Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von okw1 » 29. Mär 2018, 19:10

Du musst bisschen schneller schreiben, deine Posts kommen 20 Minuten nach der Entscheidung das Ding wieder auszubauen an.
bin nicht ok aus w1

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Talos » 29. Mär 2018, 19:10

Sotrax hat geschrieben: 29. Mär 2018, 18:59 @rhia: Auf die Schriftrolle kam ich, weil der GGZ: A scheinbar mittlerweile mit Herbeirufungen gefarmt wird und daher viel häufiger als früher ist ;) So wars ja mit dem GGZ: A auch nicht gedacht ;)

Vermutlich wäre eine Lösung es nicht mehr zu einem 100% Drop zu machen als diese Rolle hier. Ich überlege daher die Rolle erstmal wieder auszubauen.
Wie wäre es denn dann einfach den Zauber NICHT farmbar zu gestalten? Das ist jawohl die schwächste mögliche Ausrede.
Nein, lieber komplett aus dem Spiel verbauen. Ganz ehrlich, das ist die schlechteste Änderung seit vielen, vielen Monaten.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2018, 19:12

@Talos: Ich habs längst verstanden, die Leute wollen die Schriftrolle nicht, sondern lieber dass der Zauber nicht so leicht farmbar ist. Ich überlege derzeit wie man das gestalten kann, auch so, dass alle Spieler irgendwie an den Zauber rankommen können.
---
Sotrax

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von steinhaufen » 29. Mär 2018, 19:13

ja aber beim buddeln gehts nicht mit Schutz und somit war der Gegenzauber Angriff gut! <- du kannst viel besser mit schutzzauber und ggz auflösung buddeln... Komisch,dass hier genau die Spieler heulen, die rund um die Uhr am ggza farmen sind. die rolle war mehr als nötig, das sieht man ja schon wenn man diese anwendet: Wesen in Besitz eines Gegenzauber: Angriff:

Little-Foot (XP: 165.520)
Rhia Cioclon (XP: 979.601)
Phönixdrache (XP: 66.114)
Jogger (XP: 647.410)
Tyr (XP: 596.165)
Drachi (XP: 246.341)
Misses =Schnecke= (XP: 1.215.532)

und mit sicherheit haben diese spieler mehr als nur einen zauber mit. und beim mz sieht man auch die zahlreichen anderen zauber nicht, was also absolut keinen unterschied macht. außerdem kann man den mz zu den gleiche phasenenergiekosten mit dem runenstein sichten, den einzigen gravierenden unterschied den es hier gibt: ihr müsst mal eure gehirne benutzen um den ggza so zu verstecken, dass der pk diesen nicht sofort findet. ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder pk das ding genauso gut findet wird. ich kann immer noch sterben wenn der zauber in einem geschenk, der uk oder bei einem freund aufbewahrt wird. außerdem wird der zauber von der rolle ja nicht aufgelöst. und es ist in den absolut leeren welten eh unwichtig, weil dort niemand spielt. aber in w1 farmen seit monaten die gleichen spieler den zauber immer und immer wieder. es gab einige personen die hatten den dreifach im inventar obwohl noch weitere in der welt verstreut waren.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Allessandra » 29. Mär 2018, 19:13

ich denke auch wenn man den derzeit mit Herbis farmen kann, bekommt man das Vieh ja nicht bei jeder Herbeirufung. Die gefrorene hat schließlich noch mehr NPC`s

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Allessandra » 29. Mär 2018, 19:14

steinhaufen hat geschrieben: 29. Mär 2018, 19:13 ja aber beim buddeln gehts nicht mit Schutz und somit war der Gegenzauber Angriff gut! <- du kannst viel besser mit schutzzauber und ggz auflösung buddeln... Komisch,dass hier genau die Spieler heulen, die rund um die Uhr am ggza farmen sind. die rolle war mehr als nötig, das sieht man ja schon wenn man diese anwendet: Wesen in Besitz eines Gegenzauber: Angriff:

Der Spaten ist nicht anwendbar wenn man einen Schutzzauber aktiv hat!

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von steinhaufen » 29. Mär 2018, 19:15

nimm halt nen tarni

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von steinhaufen » 29. Mär 2018, 19:16

gräbst die steine eh in massen aus

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Talos » 29. Mär 2018, 19:16

Sotrax hat geschrieben: 29. Mär 2018, 19:12 @Talos: Ich habs längst verstanden, die Leute wollen die Schriftrolle nicht, sondern lieber dass der Zauber nicht so leicht farmbar ist. Ich überlege derzeit wie man das gestalten kann, auch so, dass alle Spieler irgendwie an den Zauber rankommen können.
Einfach den Woran umgestalten, sodass er nicht wiederbelebt werden kann und die Spieler den normalen Spawn abwarten müssen. Vielleicht mit Glück noch durch Jagd/Großwildjagd, aber das war bzw ist einfach Murks.

Alternativ: Unbrechbarer Schutz. Ich bin da zwar kein Fan von, aber es würde dem einen Riegel vorschieben.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Allessandra » 29. Mär 2018, 19:17

klar 3 Stunden oder länger die eine Schatzkarte von Salthos dauert. Super Idee :)

Mar1k_o
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 16. Feb 2018, 19:30

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Mar1k_o » 29. Mär 2018, 19:18

Also ich finde die Rolle mega gut !

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2018, 19:19

@Talos: Ja, danke hier auch für die ganze Kritik. Ich verstehe, dass es besser wäre den Woran umzugestalten. Gleichzeitig hätte ich aber auch gerne, dass evt. mehr verschiedene Leute an den Zauber kommen können. Ich überlege mir daher da noch was.

Was ich soweit aus der Kritik mitnehme: Die Leute hätten lieber weniger GGZ:A (oder nicht erfarmbar) anstatt diese Rolle.
---
Sotrax

rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von rhia » 29. Mär 2018, 19:24

@Sotrax: Verschiedene Leute?
Mal im Ernst... einfach sich die Mühe machen und die Insel gelegentlich ablaufen... Wenn es schlecht läuft, brauch ich für EINEN GGZ Angriff eine halbe Stunde... selbst wenn es gutläuft mit den Herbies 10min mindestens... die Pks tun so, als fielen die Zauber vom Himmel...

@Steinhauf: Erst weil ihr euch aufgeregt habt, habe ich überhaupt wieder angefangen, die Dinger zu farmen und zu verteilen. Aber schön, dass bei euch "wünsch dir was" möglich ist...

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 29. Mär 2018, 19:25

Wohl derzeit die schlechteste Idee überhaupt. Ich nutze kein Schutz. Ich werde aber auch nicht gejagt, wenn ich doch mal gejagt werde, suche ich mir einen GGZ A weil ich viele Millionen Münzen in ein gutes Aka gesteckt habe, und dies mit 2 kostenlosen Bienen nicht verlieren will, und mich an einen toten PK ergötzen kann, weil ich MZ bin und er mich nicht sichten kann.

Ich könnte natürlich auch wegkugeln, aber wenn man den Pk nichtmal sieht trz 200.000er Leitung...

Wertet meiner Meinung nach nur Massiv das Aka ab.

Ps. Hab mal 100 Herbis für gefrorene Kugeln dort gelassen, da war nicht einmal der Woran dabei. Und wenn jemand 1k für 2h Ggz zahlt, ist das ein stolzer Preis.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von _Baum_ » 29. Mär 2018, 19:26

Durch die Änderung, welche ich sehr begrüße, haben doch Leute die GGZ:A gerne nutzen keinen großen Nachteil:
Der Hauptpunkt vom GGZ:A ist ja das man nicht am pvp teilnehmen möchte und damit entgegenwirkt.
Jetzt sehen die PKs das schon und können einen außer acht lassen, also ist das kein Nachteil.
Wer ihn trägt um PKs mit absicht zu töten muss sich halt was anderes einfallen lassen.
da der GGZ:A so leicht zu farmen ist und das ja ungeändert ist sehe ich keinen Grund hier mimimi zu machen,
was sie macht ist PKs Zeit und Geld zu sparen und das ist gerechtfertigt.

Also: nettes neues item vor allem auch recht nutzlose pflanzen interessanter gemacht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste