Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
SSKT
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2014, 19:53

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Beitrag von SSKT » 28. Mär 2018, 06:35

Meint gebietsspezifisch wirklich alle gebietsspezifischen Pflanzen, oder nur die in Dungeons?

Hier könnte man (sollte dies nicht bereits der Fall sein) differenzieren: die verringerte Chance unterirdisch ist durchaus sinnvoll (Tonar-Ranken, Altstadtnelken) jedoch könnte es durch den ‚normalen‘ Prozentsatz oberirdisch ermöglichen ‚gezielt‘ Pflanzen zu suchen und somit auch mal die unbekannten Samen wirklich aufwerten. Ihr wollt ja ‚aktives Spielen‘ zur attraktiveren Alternative im Vergleich zum nur passiven Vergraben machen... das würde den Anreiz doch erhöhen. So wie ich die Herstellungskosten der Öle lese, kann ich Speeds Erfahrungsbericht absolut nachvollziehen, das Öl ist nicht wirklich gut, aber die anderen sind schlichtweg schlechter und bevor man gar keins benutzt...das sollte mMn aber nicht das Fazit einer an sich sehr gut gedachten Neuerung sein. Wäre schade das Potenzial der Idee zu verschwenden... und ‚wartet ab da kommen noch Öle‘ sollte nicht die Universalantwort sein - wenn man die ersten Öle nicht Balanced, warum dann überhaupt einbauen?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 28. Mär 2018, 19:01

Ich könnte ja jetzt sagen, es war abzusehen, aber, nichts aber. Es war abzusehen. Es interessiert sich nur eh keiner dafür, wie man es hätte balancen können. Balancing ist hier nicht erwünscht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

SSKT
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2014, 19:53

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Beitrag von SSKT » 28. Mär 2018, 19:54

Sorry für den "Doppelpost" - anscheinend müssen meine Beiträge immer erst freigegeben werden, das hab ich nicht geschnickt und einfach 2 mal gepostet x)

Gebietsspezifisch gilt sowohl überirdisch als auch unterirdisch (wurde mir von bwoebi heute im GC bestätigt), ob die Chancen dann wirklich "gezieltes" Ernten von bestimmten Pflanzen ermöglichen wird sich zeigen. Falls nicht, könnte man ja darüber nachdenken die Chancen überirdisch zu erhöhen (z.B. nachdem 4% Proc eine 50:50 Chance ob eine globale oder "lokale" Pflanze gespawned wird - kenne die momentanen Zahlen ja nicht)

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 16. Jan 2019, 11:42

Deiner Waffe Mondstab der Furcht entweicht ein leises Flüstern als sie Staub-Skelett tötet: Ein wenig Flora ist soeben auf Position X: -287 Y: -476 erblüht.

Eine Pflanze wächst an diesem Ort

Fareel-Khur kommt aus dem Südwesten

Fareel-Khur erntet 'Fleegras' und erhält durch Chaosbotanik gleich 2 Exemplare dieser Pflanze

Hinter der Pflanze Fleegras liegt scheinbar ein Wissenszauber: Chaosbotanik.


Wurde das wieder rausgenommen, dass durch das Öl geprocte Pflanzen bei Chaosbotanik 5 Exemplare geben?
Zuletzt geändert von Fareel-Khur am 16. Jan 2019, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 16. Jan 2019, 11:48

Fareel-Khur hat geschrieben: 16. Jan 2019, 11:42 Deiner Waffe Mondstab der Furcht entweicht ein leises Flüstern als sie Staub-Skelett tötet: Ein wenig Flora ist soeben auf Position X: -287 Y: -476 erblüht.

Eine Pflanze wächst an diesem Ort

Fareel-Khur kommt aus dem Südwesten

Fareel-Khur erntet 'Fleegras' und erhält durch Chaosbotanik gleich 2 Exemplare dieser Pflanze

Hinter der Pflanze Fleegras liegt scheinbar ein Wissenszauber: Chaosbotanik.


Wurde das wieder rausgenommen, dass durch das Öl geprocte Pflanzen bei Chaosbotanik 5 Exemplare geben?
Bis zu 5 Exemplare, nach jedem Anschlag wird neu berechnet ob Chaosbotanik anschlägt.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 16. Jan 2019, 11:49

PaNiK 45 hat geschrieben: 16. Jan 2019, 11:48
Fareel-Khur hat geschrieben: 16. Jan 2019, 11:42 Deiner Waffe Mondstab der Furcht entweicht ein leises Flüstern als sie Staub-Skelett tötet: Ein wenig Flora ist soeben auf Position X: -287 Y: -476 erblüht.

Eine Pflanze wächst an diesem Ort

Fareel-Khur kommt aus dem Südwesten

Fareel-Khur erntet 'Fleegras' und erhält durch Chaosbotanik gleich 2 Exemplare dieser Pflanze

Hinter der Pflanze Fleegras liegt scheinbar ein Wissenszauber: Chaosbotanik.


Wurde das wieder rausgenommen, dass durch das Öl geprocte Pflanzen bei Chaosbotanik 5 Exemplare geben?
Bis zu 5 Exemplare, nach jedem Anschlag wird neu berechnet ob Chaosbotanik anschlägt.
Achso, danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste