Seite 4 von 4

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1-14]

Verfasst: 28. Mär 2018, 19:38
von Air up there
Also die Phasenwesen nehmen schon leicht überhand, vor allem wenn man mit Seelenkugeln jagen ist. Man könntet die ja zumindest Perlen der Angst droppen lassen.

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1-14]

Verfasst: 29. Mär 2018, 09:24
von Betrunkener Mann
Oder die einfach aus den Seelenkugeln nehmen.Jedesmal eine Seelenkugel zu verschwenden (Wert min 80gm) für 10 PE ist unverhältnismäßig.

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1-14]

Verfasst: 29. Mär 2018, 11:18
von Cobra de Lacroix
Seh ich auch so...

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1-14]

Verfasst: 29. Mär 2018, 15:49
von Onkel Hotte
Ich bin für andere Kugeln^^ Noch teurer dafür keine Invanpcs und PEwesen. Korallen-Seelenmischer einfach anpassen und was mit reinmachen (resiklumpen fallen mir grad ein) Was dazu führt das die Kugel nur NPCs mit mit der Kraft der Welt verbunden sind anspringt

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1-14]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:11
von Fallcon
Onkel Hotte hat geschrieben: 29. Mär 2018, 15:49 Ich bin für andere Kugeln^^ Noch teurer dafür keine Invanpcs und PEwesen. Korallen-Seelenmischer einfach anpassen und was mit reinmachen (resiklumpen fallen mir grad ein) Was dazu führt das die Kugel nur NPCs mit mit der Kraft der Welt verbunden sind anspringt
Seelenkapsel+Phasenkugel? :D

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1-14]

Verfasst: 29. Mär 2018, 19:47
von Onkel Hotte
Das wäre auch ne Überlegung. PE Jäger könnten die PE Kugeln nutzen um NUR zu PE Wesen zu springen. Seelenkapsel+Splitter+PE Kugel. Die PE Wesen müssten halt dann aus den normalen Kugeln raus genommen werden

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1-14]

Verfasst: 29. Mär 2018, 23:14
von Chaosrider
Betrunkener Mann hat geschrieben: 29. Mär 2018, 09:24 Oder die einfach aus den Seelenkugeln nehmen.Jedesmal eine Seelenkugel zu verschwenden (Wert min 80gm) für 10 PE ist unverhältnismäßig.
Aso, der eine XP wird ignoriert, genauso wie potentieller Kugel und WZ-Drop.
Wenn die Kugeln sich nicht mehr lohnen würden, dann würden eben die Preise fallen. Würde sich also ganz natürlich regulieren, wobei ich das aber für nahezu ausgeschlossen halte, das dies passiert. Die PE-Wesen droppen bei mir jetzt im Schnitt irgendwas um die 20-25 PE (wobei ich die Zahlen unter 10 immernoch für blanken Hohn halte), das kann ich in meiner Welt quasi 1zu1 in Gm umrechnen. Somit sind die PE-Wesen lukrativer als vermutlich ein Viertel aller normalen NPCs.

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1-14]

Verfasst: 31. Mär 2018, 18:01
von -NiGhT-
Diese Fähigkeit ermöglicht dir tiefere Einblicke in das Verständnis rund um Phasenwesen. Mit jeder Stufe erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Phasenwesen eine Phasenkugel fallen lässt um 1%. Weiterhin erhöht sich alle 5 Stufen die Chance, dass Phasenwesen mehr Phasenenergie verlieren.

Ich bekomme dann also 1,5 Phasenkugel pro Phasenwesen? wenn auf 150(%)gelernt

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1-14]

Verfasst: 31. Mär 2018, 18:28
von Fallcon
-NiGhT- hat geschrieben: 31. Mär 2018, 18:01 Diese Fähigkeit ermöglicht dir tiefere Einblicke in das Verständnis rund um Phasenwesen. Mit jeder Stufe erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Phasenwesen eine Phasenkugel fallen lässt um 1%. Weiterhin erhöht sich alle 5 Stufen die Chance, dass Phasenwesen mehr Phasenenergie verlieren.

Ich bekomme dann also 1,5 Phasenkugel pro Phasenwesen? wenn auf 150(%)gelernt
Nein. Die Grundchance ist 1:30 (3,33 %), diese wird damit angehoben, sodass man auf stufe 150 bei ~1:6,6 landet also 15,15 %

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1-14]

Verfasst: 3. Jan 2019, 21:16
von NevW10
Moin,

gibt es mittlerweile eine Berechnungsformel für Phasenverständnis?

bzw. wie wirkt sich jetzt die Charakterfähigkeit genau auf das töten von Phasen-NPC`s aus?

mfg

Re: Phasenverständnis überarbeitet und erhöht [W1-14]

Verfasst: 3. Jan 2019, 22:02
von Todes-Gletscherente
Für die Phasenenergie? So:
rand(2;25+int(Stufe/5))