Umgebungen hinzugefügt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von Speed » 30. Mär 2018, 16:15

Schade nur dass das nicht gleich fix fertig eingebaut wird.

hamsi
Beiträge: 0
Registriert: 29. Mär 2018, 19:05

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von hamsi » 30. Mär 2018, 16:21

@ Sotrax m/a haben kdz in der Kanalisation aber Taruner nur 1sek schneller im Sand? :(

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von Simpletrix » 30. Mär 2018, 16:43

Dafür haben Taruner weitaus mehr andere nützliche Items und/oder Vorteile, die M/A nicht haben. Eher sollte man diese noch etwas aufwerten.
Hier wären unter anderem auch ein paar Ideen dazu.

Zurück zum Thema: Es klingt sehr interessant, hat Potenzial und gut umgesetzt wäre das bestimmt eine tolle Sache. :)
Zuletzt geändert von Simpletrix am 22. Sep 2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von cable » 30. Mär 2018, 17:43

Cool, dass das tatsächlich eingebaut wurde. Kommt mir sehr vertraut vor diese Idee :D

Hier ist noch ein Haufen Ideen zu dem Thema aus ner älteren User Idee von mir:

viewtopic.php?f=7&t=56586&hilit=Gelände

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von Shareking » 30. Mär 2018, 17:50

Ich würde es auch sehr cool finden wenn man das fürs Jagen spezieller gestalten könnte damit
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

hamsi
Beiträge: 0
Registriert: 29. Mär 2018, 19:05

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von hamsi » 30. Mär 2018, 21:22

@ simpletrix ja war ja nur mal so in Raum geworfen

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von Fowl » 31. Mär 2018, 00:45

Super Änderung die unglaublich viele Möglichkeiten erlaubt. Hoffe da kommt nun so einiges zu!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 31. Mär 2018, 06:41

Interessante Engine Änderung. Gefällt mir richtig gut!

von spannendere Aufträge im AZ bis hin zu Zaubern hat das soviele potentielle Möglichkeiten.

Danke, dass ihr euch immernoch soviel drum kümmert!

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 31. Mär 2018, 09:30

cable hat geschrieben: 30. Mär 2018, 17:43 Cool, dass das tatsächlich eingebaut wurde. Kommt mir sehr vertraut vor diese Idee :D

Hier ist noch ein Haufen Ideen zu dem Thema aus ner älteren User Idee von mir:

viewtopic.php?f=7&t=56586&hilit=Gelände

Sehr schöne Idee und toll, dass sie eingebaut wurde! Ich finde es gut, dass man sich auch mal an ein paar User Ideen orientiert. (Dürfte übrigens auch im Ausgangspost erwähnt werden, dass die Idee von cable stammt :P)

Auch finde ich einige von cables Rassenvorschlägen ganz gut, da könnte man sich weiter an orientieren.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von sgr011566 » 31. Mär 2018, 11:01

PinkMuffin hat geschrieben: 31. Mär 2018, 09:30(Dürfte übrigens auch im Ausgangspost erwähnt werden, dass die Idee von cable stammt :P)
Finde ich auch, wir haben Sotrax auch darauf hingewiesen, dass die Idee bereits oftmals vorgeschlagen wurde (zum ersten Mal von Miro, als er den heilenden Regen eingebaut hat) und nicht von uns stammt :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von Soralink » 31. Mär 2018, 11:11

Sehr interessante Neuerung mit sehr viel Potential. Bitte, bitte tut uns allen den Gefallen und nutzt dieses Potential!

Davon abgesehen: Bisher scheinen die Umgebungen selbst ja nichts zu machen, bloß Zauber etc. die auf bestimmte Umgebungen zu reagieren. Es wurde ja schon angesprochen, ob es auch möglich sei "Effekte" an die Umgebungen zu koppeln. Wäre das nicht auch irgendwie sinnvoll? Dann könnte man in etwa das Todesmoor als Umgebung machen, aber auch Ort des Friedens für sichere Felder, brennender Ort für Pensal und für das innere des Vulkans etc. Ich weiß ja nicht, wie das bislang programmiert wurde, aber es klingt für mich irgendwie sinnvoll, das miteinander zu verbinden. :wink:
Das Pendel der Esizeit müsste dann natürlich auch die Umgebung des Feldes zu "gefrorener Ort" oder so ändern. :wink:
Steinigt mich, wenn das Käse ist. :D
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2018, 21:11

@Soralink: Wie gut es wird, wird man sehen, dass kann man aber so schnell nicht sagen, denn es wird auch die Grundlage für Dinge sein, die erst in den nächsten Jahren kommen ;)

Generell Orte mit Effekt, das geht ja jetzt schon, siehe Todesmoor. Allerdings sind über Trigger definitiv auch gewisse Effekte möglich mit dem Umgebungen. Die Möglichkeiten sind auf jedenfall ziemlich hoch, meistens wird man den Effekt aber irgendwie selbst auslösen müssen (ich fänds auch nervig, wenn man beim rumlaufen auf jedem Feld neu überlegen muss, was es jetzt bedeutet. Das normale Jagen soll sich dadurch auch nicht völlig unterscheiden).

In Pensal das mit reinbringen, kann irgendwann kommen, aber dann müssen wir auch etwas dafür überlegen, denn die Umgebungen werden nicht für reines RP eingebaut, sondern müssen irgendeinen neuen Sinn jeweils auf Dauer bringen. Was es also nicht geben soll, sind Umgebungen die einfach nur dastehen aber überhaupt nichts im Spiel bewirken. Für sowas gibt es die Feldbeschreibung.

Aber zugegeben, gut möglich, dass wir mit den Umgebungen auch noch auf Ideen kommen, die es jetzt noch gar nicht gibt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von Fowl » 1. Apr 2018, 14:57

Kann man das eigentlich auch mit Ausgrabungswissen verknüpfen sodass die Engine items nur auf bestimmten Umgebungstypen verbuddelt?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Apr 2018, 18:38

@Fowl: Ja, das geht technisch.
---
Sotrax

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Beitrag von Simpletrix » 8. Jun 2018, 13:53

Da derzeit viel über Umgebungen diskutiert wird und dabei auch (zumindest aus meiner Sicht) einige recht sinnfreie Umgebungen dabei waren, sollte man darüber diskutieren, was eigentlich eine Umgebung ist und was nicht.

Folgendes würde sich als Umgebung eignen:
Wald, Wiese/Feld, Schnee, Gebirge, Wüste, Sumpfland, Moor, Ödland, vulkanische Ebene, Feuer, Eis, Strand, Meer, usw.

Folgendes sollte keine Umgebung sein:
Hitze, Kälte, Regen, Wind/Sturm, Hagel, Trockenheit, usw.
Warum diese nicht? Dabei handelt es sich vielmehr um klimatische Verhältnisse vor Ort oder um Wetterphänomene als um das, was man unter Umgebung versteht. Dafür gibt es zum einen schon die Wettereffekte, zum anderen würden mit solchen Umgebungen auch Situationen eintreten, die keinen Sinn machen. Beispiele wären z. B. Felder mit der Umgebung Hitze während des Wettereffekts Frostwind oder Felder mit der Umgebung Trockenheit während einer der diversen Regen-Wetter oder Felder mit der Umgebung Wind, wobei manche Wettereffekte eben Windstille am Ende verkünden.

Umgebungen an sich sind durchaus gut, aber sie sollten sinnvoll gewählt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste