Schnee-Woran Spawn [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Neaera » 6. Apr 2018, 15:15

warum hier sich immer wieder die selben pks zu wort melden?
weil es selten ein pk bis ins forum schafft da dieses fast nur von pvelern genutzt wird die mit ihrer stimmenanzahl beiträge wie diesen mit gejammer und falschen kommentaren zuspamen und sotrax sich danach ausrichtet.
selbst in w1 ist der opfer bereich sehr überschaubar und dieser ist meist durchtränkt mit spielern die perm mit ggz schutz rum laufen weil sie die vorteile der anderen rassen nutzen wollen oder eben die typischen ggza user.
wer brain afk jagen will hat in fw mehr als genug möglichkeiten dazu auch ohne ggza oder i welche einschränkungen wem das mehr liegt als 1x zu klicken wenn er bedroht wird soll sich ganz aus dem pvp raus halten und nicht nur so wie es ihm passt.

Als Pk hingegen ist fw beschissen, selten ist es möglich spieler ohne i ein hilfmittel zu töten da die xp kluft einfach viel zu groß ist selbst die bomben (abgesehen von antik vdf) haben ihren sinn in fw verloren da mittlerweile jeder 90% aka hat. ist es euch auch nur 1x in den sinn gekommen was ein pk heutzutage für einen aufwand betreiben muss für 200xp und paar gammlige drop items? anscheinend nicht sonst würden sich hier weniger pveler beschweren. das einzige was dabei angekratzt wird ist euer ego und 15min arbeit die ihr investiert habt.

vll solltet ihr euch mal fragen warum das pvp ausstirbt & euch an den spielern orientieren die es seit jahren betreiben und nicht an spielern die der meinung sind, dass es schwerer ist gegen ein npc vorzugehen als gegen eine selbst denkende person

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Mutti » 6. Apr 2018, 16:18

rhia hat geschrieben: 4. Apr 2018, 19:58 @Sotrax: Dann - wenn du die zwei Rollen nicht entfernst* - wäre es auch sinnvoll, den Spawn erstmal** so zu lassen, wie er war... ne wahr ;-) Ach halt... Logik.... das war ein Denkfehler meinerseits... es geht ja gar nicht um faires Spiel in diesem Falle... sondern dem um seine geliebte Rolle jammernden und ansonsten permanent beleidigten Steinhaufen entgegen zu kommen... hm... schon gut, dann lass ihm sein kleines Spielzeug.

*deren Besitzer genussvoll den PK-Informationsdienst im Schreichat spielen
** ... bis sich eben die Rollen aufgelöst hat.

Der GGZ Angriff ist ein Schutzzauber gegen einen Angriff und nicht ein Zauber, um PK's auflaufen zu lassen. Deinen Worten entnehme ich, dass es Dir aber wichtiger ist, dass sich ein PK an Dir killt, offensichtlich gehts Dir gar nicht um Deinen eigenen Schutz, denn was spielt es sonst für eine Rolle, ob einer sehen kann, ob Du einen GGZ A dabei hast oder nicht? Du hast doch Deinen Schutz, wenn Du den GGZ hast!
Also warum genau nochmal ist es Dir dann wichtig, dass das niemand sehen kann ? Und wie genau sieht nochmal Fairness aus?

Wozu also die Rollen entfernen? Die Leute, die den GGZ Angriff bei sich haben, können ihn doch weiterhin benutzen und sich damit schützen, nur das ist der eigentliche Sinn des GGZ.

Wer sich darüber aufregt, dass andere anhand einer Rolle sehen können, wer einen solchen GGZ bei sich trägt, dem gehts nur darum, dass sich ein Pk an ihnen killt und sie was zum Lachen haben (wollen wir es doch mal beim Namen nennen!).

Und ganz abgesehen davon: wie schon gesagt wurde, gibt es immer noch Schutzzauber in Verbindung mit GGZ Schutzauflösung und die Natla-Rasse.

Im übrigen fände ich es auch gut, wenn die GGZ Angriff auch nur noch personengebunden benutzt werden können von demjenigen, der den GGZ gedroppt hat. Damit hätte dieses Hin- und Herreichen /schicken ein Ende. Und eine Sperre sollte es auch geben, dass man nicht ständig welche benutzen kann. Beides würde verhindern, dass diese Dinger ohne Ende gefarmt werden und zu Massen mit sich herumgetragen werden.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Apr 2018, 16:21

[quote="verwüstende Trethupe"]
Ich weiß nicht was du veranstaltest, aber dir ist es nicht möglich mit mehreren Millionen in Aka dich gegen einen deutlich kleineren Spieler ohne GGZ:A zu verteidigen? Zumal ich hier keinen "rumheulen" sehe sondern lediglich eine konstruktive Lösung gesucht wird. Einzig und allein rumheulen tust doch du, oder ist das nicht schon der zweite Post von wegen "mehrere Millionen Aka einfach mal so weg blabla"?
Das Update verfehlt schlichtweg die ursprüngliche Richtung der Schriftrolle, deshalb äußern sich hier Spieler.
Und wie du vllt vernommen hast, war selbst ich als PK gegen die Rolle. Das zeigt dir hoffentlich dass es mir nicht darum geht, dir deinen heißgeliebten Schutz zu nehmen, sondern lediglich ein gewisses Gleichgewicht zu schaffen.
[/quote]

Ich rede immernoch nicht von deutlich weniger xp weil wer den wurm noch abwartet und dann stirbt is selber schuld, hatte aber selbst schon paar Versuche mit herzauber und bienen die ziemlich gut getimt waren wo ich den kill auch hoch anrechne, ich selber nutze dem ggz auch garnicht aber ich kenne einfach genug die nicht 100% bei der sache sind, auserdem hab ich schon vorgeschlagen den ggz wie die bombe ans aka zu binden und das nicht bis 90% sondern bis 95% weil der zauber meiner Meinung nach nur die mit aka belohnen soll und nicht die die einfach nur nicht natla werden wollen...und wenn ihr nicht rumheult weis ich auch nicht, den zauber gibt es nicht erst seit gestern und sicht der dinge wirkt auch bei einem Großteil der Spieler

Edit: das das pvp nach und nach den bach runter geht hängt aber auch mit dem verräter kampf zusammen wer will heute noch verräter werden? Und dann sollte man hinterfragen warum das so ist und wie man das ändern kann...pveler zum pvp zu zwingen sollte da keine Alternative sein, sollte eher so sein das pveler pvp spielen wollen
Bild

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Neaera » 6. Apr 2018, 16:58

sry cobra aber deine aussagen sind einfach falsch, der verräterkampf war die beste einführung im pvp und könnte meiner meinung nach auf 75% gesetzt werden, dass es spieler gibt die damit nicht klar kommen dass sie nicht mehr nur akas machen müssen um zu gewinnen war absehbar

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Simpletrix » 6. Apr 2018, 17:37

Sowohl aus der Sicht des Angreifers als auch aus der des Angegriffenen haben sich meiner Erfahrungen nach die Kette aus Belpharia und Güla-Nüsse - die übrigens weitaus leichter zu beschaffen sind als ein Gegenzauber Angriff, ganz zu Schweigen davon, dass man die Nüsse als nicht-magisches Item lagern kann - als weitaus effektiver und todbringender als der Gegenzauber Angriff erwiesen. Dagegen gibt es derzeit aber komischerweise keinen Protest. Vielleicht braucht es dafür auch erst die Ankündigung einer Schriftrolle, auf der alle Spieler mit großer Stärke-Erhöhung aufgelistet sind? :D

Mit entsprechender Vorbereitung ist es durchaus möglich, auch außerhalb des fairen Angriffs Spieler mit einem Gegenzauber Angriff erfolgreich umzuhauen. Natürlich ist das aufwändig, aber machbar. Und sind solche Erfolge nicht schöner?

Die Missstände im PvP auf den Gegenzauber Angriff zurückzuführen, ist jedenfalls zu viel einfach. Dass der Schnee-Woran nun schwieriger zu finden ist, wird den in vielen Welten ohnehin schon seltenen Gegenzauber noch seltener machen, womöglich auch in der (einzigen?) problematischen Welt, sodass auch gegen weitere Herkunftsmöglichkeiten nichts spricht.
Vielleicht hilft es auch, nochmals hierauf zu verweisen:
Simpletrix hat geschrieben: 6. Apr 2018, 12:32 Eine Verknappung oder gar Entfernung des Gegenzaubers würde eher noch für mehr Natla sorgen und damit dem PvP noch einen weiteren Stecker ziehen. Aber vielleicht steckt hinter solchen Argumenten der PvP-"Förderung" in Wahrheit genau dieses Ziel? :P

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Zodiak » 6. Apr 2018, 17:42

Neaera hat geschrieben: 6. Apr 2018, 15:15 für 200xp und paar gammlige drop items? anscheinend nicht sonst würden sich hier weniger pveler beschweren. das einzige was dabei angekratzt wird ist euer ego und 15min arbeit die ihr investiert habt.

vll solltet ihr euch mal fragen warum das pvp ausstirbt & euch an den spielern orientieren die es seit jahren betreiben und nicht an spielern die der meinung sind, dass es schwerer ist gegen ein npc vorzugehen als gegen eine selbst denkende person
Und warum soll man sich 15 Minuten Arbeit nehmen lassen (XP, Gold und Items)? Die Statistik spricht vermutlich für den Angreifer, da er die Planung auf seiner Seite hat (auch verliert er in vernachlässigbarer Höhe Gold und Items - und wenn: der Einsatz war seine Entscheidung .. das Ziel hat diese Entscheidung nicht). Erzähl mir nicht, dass du es toll findest, wenn du ein Spiel a la Skyrim spielst und jeden Tag ein Absturz 15 Minuten deiner Zeit klaut. Ab und an vielleicht auch zweimal. Einmal 15 Minuten Arbeit sind nervig aber okay. Regelmäßig 15 Minuten? Wegen Sache X vielleicht auch mal 30 Minuten? Bei einem "Aktienopfer" auch mal Betrag 9.000.000? DAS ist der Grund, dass so wenige Lust auf PvP haben. Oder wegen solchen "Kills" gleich ganz aufgehört haben. Man möchte Fortschritte erzielen, und nicht spielen, dass andere diese Fortschritte für sich klauen.

Das ganze PvP System ist Müll, einzig darauf ausgelegt, zu bestrafen. Alle Verluste rausstreichen, neue Anreize schaffen. Dann wird sich auch niemand darüber aufregen, dass ein GGZ:A ausgebaut würde.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Apr 2018, 17:58

Neaera hat geschrieben: 6. Apr 2018, 16:58 sry cobra aber deine aussagen sind einfach falsch, der verräterkampf war die beste einführung im pvp und könnte meiner meinung nach auf 75% gesetzt werden, dass es spieler gibt die damit nicht klar kommen dass sie nicht mehr nur akas machen müssen um zu gewinnen war absehbar
Genau das is das was ich meine also weiß ich nicht warum die Aussage falsch is, finde aber das alleine macht den verräter kampf nicht besser, es muss da einfach noch mehr geben
Bild

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Neaera » 6. Apr 2018, 18:43

man redet bei euch auf taube ohren das einzige was ich hier vernehme ist gejammer über das böse pvp system und unterstellungen, ich hoffe dann wohl einfach mal dass es leute mit etwas mehr verstand gibt die meinen aussagen folgen können...

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Zodiak » 6. Apr 2018, 18:59

Klar jammern wir, weil wir nicht Nutznießer eines bescheuerten System sind. Und klar jammerst du über unser Jammern, weil du deine Vorteile aus dieser Art PvP ziehst. Da dieses System aber bereits 12 Jahre so läuft und laut Sotrax spätestens 2025 freewar zu macht .. lohnt sich wohl kein neues mehr auszuprobieren. Da das aber auch seit Jahren zu Unmut und "Fortgang" führt, nimmt Sotrax das halt sehenden Auges in Kauf.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Apr 2018, 19:20

Neaera hat geschrieben: 6. Apr 2018, 18:43 man redet bei euch auf taube ohren das einzige was ich hier vernehme ist gejammer über das böse pvp system und unterstellungen, ich hoffe dann wohl einfach mal dass es leute mit etwas mehr verstand gibt die meinen aussagen folgen können...
Versteh nicht was dein problem is, ich geb dir grade recht und sage das das aber nicht reicht und du beschwerst dich über gejammer und taube ohren xD
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Euryale » 6. Apr 2018, 21:38

hab net alles gelesen aber meiner nach ist das problem des ggz:a nicht die verfügbarkeit sondern die haltbarkeit alle befürworter sagen jaaa wir wollen den pk den pk auflaufen lassen... und das ist die beste möglichkeit... nur leider ist dies reine heuchelei... die aktivsten ggz:a nutzer sagen nämlich... ich gehe jagen hat wer nen ggz:a und nicht oooh der pk ist grad aktiv, er versteckt sich so kann ich ihn nicht ku machen, ggz:a parat? deshalb sollten sich die admins die frage stellen ob freewar ein spiel sein soll, welchen man nur nebenbei spielt, dann ist der ggz:a der richtige weg oder ein spiel wo man auch mit dem kopf beim spielen dabei ist... dann sollte man den zauber einfach nicht verlängerbar machen und in meinen augen wäre damit das größte problem gelöst... dann klönnen auch die ganzen tollen leute sagen ich habe damit gezielt einen pk abgewehrt und nicht... ich war jagen und hatte halt von anfang nen ggz:a der halt einfach einmal 6 stunden hält... wie jeden tag...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von steinhaufen » 8. Apr 2018, 18:17

Re: Gegenzauber: LP-Abzug
Beitrag von Talos » 5. Apr 2018, 14:17

Simpletrix hat geschrieben: ↑5. Apr 2018, 11:40
Haltbarkeit: Zu Beginn ist der Gegenzauber: LP-Abzug nicht magisch. Wird er jedoch aktiviert, wird er magisch (vergleichbar zur Schatzkarte) und hat eine Haltbarkeit von 3 Minuten. Bis er sich aufgelöst hat, kann sein Effekt weiter ausgelöst werden.


<- dies könnte man auch super auf den GgzA anwenden....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste