Seite 1 von 8

Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:30
von Sotrax
Im Zauberlabor lässt sich eine neue Schriftrolle herstellen, die anzeigt, welche Spieler mindestens einen Gegenzauber: Angriff in ihrem Inventar haben.

Schriftrolle der Gegenzauber herstellen
Eine Schriftrolle, die anzeigt, welche Personen einen Gegenzauber: Angriff in ihrem Inventar besitzen. Da das Aufspüren von Gegenzaubern sehr schwierig ist, aktualisiert sich eine solche Schriftrolle nur alle 5 Minuten. Die Rolle selbst ist magisch und zerfällt ganz langsam. Benötigte Intelligenz: 35. Benötigte Charakterfähigkeit: Rache 40.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 4
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 2.000 Punkte
Es wird benötigt: 30x Schattensplitter, 30x schwarze Rose, 15x Spindeldornschlinge, 5x Spiralpflanze

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.

UPDATE: Diese Änderung wurde gestrichen, die Schriftrolle ist nicht mehr herstellbar.

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:34
von Fallcon
Ist das wirklich notwendig? Sicht der Dinge sollte jeder pk nutzen können. So haben die potentiellen Opfer nicht mal mehr die Möglichkeit ab und zu xp zurückzubekommen, wenn ein pk in den Gegenzauber läuft.

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:35
von Talos
Also quasi ein Gegenzauber für den Gegenzauber? Clap, Clap. Was ein Schrott!

"aktualisiert sich alle 5 Minuten" - Ja, genau das ist es was ich unter "sehr schwierig" verstehe.

Sorry, aber für mich ist das totaler Mist. Und ich bin nichtmal Pk oder hätte Spieler die mich killen...

Wann kommt denn der Gegenzauber für den Gegenzauber des Gegenzaubers?

Edit:
Vor allem ja extrem geil für MZ. Ich war damals MZ um nen Pk, der mich damals noch jagte, eben mit sowas auszubooten, da er mich nicht sichten konnte. :roll:

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:37
von Allessandra
Ich find es nicht gut. Sollen PK`s immer nur Erfolg haben? So hatte man die Chance auch mal zu gewinnen^^

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:37
von true--blunt
Talos hat geschrieben: 29. Mär 2018, 18:35 Also quasi ein Gegenzauber für den Gegenzauber? Clap, Clap. Was ein Schrott!

"aktualisiert sich alle 5 Minuten" - Ja, genau das ist es was ich unter "sehr schwierig" verstehe.

Sorry, aber für mich ist das totaler Mist. Und ich bin nichtmal Pk oder hätte Spieler die mich killen...

Wann kommt denn der Gegenzauber für den Gegenzauber des Gegenzaubers?

Edit:
Vor allem ja extrem geil für MZ. Ich war damals MZ um nen Pk, der mich damals noch jagte, eben mit sowas auszubooten, da er mich nicht sichten konnte. :roll:
Dem kann ich mich nur anschließen!

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:38
von cable
Na toll, damit ist der Ggz nun also völlig nutzlos bzw nur noch als alternative zum schutzzauber anzusehen, da jeder noch so kleine PK natürlich immer solch eine Schriftrolle haben wird bei den komplett wertlosen und massenhaft verfügbaren Zutaten.

Bitte wenigstens MZ nicht auf der Liste aufführen, lieber ganz ausbauen oder als einmal anwendbaren Zauber ausführen!!! Dass MZ imun gegen die Sicht der Dinge bezüglich anwendbarer items sind, war im PVP vor allem auf Grund des GGZ Angriff ein echter Vorteil der Rasse, der nun vollkommen entwertet wurde. :(

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:40
von bwoebi
Übrigens: die Schriftrolle ist magisch und unverlängert 7 Tage haltbar.

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:41
von Nyrea
Ihr müsst bedenken, dass für "ich möchte nicht von einem PK getötet werden" schon der Gegenzauber: Auflösung des Schutzes existiert.
Und ja, der ist natürlich deutlich teurer, den Gegenzauber: Angriff kann man mit schwachen Herbeirufungen kostenneutral farmen UND er sorgt nicht nur dafür, dass man selbst nicht getötet wird, sondern auch dafür, dass der Angreifer stattdessen stirbt, ist also deutlich mächtiger.

Von daher war das Balancing vom Gegenzauber: Angriff ziemlich schlecht.

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:42
von Allessandra
ja aber beim buddeln gehts nicht mit Schutz und somit war der Gegenzauber Angriff gut!

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:43
von okw1
26 Tage lange alle 5 minuten ggz:a sehen können, kann das nicht in einen einmaligen Zauber machen? So wie Sicht der Schwäche? 26 Tage ist viel zu lange für so nen "starken" Effekt.

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:44
von Talos
bwoebi hat geschrieben: 29. Mär 2018, 18:40 Übrigens: die Schriftrolle ist magisch und unverlängert 7 Tage haltbar.
Even better. Alle 5 Minuten anwendbar, hält 25 Tage+ und ist in der Herstellung so günstig, dass es die Hand voll Pk in jeder Welt direkt haben.

Glückwunsch ihr Beiden. Ihr habt den Gegenzauber komplett nutzlos gestaltet. Dann könnt ihr auch beides einfach ausbauen. Das wäre da noch die spannenste Methode.

@Nyrea:

Und weil es schon einen Gegenzauber: Auflösung des Schutzes gibt, müsst ihr den Ggz: Angriff nun komplett useless gestalten?
Wie gesagt: Baut beides aus und gut ist.

Wie kommt ihr überhaupt auf sowas? Ich habe dazu noch nie eine Idee gesehen. :shock:

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:44
von Nyrea
Allessandra hat geschrieben: 29. Mär 2018, 18:42 ja aber beim buddeln gehts nicht mit Schutz und somit war der Gegenzauber Angriff gut!
Der Gegenzauber: Angriff löst weiterhin aus, wenn du angegriffen wirst. Du wirst vermutlich nur nicht mehr so oft angegriffen, wenn du einen solchen im Inventar hast. Dass du nicht getötet wirst, bleibt also unverändert. :)

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:45
von Allessandra
ja aber mal die Chance zu gewinnen ist so genommen :(

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:45
von iLuzeon
In manchen Welten existiert praktisch sowieso kein Playerkillen mehr. Von daher sehe ich die Änderung eher als einen Tropfen auf einem heißen Stein an.

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Verfasst: 29. Mär 2018, 18:47
von PinkMuffin
Ich finde die Neuerung leider auch nicht gut, aus den oben genannten Gründen. Das bedeutet jetzt eigentlich, dass PKs gar kein Risiko mehr laufen. Stehen solange sicher bis sich eine Gelegenheit ergibt, greifen an und stehen dann die nächsten Tage sicher, sodass der Rückangrriffszauber auch nutzlos ist. Deshalb hat der GGZ Angriff doch gerade ein bisschen Risiko auch für den PK reingebracht.

Dann lieber den GGZ Angriff ändern und ihn seltener machen.