Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Mär 2018, 18:10

Ich probier eben die 5 Tage Version und habe bisher tatsächlich keine wirklich gute Pflanze bekommen.
Der Effekt ist jetzt schon 3 mal im Wasserfall und einmal in der Grotte angesprungen aber dann waren es doch nur die Pflanzen aus den unbekannten Samen. Leider war bisher noch keine ortsgebundene "seltene" Pflanze dabei, schade.

Auch scheint meine Waffe auf Invasions-NPCs nicht anzuspringen. Der Sprühregen, den es eben gab, hatte zumindestens keinen Pflanzenspawn ausgelöst.

Gezielt über die Sporen auf bestimmte Pflanzen hinzuspielen, ist damit wohl leider nicht möglich.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von okw1 » 22. Mär 2018, 18:31

Die Öle funktionieren nicht bei Invasions-NPCs.
bin nicht ok aus w1

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Mär 2018, 18:48

okw1 hat geschrieben: 22. Mär 2018, 18:31 Die Öle funktionieren nicht bei Invasions-NPCs.
Auch nicht mit amulettkunde max? XD
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Fallcon » 22. Mär 2018, 18:55

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 22. Mär 2018, 18:48
okw1 hat geschrieben: 22. Mär 2018, 18:31 Die Öle funktionieren nicht bei Invasions-NPCs.
Auch nicht mit amulettkunde max? XD
Es heißt Amulettkunde nicht Ölkunde :o .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Mär 2018, 19:07

Durch das geballte wissen von ölverwaltung und amukunde wär das doch möglich :P
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von bwoebi » 22. Mär 2018, 22:48

Kleines Update: die Chance eine gebietsspezifische Pflanze statt einer globalen zu erzeugen, sofern eine möglich ist an dem Ort, wo man sich befindet, wurde mehr als verdoppelt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Chaosrider » 22. Mär 2018, 23:29

bwoebi hat geschrieben: 22. Mär 2018, 22:48 Kleines Update: die Chance eine gebietsspezifische Pflanze statt einer globalen zu erzeugen, sofern eine möglich ist an dem Ort, wo man sich befindet, wurde mehr als verdoppelt.
Ist es denn sooo schwer konkrete Zahlen zu nennen? Man wusste vorher schon nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeiten waren, und weis es jetzt immernoch nicht. Wieso muss man hier für alles mögliche zehnmal nachfragen bis man mal ne hilfreiche Antwort bekommt? Dass man hier dauernd irgendwem was aus der Nase ziehen muss ist echt bezeichnend.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Air up there » 23. Mär 2018, 12:02

Das nimmt einem doch nur den Spaß, wenn man für jedes einzelne Item die genaue Chance kennt.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 23. Mär 2018, 20:33

Air up there hat geschrieben: 23. Mär 2018, 12:02 Das nimmt einem doch nur den Spaß, wenn man für jedes einzelne Item die genaue Chance kennt.
Naja "mehr als verdoppelt" ist halt eine typische Sotrax-Aussage, die kann bwoebi also auch schon.

Sie soll halt was positives zeigen, ohne dabei irgendetwas beizutragen. Weil wenn die Wahrscheinlichkeit vorher schon nahezu 0 war, ist eine Verdoppelung von fast nichts immer noch nicht viel mehr.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von Chaosrider » 24. Mär 2018, 00:14

Air up there hat geschrieben: 23. Mär 2018, 12:02 Das nimmt einem doch nur den Spaß, wenn man für jedes einzelne Item die genaue Chance kennt.
Du musst es ja auch nicht lesen. Aber ich wüsste gerne, ob es sich nur um ein "Placebo" handelt oder ob man damit tatsächlich aktiv was rausbekommen kann. Bisher liest es sich für mich nur nach Recourcenverschwendung, da der Aufwand den Ertrag deutlich überschreitet.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

SSKT
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2014, 19:53

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1]

Beitrag von SSKT » 27. Mär 2018, 14:02

bwoebi hat geschrieben: 22. Mär 2018, 22:48 Kleines Update: die Chance eine gebietsspezifische Pflanze statt einer globalen zu erzeugen, sofern eine möglich ist an dem Ort, wo man sich befindet, wurde mehr als verdoppelt.
Meint gebietsspezifisch hier auch gebietsspezifische Pflanzen an der Oberfläche oder nur die in Dungeons? Meiner Meinung nach könnte man hier differenzieren, da ich einsehe, dass das Öl in Dungeons (gerade für Tonar-Ranken und Altstadtnelken) sonst zu stark ist, aber an der Oberfläche könnte man damit doch gezielt Pflanzen sammeln und nicht nur die (größtenteils leider Trash) Pflanzen aus den unbekannten Samen und diese damit ein wenig aufwerten.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Beitrag von Speed » 27. Mär 2018, 18:05

Meiner Meinung nach (ich hab alle 4 Öle getestet) ist das Pflanzenöl das einzige Öl ,das sich derzeit lohnt. Die 4% merkt man wenn man aktiv jagt, auch kommt es spürbar häufiger vor dass man eben in bestimmten Dungeons die gewünschte Pflanze spawnt. Auch weiß ich von einem Fall, bei dem der Pflanzenölnutzer 2 Tonarranken gespawnt hat, und bei beiden hat Chaosbotanik angeschlagen. Sowas ist aber vermutlich der absolute Ausnahmefall.^^
Leider ist es aber so dass es derzeit nur 5 Tage Phiolen gibt, und da es irgendwann auch >30 Tage Phiole geben soll, sind halt derzeit leider die Kosten in keinem Vergleich zum Nutzen.

@sskt: ja, man findet in linya häufiger die linya-pflanzen etc


edit: ich finds generell schade dass die öle nur im bereich von 0,5-1,5% anschlagen, und sie deshalb nicht stärker sind weil man sich an den leuten orientiert die anscheinend leute 10000NPCs am tag killen, und die sonst einen unfairen vorteil haben würden. ich häts lieber gesehen dass man da eher auf die allgemeinheit schaut, damit mehr leute was davon haben. zb ist das neue öl, nummer 4 richtig cool, aber bei nur 1,5 prozent chance auf nen anschlag, kommt das nur alle heiligen zeiten vor (gefühlt)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Beitrag von Trianon » 27. Mär 2018, 18:27

Also ich mochte das Öl, sehe aber noch Potential nach oben.
Es gab hauptsächlich Pflanzen aus den unbekannten Pflanzensamen. Ich habe mich daher schon oft genug fragen müssen ob es Sinn gemacht hat in Limm, Kolun oder anderen Gebieten zu den Postionen hinzulaufen. Ganz anders natürlich in den Pflanzen-Dungeons: Wolka, Grotte, Wasserfall und altes Dranar. Es wäre daher toll, wenn auch außerhalb dieser Dungeons hin und wieder mal ne seltene Pflanze entstehen würde. Eine Welkblume wäre beispielsweise ab und an vermutlich nicht zuviel verlangt gewesen.
Man könnte natürlich noch 2-3 neue exklusive Flora-Pflanzen einführen um das Öl auch für die Zukunft interessant zu halten.
Was mich auch etwas gestört hat war, dass man nicht mitgeteilt bekam, dass der Effekt sich aufgelöst hat. Man sieht es natürlich in der Waffenbeschreibung, aber diese Mitteilungen haben in Freewar ne gewisse Tradition, die ich auch bei dem Öl erwartet habe.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 27. Mär 2018, 23:23

Speed hat geschrieben: 27. Mär 2018, 18:05 Meiner Meinung nach (ich hab alle 4 Öle getestet) ist das Pflanzenöl das einzige Öl ,das sich derzeit lohnt. Die 4% merkt man wenn man aktiv jagt, auch kommt es spürbar häufiger vor dass man eben in bestimmten Dungeons die gewünschte Pflanze spawnt. Auch weiß ich von einem Fall, bei dem der Pflanzenölnutzer 2 Tonarranken gespawnt hat, und bei beiden hat Chaosbotanik angeschlagen. Sowas ist aber vermutlich der absolute Ausnahmefall.^^
Leider ist es aber so dass es derzeit nur 5 Tage Phiolen gibt, und da es irgendwann auch >30 Tage Phiole geben soll, sind halt derzeit leider die Kosten in keinem Vergleich zum Nutzen.
Es ist das beste Öl, aber lohnt sich nicht?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: flüsternde Flora [W1-14]

Beitrag von Speed » 27. Mär 2018, 23:48

Ich schreib doch, dass es das einzige Öl ist, das sich zumindest ein bisschen lohnt. Es ist immernoch teuer, aber man spürt zumindest den Effekt. (Man spawnt spürbar Pflanzen, und auch die seltenen gebietsspezifischen).

Das lebende Schattenöl ist zwar jetzt nicht so teuer (rund 20k: 40 Öl, Schattenstein, Phiole, 8k PE), aber die 1% spürt man. Auch ist das das einzige Öl welches Low Xpler benutzen können, mit einer Angriffswaffe von min 10. Wieviele Lowxpler da was davon haben wird sich vermutlich zeigen.

Bei den beflügelten Seelen ist zwar der Effekt super, aber hat auch nur 1,5% Anschlagswahrscheinlichkeit. Noch dazu kommt dass der Effekt sehr leicht negativ sein kann, zb wenn man in einem vollen Gebiet ist, zwar dann für 20 Sec KDZ und Seelensicht bekommt, aber nach 10 Sekunden weggeportet wird.

Und mein Lieblingsöl, der explosive Goldnebel. Klingender Name, sauteuer in der Herstellung, und dann kann man auf den Feldern im Umkreis 15-45 Gold aufsammeln. Laut Rechnung wenn man 2000Npcs am Tag tötet, immer brav das Gold einsammelt.. macht man nach 5 Tagen satte 15k gewinn

den spielern denen ich das goldöl hergestellt hab, die nehmen das vermutlich nicht mal mehr gratis. fazit, ich nutze erstmal nur das pflanzenöl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 64 Gäste