Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2018, 19:26

@rhia: Ja die Kritik verstehe ich auch, ich überlege daher evt. auch einen zweiten Weg zu schaffen, der für alle leichter zu erreichen ist. Z.b. ein Ort wo man alle 7 Tage einen GGZ: A gegen ein bisschen PE abholen kann, der aber seelengebunden ist und der Woran eben dafür nicht mehr beschwört werden kann. So könnten auch Spieler mal an den Zauber kommen, die sonst nur schwer rankommen und ihn sich gerade holen, wenn sie bedroht werden.
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 29. Mär 2018, 19:27

Warum begrenzt du die Anzahl der Zauber die parallel existieren können nicht einfach, also eben wie bei Turm items ? @sotrax
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2018, 19:28

@verwüstende Trethupe: Wär ja auch nicht nur gut, dann haben immer die gleichen am Ende so einen Zauber und andere kommen nicht mehr dran.

Gut wäre wohl eine Lösung wo man weniger farmen kann, aber wo jeder alternativ mal leicht rankommt, wenn er akkut bedroht wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 29. Mär 2018, 19:28

_Baum_ hat geschrieben: 29. Mär 2018, 19:26 Durch die Änderung, welche ich sehr begrüße, haben doch Leute die GGZ:A gerne nutzen keinen großen Nachteil:
Der Hauptpunkt vom GGZ:A ist ja das man nicht am pvp teilnehmen möchte und damit entgegenwirkt.
Jetzt sehen die PKs das schon und können einen außer acht lassen, also ist das kein Nachteil.
Wer ihn trägt um PKs mit absicht zu töten muss sich halt was anderes einfallen lassen.
da der GGZ:A so leicht zu farmen ist und das ja ungeändert ist sehe ich keinen Grund hier mimimi zu machen,
was sie macht ist PKs Zeit und Geld zu sparen und das ist gerechtfertigt.

Also: nettes neues item vor allem auch recht nutzlose pflanzen interessanter gemacht!
Jo dann kann ich auch Natla werden wenn ich nicht am PVP teilnehmen will. Aber warum soll ich mir über billige Zauber (Die Pks in Massen haben) einfach so millionenschweres Akalimit ruinieren lassen?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 29. Mär 2018, 19:30

Aber er kann doch so leicht farmbar bleiben wie bisher? Du würdest lediglich Konkurrenz schaffen
Bild
Bild

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von steinhaufen » 29. Mär 2018, 19:32

Erst weil ihr euch aufgeregt habt, habe ich überhaupt wieder angefangen, die Dinger zu farmen und zu verteilen. <- ich habe mich nicht aufgeregt, ich habe dich im clanchat ausgelacht. ich sichte dich seit es den runenstein gibt regelmäßig auf ggza. komisch dass du nie einen hattest, ich dich einmal für deinen schlechten charakter kille und du die dinger plötzlich alle 15 minuten suchen gehst xD... kurz nach dem kill hattest du direkt 3 stück im inventar. ist mir auch egal was du davon hältst, tu mir einfach den gefallen und laber mich mit deinem müll im forum nicht an. du bist scheinheilig und drehst dir eh alles so wie du es haben willst. ich möchte hier nur mit leuten reden, die man auch irgendwie als person ernst nehmen kann. danke für dein verständnis. von mir aus laber was du willst, ist das einzige mal, dass du eine antwort von mir bekommen wirst.

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von steinhaufen » 29. Mär 2018, 19:32

warum äußerst du deine meinung zum zauber outlaw? du stirbst doch auch ohne ständig und in deinem bereich hat den eh kaum jemand.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 29. Mär 2018, 19:34

Weil geilster Pk! Mein Fanboy!*.*
Bild
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 29. Mär 2018, 19:35

steinhaufen hat geschrieben: 29. Mär 2018, 19:32 warum äußerst du deine meinung zum zauber outlaw? du stirbst doch auch ohne ständig und in deinem bereich hat den eh kaum jemand.
Wozu äußert er wohl seine Meinung in einem Forum?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von steinhaufen » 29. Mär 2018, 19:38

er äußert sie um mir ans bein zu pissen, nur deswegen macht er sich überhaupt die mühe xD

hamsi
Beiträge: 0
Registriert: 29. Mär 2018, 19:05

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von hamsi » 29. Mär 2018, 19:39

"Ps. Hab mal 100 Herbis für gefrorene Kugeln dort gelassen, da war nicht einmal der Woran dabei. Und wenn jemand 1k für 2h Ggz zahlt, ist das ein stolzer Preis."

Stolzer Preis xddd
wie viel geld machst du im jahr? 12.500 GM?

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Allessandra » 29. Mär 2018, 19:44

steinhaufen hat geschrieben: 29. Mär 2018, 19:38 er äußert sie um mir ans bein zu pissen, nur deswegen macht er sich überhaupt die mühe xD
Du suchst Leute mit denen man gut diskutieren kann, aber denkst du bist für ihn der Nabel der Welt? :D

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von steinhaufen » 29. Mär 2018, 19:47

Misch dich doch gar nicht erst ein, wenn du unserer täglichen Streitereien nicht kennst. Das geht nun über zwei Jahre so.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 29. Mär 2018, 19:48

Hachja. [Flame entfernt]

Nyreas Meinung vor ein paar Monaten:
Nyrea hat geschrieben: 5. Jul 2017, 23:44
Sarumanw1 hat geschrieben: 5. Jul 2017, 23:40 Gibt's dann auch einen Ausgleich der verschlechterten Spawnrate für den Schneeworan?
Den kann man übrigens nicht per starker lokaler oder energetischen Beschwörungen holen.
Der Zauber sollte eh für 100 GM im Shop zu kaufen sein. Könnte man lieber mal darüber nachdenken.
Es gab auch weitere Beiträge in der Richtung. Nun heulen Clanmitglieder rum und es wird was geändert?

[Flame entfernt]

Der GGZ: Angriff ist ein rein defensives Mittel. Und zu meiner Zeit war es das einzige MIttel, um einen Kampf mal zu überleben (also dann auch zu kämpfen und nicht zu fliehen)... Habe teilweise nur wegen dem Zauber überlebt, trotz allen möglichen Schutzvorrichtungen, hat der andere das schnellere Internet, habe ich das Nachsehen.

Eine Einschränkung wie diese ist einfach absoluter Quatsch und nur weil sich jemand bei den Personen, die mitwirken können, beschwert, muss es nicht rein!

Wenn es WIRKLICH ein Problem damit gibt, dass Leute sich den mit schwachen Herbeirufungen farmen, dann sollte man das Vieh nicht herbeirufbar machen. Sonst sehe ich da keinen Änderungsbedarf.

Wenn man dabei ist, kann man auch die gleiche Argumentation auf Bienen anwenden - die kosten auch so gut wie kaum etwas und vernichten gleichzeitig MILLIONEN an Akas. Wieso nicht die Bienen abändern, wenn etwas an den Verteidigungsmöglichkeiten geschraubt wird? Ziehen nur noch 10% LP ab. Ist auch fair UND, und auch das will Nyrea ja gerne sehen, fördert die Zusammenarbeit. Schließlich können auch mehrere Clanis noch Bienen schicken, sodass man auf die bekannten 50% kommt.

Wie wäre es damit Sotrax?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Mär 2018, 19:53

Aven Fallen hat geschrieben: 29. Mär 2018, 19:48 Hachja. [Flame entfernt]

Nyreas Meinung vor ein paar Monaten:
Nyrea hat geschrieben: 5. Jul 2017, 23:44
Sarumanw1 hat geschrieben: 5. Jul 2017, 23:40 Gibt's dann auch einen Ausgleich der verschlechterten Spawnrate für den Schneeworan?
Den kann man übrigens nicht per starker lokaler oder energetischen Beschwörungen holen.
Der Zauber sollte eh für 100 GM im Shop zu kaufen sein. Könnte man lieber mal darüber nachdenken.
Es gab auch weitere Beiträge in der Richtung. Nun heulen Clanmitglieder rum und es wird was geändert?
[...]
Hast du gesehen, dass die Schriftrolle Sotrax Idee war?
Und wenn Sotrax mir sagt: "Bau eine Schriftrolle, die alle Spieler zeigt, die einen Gegenzauber: Angriff im Inventar haben", dann baue ich eine Schriftrolle, die alle Spieler zeigt, die einen Gegenzauber: Angriff im Inventar haben, weil es offenbar Sotrax Entscheidung ist, weil er das offenbar für das richtige für Freewar hält.

[...]
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LoN_w8 und 32 Gäste