Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 18. Mär 2018, 18:20

Jhihadi hat geschrieben: 18. Mär 2018, 18:04 Kann man die Phasenviecher (generell alle Invasions-Npcs) aus den Seelenkugeln rausnehmen? Zwei Drittel meiner Kugeln gehen für die Phasenwesen drauf... Dabei weiß ich jetzt schon nicht wohin mit meinen pe
Dann scheinst du nicht sehr einfallsreich zu sein. Phasenstrahler und bevorzugtes Muster und du hast einen Verwendungszweck für deine PE.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Mär 2018, 18:55

Jhihadi hat geschrieben: 18. Mär 2018, 18:04 Kann man die Phasenviecher (generell alle Invasions-Npcs) aus den Seelenkugeln rausnehmen? Zwei Drittel meiner Kugeln gehen für die Phasenwesen drauf... Dabei weiß ich jetzt schon nicht wohin mit meinen pe
wär ich auch dafür
Bild

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von Cifer17 » 18. Mär 2018, 19:17

Sotrax hat geschrieben: 15. Mär 2018, 16:51 1. Der Spawn für Phasenwesen ist jetzt 20% höher. Dies wertet die Charakterfähigkeit Phasenverständnis generell auf, da man einfach mehr Phasenwesen findet und töten kann.
@Sotrax
Ist der absolute Wert des Spawns von normalen NPCs dadurch geringer?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von Jhihadi » 18. Mär 2018, 21:04

Aven Fallen hat geschrieben: 18. Mär 2018, 18:20
Jhihadi hat geschrieben: 18. Mär 2018, 18:04 Kann man die Phasenviecher (generell alle Invasions-Npcs) aus den Seelenkugeln rausnehmen? Zwei Drittel meiner Kugeln gehen für die Phasenwesen drauf... Dabei weiß ich jetzt schon nicht wohin mit meinen pe
Dann scheinst du nicht sehr einfallsreich zu sein. Phasenstrahler und bevorzugtes Muster und du hast einen Verwendungszweck für deine PE.

Ich nutze Erfahrungsbindung und Lebensschnitt, habe aber auch 40k Angriff und nen Frostamu, brauche die Muster also nur selten.
Zuletzt geändert von Jhihadi am 20. Mär 2018, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Mär 2018, 01:16

Jhihadi hat geschrieben: 18. Mär 2018, 21:04
Aven Fallen hat geschrieben: 18. Mär 2018, 18:20
Jhihadi hat geschrieben: 18. Mär 2018, 18:04 Kann man die Phasenviecher (generell alle Invasions-Npcs) aus den Seelenkugeln rausnehmen? Zwei Drittel meiner Kugeln gehen für die Phasenwesen drauf... Dabei weiß ich jetzt schon nicht wohin mit meinen pe
Dann scheinst du nicht sehr einfallsreich zu sein. Phasenstrahler und bevorzugtes Muster und du hast einen Verwendungszweck für deine PE.

Ich nutze Erfahrungsbrecher und Lebensschnitt, habe aber auch 40k Angriff und nen Frostamu, brauche die Muster also nur selten.
Was ist Erfahrungsbrecher? Und was haben deine Angriffsstärke und ein Frostamu mit der Nutzung der Muster zutun?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von Mordino Mordas » 19. Mär 2018, 09:32

Versteh ned warum hier manche negativ reagieren, die änderung schadet doch niemand und es wird auch niemand bevorzugt.

Keiner muss weiter lernen, jeder kann aber, TOLL!

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 19. Mär 2018, 10:53

Sotrax hat geschrieben: 15. Mär 2018, 16:51

1. Der Spawn für Phasenwesen ist jetzt 20% höher. Dies wertet die Charakterfähigkeit Phasenverständnis generell auf, da man einfach mehr Phasenwesen findet und töten kann.

Bitte nicht, es ist mehr wie aergerlich wenn von 10 Seelenkugeln derzeit bereits mindestens 3 nur PE Wesen sind. Das wertet Kugeln extrem ab. Bei Kapseln das selbe, manchmal sind in einem Kartenausschnitt 80% Pe Wesen und der rest normale NPC´s. Bereits jetzt hat man das Gefuehl das jedes 5 Npcs mal mehr wie 10Gm gibt. Versteh mich nicht falsch, ich bin dafuer das mehr Pe in die Welten kommen, aber so denke ich ist es verkehrt. Dann lieber Pe Traenke zu 1:250 droppen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 19. Mär 2018, 12:06

PaNiK 45 hat geschrieben: 19. Mär 2018, 10:53
Sotrax hat geschrieben: 15. Mär 2018, 16:51

1. Der Spawn für Phasenwesen ist jetzt 20% höher. Dies wertet die Charakterfähigkeit Phasenverständnis generell auf, da man einfach mehr Phasenwesen findet und töten kann.

Bitte nicht, es ist mehr wie aergerlich wenn von 10 Seelenkugeln derzeit bereits mindestens 3 nur PE Wesen sind. Das wertet Kugeln extrem ab. Bei Kapseln das selbe, manchmal sind in einem Kartenausschnitt 80% Pe Wesen und der rest normale NPC´s. Bereits jetzt hat man das Gefuehl das jedes 5 Npcs mal mehr wie 10Gm gibt. Versteh mich nicht falsch, ich bin dafuer das mehr Pe in die Welten kommen, aber so denke ich ist es verkehrt. Dann lieber Pe Traenke zu 1:250 droppen.
Gegenvorschlag: Wenn du keine Phasenenergie aufnehmen kannst, entweder weil du max bist oder einfach nicht freigeschaltet hast, könnten die Viecher ja stattdessen Gold droppen?

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 19. Mär 2018, 13:43

Ich bin absolut dafuer das mehr Pe in die Welt kommt. bin selber immer bei 20-50%. Aber es ist schon nervig wenn man nach 1000Xp von Npcs nur 12kgm bekommen hat^^
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Mär 2018, 17:13

PaNiK 45 hat geschrieben: 19. Mär 2018, 13:43 Ich bin absolut dafuer das mehr Pe in die Welt kommt. bin selber immer bei 20-50%. Aber es ist schon nervig wenn man nach 1000Xp von Npcs nur 12kgm bekommen hat^^
Beschwer dich bitte auch über die hunderte an NPCs die alle weniger als 5gm bringen :roll:

Mordino Mordas hat geschrieben: 19. Mär 2018, 09:32 Versteh ned warum hier manche negativ reagieren, die änderung schadet doch niemand und es wird auch niemand bevorzugt.
Keiner muss weiter lernen, jeder kann aber, TOLL!
Ich muss also nicht weiterlernen, um die Chara voll zu haben? :roll: Stufenerhöhungen sind das Sinnloseste was man bei nicht-slot basierten Charas machen kann. Aber hey, man hat ja noch nicht genug Lernzeit offen :roll:
Zuletzt geändert von Chaosrider am 19. Mär 2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Mär 2018, 17:15

.........................................................................
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 19. Mär 2018, 18:09

Chaosrider hat geschrieben: 19. Mär 2018, 17:13
PaNiK 45 hat geschrieben: 19. Mär 2018, 13:43 Ich bin absolut dafuer das mehr Pe in die Welt kommt. bin selber immer bei 20-50%. Aber es ist schon nervig wenn man nach 1000Xp von Npcs nur 12kgm bekommen hat^^
Beschwer dich bitte auch über die hunderte an NPCs die alle weniger als 5gm bringen :roll:

Mordino Mordas hat geschrieben: 19. Mär 2018, 09:32 Versteh ned warum hier manche negativ reagieren, die änderung schadet doch niemand und es wird auch niemand bevorzugt.
Keiner muss weiter lernen, jeder kann aber, TOLL!
Ich muss also nicht weiterlernen, um die Chara voll zu haben? :roll: Stufenerhöhungen sind das Sinnloseste was man bei nicht-slot basierten Charas machen kann. Aber hey, man hat ja noch nicht genug Lernzeit offen :roll:
Siehe oben, gefuehlt jedes 10te Npc was mehr wie 10Gm gibt. Ich meine nicht nur die Phasenwesen. Am besten alles lesen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Mär 2018, 20:33

PaNiK 45 hat geschrieben: 19. Mär 2018, 18:09
Chaosrider hat geschrieben: 19. Mär 2018, 17:13
PaNiK 45 hat geschrieben: 19. Mär 2018, 13:43 Ich bin absolut dafuer das mehr Pe in die Welt kommt. bin selber immer bei 20-50%. Aber es ist schon nervig wenn man nach 1000Xp von Npcs nur 12kgm bekommen hat^^
Beschwer dich bitte auch über die hunderte an NPCs die alle weniger als 5gm bringen :roll:
Siehe oben, gefuehlt jedes 10te Npc was mehr wie 10Gm gibt. Ich meine nicht nur die Phasenwesen. Am besten alles lesen.
Erst war es jedes Fünfte, jetzt ist es nurnoch jedes Zehnte. Entscheid dich halt mal.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von Jhihadi » 20. Mär 2018, 23:00

Chaosrider hat geschrieben: 19. Mär 2018, 01:16
Jhihadi hat geschrieben: 18. Mär 2018, 21:04
Aven Fallen hat geschrieben: 18. Mär 2018, 18:20

Dann scheinst du nicht sehr einfallsreich zu sein. Phasenstrahler und bevorzugtes Muster und du hast einen Verwendungszweck für deine PE.

Ich nutze Erfahrungsbrecher und Lebensschnitt, habe aber auch 40k Angriff und nen Frostamu, brauche die Muster also nur selten.
Was ist Erfahrungsbrecher? Und was haben deine Angriffsstärke und ein Frostamu mit der Nutzung der Muster zutun?
Sorry, Erfahrungsbindung. Habs editiert.
Hoher Angriff + Frostamu = Viel Schaden auf Gruppen-/Unique-Npcs. -> Ich brauche kaum Lebensschnitt.
Die anderen Muster brauche ich noch weniger.
Zuletzt geändert von Jhihadi am 20. Mär 2018, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Mär 2018, 23:03

Jhihadi hat geschrieben: 20. Mär 2018, 23:00
Chaosrider hat geschrieben: 19. Mär 2018, 01:16
Jhihadi hat geschrieben: 18. Mär 2018, 21:04


Ich nutze Erfahrungsbrecher und Lebensschnitt, habe aber auch 40k Angriff und nen Frostamu, brauche die Muster also nur selten.
Was ist Erfahrungsbrecher? Und was haben deine Angriffsstärke und ein Frostamu mit der Nutzung der Muster zutun?
Sorry, Erfahungsbindung. Habs editiert.
Hoher Angriff + Frostamu = Viel Schaden auf Gruppen-/Unique-Npcs. -> Ich brauche kaum Lebensschnitt.
Die anderen Muster brauche ich noch weniger.
Naja, aber dann schieß doch öfter mit dem Erfahrungsmuster. Ich meine, ich nutze auch in 99% der Fälle nur den Wissensblitz und den Lebensschnitt, aber gerade wegen ersterem habe ich nie volle PE.

Der Strahler ist mMn eine sehr gute Möglichkeit, PE zu benutzen. Kommt natürlich darauf an, ob man sie benutzen will, aber Möglichkeiten, sie zu verbraten, gibt es, und die sind nichtmal unattraktiv.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste