ist auch vollkommen egal, da es kein sinnvolles Argument nur eine Anfeindung ist. (Gott ich habe mehr Zeit in dieses Spiel gesteckt als in meine Lehre, da redet mir einer Faulheit unter XD, während ich für Userideen, die von mir im Spiel sind, diverse Änderungen etc. genug Muse an den Tag gelegt habe und mit etlichen 400k Xp + als für das Spiel zu faul bezeichnet zu werden, das ist schon n Ding. wir reden hier von dem langwierigsten Spiel der Welt) Um am Ende sich für etwas quer stellen zu wollen, das ggf. aktive Spieler bedeuten würde... also Chaosrider, deine Posaunen von Spiel fördernde Kritik, kann ich in dem Zusammenhang dann auch nirgendwo mehr ernst nehmen. Wenn um Biegen und Brechen Ideen von Spielern mit Jahrelanger online Erfahrungen zu dem Thema, einfach mal salopp als Faul bezeichnet werden, wobei ich mit Argumenten arbeite, du scheinbar hier nur Ausdrucksformeln sucht um deine Meinung zu unterstreichen.

Die Sperre erfüllt derzeit nur einen Zweck, das jemand ggf. Bugusing über Maha Baw betreibt, das im Spielcodex ohnehin beregelt und nicht erlaubt gilt. Dafür faule Spiele wie mich, einige meiner Clanis oder Blue Shark und seinen Freund und noch so ein paar andere faule FW Schmarotzer, die zu viel private Arbeit haben, aus der Versenkung zu helfen, da spontanes Spieler dem Spiel und finanzieller Unterstützung Sinn geben würde etc. pp dem Spiel nutzen würde, wenn auch nur im kleinen Stil (wie gesagt das ist nur eine Baustelle gibt einige dieser Art) das ist dann zu viel für FW? Ich werd nicht mehr, das ist wahrlich absurd.

Ich faule mich jetzt zurück zu meiner Arbeit.
@Blue Shark, lass uns mal ein faules Bier zusammen trinken gehen, wenn wir mal wieder vor verschlossener Pforte stehen, weil die faulen Spieler haben in Fw nichts zu suchen. Also wenn du und dein Kumpel mal wieder keine Muse finden, sich im Kreis zu wälzen, mir zu vielen Items auf der Kante und gerade niemand da ist, dem man schmarotzerisch das Geld abwürgen kann, dann schreib mir eine Pn. ich lade euch auf ein Bier ein, das ich faul wie ich bin niemals einhalten werde. *shinysmile*

Beim nächsten Rp Planing, werde ich auch keine 4 Abende mehr die Handlungsabläufe und Felder planen, welche ich für Spieler seit nunmehr einem Jahrzehnt zeitintensiv gestalte um einen Großteil der Spieler auf Rp munter zu halten, weil die Spielbasis irgendwann so abgetragen ist, das ein simpler maha Bank Spezi Kombi Affensack meint, das man beides nicht kann, der nicht einmal ein Mensch ist, sondern ein Npc. Aber immerhin die Barriere sein kann, um einem erwachsenen Mann (oder Frau) mit Kind und Familie nicht den nötigen Schub auf zu bringen um mal schnell ein paar Stunden in Freewar zu vertrödeln, denn es liegt ja sonst nichts im Leben an. Ich muss schon schön blöd sein, das ich immer so faul in der Gegend herum kaspere. Jetzt hat man es mir gesagt. Ich bin erleuchtet wie naiv ich bisher immer war. Sicherlich wäre es besser ich gebe gleich meinen privaten Job auf, um nicht in FW als Faul bezeichnet zu werden, wenn ich nicht gleich mal 4 meiner Clanis den Einzug in ein Maha Verhältnis bezahle, weil ich selbst gerade nicht da bin- oder alle auf "Ihr dürft niemals off Kurs gehen" ein zu impfen. Wer sprach neulich noch von Güte? ich glaube nicht das es nur im geringsten etwas mit Zweck zu tun hat, das hier bestritten wird. Aber ich bin zu faul für das Spiel, das geht über meinen Horizont hinaus. :roll:

Ein Spiel muss zugänglich sein, wenn nicht, dann FW? - denn so ist es. Das wird nunmehr Jahr für Jahr immer mehr kritisiert und jeder Zugang zum Spiel, ist eben ein Zugang. Warum etwas mauern, das andersherum viel weniger Nutzen hat, als wie zum Anlass Spieler willkommen zu heißen? Aber hey, nein nein, das sind keine willkommen Spieler, das sind Faule, die haben zu viel RL, Ihr Pech. ich schließe mich dem Wahnsinn an und bin gegen alle faulen Spieler. Sollen Sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst, ich habe mir mein Öl im letzten halben Jahr so hoch gezogen, das ich auf die anderen nun trollen kann. Solche Spieler sind hier nicht mehr Willkommen! *Ironie off*
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Nyvis » 15. Mär 2018, 00:56

Meine Güte Gangrils. Langsam laufen deine Textwände ernsthaft aus dem Ruder. Die Hälfte davon ist ja nurnoch wirres Zeug.

Wir haben aber kein Minus von über 30k, was also nicht geschehen wird.
Was?

Ich glaub du hast die Begründung der Sperre nicht richtig verstanden...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Mär 2018, 02:48

Nyvis hat geschrieben: 15. Mär 2018, 00:56 Meine Güte Gangrils. Langsam laufen deine Textwände ernsthaft aus dem Ruder. Die Hälfte davon ist ja nurnoch wirres Zeug.

Wir haben aber kein Minus von über 30k, was also nicht geschehen wird.
Was?

Ich glaub du hast die Begründung der Sperre nicht richtig verstanden...
Dann erkläre Sie mir mal bitte? Ich verstehe es so, ein Spieler der Schließfachkosten, für eine Unmenge an Items umgehen will, steckt diese einfach in die Maha, welche dann in Schließfach rutschen, und somit die Kosten umgehen. (was man nunmehr sehr sehr oft tun muss, da Maha ja auch Geld kostet und da muss man erst einmal lange arbeiten, das dies in einem Gewinn Bereich kommt. Aber mit wie viel Items muss man das machen, das sich dieser Umstand überhaupt rechnet? Generell wer hat so viel Gold auf der Hand, das er dies beliebig oft wiederholen kann, welches Item hat auf Dauer in Art Ihres Wertes überhaupt eine anständige Menge, die man so sinnvoll damit fluxen könnte? Ich meine nicht, das es das nicht geben könnte. Aber Wie soll sich so etwas je rechnen? Und wer nutzt denn bitte so etwas? Das kann man doch anders lösen nicht auf Kosten von Spielern, die an diesem Hindernis stehen bleiben.
Andersrum könnte man bestimmte Items ja auch schon vor der Inaktivität so sehr anhäufen, das man über die Maha gar nichts mehr einschleusen müsste und danach einfach ohne Baw spielen, das geht nämlich auch und wird viel häufiger genutzt!
Ich bleibe bei der Meinung, das Spiel sollte einfach Barrierefrei laufen, wenn man nach langer Inaktivität zurück kommt, kann es an so etwas scheitern und das ist schade. Generell könnte man auch einfach Schließfächer käuflich machen, dann wären wir auch schon auf nem ganz anderen Niveau und müssten nicht an so etwas überhaupt denken. 1000Gm Pro Fach und das ganze Problem mit den kosten, Kostendeckung und co wäre egal, die ersten Fächer sind günstig. Bei jedem 10ten + staffelt es sich auf das doppelt usw. So kann man sich noch die ersten 50 Fächer recht gut leisten, darüber hinaus wird es purer Luxus. (denn im Grunde haben wir das gleiche ja schon in den UKS, da ist es aber eigentlich eher Zweck der Gestaltung hat aber auch schon so große Verhältnisse erreicht, das die Maha Situation umso sinnloser ist, wenn man einfach die Prioritäten anders setzt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Mär 2018, 04:04

Gangrils hat geschrieben: @Panik 45
Sage auch nicht, das es das Ende von Freewar begünstigt, aber sicherlich sind es vielleicht 10 Spieler auf jedem Server verteilt, sagen wir mal 4 je Server, die dann auch Sponsoren, das macht im Schnitt mal 560 €uro weniger in Sotrax Taschen, die decken schon einmal ein weites Spektrum an Essen und Wohlstands von Sotrax.
Die aussage erschließt sich mir nicht, du hast doch gesagt du holst dir die sponsis über andere welten also wenn du/ein anderet mit der Einstellung geht verliert sotrax genau 0euro weil sponsis gehen immer weg und ich kann auch nicht nachvollziehen wie jemand der solange spielt und das ganze sponsi beschaffen als so schwer empfindet nicht einfach mal 10€ in die hand nimmt und somit ruhe hat?

Egal wie ich denke wir haben da zu unterschiedliche Meinungen und werden da nicht auf einen nenner kommen von daher is die Diskussion etwas sinnlos^^
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Mär 2018, 04:21

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 15. Mär 2018, 04:04
Gangrils hat geschrieben: @Panik 45
Sage auch nicht, das es das Ende von Freewar begünstigt, aber sicherlich sind es vielleicht 10 Spieler auf jedem Server verteilt, sagen wir mal 4 je Server, die dann auch Sponsoren, das macht im Schnitt mal 560 €uro weniger in Sotrax Taschen, die decken schon einmal ein weites Spektrum an Essen und Wohlstands von Sotrax.
Die aussage erschließt sich mir nicht, du hast doch gesagt du holst dir die sponsis über andere welten also wenn du/ein anderet mit der Einstellung geht verliert sotrax genau 0euro weil sponsis gehen immer weg und ich kann auch nicht nachvollziehen wie jemand der solange spielt und das ganze sponsi beschaffen als so schwer empfindet nicht einfach mal 10€ in die hand nimmt und somit ruhe hat?

Egal wie ich denke wir haben da zu unterschiedliche Meinungen und werden da nicht auf einen nenner kommen von daher is die Diskussion etwas sinnlos^^
Na weil jemand dann einfach gar keinen Sponsi holt, er bleibt Monate un-gesponsert.
Das mit den 10€ ist leicht erklärt, sparen sparen sparen. Ich bin Selbstständig, im Kleinstunternehmen, da ist jede Münze kein Zuckerschlecken.

Ich denke auch, die Unterhaltung hat mir zumindest zum Teil gezeigt, der Unterschied zu Rp -NR Welten ist da nochmal anders behaftet. Wobei die Leute es in Rp eigentlich noch leichter haben an Gold zu kommen, da wir ein irrsinnig hohen Npc aufkommen haben. In Nr Welten scheint der Fall seltener auf zu treten, da hat man nur eine Barriere, Rp sind grundsätzlich immer zwei Barrieren um wieder ins Spiel zu finden. Und egal wie viele, egal wie unbedeutend. Barrieren sollte es einfach, eigentlich, gar keine geben.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 15. Mär 2018, 10:58

Also wer keine 2,50 im Monat hat, um sie mal in FW auszugeben, hat was falsch gemacht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Mär 2018, 13:12

Aven Fallen hat geschrieben: 15. Mär 2018, 10:58 Also wer keine 2,50 im Monat hat, um sie mal in FW auszugeben, hat was falsch gemacht.
Unsinnige Aussage. Zunächst kann man nur immer 10€ auf einmal bezahlen und warum sollte man nicht sparen, vielleicht hat man noch ganz andere Ausgaben, die weit vor Fw stehen? Fw steht nicht im Zentrum meines Lebens, da sind ganz andere Sachen viel wichtiger und damit bin ich sicherlich nicht alleine, andere sponsoren gar nicht, haben die alle was falsch gemacht? ;)
Geld kann also sehr wohl eine Rolle spielen. Könnte genauso gut sagen, wer Geld für so etwas ausgibt, bei dem hat man was falsch gemacht. Das ist aber nur eine Rückschau auf deine Aussage. Ich gebe auch Geld für meine Hobbys aus, das nicht wenig, irgendwo muss man sich dann aber Prinzipien setzen. Grenzen, wo kann man etwas sparen und wie kann man das, wenn ich also 10€ zahlen kann oder aber auch sparen kann, dann steht das Sparen immer an erster Stelle, warum auch nicht? verwerflich ist das sicher nicht.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste