Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Mär 2018, 16:10

Das geheime Alchemielabor hat ein altes Rezept, um das Leben der Fauna in Flora zu verwandeln, wiedergefunden.

Die Maximalstufe der Zauberalchemie wurde dabei 3 angehoben.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Nyrea » 21. Mär 2018, 16:16

WirkungShow
Wenn dieses Zauberöl aktiv ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance, dass in der Nähe eine Pflanze wächst und man ihre Position zugeflüstert bekommt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Trianon » 21. Mär 2018, 16:31

SpoilerShow
/ 0 Zauberöl: flüsternde Flora herstellen
Eine Phiole, die mit einer grünlich braunen Mixtur gefüllt ist. Du kannst dieses Öl auf eine Angriffswaffe mit mindestens 50 Stärke auftragen, um sie für einige Zeit magisch zu verstärken. Beim Tod eines Wesens durch diese Waffe entweicht dieser manchmal eine große pflanzliche Lebenskraft.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Zauberalchemie Stufe 3
Benötigte Intelligenz zur Herstellung: 313 (5.653)
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 3.916 Punkte (5.418)
Es wird benötigt: 15x Ölfass (0), 1x Korlad-Nuss (0), 100x unbekannte Pflanzensamen (31), 3x lebende Erde (0)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 21. Mär 2018, 16:51

Ihre nächsten Antworten im Schnelldurchlauf

??: Top Änderung. Gefällt mir sehr gut!
??: Klasse, weiter so!
C: Wieder so ein Mist, nachdem keiner gefragt hat. Warum braucht man jetzt auch noch Pflanzenkunde?
??: Zu teuer
??: Endlich gehen Ölfässer weiter weg.
??: Hör mal auf rumzumeckern, C. Offtopic Streitthema A
C: Antwort auf Offtopic Streitthema A
??: Könnt ihr das Buch mal häufiger erscheinen lassen?
??: Ich finds immernoch doof, dass das AH wiederbelebt wird.

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Nagano » 21. Mär 2018, 16:57

Sofern Tonarranken und Altstadtnelken zum gleichen Prozentsatz wachsen können, find ich die doch sehr hohen Herstellungskosten in Ordnung

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 21. Mär 2018, 16:59

Nyrea hat geschrieben: 21. Mär 2018, 16:16
WirkungShow
Wenn dieses Zauberöl aktiv ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance, dass in der Nähe eine Pflanze wächst und man ihre Position zugeflüstert bekommt.
SpoilerShow
Darf man die Chance erfahren? Also wie hoch sie ist.

Top Änderung btw! :-) Ich kenne einige, die traurig über Pflanzenkunde sind und sich über dieses Upgrade sicher freuen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Trianon » 21. Mär 2018, 17:02

Speed wendet einen Wissenszauber: Zauberalchemie an und verkürzt die Lernzeit um 270 Minuten.

Die Zauber sind btw. auch der Bringer!
Das sollte allen Chara-Kritkern auch den Wind aus den Segeln nehmen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Nagano » 21. Mär 2018, 17:08

Die 270 Minuten sind doch sicher nicht gewollt?! 😄

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Nyrea » 21. Mär 2018, 17:08

Nagano hat geschrieben: 21. Mär 2018, 17:08 Die 270 Minuten sind doch sicher nicht gewollt?! 😄
Doch, und 270 Minuten sind eher noch wenig. Und ja, es gibt für jedes hergestellte Zauberöl zu 100% einen Wissenszauber.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 21. Mär 2018, 17:10

Generell finde ich die Idee, Wissenszauber (oder Chara Verkürzungen) zu bekommen, wenn man die Chara tatsächlich nutzt ziemlich genial und würde mich freuen, wenn das auch auf vorhandene Charakterfähigkeiten erweitert wird.

Ergibt ja doch Sinn, dass man besser wird, wenn man es nutzt :D Und würde zumindest mir als Anfänger die Angst vor "Etwas zu machen, obwohl ich es später günstiger haben kann" nehmen, bspw. Lebenstraining. Wenn ich, während ich gerade Lebenstraining lern, eine Lebensaka mache, was weiß ich, 5 Minuten Verkürzung drauf bekomme, würden direkt die Extrakosten sehr viel weniger wehtun ;)

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Speed » 21. Mär 2018, 17:22

-
Zuletzt geändert von Speed am 14. Jan 2019, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 21. Mär 2018, 17:24

Speed hat geschrieben: 21. Mär 2018, 17:22 Echt schade dass bisher nur ein paar Leute mit den Ölen rumlaufen (verständlicherweise), denn das mit den Wissenszaubern ist wirklich nett.

SpoilerShow
Bild

Holy! :shock:

(Mein Vorschlag bezog sich rein auf nen psychologischem Effekt, es muss nicht in dieser Menge geschehen, haha!)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Mär 2018, 17:34

Speed hat geschrieben: 21. Mär 2018, 17:22 Echt schade dass bisher nur ein paar Leute mit den Ölen rumlaufen (verständlicherweise), denn das mit den Wissenszaubern ist wirklich nett.

SpoilerShow
Bild

Wtf, endlich mal sinnvolle wissenzauber...ich bin geschockt

Weiß net wo die Nuss herkommt aber ansonsten geht es eigentlich von den Kosten...find es top das pk mehr beachtung geschenkt wird...2030 lernen ich es vllt x)
Bild

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Nyvis » 21. Mär 2018, 18:15

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 21. Mär 2018, 17:34Weiß net wo die Nuss herkommt aber ansonsten geht es eigentlich von den Kosten...find es top das pk mehr beachtung geschenkt wird...2030 lernen ich es vllt x)
Die Nuss wurde vor ein paar Monaten schon eingebaut. Man bekommt die Nuss-Samen beim killen von NPCs wenn man einen Korlad-Nuss-Trank getrunken hat. Der Trank fällt vom Himmel.

Zum Öl selbst kann ich nur sagen: Sehr geil. Mehr Pflanzen kann ich nur begrüßen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Teepflanze » 21. Mär 2018, 18:28

Sind alle Pflanzen möglich? Oder hängt die Pflanze sogar von dem Gebiet ab, in dem man sich befindet? Oder findet man doch nur die Pflanzen, die auch in (normalen) Pflanzensamen enthalten sind?
Bild Mlem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste