Items länger in der Markthalle [W1-14]

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Nyrea
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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Mär 2018, 22:58

Tokil hat geschrieben: 13. Mär 2018, 22:49 klingt an sich gut (und auch irgendwie gar nicht so kompliziert, wie oben so gefragt wird!!?!), aber wie verhält es sich dann nun mit ´Alle eigenen Items für weitere 24 Stunden einstellen (Kosten: xxx Goldmünzen)´?
Sind dann die 5-Tage-Items ausgenommen?
Oder ´kollidiert´ das nun miteinander, und auch die werden dann neu eingestellt, aber dann halt wieder nur 24h?
Der Link setzt tatsächlich nur die Zeit aller Items unter 24 Stunden wieder auf 24 Stunden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Tokil
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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Tokil » 13. Mär 2018, 23:32

ok, das klingt gut, danke.
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

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Gangrils
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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Gangrils » 13. Mär 2018, 23:52

Aven Fallen hat geschrieben: 13. Mär 2018, 21:25
Blue.Shark hat geschrieben: 13. Mär 2018, 21:08 Finde ich sehr gut, habe ich mir schon längers gewünscht, danke!

Im gleichen Zug könnte man noch die Sperre wegmachen, dass man keine Items in die Markthalle stellen kann, sobald man mit dem Bankkonte im Minus ist.
Damit Nebenwelt-Accounts es noch einfacher haben?
@Aven: Was ist an Nebenwelt Accounts denn verwerflich?

@Blue.Shark:
Genau das hat letzten einen Clani von mir das wieder aktiv werden reichlich versaut. Er hatte sein Schließfach vor einigen Jahren fasst leer gemacht und wusste, durchs Studium geht es ohne FW,aus verständlichem Grund, dann fand er keinen Abnehmer und hatte aber nur wichtiges Zeug auf den Händen etc. Er konnte sein Schließfach nicht frei kaufen und sich auch nur im Minuten Takt bewegen. Verkaufen über Maha ging auch nichts und das Ende vom Lied er ging wieder inaktiv. Diese Sperre ergibt keinerlei Sinn oder Zweck, ganz im Gegenteil ich kenne nun zumindest schon einmal einen Spieler dem Sie zu blöd war um weiter zu spielen. Gehört also meiner Meinung nach definitiv weg.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Mär 2018, 00:09

@Blue.Shark: Die Sperre ist, damit man nicht über den Umweg der Markthalle Items in die Bank einlagern kann (nachdem die 24 Stunden auslaufen).

@Andi90: ganz genau ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Nyvis » 14. Mär 2018, 16:49

@Gangrils: Wenn er dein Clani war, warum hast du ihm dann nicht kurz geholfen und ihm Geld geliehen, damit er sein Schließfach wieder benutzen konnte?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2018, 18:36

Nyvis hat geschrieben: 14. Mär 2018, 16:49 @Gangrils: Wenn er dein Clani war, warum hast du ihm dann nicht kurz geholfen und ihm Geld geliehen, damit er sein Schließfach wieder benutzen konnte?
Komm mir nicht mit Doppelmoral, das hat seine Gründe, die man sich auch ganz ohne weitere denken kann. Selbst inaktiv zu dem Zeitpunkt gewesen, generell hätte ich auch niemals so viel Gold,aber auch trifft es Einzelgänger. Du musst da etwas weiter denken! Etc. Ich war sogar selbst schon mehrmals in der Situation. Es ist einfach total unlogisch, das man nicht verkaufen kann, wenn man es eigentlich am nötigsten braucht, das hält sehr wohl vom Spielen ab. Und es ist nun mal auch nur logisch. Es birgt keinerlei Vorteile oder Zweck Spieler aus dem Maha System zu nehmen, die Minus auf der Bank haben. Hat jemand wiederum so viel Gold, das er über die Maha Items ins Schließfach generiert um sich Gold zu sparen, der ist einfach nur Strohdoof, denn die 100Gm Ersparnis ist den Aufwand absolut nicht wert.
bwoebi hat geschrieben: 14. Mär 2018, 00:09 @Blue.Shark: Die Sperre ist, damit man nicht über den Umweg der Markthalle Items in die Bank einlagern kann (nachdem die 24 Stunden auslaufen).
Was ein Phantom ist, das keinerlei Sinn ergibt. welcher Spieler macht so etwas dummes und hat vor allem davon einen Nutzen?
Zuletzt geändert von Gangrils am 14. Mär 2018, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2018, 18:37

Sry Doppelpost, auf Zitat statt Edit gedrückt ^^
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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Mär 2018, 18:41

Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2018, 18:36
Nyvis hat geschrieben: 14. Mär 2018, 16:49 @Gangrils: Wenn er dein Clani war, warum hast du ihm dann nicht kurz geholfen und ihm Geld geliehen, damit er sein Schließfach wieder benutzen konnte?
Komm mir nicht mit Doppelmoral, das hat seine Gründe, die man sich auch ganz ohne weitere denken kann. Selbst inaktiv zu dem Zeitpunkt gewesen, generell trifft es auch Einzelgänger. Etc. Ich war sogar selbst schon mehrmals in der Situation. Es ist einfach total unlogisch, das man nicht verkaufen kann, wenn man es eigentlich am nötigsten braucht, das hält sehr wohl vom Spielen ab. Und es ist nun mal auch nur logisch. Es birgt keinerlei Vorteile oder Zweck Spieler aus dem Maha System zu nehmen, die Minus auf der Bank haben. Hat jemand wiederum so viel Gold, das er über die Maha Items ins Schließfach generiert um sich Gold zu sparen, der ist einfach nur Strohdoof, denn die 100Gm Ersparnis ist den Aufwand absolut nicht wert.
Tut mir echt leid aber wenn ich so schnell aufgebe dann war/is das eh nicht das richtige spiel...seltsame tränke gekauft / ihm geschenkt und ab an den shop und ich find es nur logisch das ich mit minus auf dem konto nichts in die maha packen kann weil irgendwo is man ja selbst schuld das es soweit gekommen is...man könnte es aber auch so ändern das man nix mehr aus dem sf holen kann wenn man im minus is dann könnt ich damit leben das man verkaufen kann^^
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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2018, 18:43

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 14. Mär 2018, 18:41
Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2018, 18:36
Nyvis hat geschrieben: 14. Mär 2018, 16:49 @Gangrils: Wenn er dein Clani war, warum hast du ihm dann nicht kurz geholfen und ihm Geld geliehen, damit er sein Schließfach wieder benutzen konnte?
Komm mir nicht mit Doppelmoral, das hat seine Gründe, die man sich auch ganz ohne weitere denken kann. Selbst inaktiv zu dem Zeitpunkt gewesen, generell trifft es auch Einzelgänger. Etc. Ich war sogar selbst schon mehrmals in der Situation. Es ist einfach total unlogisch, das man nicht verkaufen kann, wenn man es eigentlich am nötigsten braucht, das hält sehr wohl vom Spielen ab. Und es ist nun mal auch nur logisch. Es birgt keinerlei Vorteile oder Zweck Spieler aus dem Maha System zu nehmen, die Minus auf der Bank haben. Hat jemand wiederum so viel Gold, das er über die Maha Items ins Schließfach generiert um sich Gold zu sparen, der ist einfach nur Strohdoof, denn die 100Gm Ersparnis ist den Aufwand absolut nicht wert.
Tut mir echt leid aber wenn ich so schnell aufgebe dann war/is das eh nicht das richtige spiel...seltsame tränke gekauft / ihm geschenkt und ab an den shop und ich find es nur logisch das ich mit minus auf dem konto nichts in die maha packen kann weil irgendwo is man ja selbst schuld das es soweit gekommen is...man könnte es aber auch so ändern das man nix mehr aus dem sf holen kann wenn man im minus is dann könnt ich damit leben das man verkaufen kann^^

Ja und wie kommt man dann wieder ins plus? Wenn man nichts sinnvoll verkaufen kann? Ich finde das einfach nur absolut bescheuert. Klar kann man jagen. Hat man aber grade was parat, das sich schnell zu Gold machen lässt, statt eine 2 Stündige Jagd , die man vielleicht nicht anstrebt, weiß nicht. Der Sinn allgemein erschließt sich mir nicht. Und ich sehe öfter Leute daran keinen Bock bekommen. Es wurmt ja auch, kann ich voll und ganz nachvollziehen und schließt mich auch oft mit ein. Bin ja öfter mal ne Zeit lang weg, das hat aber nichts mit Schuld zu tun. Hab halt noch anderes im leben zu tun ^^
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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Nyvis » 14. Mär 2018, 19:37

@Gangrils: Weiter denken könnten du und dein Clani aber auch. Seltsamer Trank/Taschenuhr und dann ab zum Shop oder zur maha. Und zack haste wieder Geld. Oder mit nem Clan-/Gruppenhinzauber. Oder Clannotruf.

Und selbst wenn man ein Einzelgänger ist, kann man mal im sc jemanden um ne grüne bitten.
Oder nicht mal das. Taschenuhren funktionieren nämlich auch so.

Wenn dein Clani wirklich wegen sowas aufgegeban hat, dann hätte er eh nicht lange gespielt.

Und zum Thema Doppelmoral: Im Thread "Jahrelang nicht mehr gespielt" redest du davon, dass du zähe Dinge magst und sie als Herausforderung betrachtest und dass andere Leute das als Ansporn sehen sollten. Und jetzt auf einmal ist ein simples Minus auf dem Konto schon Grund genug inaktiv zu werden?
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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2018, 19:57

Nyvis hat geschrieben: 14. Mär 2018, 19:37 @Gangrils: Weiter denken könnten du und dein Clani aber auch. Seltsamer Trank/Taschenuhr und dann ab zum Shop oder zur maha. Und zack haste wieder Geld. Oder mit nem Clan-/Gruppenhinzauber. Oder Clannotruf.

Und selbst wenn man ein Einzelgänger ist, kann man mal im sc jemanden um ne grüne bitten.
Oder nicht mal das. Taschenuhren funktionieren nämlich auch so.

Wenn dein Clani wirklich wegen sowas aufgegeban hat, dann hätte er eh nicht lange gespielt.

Und zum Thema Doppelmoral: Im Thread "Jahrelang nicht mehr gespielt" redest du davon, dass du zähe Dinge magst und sie als Herausforderung betrachtest und dass andere Leute das als Ansporn sehen sollten. Und jetzt auf einmal ist ein simples Minus auf dem Konto schon Grund genug inaktiv zu werden?
Ehhh, es geht darum, das man nicht einstellen kann. Da hilft keine Taschenuhr oder Trank O.O
Überladen ist manchmal nur Nebendefekt

Es gibt verschiedene Spieler Typen. Nicht alle sind gleich Nyvis. Ob ich zähe Herausforderungen mag steht doch in keinem Zusammenhang ob der Casual Gamer aus meinem Clan sich davon abschrecken lässt. Und auch wenn ich es selbst zäh mag. Bin immer wieder mal längere Phasen aus dem Spiel, spiele aber trotzdem schon seit 14 Jahren, ja es schreckt mich durchaus auch mal ab, wenn ich 30k schaufeln soll und dafür nichts sinnvolles in die Maha stecken kann. Es macht doch Sinn zu sagen, besser ist es eine Türe offen zu halten, als wie eine andere zu verschließen, wenn es um aktive Spieler beleben geht. Das hat ja auch für Sotrax einen gewissen Vorteil, denn er verdient damit echtes Geld.
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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 14. Mär 2018, 20:04

Super Änderung, meine Waffen, Bücher oder seltene Items werden ja in der Regel nicht innerhalb von 24h gekauft, sondern erst beim zweiten/dritten einstellen, so spar ich mir das erneute einstellen :)
Zumindest den Weg zur Maha und lästige Nachrichten vom Markthallenaufseher :P
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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Mär 2018, 20:17

Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2018, 18:43
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 14. Mär 2018, 18:41
Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2018, 18:36

Komm mir nicht mit Doppelmoral, das hat seine Gründe, die man sich auch ganz ohne weitere denken kann. Selbst inaktiv zu dem Zeitpunkt gewesen, generell trifft es auch Einzelgänger. Etc. Ich war sogar selbst schon mehrmals in der Situation. Es ist einfach total unlogisch, das man nicht verkaufen kann, wenn man es eigentlich am nötigsten braucht, das hält sehr wohl vom Spielen ab. Und es ist nun mal auch nur logisch. Es birgt keinerlei Vorteile oder Zweck Spieler aus dem Maha System zu nehmen, die Minus auf der Bank haben. Hat jemand wiederum so viel Gold, das er über die Maha Items ins Schließfach generiert um sich Gold zu sparen, der ist einfach nur Strohdoof, denn die 100Gm Ersparnis ist den Aufwand absolut nicht wert.
Tut mir echt leid aber wenn ich so schnell aufgebe dann war/is das eh nicht das richtige spiel...seltsame tränke gekauft / ihm geschenkt und ab an den shop und ich find es nur logisch das ich mit minus auf dem konto nichts in die maha packen kann weil irgendwo is man ja selbst schuld das es soweit gekommen is...man könnte es aber auch so ändern das man nix mehr aus dem sf holen kann wenn man im minus is dann könnt ich damit leben das man verkaufen kann^^

Ja und wie kommt man dann wieder ins plus? Wenn man nichts sinnvoll verkaufen kann? Ich finde das einfach nur absolut bescheuert. Klar kann man jagen. Hat man aber grade was parat, das sich schnell zu Gold machen lässt, statt eine 2 Stündige Jagd , die man vielleicht nicht anstrebt, weiß nicht. Der Sinn allgemein erschließt sich mir nicht. Und ich sehe öfter Leute daran keinen Bock bekommen. Es wurmt ja auch, kann ich voll und ganz nachvollziehen und schließt mich auch oft mit ein. Bin ja öfter mal ne Zeit lang weg, das hat aber nichts mit Schuld zu tun. Hab halt noch anderes im leben zu tun ^^
Was hindert ihn daran Items direkt zu handeln, um wieder ins Plus zu kommen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2018, 20:28

Chaosrider hat geschrieben: 14. Mär 2018, 20:17
Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2018, 18:43
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 14. Mär 2018, 18:41

Tut mir echt leid aber wenn ich so schnell aufgebe dann war/is das eh nicht das richtige spiel...seltsame tränke gekauft / ihm geschenkt und ab an den shop und ich find es nur logisch das ich mit minus auf dem konto nichts in die maha packen kann weil irgendwo is man ja selbst schuld das es soweit gekommen is...man könnte es aber auch so ändern das man nix mehr aus dem sf holen kann wenn man im minus is dann könnt ich damit leben das man verkaufen kann^^

Ja und wie kommt man dann wieder ins plus? Wenn man nichts sinnvoll verkaufen kann? Ich finde das einfach nur absolut bescheuert. Klar kann man jagen. Hat man aber grade was parat, das sich schnell zu Gold machen lässt, statt eine 2 Stündige Jagd , die man vielleicht nicht anstrebt, weiß nicht. Der Sinn allgemein erschließt sich mir nicht. Und ich sehe öfter Leute daran keinen Bock bekommen. Es wurmt ja auch, kann ich voll und ganz nachvollziehen und schließt mich auch oft mit ein. Bin ja öfter mal ne Zeit lang weg, das hat aber nichts mit Schuld zu tun. Hab halt noch anderes im leben zu tun ^^
Was hindert ihn daran Items direkt zu handeln, um wieder ins Plus zu kommen?
Abnehmer. Kann ja sein das man gerade so dies und das anbieten will, das ungern gesehene Handelsgeschrei + Aussicht auf nicht sofortigem Verkauf.
Wie gesagt hier geht es mir bei der Idee generell darum eine Türe offen zu halten, statt eine zu verschließen. Verstehe nicht worin da keine Offenheit bestehen sollte. Es ist eben viel leichter abzusehen, sich aus einer Inaktivität heraus zu bewegen, wenn man z.B weiß das man es sofort tun kann und unmittelbar.
Mich hält es wie gesagt gut gerne mal davon ab. Ich habe schon so viel FW gesehen, da kann es schonmal sein, das es mich nicht reizt und dann bleibt der Acc weitere Wochen im inaktiven Modus. Nennen wir es gerne auch. Laune zum Spielen, diese kommt oft mal einfach nur spontan und da will man dann eigentlich direkt loslegen. Und nein Jagen alleine muss nicht die Spielweise unmittelbar sein, die man anstrebt. Ich sehe eben eine Barriere, die man nicht haben muss.
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Re: Items länger in der Markthalle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 14. Mär 2018, 20:48

Gangrils hat geschrieben: 13. Mär 2018, 23:52 @Blue.Shark:
Genau das hat letzten einen Clani von mir das wieder aktiv werden reichlich versaut. Er hatte sein Schließfach vor einigen Jahren fasst leer gemacht und wusste, durchs Studium geht es ohne FW,aus verständlichem Grund, dann fand er keinen Abnehmer und hatte aber nur wichtiges Zeug auf den Händen etc. Er konnte sein Schließfach nicht frei kaufen und sich auch nur im Minuten Takt bewegen. Verkaufen über Maha ging auch nichts und das Ende vom Lied er ging wieder inaktiv. Diese Sperre ergibt keinerlei Sinn oder Zweck, ganz im Gegenteil ich kenne nun zumindest schon einmal einen Spieler dem Sie zu blöd war um weiter zu spielen. Gehört also meiner Meinung nach definitiv weg.
Genau aus diesem Grund sollte die Sperre entfernt werden. Mir persönlich ist das nämlich auch schonmal passiert, dass ich nach 3 Monaten durch die eingelagerten Items einen negativen Geldbetrag hatte und mein Inventar zu voll war. Die Items kann man weder ins Schließfach stecken noch in der Maha verkaufen. Klar gibt es Möglichkeiten, das Problem zu umgeben (Items ablegen, billig im Shop verkaufen, ...) aber das wollte ich nicht und hab mich auch wieder ausgeloggt. Und ich selbst kenne auch noch andere, die genau das selbe Problem hatten. Zusätzlich würde ein Aufheben der Sperre die Maha noch etwas mehr füllen.
bwoebi hat geschrieben: 14. Mär 2018, 00:09 @Blue.Shark: Die Sperre ist, damit man nicht über den Umweg der Markthalle Items in die Bank einlagern kann (nachdem die 24 Stunden auslaufen).
Wenn man das bedenkt macht so eine Sperre tatsächlich Sinn, aber meiner Meinung nach sollte dann eine andere Lösung gefunden werden, um das oben genannte Problem zu Lösen. Beispielsweise könnten die Items, die nach 24 Stunden auslaufen, bei negativem Bankkonto direkt ins Inventar zurück gehen und nicht in die Bank.

EDIT: Dazu kommt, was Gangrils bereits sagte, dass es einfach keinen Sinn macht, dass man nichts mehr Verkaufen kann wenn man Schulden hat. Gerade dann sollte man doch die Möglichkeit bekommen, Dinge zu verkaufen.
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 14. Mär 2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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