Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von sgr011566 » 30. Mär 2018, 12:43

Diverse Flame- und Spambeiträge, regelwidrige Signaturen sowie die Reaktionen auf Regelverstöße entfernt. Aufgrund der allgemein angeheizten Diskussion, in der sich beide Seiten nichts geschenkt haben, wurde zunächst auf Verwarnungen und Banns verzichtet. Ab dem nächsten Regelverstoß gilt das nicht mehr.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 30. Mär 2018, 13:19

Und wie gesagt, stellt euch drauf ein, dass mit dem GGZ: A noch was geändert wird. Das heißt nicht, dass es unbedingt weniger davon geben wird, aber halt anders. Farmbarkeit wird vermutlich wegfallen, dafür werden neue Wege hinzukommen, den Zauber zu bekommen. So zumindest der Plan aber jetzt denk ich mal noch über Ostern genauer nach :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von Aven Fallen » 30. Mär 2018, 13:40

Sotrax hat geschrieben: 30. Mär 2018, 13:19 Und wie gesagt, stellt euch drauf ein, dass mit dem GGZ: A noch was geändert wird. Das heißt nicht, dass es unbedingt weniger davon geben wird, aber halt anders. Farmbarkeit wird vermutlich wegfallen, dafür werden neue Wege hinzukommen, den Zauber zu bekommen. So zumindest der Plan aber jetzt denk ich mal noch über Ostern genauer nach :)
Magst du als Ausgleich nicht ein paar PK-Hilfsmittel abschwächen?

Wenn Bienen nur noch 10% der LP abziehen würden und keine 50%, wäre das etwas, was durchaus positiv wäre. Und wenn jemand mehr Schaden durch Bienen machen möchte, braucht man eben Teamarbeit.

Das natürlich nur als ein Beispiel.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 30. Mär 2018, 13:45

@Aven Fallen: Das Problem ist halt, die XP Abstände sind viel größer wie früher, daher ist das mit dem Abschwächen immer so eine Sache.

Aber wie gesagt, ich mag den GGZ: A an sich ja durchaus ich finde nur man sollte ihn nicht dauerhaft haben, gleichzeitig hätte ich aber auch gerne, dass mehr Leute die Möglichkeit haben, ihn zu erhalten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von Aven Fallen » 30. Mär 2018, 13:46

Sotrax hat geschrieben: 30. Mär 2018, 13:45 @Aven Fallen: Das Problem ist halt, die XP Abstände sind viel größer wie früher, daher ist das mit dem Abschwächen immer so eine Sache.

Aber wie gesagt, ich mag den GGZ: A an sich ja durchaus ich finde nur man sollte ihn nicht dauerhaft haben, gleichzeitig hätte ich aber auch gerne, dass mehr Leute die Möglichkeit haben, ihn zu erhalten.
Aber sollte es nicht belohnt werden, wenn man mehr XPs hat und auch mehr Geld für sein Aka ausgegeben hat? Ist doch irgendwie falsch, dass immer nur Leute belohnt werden, die nur einen Bruchteil davon ausgegeben haben (für z.B. Bienen).
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 30. Mär 2018, 13:54

@Aven Fallen: Klar, seh ich auch so, aber völlig gefahrlos rumlaufen nervt ja auch, dann kann man auch gleich Natla werden.

Auch solls ja noch einen Grund geben Items auch gegen Tod zu schützen ^^

Auch für PKler ist es ja fieser wenn jemand nicht immer den GGZ: A dabei hat sondern nur manchmal, dann weiß man nie woran man ist. Derzeit haben es vor Allem immer die gleichen Spieler, ich fände es spannender wenn das bei viel mehr verschiedenen Spielern vorkommt.

Insgesamt ausgewogener wär auf jedenfall gut, und die Kritiker hier haben soweit ja schon recht, dass ist deutlich besser nachher als diese Rolle.

Und mit GGZ: Erfahrungsverlust und GGZ: Schutzauflösung kann man es auch schon abschwächen und den eigenen Kill zumindest völlig unrentabel für den PKler machen machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von Aven Fallen » 30. Mär 2018, 13:58

Sotrax hat geschrieben: 30. Mär 2018, 13:54 Und mit GGZ: Erfahrungsverlust und GGZ: Schutzauflösung kann man es auch schon abschwächen und den eigenen Kill zumindest völlig unrentabel für den PKler machen machen.
Das ist doch auch wieder falsch - einem PK ist es, wenn er es will, vollkommen egal, wie oft er den Schutz auflösen muss.

Zudem macht der GGZ: Erfahrungsverlust den Kill nicht unrentabel, der PK kriegt ja immer noch seine 200 XPs, die er verkaufen kann.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von Chaosrider » 30. Mär 2018, 14:09

Ach übrigens @Sotrax:
Wann hast du eigentlich geändert, dass der GGZ:A zu 100% droppt? In der damaligen Ankündigung stand, dass die Dropchance 1:2 wäre. Und eine offizielle Änderung gab es auch nie.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 30. Mär 2018, 14:21

@Chaosrider: Ich kann mich nicht erinnern. War es wirklich mal 1:2? Dann wäre das ja nen doppelter Grund die Farmbarkeit da mal zu reduzieren. ^^

Wobei Droprate 100% find ich an sich ok, wenn man das Viech findet, darf man sich dann auch freuen. Das Erfarmen find ich dagegen weniger gut. Wobei ich an sich nicht soviel weniger Zauber ins Spiel bringen will, ich will sie vor Allem anders und allgemeiner verteilen.

Auch finde ich, dass der Woran nicht die einzige Quelle für den GGZ sein sollte.

EDIT: Ihr habt recht, ich hab wirklich mal 1:2 geschrieben. Evt. war das auch ein Bug, aber scheinbar hat sich nie jemand beschwert.
---
Sotrax

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von Captain Morgan » 30. Mär 2018, 14:40

oh man .. heulen hier wieder alle Natla und nicht pK-Leute rum ... wahnsinn..
Da gewinnt halt wieder die Mehrheit im Forum die kein pK sind ....

Ich finde die Schriftrolle gut !
Es gibt viel zu viele Möglichkeiten sich vor einem Angriff zu schützen...
Nun kommt ENDLICH mal etwas um die Gegenzauber leicht zu kontern und bääm .. die ganzen Natla Idioten und nicht pk heulen wieder nur rum .. buhuhu

ich kotz gleich ....
Bitte Item wieder einbauen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 30. Mär 2018, 14:42

@Captain Morgan: Natlas sind es sicherlich nicht, die brauchen den Zauber nicht ;)

Wie gesagt, ich fand die Schriftrolle auch nicht so wild, letztendlich aber uch nicht so wichtig, wenn PKs einfach schauen wer den Woran killt, wissen sie meist eh, wer so einen Zauber hat (sind ja auch meist immer die gleichen).

Ich versteh aber auch die Kritik und allgemein ist den Leuten ja auch lieber, seltener an den Zauber zu kommen aber dafür diese Rolle nicht zu haben. Daher sieht man in diesem Thread das viele Leute durchaus auch gute Vorschläge machen und Kompromissbereit sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von PaNiK 45 » 30. Mär 2018, 15:01

Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mär 2018, 14:40 oh man .. heulen hier wieder alle Natla und nicht pK-Leute rum ... wahnsinn..
Da gewinnt halt wieder die Mehrheit im Forum die kein pK sind ....

Ich finde die Schriftrolle gut !
Es gibt viel zu viele Möglichkeiten sich vor einem Angriff zu schützen...
Nun kommt ENDLICH mal etwas um die Gegenzauber leicht zu kontern und bääm .. die ganzen Natla Idioten und nicht pk heulen wieder nur rum .. buhuhu

ich kotz gleich ....
Bitte Item wieder einbauen
Woher wollt ihr das alles Wissen? Ihr unterstellt jeden der nicht eure Meinung teilt er ist Pk Opfer... Ich würde mich nicht aktiv PK nennen, aber 1 bis 2 mal die Woche versuche ich auch mein Glück. Manchmal sterbe ich am Ggz A, aber wie bereits erwähnt hat der Angreifer nichts zu verlieren.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Fallcon » 30. Mär 2018, 15:02

Simpletrix hat geschrieben: 30. Mär 2018, 11:12 Grundsätzlich bleibe ich dabei: Es bedarf keiner Änderung, da der GGZ: Angriff sowie seine Herkunft in der derzeitigen Form in Ordnung sind.
Zu den "Lösungsansätzen":
Den Woran nicht mehr durch Herbeirufungen spawnbar machen. Hier ist zu klären, ob Betörungen, GAs etc. auch darunter fallen.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich selbst mal die gefrorene Insel mit einigen (schwachen) Herbeirufungen besucht. Mein Fazit: Viele verbrauchte Zauber, kein Schneeworan. Vielleicht war es einfach nur Pech oder aber es bestätigt den Verdacht, dass sich das überhaupt nicht lohnt und eine Einschränkung somit überflüssig ist.
Die Kritik lautet nicht, dass man den Woran mit 3 Herbeirufungen findet, sondern dass es kostenneutral ist unabhängig von der verbrauchten Menge an Zaubern. Eine Herbeirufung kostet irgendwas zwischen 60-80 gm, Das Gold holt man durch die Frostwiesel und Frostaugenbestien wieder rein.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

hamsi
Beiträge: 0
Registriert: 29. Mär 2018, 19:05

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von hamsi » 30. Mär 2018, 16:26

Wie wäre es mit einem weiterem besonderen Npc mit unbrechbarem Schutz xd

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von Simpletrix » 30. Mär 2018, 18:06

Fallcon hat geschrieben: 30. Mär 2018, 15:02 Die Kritik lautet nicht, dass man den Woran mit 3 Herbeirufungen findet, sondern dass es kostenneutral ist unabhängig von der verbrauchten Menge an Zaubern. Eine Herbeirufung kostet irgendwas zwischen 60-80 gm, Das Gold holt man durch die Frostwiesel und Frostaugenbestien wieder rein.
Mit schwachen Herbeirufungen macht man nicht den allergrößten Verlust, das ist schon wahr. Allerdings braucht man - wenn man nicht Glück hat - schon mehrere Zauber, um den Woran zu erwecken und dass ein solcher (Zeit-)Aufwand dafür betrieben wird, schien mir nicht besonders einleuchtend. Wenn dem aber wirklich so sein sollte, dann könnte man die Herbeirufbarkeit des Schneeworans aufheben.
Sotrax hat geschrieben: 30. Mär 2018, 14:42 [...]
Ich versteh aber auch die Kritik und allgemein ist den Leuten ja auch lieber, seltener an den Zauber zu kommen aber dafür diese Rolle nicht zu haben. [...]
Würde die Herbeirufbarkeit eingeschränkt werden, müsste man den Zauber nicht noch seltener machen, denn lässt man dieses Farmen mal außen vor, ist er eigentlich schon selten genug. Eher könnte man, wie du selbst angedeutet hast, noch zusätzliche Herkunftsmöglichkeiten hinzufügen.
Vorschläge für zusätzliche HerkunftsmöglichkeitenShow
(Hulnodar-)Kisten (die Hulnodar-Kiste beinhaltet zumeist LP auffüllende Items, andere Kisten wären aber auch vorstellbar)

Geschenk mit Schleife (bietet sich allgemein für viele Items an)

Tilua-Pflanze (befindet sich auf einer tropischen Insel, der Schneeworan auf einer eisigen Insel, wäre jedenfalls ein passendes Gegenstück)

Magier der dunklen Macht (ihm würde ein weiterer Drop nicht schaden)

gefallenes Lichtwesen (auch hier wäre ein solcher Drop nicht unpassend)

Kurnotan - der dunkle Magier (hat als Ausgleich den Nachteil der reduzierten LP)

Wetterkontroll-Magier (er wäre auch eine Option, falls nicht für den Gegenzauber, eventuell ein Wetterzauber?)

Heilender Baum und Wucherwurzelbaum (bei ihnen vielleicht nicht mit einer 100 % Dropchance, aber ansonsten warum nicht?)

Nebelgeist Frorie (zeitintensiv und könnte einen zusätzlichen Drop vertragen)

Nebelgeist Nukarie (ebenfalls zeitintensiv, im Gegensatz zu Frorie würde hier aber auch eine Dropchance von unter 100 % reichen)

Vater aller Stachelschuss-Igel (gerade in der Grotte des Todes kann ein GGZ: Angriff manchmal wirklich wertvoll sein)

Mutationswesen (nur bei bestimmten Mutationssorten)

Auftragshaus (durch Erweiterung diverser Friedensmissionen (NPC Heilen?) als Belohnung des letzten Auftrags)

Chaoslabor (mit einer längeren Haltbarkeit als üblich)

Zauberlabor in Laree (mit kürzerer Haltbarkeit als üblich und vergleichsweise hohen Herstellungskosten, gute Möglichkeit um Pflanzen zu verbrauchen)

Geist der Welt (Drop mit geringer Chance nach Tod durch einen nicht-Natla, wäre aber für den Verräter selbst unbrauchbar, Vorteil für Dritte?)

Auktionshalle (stelle ich mir jedenfalls insofern interessant vor, da das Gebot angesichts seiner Haltbarkeit auch von der Uhrzeit abhängt)


Bei den NPCs müsste man eventuell ebenfalls die Herbeirufbarkeit einschränken.
Mehr fiel mir spontan nicht ein, aber vielleicht hilft das schon etwas weiter. :)
Zuletzt geändert von Simpletrix am 30. Mär 2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste