Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Mär 2018, 18:47

Allessandra hat geschrieben: 29. Mär 2018, 18:45 ja aber mal die Chance zu gewinnen ist so genommen :(
Dafür gibt es zahlreiche Alternativen zum Gegenzauber: Angriff.
Gula-Nüsse, Zauber des langen Lebens, Stärketraining vom Mensch / Kämpfer, nur um mal einige zu nennen. Die sind nur, wie gesagt, etwas teurer als der Gegenzauber: Angriff.

Deswegen war das Balancing von dem Gegenzauber: Angriff ja so schlecht, weil man ihn quasi kostenlos beliebig oft erhalten konnte. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2018, 18:48

Eigentlich hatten wir auch geplant den GGZ: Angriff seltener zu machen. Aber mal sehen, die erste Reaktion auf die Rolle ist doch etwas schlechter als ich dachte (die Rolle war ursprünglich meine Idee).
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Allessandra » 29. Mär 2018, 18:50

nur wenn man Schatzkarten von Salthos macht, dauert das Stunden, wenn man direkt mit die Items ausbuddelt, da sind Gulas und so eher nervig. Vergisst man zu verlängern, muss man wieder viele nehmen. Da war der Gegenzauber sehr praktisch!

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Fallcon » 29. Mär 2018, 18:51

Nyrea hat geschrieben: 29. Mär 2018, 18:41 Ihr müsst bedenken, dass für "ich möchte nicht von einem PK getötet werden" schon der Gegenzauber: Auflösung des Schutzes existiert.
Und ja, der ist natürlich deutlich teurer, den Gegenzauber: Angriff kann man mit schwachen Herbeirufungen kostenneutral farmen UND er sorgt nicht nur dafür, dass man selbst nicht getötet wird, sondern auch dafür, dass der Angreifer stattdessen stirbt, ist also deutlich mächtiger.

Von daher war das Balancing vom Gegenzauber: Angriff ziemlich schlecht.
Wäre es dann nicht einfacher die Kosten für den Zauber anzuheben als so ein sinnfreies Item einzubauen? Und wie bereits erwähnt, gibt es Sicht der Dinge. Oder die Schriftrolle zeigt nur Leute an bei denen der Gegenzauber mit der Sicht nicht angezeigt werden würde.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von okw1 » 29. Mär 2018, 18:53

Sotrax hat geschrieben: 29. Mär 2018, 18:48 Eigentlich hatten wir auch geplant den GGZ: Angriff seltener zu machen. Aber mal sehen, die erste Reaktion auf die Rolle ist doch etwas schlechter als ich dachte (die Rolle war ursprünglich meine Idee).
Items mit so nen großen Stellenwert, mit 100% Dropchance auf herbeirufbare NPCs zu packen ist auch nicht unbedingt die beste Idee gewesen. Dass man die Rate anpasst ist sicher die beste Lösung.


Zeigt die Rolle auch GGZ bei M/Z an?
bin nicht ok aus w1

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Allessandra » 29. Mär 2018, 18:53

okw1 hat geschrieben: 29. Mär 2018, 18:53

Items mit so nen großen Stellenwert, mit 100% Dropchance auf herbeirufbare NPCs zu packen ist auch nicht unbedingt die beste Idee gewesen. Dass man die Rate anpasst ist sicher die beste Lösung.

da wäre ich auch eher für :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2018, 18:54

Wie gesagt, ich bemerke schon, dass der Zauber hier nicht wirklich gut ankommt. Aber lasst es uns nochmal überlegen, eine bessere Alternative ist evt. wirklich den GGZ: A etwas seltener zu machen und dafür die Schriftrolle wieder rauszunehmen.
---
Sotrax

okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von okw1 » 29. Mär 2018, 18:56

Ach btw wird mit der Rolle der Runenstein auch noch schlechter gemacht als er eh schon ist. Der DM Effekt, dass man Anwendbare Items sieht war ja im Grunde genau dafür gedacht.
bin nicht ok aus w1

rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von rhia » 29. Mär 2018, 18:57

Talos hat geschrieben: 29. Mär 2018, 18:44
bwoebi hat geschrieben: 29. Mär 2018, 18:40 Übrigens: die Schriftrolle ist magisch und unverlängert 7 Tage haltbar.
Even better. Alle 5 Minuten anwendbar, hält 25 Tage+ und ist in der Herstellung so günstig, dass es die Hand voll Pk in jeder Welt direkt haben.

Glückwunsch ihr Beiden. Ihr habt den Gegenzauber komplett nutzlos gestaltet. Dann könnt ihr auch beides einfach ausbauen. Das wäre da noch die spannenste Methode.

@Nyrea:

Und weil es schon einen Gegenzauber: Auflösung des Schutzes gibt, müsst ihr den Ggz: Angriff nun komplett useless gestalten?
Wie gesagt: Baut beides aus und gut ist.

Wie kommt ihr überhaupt auf sowas? Ich habe dazu noch nie eine Idee gesehen. :shock:

Hallo,

wie sie dazu kommen? Interessanterweise schrieb mich vor einigen Tagen bwoebi an, dass sich seine pk-Clanis darüber echauffieren, dass ich auf der gefrorenen Insel Ggz Angriff gesucht habe.

Und zack... auf einmal "rein zufällig" ein Zauber, der irgendwie rein zufällig seinen Clanis gefällt...

Es gibt für alles einen Gegenzauber... gibt es jetzt auch bald eine Schriftrolle "Wegzauberschutz", KU-Schutz, Starreschutz, Ggz Starre.....". Es ist wirklich affig... PKs haben Styles, in denen der Angriffsbutton den ganzen Bildschirm ausfüllen und eine Menge anderer Möglichkeiten, den Killvorgang so zu beschleunigen, dass man als normaler Jäger, der auch noch nebenher chatten will, eh keine Chance hat ohne Schutzmaßnahmen.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Speed » 29. Mär 2018, 18:58

Oder aber ihnen ist aufgefallen dass du über 10 Gegenzauber gefarmt hast, und die dann in der Welt verteilt hast :p

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2018, 18:59

@rhia: Auf die Schriftrolle kam ich, weil der GGZ: A scheinbar mittlerweile mit Herbeirufungen gefarmt wird und daher viel häufiger als früher ist ;) So wars ja mit dem GGZ: A auch nicht gedacht ;)

Vermutlich wäre eine Lösung es nicht mehr zu einem 100% Drop zu machen als diese Rolle hier. Ich überlege daher die Rolle erstmal wieder auszubauen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von iLuzeon » 29. Mär 2018, 19:02

Sotrax hat geschrieben: 29. Mär 2018, 18:54 Wie gesagt, ich bemerke schon, dass der Zauber hier nicht wirklich gut ankommt. Aber lasst es uns nochmal überlegen, eine bessere Alternative ist evt. wirklich den GGZ: A etwas seltener zu machen und dafür die Schriftrolle wieder rauszunehmen.
Ich find den Zauber ganz okay. Ein wenig risikoreich dürfte eine Jagd auch noch sein. Wenn man halbwegs auf sich aufpasst, verleirt man praktisch nix und was sind heute noch 200 XP. Pusht ein wenig die PK's und vllt. belebt es auch mal wieder den Chat.
W14: iLuzeon

rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von rhia » 29. Mär 2018, 19:06

@Sotrax... entschuldige, wenn ich das nicht so recht glauben mag... von wegen deiner Idee, die ausgerechnet JETZT umgesetzt wird.

Mach einfach den Woran nicht beschwörbar und gut ist.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 29. Mär 2018, 19:08

Ich als PK finde die Lösung auch nicht gut und zu übertrieben.
Viel praktischer wäre es, den Zauber ähnlich wie Turmitems zu beschränken und sie beispielsweise auf 2x pro Welt begrenzt. Das bedeutet, dass grundsätzlich eben nur maximal 2 parallel in der Welt existieren können. So hat man Belpha-items eingeschränkt, Turm Items eingeschränkt und so weiter.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 29. Mär 2018, 19:08

@Sotrax,
da sagst du mir via PN mehr Trainingsmöglichkeiten für Charas, wären zu komplex für das Spiel- Aber DAS hier ist einfach nur Murks von der Wiege an.
Hätte man auf mich schon vor 10 Jahren gehört, dann hätte man einfach klipp und klar PVP und PVE ein und ausschaltbar gemacht, dann hätten wir nicht "alle" Pkler verloren und dieses ganze Murks System wäre nie nötig gewesen.
Es wäre so einfach gewesen sich zu entscheiden ob man am offenen Kampfsystem mitmacht oder nicht, denn sind es doch Großteilig nur die Casual Leute die beim PvP schweren Schaden am Spielspaß hatten. Eine ein und ausschaltbare Kampfvariante hätte die Entscheidung offen gelegt. Pkler zu spielen hätte den Vorteil gehabt mehr Xp zu verdienen, das auch den Anreiz gemacht hätte und mit einem passenden Cool Down wäre das alles glatt gegangen. Nun haben wir ein verkorkstes PVP System, das so kompliziert ist, das man ein Buch darüber schreiben könnte. Aber wie gesagt Sotrax, mir via PN schreiben, mehrere Charas gleichzeitig lernen wäre zu kompliziert für den Spieler und würde zu Löschungen führen, und ja diese Antwort erschüttert mein Denken über die Zukunft des Spiels. Ich weiß noch nicht wie ich das verarbeiten soll. ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste