Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Fallcon » 21. Mär 2018, 22:36

Asgard_W3 hat geschrieben: 21. Mär 2018, 22:13
Nyrea hat geschrieben: 21. Mär 2018, 21:44 Ja, die Zauberöle sollen aktives Spielen belohnen. Was ist daran so verkehrt? Erst wird sich ständig darüber beschwert, dass man durch Öl / Sumpfgas passiv zu viel Geld bekommt, dann macht man das aktive Jagen attraktiver und es ist wieder falsch.

Die Lernzeit ist absichtlich so hoch, weil der Großteil der Lernzeit eben über die Wissenszauber kommen soll, die übrigens skalieren. Bei Stufe 11 wird man dann auch dementsprechend viel Lernzeit durch die Wissenszauber bekommen.

Einfach mal weniger rummeckern und uns durchaus mal zutrauen, dass wir schon wissen, was wir tun. :)
Das nennt sich aber nicht aktives Spielen, sondern aktives Suchten.
Soll schliesslich auch Spieler geben die nicht jeden Tag 6 Stunden am PC hängen

Kleiner aber feiner Unterschied
Mir ist unklar, wozu man 6 Stunden am Tag vorm PC hängen muss, um eins dieser Öle herstellen zu können. Ich bin um Erläuterung.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 21. Mär 2018, 22:50

wenn ich 5 Tage lang 500 NPCs am Tag killen muss um auf +/- 0 zu kommen, muss man wohl viel zeit investieren

also nach statistiken, mach ich derzeit 330 XP am Tag, in ~ 2 stunden aktiver spielzeit (inkl. Herbis, Mäusen, Knochen, etc)

ansonsten kann ich die Samen auch einfach einbuddeln, das geht wahrscheinlich auch noch schneller
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Gangrils » 21. Mär 2018, 23:08

Laya hat geschrieben: 21. Mär 2018, 16:51 Ihre nächsten Antworten im Schnelldurchlauf

??: Top Änderung. Gefällt mir sehr gut!
??: Klasse, weiter so!
C: Wieder so ein Mist, nachdem keiner gefragt hat. Warum braucht man jetzt auch noch Pflanzenkunde?
??: Zu teuer
??: Endlich gehen Ölfässer weiter weg.
??: Hör mal auf rumzumeckern, C. Offtopic Streitthema A
C: Antwort auf Offtopic Streitthema A
??: Könnt ihr das Buch mal häufiger erscheinen lassen?
??: Ich finds immernoch doof, dass das AH wiederbelebt wird.
Top Zusammenfassung, mach das bitte immer, hab mir echt das lesen gespart. C = irgendein Troll? :lol:

Gefällt mir, also die Beitragzusammenfassung.

Das Öl selbst ist ....ok, insofern es sich nicht auf normale Pflanzen beschränkt, sondern je nach Ort auch seltene Pflanzen des Ortes wachsen lässt, ansonsten hätte das Öl für die Waffe keinerlei Zweck oder Sinn.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Chaosrider » 21. Mär 2018, 23:11

Trianon hat geschrieben: 21. Mär 2018, 17:02 Speed wendet einen Wissenszauber: Zauberalchemie an und verkürzt die Lernzeit um 270 Minuten.

Die Zauber sind btw. auch der Bringer!
Das sollte allen Chara-Kritkern auch den Wind aus den Segeln nehmen.
Weil eine Chara jetzt die Generalkritik ad absurdum führt? :roll: (just for @Laya)
-------------------

Wie lange hält denn das Öl? (Warum kann man die Öle eigentlich nicht auch in kürzeren Haltbarkeiten herstellen? 1h-Öle wären sicherlich viel interessanter als Langzeitöle, wovon locker 90% der Zeit bei normalen Spielern wegfällt, weil es sich um Echtzeit anstatt Onlinezeit handelt)
Und wie sehen die Wahrscheinlichkeiten der Pflanzen aus? (Das sollte man generell mal klarstellen)
Und warum schafft man es nicht alle relevanten Informationen in den Startpost reinzuschreiben?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von okw1 » 21. Mär 2018, 23:22

http://www.fwwiki.de/index.php/Zauber%C ... rnde_Flora
http://www.fwwiki.de/index.php/Geheimes ... er%C3%B6le


Stets zu Diensten.

Die Haltbarkeit der Öle hängt von der verwendenten Phiole ab.
kleine Phiole=3 Tage / gewöhnliche Phiole=5 Tage

Wahrscheinlichkeiten für gezielte Pflanzen: ka
Grundwahrscheinlichkeit, dass eine Pflanze spawnt ist 4%.

edit: i cannot deutsch
Zuletzt geändert von okw1 am 21. Mär 2018, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
bin nicht ok aus w1

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Nyvis » 21. Mär 2018, 23:23

Gangrils hat geschrieben: 21. Mär 2018, 23:08Das Öl selbst ist ....ok, insofern es sich nicht auf normale Pflanzen beschränkt, sondern je nach Ort auch seltene Pflanzen des Ortes wachsen lässt
Ja, das Pflanzenwachstum ist zu einem gewissen Grad vom Ort abhängig.
Chaosrider hat geschrieben: 21. Mär 2018, 23:11Wie lange hält denn das Öl?
Abhängig von der Phiole.
Kleine Phiole hält 3 Tage und ist für 100gm im shop kaufbar.
gewöhnliche Phiole hält 5 Tage und kommt aus dem Turm der Geister.
Und wie sehen die Wahrscheinlichkeiten der Pflanzen aus? (Das sollte man generell mal klarstellen)
4% bei Kill.

All diese Fragen wurden bereits beantwortet. Lest ihr euch die Posts überhaupt durch?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Mär 2018, 23:26

Ich fänd nen kurzzeit öl für 1-2std auch nicht schlecht aber is halt schwer zu balancr
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Gangrils » 22. Mär 2018, 00:20

Nyvis hat geschrieben: 21. Mär 2018, 23:23 All diese Fragen wurden bereits beantwortet. Lest ihr euch die Posts überhaupt durch?
nein, ich lese jetzt nur noch Laya´s Zusammenfassungen, da spare ich mir Zeit :D


sehr gut, das auch seltene Pflanzen wachsen können, das wäre ein riesiger Kritikpunkt gewesen, auf dem ich herum geritten wäre. Da habt Ihr nochmal Glück gehabt. ;D
Top Öl in dem Fall. Vor allem kann man seine angesammelten Pflanzensamen so komprimieren und sich einen Tag planen, an dem man sich bissl mehr mit grün beschäftigt. Da seltene Pflanzen auch wachsen ist es der Äther gegenüber dem afk stehenden verbuddeln, das wesentlich einfacher verläuft. Fördert die eigene Motivation mal wegen etwas anderem zu jagen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Chaosrider » 22. Mär 2018, 00:47

Nyvis hat geschrieben: 21. Mär 2018, 23:23
Chaosrider hat geschrieben: 21. Mär 2018, 23:11Wie lange hält denn das Öl?
Abhängig von der Phiole.
Kleine Phiole hält 3 Tage und ist für 100gm im shop kaufbar.
gewöhnliche Phiole hält 5 Tage und kommt aus dem Turm der Geister.
Und wie sehen die Wahrscheinlichkeiten der Pflanzen aus? (Das sollte man generell mal klarstellen)
4% bei Kill.

All diese Fragen wurden bereits beantwortet. Lest ihr euch die Posts überhaupt durch?
Keine meiner Fragen wurde zuvor beantwortet. Es steht vorher kein Wort darüber geschrieben, wie lange das Öl anhält. Und es steht auch nirgends was zu den Wahrscheinlichkeiten der Pflanzen (Tipp: Mehrzahl :roll: ). Wenn du anderen dumm kommen willst dann machs wenigstens richtig.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Nyvis » 22. Mär 2018, 01:15

@Chaosrider: Die Dauer der Öle ist bereits in anderen Threads geklärt worden und schon seit 2 Wochen bekannt. Das steht sogar schon im Wiki.
Nyrea hat geschrieben:Die Zauberöle, die es bis jetzt gibt, halten in einer kleinen Bronzephiole derzeit 3 Tage und in einer gewöhnliche Bronzephiole derzeit 5 Tage.
Und deine Frage zur Wahrscheinlichkeit wurde beantwortet. Eine Seite vorher.
bwoebi hat geschrieben:Die Pflanzen hängen von dem Gebiet ab, in dem man sich befindet. Generell sind alle Pflanzen möglich, die normal gespawnt werden.

Es ist also zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit möglich, hinter dem Wasserfall Tonar-Ranken zu finden - die Wahrscheinlichkeit, dass bloß eine der üblichen globalen Pflanzen da spawnt, ist aber höher.
Speed hat geschrieben:Die Chance ist übrigens 4% laut Anzeige
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Chaosrider » 22. Mär 2018, 01:42

@Nyvis
Das "bis jetzt" verstehst du aber schon, oder? Falls nicht: das bedeutet, dass sich nachfolgende Öle anders verhalten könnten. Meine Frage wurde also vorher nicht beantwortet.
Was die Wahrscheinlichkeiten angeht erkläre ich es dir wohl auch besser ganz genau: gemeint sind die einzelnen Wahrscheinlichkeiten der möglichen Pflanzen. Auch das wurde nicht beantwortet.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Diemur » 22. Mär 2018, 02:40

Nyrea hat geschrieben: 21. Mär 2018, 21:44 Ja, die Zauberöle sollen aktives Spielen belohnen. Was ist daran so verkehrt? Erst wird sich ständig darüber beschwert, dass man durch Öl / Sumpfgas passiv zu viel Geld bekommt, dann macht man das aktive Jagen attraktiver und es ist wieder falsch.

Die Lernzeit ist absichtlich so hoch, weil der Großteil der Lernzeit eben über die Wissenszauber kommen soll, die übrigens skalieren. Bei Stufe 11 wird man dann auch dementsprechend viel Lernzeit durch die Wissenszauber bekommen.

Einfach mal weniger rummeckern und uns durchaus mal zutrauen, dass wir schon wissen, was wir tun. :)
Vergiss es, Nyrea. Einige sind nur noch hier, um destruktiv zu kritisieren. Denen werdet ihr es NIE Recht machen. Weil ses auch eigentlich gar nicht wollen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Gangrils » 22. Mär 2018, 04:22

Diemur hat geschrieben: 22. Mär 2018, 02:40
Nyrea hat geschrieben: 21. Mär 2018, 21:44 Ja, die Zauberöle sollen aktives Spielen belohnen. Was ist daran so verkehrt? Erst wird sich ständig darüber beschwert, dass man durch Öl / Sumpfgas passiv zu viel Geld bekommt, dann macht man das aktive Jagen attraktiver und es ist wieder falsch.

Die Lernzeit ist absichtlich so hoch, weil der Großteil der Lernzeit eben über die Wissenszauber kommen soll, die übrigens skalieren. Bei Stufe 11 wird man dann auch dementsprechend viel Lernzeit durch die Wissenszauber bekommen.

Einfach mal weniger rummeckern und uns durchaus mal zutrauen, dass wir schon wissen, was wir tun. :)
Vergiss es, Nyrea. Einige sind nur noch hier, um destruktiv zu kritisieren. Denen werdet ihr es NIE Recht machen. Weil ses auch eigentlich gar nicht wollen.
Oder einfach Trolle, die wo anders längst wegen dem mehr als auffälligem geflame aus der Community gesperrt worden wären, aussperren. Aber irgendwie wird es hier mit den Forenregeln allgemein sehr locker gehalten. Das schade ist, denn Unterstellungen, Beleidigungen unter der Blume hindurch, Flame und persönliches Fingerzeigen ist hier scheinbar immer normaler geworden. Das zum Leidwesen echter Kritiken, denn äußert man eine solche wird man zum Spielball, der bereits generell verärgerten Com. Der ganze Gesprächskontext läuft doch hier in jedem neuen Thread auf eines heraus, das jeder den Troll füttert. Einfach mal bannen, dann herrscht auch wieder weniger negative Stimmung und die Empfindungen auf echte Kritiken schwappen nicht aus dem Ruder. Ich meine, man muss mal nur gewisse Avatare sehen, die geradezu ein Glockenspiel an Trollwertigkeit haben, das nichts gemacht wird.... :shock:
Und bevor es falsch verstanden wird. Nein Asgard_W3 ist damit nicht gemeint. Er ist nur ein solcher Kritiker. :wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Speed » 22. Mär 2018, 11:42

-
Zuletzt geändert von Speed am 14. Jan 2019, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von okw1 » 22. Mär 2018, 16:01

Merke: Wenn man mit bwoebi schreibt, auch wenns nur ein fc war, geht die Spawnchance auf 50k% hoch.
bin nicht ok aus w1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste