Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Speed » 21. Mär 2018, 18:29

Ich denke mal dass es da irgendwas spezielles geben muss, selbst bei 5% Chance muss man 2000NPcs killen um alleine die 100 Samen wieder drin zu haben.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Nyrea » 21. Mär 2018, 18:30

Teepflanze hat geschrieben: 21. Mär 2018, 18:28 Sind alle Pflanzen möglich? Oder hängt die Pflanze sogar von dem Gebiet ab, in dem man sich befindet? Oder findet man doch nur die Pflanzen, die auch in (normalen) Pflanzensamen enthalten sind?
Das ganze ist eher so gedacht, dass man seine Pflanzensamen auch durch aktives Jagen (und ohne Ausgrabungswissen) zu Pflanzen machen kann und nicht nur durch rumstehen und verbuddeln.
Weitere Infos kommen von bwoebi, waren gerade beide am Tippen. :D
Zuletzt geändert von Nyrea am 21. Mär 2018, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Fallcon » 21. Mär 2018, 18:31

Interessantes Öl. Die Herstellungskosten mit 100 unbekannte Pflanzensamen etwas hoch? Kann man nicht lieber Pflanzen einen (weiteren) Zweck zuführen, die sonst eher im Shop landen, für die Herstellung?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Mär 2018, 18:34

@Teepflanze: Die Pflanzen hängen von dem Gebiet ab, in dem man sich befindet. Generell sind alle Pflanzen möglich, die normal gespawnt werden.

Es ist also zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit möglich, hinter dem Wasserfall Tonar-Ranken zu finden - die Wahrscheinlichkeit, dass bloß eine der üblichen globalen Pflanzen da spawnt, ist aber höher.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von clh » 21. Mär 2018, 18:36

Fallcon hat geschrieben: 21. Mär 2018, 18:31 Interessantes Öl. Die Herstellungskosten mit 100 unbekannte Pflanzensamen etwas hoch? Kann man nicht lieber Pflanzen einen (weiteren) Zweck zuführen, die sonst eher im Shop landen, für die Herstellung?
Oder zB eine Möglichkeit Pflanzen wieder in Pflanzensamen umzuwandeln?

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Teepflanze » 21. Mär 2018, 18:48

bwoebi hat geschrieben: 21. Mär 2018, 18:34 @Teepflanze: Die Pflanzen hängen von dem Gebiet ab, in dem man sich befindet. Generell sind alle Pflanzen möglich, die normal gespawnt werden.

Es ist also zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit möglich, hinter dem Wasserfall Tonar-Ranken zu finden - die Wahrscheinlichkeit, dass bloß eine der üblichen globalen Pflanzen da spawnt, ist aber höher.
Solange es eine 'spürbare' Chance darauf gibt, ist es schonmal Schritt in die richtige Richtung.
An den ganzen anderen Pflanzen mangelt es (mir) ja nun wirklich nicht, Probleme machen (mir) nur die Gebietsabhängigen Pflanzen. (Besonders nervend in "toten" Welten wo praktisch kein Handel statfindet)
Auf dem Papier gefällt mir das Öl schonmal ein ganzes Stück besser wie die anderen beiden. :)

Edit: Was hier auch klasse wäre mMn ist wenn die Chance auf diese Gebietspflanzen ("etwas") höher ist, wenn man einen schwebenden Kristalldolch verwendet.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Mär 2018, 19:09

Sehr interessantes Öl, gefällt mir.

Auch die höhere Lernzeitverkürzung find ich gut. Wenn dafür aber die Lernzeit für eine Stufe extrem hoch ist, bringt so eine höhe Lernzeitverkürzung eben auch nicht viel^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Speed » 21. Mär 2018, 20:56

Die Chance ist übrigens 4% laut Anzeige, und ich konnte im dunklen See mit dem Effekt eine Stachelpflanze erwecken.

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Nagano » 21. Mär 2018, 21:20

Speed, welches Öl hast du sooft hergestellt, damit du die Wissenszauber bekommst? Das erste wahrscheinlich, oder?
Dachte der Schattenstein is eher selten^^

Alleine wegen den Wissenszaubern werden alle Items zum herstellen von ölen relativ viel wert sein ^^

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 21. Mär 2018, 21:31

oh man ist ja wieder nur was für extremspieler, damit ich die 100 Samen wieder reinbekomme, muss ich in 500 NPC/täglich killen (bei dem 5 Tage Öl).
Somit ist das ganze für 95+% der Spieler einfach fürn Arsch.

Und wenn ich mir die Lernzeiten im Wiki anschaue, einfach wieder unnormal, bei Stufe 11 sind wir dann schon bei 3 Wochen für die Stufe, somit ist es doch wieder nur ein weiterer Abklatsch von Labor und Handwerk, wie es erwartet wurde.
Da machen die längeren Wissenszauber auch keinen Unterschied, und die Nuss gibts ja auch noch nicht in den anderen Welten
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Nyrea » 21. Mär 2018, 21:44

Ja, die Zauberöle sollen aktives Spielen belohnen. Was ist daran so verkehrt? Erst wird sich ständig darüber beschwert, dass man durch Öl / Sumpfgas passiv zu viel Geld bekommt, dann macht man das aktive Jagen attraktiver und es ist wieder falsch.

Die Lernzeit ist absichtlich so hoch, weil der Großteil der Lernzeit eben über die Wissenszauber kommen soll, die übrigens skalieren. Bei Stufe 11 wird man dann auch dementsprechend viel Lernzeit durch die Wissenszauber bekommen.

Einfach mal weniger rummeckern und uns durchaus mal zutrauen, dass wir schon wissen, was wir tun. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Speed » 21. Mär 2018, 21:48

6x Nummer 1
6x Nummer 2
1x Nummer 3

Ich würde ja gerne mehr herstellen, aber bei Öl 1 ist der Schattenstein zu selten, bei Öl 2 sind die Herstellungskosten 25k, und die kriegt man nie im Leben in 5 Tagen wieder rein (außer man killt 10000 Npcs am Tag und sammelt bei jeder Explosion die 15-45 Gold pro Feld auf). Noch dazu kommt dass Öl Nummer 2 immer schwächer wird. Es startet bei 3% Chance auf eine Goldexplosion, und geht immer weiter runter bis zu einem Minimum von 0,5% Chance. Dass da keiner ein Öl herstellen lässt ist auch klar.
Bei dem Pflanzenöl hatten wir grade das Jägerwetter, und ich hatte bei gefühlt 400 Npcs nicht eine Pflanze.. schwierig :P

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Nyvis » 21. Mär 2018, 21:59

Speed hat geschrieben: 21. Mär 2018, 21:48Noch dazu kommt dass Öl Nummer 2 immer schwächer wird. Es startet bei 3% Chance auf eine Goldexplosion, und geht immer weiter runter bis zu einem Minimum von 0,5% Chance.
Die Öle werden mit der Zeit schwächer? Oh...
Hm, na mal sehen, wie das Preis/Leistungs technisch dann am Ende wird.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Speed » 21. Mär 2018, 22:04

Nur das Goldöl bis jetzt.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 21. Mär 2018, 22:13

Nyrea hat geschrieben: 21. Mär 2018, 21:44 Ja, die Zauberöle sollen aktives Spielen belohnen. Was ist daran so verkehrt? Erst wird sich ständig darüber beschwert, dass man durch Öl / Sumpfgas passiv zu viel Geld bekommt, dann macht man das aktive Jagen attraktiver und es ist wieder falsch.

Die Lernzeit ist absichtlich so hoch, weil der Großteil der Lernzeit eben über die Wissenszauber kommen soll, die übrigens skalieren. Bei Stufe 11 wird man dann auch dementsprechend viel Lernzeit durch die Wissenszauber bekommen.

Einfach mal weniger rummeckern und uns durchaus mal zutrauen, dass wir schon wissen, was wir tun. :)
Das nennt sich aber nicht aktives Spielen, sondern aktives Suchten.
Soll schliesslich auch Spieler geben die nicht jeden Tag 6 Stunden am PC hängen

Kleiner aber feiner Unterschied
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste