Engine Update vom 27.03.2018

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Engine Update vom 27.03.2018

Beitrag von Aven Fallen » 27. Mär 2018, 11:23

Oh Junge, endlich 10 dumme Stufen Phasenenergieeffizienz lernen :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Engine Update vom 27.03.2018

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2018, 11:27

@Aven Fallen: Einfach nicht lernen, muss man sich eh gut überlegen, ob man die wirklich braucht. Es sei denn du hast notorisch zu wenig PE.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Engine Update vom 27.03.2018

Beitrag von Aven Fallen » 27. Mär 2018, 11:31

Sotrax hat geschrieben: 27. Mär 2018, 11:27 @Aven Fallen: Einfach nicht lernen, muss man sich eh gut überlegen, ob man die wirklich braucht. Es sei denn du hast notorisch zu wenig PE.
Phasenenergie 2.291 / 97.508

Prozente hätten gereicht ;)

Kannst du aber wenigstens irgendwann mal diese Augenkrebs-Zahl beseitigen und einfach 100k für die Maximalstufe von Maximierung festlegen? Geht beim Speicher ja auch.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
TreueStreunerin
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 30. Sep 2015, 17:46

Re: Engine Update vom 27.03.2018

Beitrag von TreueStreunerin » 27. Mär 2018, 19:47

Hallo zusammen,

wird es wieder eine Zusammenfassung aller Neuerungen geben? Die finde ich immer mega praktisch und leite die auch bei uns in W10 an alle Mods und Clanis weiter.

Gruß Smoky
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein. :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Engine Update vom 27.03.2018

Beitrag von PaNiK 45 » 27. Mär 2018, 19:52

Hey,

kurze frage zu den Turmsteinen.

Habe bereits ca 15 Geister gekillt. Kein Stein, meines Wissens seit ca 18 uhr auch bei niemand anderem. Entstehen die nur bei Fraktionswechsel oder passt 1:5 nicht so ganz?

edit; Jetzt droppen sie oft, anscheinend am Anfang doof gelaufen
Zuletzt geändert von PaNiK 45 am 27. Mär 2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Engine Update vom 27.03.2018

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mär 2018, 20:41

Hier ist noch die Zusammenfassung von diesem Update. Ich bin erst gerade eben nach Hause gekommen, daher so spät :)

Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

Gebiete/Orte
  • Schloss der Erbauer: Neuer Dungeon, den man nach dem Öffnen einer Türe in Laree betreten kann.
  • Turm der Geister: Neuer Dungeon, der vom Schloss der Erbauer aus betreten werden kann. Dieser Dungeon ist besonders und anders als bisherige. Der Turm hat insgesamt 10 Ebenen, wobei man auf Ebene 0 startet. Nachdem man alle gespawnten Geister in der Ebene getötet hat, darf man zur nächsten Ebene gehen. Dieser Vorgang wiederholt sich von Ebene zu Ebene und wird immer schwieriger. Im Turm hat jeder Spieler die gleichen Werte, es können keine Waffen und Halsteile genutzt werden, Spezialfähigkeiten sind deaktiviert, kann man sich mit 3 Sekunden pro Feld bewegen, können keine Items angewendet werden, droppen die NPCs nichts und geben keine XP, wirken keine globalen Zauber und man stirbt, sobald man 0 Lebenspunkte hat, allerdings verliert man dabei nichts. Man kann den Turm ab einem Akademie-Limit von 3.000 betreten und hat zwei Versuche pro Woche. Ab einem Akademie-Limit von 10.000 hat man zwei Versuche pro Tag. Man kann den Turm in einem „Anschauen“-Modus beliebig oft anschauen, bei dem man weder sterben noch Geister angreifen kann und es wird kein Versuch verbraucht. Einmal pro Woche kann man sich am Eingang vom Turm eine Belohnung abholen, die sich nach der höchsten in der vergangenen Woche erreichten Ebene richtet. Der Reset ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.
  • geheimes Alchemielabor: Dieses Labor befindet sich im Keller von Laree. Dort können unterschiedliche Öle hergestellt werden, die auf Waffen aufgetragen werden können, um ihr temporär einen magischen Effekt zu geben. Den Effekt kann man an der Glaserei im Keller von Laree gegen eine Largudseife auch entfernen lassen. Für die Herstellung der Öle benötigt man die neue Charakterfähigkeit Zauberalchemie. Bisher gibt es folgende Öle:
    • Zauberöl: lebendige Schatten: Beim Töten eines Wesens mit der magisch verstärkten Waffe kann ein lebendinger Schatten entstehen.
    • Zauberöl: explosive Goldnebel: Beim Töten eines Wesens mit der magisch verstärkten Waffe wird etwas Gold auf den umliegenden Feldern verteilt.
    • Zauberöl: flüsternde Flora: Beim Töten eines Wesens mit der magisch verstärkten Waffe besteht die Chance, dass in der Nähe eine Pflanze wächst, deren Position man zugeflüstert bekommt.
    • Zauberöl: beflügelte Seelen: Beim Töten eines Wesens mit der magisch verstärkten Waffe besteht die Chance, dass man eine kurze Zeitkontrolle und den Effekt einer Seelenkapsel bekommt und kurz danach der Effekt einer Seelenkugel ausgelöst wird.
Charakterfähigkeiten
  • Zauberalchemie: Mit dieser Fähigkeit können spezielle Öle im Alchemielabor hergestellt werden. Bisherige Anzahl an Stufen: 4. Herkunft: Auktionshalle.
  • Phasenverständnis wurde aufgewertet, wodurch sich nun pro Stufe auch die Anzahl an Phasenenergie, die man beim Töten von Phasenwesen bekommt, erhöht. Außerdem wurde die maximale Stufe von 120 auf 150 erhöht. Die zusätzlichen 30 Stufen wirken sich auch auf den Trank der Phasenrisse und den Phasenstrahler aus.
  • Die maximale Stufe von Phasenenergieeffizienz wurde von Stufe 80 auf Stufe 90 erhöht.
Items
  • Korald-Nuss Trank: Nach dem Anwenden des Tranks kann man durch Töten von NPCs spezielle Samen erhalten, aus denen Korald-Nüsse wachsen. Herkunft: Fällt vom Himmel.
  • Runensteine: Nach dem Aufstellen des Steins auf dem Boden kann man in einem bestimmten Muster um den Stein herumlaufen, um einen dem Muster entsprechenden Effekt auszulösen. Jeder Runenstein hat seine eigenen Muster. Der Runenstein kann nur von dunklen Magiern und Mensch Zauberern verwendet werden und hat jeweils mehrere Muster bzw. Effekte:
    • Dunkle Magier können sich in den Unterschlupf teleportieren lassen (Spawn wird auch aktiviert, kostet 700 Phasenenergie), Zauber der Verpestung herstellen (neuer Zauber, kostet 5.000 Phasenenergie), eine Zielperson herzaubern und verwunden (kostet 10.000 Phasenenergie), für 10 Minuten Mensch/Zauberer werden (kostet 50.000 Phasenenergie) und einer Zielperson für 10 Minuten erlauben, mit Sicht der Dinge anwendbare Items bei Mensch/Zauberern zu sehen (kostet 4.000 Phasenenergie).
    • Mensch/Zauberer können eine eingestellte, grüne Zauberkugel in den Runenstein stecken und sich beliebig oft an diesen Ort teleportieren (kostet 2.000 Phasenenergie), jemanden um 1,5% pro Stufe Lebensenergie pushen (die Zielperson wird kampfunfähig, kostet 7.000 Phasenenergie), einen Pendel der Eiszeit aufladen, um bei der nächsten Anwendung den kompletten Kartenausschnitt einzufrieren (kostet 20.000 Phasenenergie), für 10 Minuten dunkler Magier werden (kostet 50.000 Phasenenergie) und eine Zielperson für zwei Stunden immun gegen Sicht der Dinge machen (kostet 4.000 Phasenenergie).
    Der Runenstein ist magisch und 300 Tage haltbar, allerdings nicht verlängerbar. Der Runenstein ist am jeweiligen Spieler gebunden, d.h. er kann nicht verkauft, weitergegeben oder ablegt werden, allerdings kann er in die Bank eingelagert und in Narubia zerstört werden. Herkunft: Unbekannte Quest.
  • Rosa Portalmaschine: Sie funktioniert wie die rote Portalmaschine, wobei sie hinsichtlich des Verbrauchs von großen Energiesplittern besser ist. Die Chance, dass ein Splitter verbraucht wird, liegt bei 1:20 (bei der roten Portalmaschine 1:15). Die rosa Portalmaschine ist am jeweiligen Spieler gebunden, d.h. sie kann nicht verkauft, weitergegeben oder ablegt werden, allerdings kann sie in die Bank eingelagert und in Narubia zerstört werden. Herkunft: Haus der Aufträge.
  • großer Trank der Nordpolarisierung: Selbe Funktionsweise wie der Trank der Nordpolarisierung (polarisiert Richtung Norden), hält allerdings 20 Minuten lang. Herkunft: Zauberlabor, benötigt 6x Trank der Nordpolarisierung.
  • Die Schatzkarte von Salthos wurde erweitert: Mit jeder besuchten Station steigt nun die Zauberstufe, um mehrere aktive Schatzkarten im Inventar besser zu unterscheiden. Auch in der Beschreibung sind die Anzahl der besuchten Stationen enthalten. Zudem aktiviert der Flüstermodus nun zusätzlich eine Markierung auf der Laufkarte, sobald man sich in der Nähe des Zielorts von Kompass-, Abstands- und normalen Koordinatenquests befindet. Auf normalen Schatzfeldern kann man nun außerdem mit geringer Wahrscheinlichkeit ein weiteres, neues Item finden, wobei sich die Chance im Gegensatz zu den anderen Zusatzfunden nicht durch eine Charakterfähigkeit erhöhen lässt. Zuletzt wurde noch eine neue Quest eingebaut.
Pflanzen
  • Korlad-Nuss: Neue Pflanze, die nur über spezielle Samen wachsen können, die man beim Töten von NPCs erhalten kann, falls man einen Korald-Nuss Trank getrunken hat. Benötigte Pflanzenkunde-Stufe: 30 bis 80.
  • Pflanzensamen wachsen nun etwa 25% schneller.
NPC
  • Änderung am Todesgrotten-Molch: Falls der Todesgrotten-Molch einen unbrechbaren Schutz gegen einen selbst hat, zieht er 80% der Lebenspunkte ab.
  • Der Spawm von Phasenwesen wurde um 20% erhöht.
Markthalle
  • Man hat nun die Möglichkeit, Items in der Markthalle direkt für 5 Tage anzubieten, wobei sich die Kosten hierfür verdreifachen.
  • Die Obergrenze für Preise in der Markthalle wurde von 5 Millionen auf 40 Millionen angehoben.
  • Nimmt man ein Item aus dem Verkauf, kann man es direkt wieder einstellen ohne 1 Minute warten zu müssen.
Sonstiges
  • Falls der durchschnittliche Bonus aller Aufträge am Auftragshaus extrem hoch ist, reduziert sich nun der Bonus bei Aufträgen deutlich schneller. Allerdings sind die Limits so hoch, dass bisher nur Welt 5 betroffen ist. *
  • Das Zentrallager gruppiert nun identische Items mit demselben Wert.
  • Geisterfunken im Intervall von 10 Minuten stapeln sich nun ebenfalls.
  • Wenn man Reparaturwissen auf Stufe 15 oder höher hat, kann man nun reparierbare Waffen mit einer Haltbarkeit unter 100% direkt in den Waffenauswahlen für Angriffs- und Verteidigungswaffen zur Reparatur auswählen.
  • Das graue Symbol in der Finstereishöhle kommt nun etwas häufiger vor.
  • Der Server von AF, RP und vom Forum wurden umgezogen, sodass die Performance besser sein sollte.
*Diese Änderung wurde bereits am 03.01.2018 in allen Welten übernommen.

___________________
TreueStreunerin hat geschrieben: 27. Mär 2018, 19:47 Hallo zusammen,

wird es wieder eine Zusammenfassung aller Neuerungen geben? Die finde ich immer mega praktisch und leite die auch bei uns in W10 an alle Mods und Clanis weiter.

Gruß Smoky
Vielen Dank, das freut mich :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Engine Update vom 27.03.2018

Beitrag von cable » 29. Mär 2018, 00:04

Hab ich irgendwas im Zusammenhang mit dem Haus des Wissens verpasst?
Dort hatte ich eben plötzlich den Link zum Items verkaufen wie bei anderen shops. Es wurde mir dann aber eine leere Item-Liste angezeigt fürs verkaufen.

An anderen Shops, die bisher keinen Ankauf von Items hatten, ist alles wie immer und auch an den üblichen Shops zum Items verkaufen ist alles unverändert.

okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Engine Update vom 27.03.2018

Beitrag von okw1 » 29. Mär 2018, 01:56

Beim Herstellen eines Öls im Alchemielabor ensteht immer ein Wissenszauber: Zauberalchemie.
Man bekommt dafür standardmäßig 200gm im Haus des Wissens. (Preisschwankungen zählen für das Haus des Wissens auch)

http://www.fwwiki.de/index.php/Wissensz ... eralchemie
bin nicht ok aus w1

Benutzeravatar
TreueStreunerin
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 30. Sep 2015, 17:46

Re: Engine Update vom 27.03.2018

Beitrag von TreueStreunerin » 14. Apr 2018, 16:42

danke an blueshark für die zusammenfassung ;)
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein. :twisted: :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste