Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von steinhaufen » 29. Mär 2018, 19:54

Es gab auch weitere Beiträge in der Richtung. Nun heulen Clanmitglieder rum und es wird was geändert?<- wie oft noch, es hat niemand rumgeheult. der zauber ist einfach massenware geworden und völlig unbalanced. aber vor dir und gangrils bleibt ja eh kein beitrag verschont. wieso spielt ihr eig noch freewar wenn ihr jede änderung schlechtredet? ich würde mich irgendwann mal fragen ob das vielleicht an mir liegne könnte. ohne euch beide gäbe es das forum vermutlich nicht mehr. also danke.

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von steinhaufen » 29. Mär 2018, 20:09

Soll Sotrax die Rolle halt ausbauen. Den wichtigsten Schritt sind wir damit ja sowieso schon gegangen. Irgendwas wird jetzt geändert und ihr werdet euch die Rolle unter Umständen noch zurück wünschen wenn am Woran rumgeschraubt wird....Rhia wird so oder so heulen, egal was man ändert. Also auf die nächste Änderung :D

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 29. Mär 2018, 20:10

steinhaufen hat geschrieben: 29. Mär 2018, 20:09 Soll Sotrax die Rolle halt ausbauen. Den wichtigsten Schritt sind wir damit ja sowieso schon gegangen. Irgendwas wird jetzt geändert und ihr werdet euch die Rolle unter Umständen noch zurück wünschen wenn am Woran rumgeschraubt wird....Rhia wird so oder so heulen, egal was man ändert. Also auf die nächste Änderung :D
Und gleichzeitig die Bienen so ändern wie von mir beschrieben bitte. 8)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von steinhaufen » 29. Mär 2018, 20:18

na dann erzähl doch mal von deiner idee

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Simpletrix » 29. Mär 2018, 20:24

Meiner Meinung nach braucht es weder diese Schriftrolle noch weitreichende Änderungen am GGZ: Angriff. Er ist magisch, hat eine kurze Haltbarkeit, seine Herkunft über den Schnee-Woran als 100 % Drop ist in Ordnung, letzterer ist auch nicht zu häufig anwesend (wenn ich danach suche, finde ich jedenfalls meist keinen) und stellt allgemein ein gutes Gegengewicht zu diversen PK-Elementen dar.

Insofern würde ich es besser finden, wenn man die Aufmerksamkeit auf andere Baustellen richten würde, anstatt unnötigerweise für eine zusätzliche zu sorgen. Also bitte keine (weiteren) Änderungen in dieser Sache. Freut euch doch einfach, dass jemandem der GGZ: Angriff gefällt, so wie er ist. :D

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von steinhaufen » 29. Mär 2018, 20:27

Wesen in Besitz eines Gegenzauber: Angriff:

Little-Foot (XP: 165.420)
Rhia Cioclon (XP: 979.664)
Phönixdrache (XP: 66.134)
Jogger (XP: 647.423)
Tyr (XP: 596.216)
Misses =Schnecke= (XP: 1.215.665)
Bibi (XP: 1.088.512)

zurück


Muss dir da wirklich zustimmen Simpletrix, das NPC muss wirklich rar sein und 4 Stunden Haltbarkeit sind wirklich extrem kurz.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Euryale » 29. Mär 2018, 20:29

wie konnt ich nur diese aufregung verpassen... das nyrea etwas einbaut was für sie und ihre freunde/clanies zum vorteil ist, wissen wir seit der äonenjäger sache. zum item an sich verstehe nicht ganz wieso das geweine so groß ist, wie leute sagen wird man eher dadurch nicht angegriffen(das was "ihr" doch eig wollt) als das es einen negativen effekt hat... na klar kann man ihn weghauen und dann angreifen aber dies setzt noch immer eine sichtung vorraus... trotzdem sehe ich die änderung eher mit einen weinenden auge, denn durch diese rolle wird ein viel größeres problem 100%tig nicht angegangen... der schutz und ggz:schutzauflösung ist durch die inflation viel zu billig... hab da mal vor monaten mit bob drüber diskutiert, seine aussage war, dass da was in planung war nur glaube ich wird dies nicht mehr umgesetzt. wieder sich in sein gaslager verkriech :gold: :gold: :gold:
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

sven76
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jun 2011, 18:13

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von sven76 » 29. Mär 2018, 20:50

totaler totalausfall, völliger Schrott, ein Item durch ein anderes Item völlig nutzlos zu machen...Bravo, da war wieder ein Meister am werk.......

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Simpletrix » 29. Mär 2018, 21:08

steinhaufen hat geschrieben: 29. Mär 2018, 20:27 Wesen in Besitz eines Gegenzauber: Angriff:

Little-Foot (XP: 165.420)
Rhia Cioclon (XP: 979.664)
Phönixdrache (XP: 66.134)
Jogger (XP: 647.423)
Tyr (XP: 596.216)
Misses =Schnecke= (XP: 1.215.665)
Bibi (XP: 1.088.512)

zurück


Muss dir da wirklich zustimmen Simpletrix, das NPC muss wirklich rar sein und 4 Stunden Haltbarkeit sind wirklich extrem kurz.
Für Welt 1 mit der größeren Spieleranzahl erscheint mir das noch durchaus angemessen. Es repräsentiert außerdem nur eine von vielen Welten, wenn es in einer Welt überdurchschnittlich viele der GGZ gibt, rechtfertigt das keine Verknappung in allen Welten, ebensowenig wie eine unterdurchschnittliche Anzahl in einer Welt eine dramatische Erhöhung in allen Welten rechtfertigen würde. 4 Stunden maximale Haltbarkeit sind in Ordnung. Würde die maximale Haltbarkeit in einem Bereich zwischen 2 und 6 Stunden liegen, würde ich das aber auch akzeptabel finden.

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Brusti » 29. Mär 2018, 21:20

Man kann mit dem Runenstein sowieso auch MZ nach GGZ Angriff sichten, von daher nicht tragisch. Beruhigt euch mal :D
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von steinhaufen » 29. Mär 2018, 21:43

versuch gar nicht erst den schutz und ggz dazu zu erwähnen eule, das wird viel schlimmer als das hier...

sven76
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jun 2011, 18:13

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von sven76 » 29. Mär 2018, 21:45

steinhaufen hat geschrieben: 29. Mär 2018, 21:41 totaler totalausfall, völliger Schrott, ein Item durch ein anderes Item völlig nutzlos zu machen...Bravo, da war wieder ein Meister am werk.......<- schreibt der Typ, der morgens immer als erstes nen ggz suchen geht, gw Fetti.
xD als ob ich den brauchen würde, gw steini, du hast nix gelernt :roll:

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Mär 2018, 21:46

Nyrea hat geschrieben: 29. Mär 2018, 18:47
Allessandra hat geschrieben: 29. Mär 2018, 18:45 ja aber mal die Chance zu gewinnen ist so genommen :(
Dafür gibt es zahlreiche Alternativen zum Gegenzauber: Angriff.
Gula-Nüsse, Zauber des langen Lebens, Stärketraining vom Mensch / Kämpfer, nur um mal einige zu nennen. Die sind nur, wie gesagt, etwas teurer als der Gegenzauber: Angriff.

Wo sind das Alternativen bitte schön? Alle 3 Dinge lassen sich in weniger als einer Sekunde vernichten und darüber hinaus

Deswegen war das Balancing von dem Gegenzauber: Angriff ja so schlecht, weil man ihn quasi kostenlos beliebig oft erhalten konnte. ;)
Zum Thema: Wirklich eine der schlechtesten Änderungen seit Jahren, ich votiere Sie hiermit zur absolut schlechtesten Idee des Jahrzehnts :roll:

Dann lieber nicht herbeirufbar machen, aber so ist das Item total nutzlos, man muss den PK's nicht zum 100%igem Sieg verhelfen durch so eine Rolle.

Und ich sage es auch wieder zum Wiederholtem Male: W1 ist nicht der Maßstab für alle Welten. Wenn Du, Sotrax, weiterhin alles auf Welt 1 auslegen tust, dann wunder dich nicht wenn die anderen Welten immer mehr Spieler im Ruhestand haben.
Oder du legst gleich alle Welten zusammen, aber dann musst du auch damit rechnen das viele Spieler nicht mehr auftauchen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von rhia » 29. Mär 2018, 21:50

Ich möchte kurz nochmal die Aufmerksamkeit auf einen sinnigen Ausgleich führen: Die Bienen abschwächen bzw. teurer machen.
Ab 50k Xp wird man eigentlich nie fair angegriffen... immer mit Bienen... volles Aka schützt davor quasi nicht (dann halt 2-3 Bienen, dank Sykpe/Teamspeak ist das Koordinieren keine Kunst). Wie wäre es, die Bienen entweder grundsätzlich zu verändern oder aber endlich die Abhängigkeit vom Aka wirklich als Schutz wirken zu lassen. Dann ist mir Rolle/GGZ Angriff total egal.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Euryale » 29. Mär 2018, 21:57

Chaosrider hat geschrieben: 29. Mär 2018, 21:52
Der GGZ:A ist dazu da, dass man den PKler auch mal auflaufen lassen kann und nicht dazu, dass man sich einfach nur raushalten will :roll: Der Effekt geht mit der Änderung vollkommen verloren. Und das soll dann kein großer Nachteil sein? :roll: Aber man sieht an dir ja, dass man hier nur 100% Kills ohne Aufwand machen will. Erbärmlich.

---
Falsch! wenn der ggz:a dazu da wäre wäre er nicht 6 stunden haltbar sondern nur 1... er ist dazu da das leute brain afk durch die welt gammeln können ohne irgendetwas befürchten zu müssen
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flummi, Forum-Ritter, iceman128 und 51 Gäste