Schnee-Woran Spawn [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Chaosrider » 5. Apr 2018, 23:10

Ach doch nicht mehr für 100 gm im Shop kaufbar machen? Nur noch peinlich hier.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Apr 2018, 23:32

Nyrea hat geschrieben: 5. Apr 2018, 22:38 Ich kann hier tatsächlich beide Seiten sehr gut verstehen.
Auf der einen Seite ist es natürlich verdammt frustrierend, wenn man hunderte Millionen in sein Akademie-Limit investiert hat und man dann mit Hilfe von Items, die höchstens ein paar Tausend GM kosten von jemandem getötet werden kann, der vielleicht 100 XP hat.

Auf der anderen Seite ist der Gegenzauber: Angriff im Grunde viel zu mächtig. Nur, dass man selbst nicht sterben sollte, bedeutet nämlich nicht, dass der Angreifer stattdessen sterben soll. Das bildet der Gegenzauber: Auflösung des Schutzes eigentlich am besten ab. Und der ist deutlich teurer, als so ein Gegenzauber: Angriff.

Meiner Meinung nach, sollte der Gegenzauber: Angriff selten benutzt werden können, wenn man gerade aktiv gejagt wird, um den PK auflaufen zu lassen. Das sollte aber wirklich nur selten passieren. Im Moment ist es für einige eher Standard, dass man mindestens einen Gegenzauber: Angriff dabei hat, wenn man jagen geht. Und ja, ich finde, dass diese Leute einfach Natla werden sollten. Dann macht man sich als PK nicht die Hoffnung, dass man sie angreifen kann und geht auch nicht das Risiko ein, dass man bei dem Angriff stirbt (weil man es gar nicht erst versucht). Um das zu erreichen, muss man den Gegenzauber: Angriff in seiner jetzigen Form, als Drop eines NPCs, das verdammt schnell und leicht zu töten ist und doch ziemlich häufig spawnt, eigentlich komplett streichen und ihn über eine andere Quelle gezielter verfügbar machen.
Der gegenzauber tötet den angreifer ja nicht sondern heilt einfach nur den angegriffenen und dann sind die Chancen so als hätte kein negativ zauber gewirkt...man kann den gegenzauber gerne an nen 95% aka knüpfen...
Bild

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Neaera » 5. Apr 2018, 23:35

die rasse natla wurde mit den ggz komplett aus dem spiel genommen bis auf die 30sec pro feld und beutezauber als spezi hat die rasse nur den sinn items zu verkaufen die man nicht mehr aus dem zl holen kann was sich sehr negativ auf die inaktiven welten auswirkt.

Warum sollte es einem 100xpler unmöglich gemacht werden große spieler zu töten nur weil er nicht aufbauen will?
Natürlich ist der aufwand größer und wenn 90% aka im spiel sind hilft sowieso nurnoch eine verdammt dicke oder antike bombe (abgesehen vom verräterkampf die wissen ja worauf sie sich ein lassen auch hier gilt 5 klicks vs 1) welche selten und nicht unter 150k zu bekommen sind.

Wenn man dann noch auf einen ggz aufläuft der farmbar ist deprimiert das schon etwas und an die leute die sicht der dinge einwerfen haben einfach keine ahnung vom pvp, denn in den meisten fällen sind solche situationen selten und einmal kurz aufs feld laufen um zu sichten dauert oft zu lange & versetzt das opfer in bereitschaft was bei dem abartigen bombenlag ohnehin schon beschissen ist.

Mein vorschlag daher, den ggz wie in belpha erhältlich machen oder einen zauber einbauen der wie sicht der schutzlosen funktioniert nur eben leute anzeigt die unsicher im besitz eines ggza sind. Meiner meinung nach hätte dieser zauber nie in fw seinen weg finden dürfen wer sich nicht am pvp beteiligen will soll sich raus halten und sich nicht nur die guten sachen raus picken

ps:an die ganzen nicht pks hört auf zu jammern ihr kriegt sonst genug

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 6. Apr 2018, 00:25

Es stimmt leider nicht dass man einen deutlich höheren Spieler einfach mal so töten kann. Das bedarf meist Aufwand und meiner Meinung nach auch ein Risiko. Erst vor kurzem habe ich eine antike Bombe genutzt, um einen 400% stärkeren Spieler zu töten (rein von den XP). Der Kill war mit Risiko behaftet, 200-300k Investition und dadurch stirbt der Spieler nicht. Es braucht eine Heilung oder meist einen starken Wurm. Und ganz ehrlich: Wer nach einem starken Wurm nicht wegkommt, ist sowas von selbst Schuld.

Ich finde den GGZ:A erstmal in Ordnung, wahrscheinlich hab ich mich schlichtweg mit seiner Existenz abgefunden. Durch den konkreten Spawn war das auch noch einigermaßen "überwachbar". Jetzt seh ich einfach das große Problem, dass jeder X beliebige Spieler von irgendwo einen GGZ:A herbekommt und den entweder selbst trägt, oder an "Stammkäufer" verkauft.

Ich verstehe nicht warum man nicht entweder, den GGZ:A wie in Belpha oder ein Turmitem einbaut. Das würde erstens genau das was Nyrea sagt abdecken: Wenn ich dringend einen brauch, komm ich auch daran. Allerdings kann ich den nicht 4h am Stück tragen, da es immer nur eine begrenzte Anzahl gibt. Muss ja nicht gleich 1 sein, hängt natürlich von den Welten ab. In Welt 1 wären sicherlich 2-4 eine gute Richtlinie.

Die zweite Option meiner Meinung wäre es, eine "Schriftrolle" einzubauen, die gleiches tut wie die letzte. Nur diese eben entweder sehr kurz halten lässt in Verbindung mit hohen Kosten oder sie eben mit hohen PE oder ähnlichen Kosten ausstattet (je Anwendung).
Das würde dann doch das gleiche für einen PK´ler ermöglichen: Wenn man es dringend wissen muss, scheue ich keine Kosten.
Bild
Bild

Ondoher
Beiträge: 0
Registriert: 6. Apr 2018, 10:49

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Ondoher » 6. Apr 2018, 10:55

Da es inzwischen genügend Dinge gibt sich zu schützen bzw Items mehrmals abgeändert und geschwächt wurden, ist es für Pk´s im Allgemeinen eh schon schwierig genug.. highend kills zu machen verlangt ein überfülltes Bankkonto und genaue Planung , wobei es dann auch nicht zu einem 100%igen Kill führt.

Ich wäre dafür , das für den Gegenzauber das gleiche Prinzip gilt wie nach einem Angriff auf eine Person. Tötet man diese ist man mehrere Stunden KU gegen jene, dies sollte beim Zauber ebenso sein. Wende ich ihn an, kann ich den nächsten erst in 12-24h wieder anwenden, denn wer keine Lust hat getötet zu werden, sollte ein Natla werden.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 6. Apr 2018, 11:24

Frag mich, von welchem PvP ihr redet, dass ihr Wörter wie "schwierig" benutzt. FW-PvP ist so ziemlich das anspruchsloseste was es gibt.(Was ja jetzt auch nicht so falsch ist, da alles in FW ohne großen Aufwand passiert)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 6. Apr 2018, 11:25

Ondoher hat geschrieben: 6. Apr 2018, 10:55 Ich wäre dafür , das für den Gegenzauber das gleiche Prinzip gilt wie nach einem Angriff auf eine Person. Tötet man diese ist man mehrere Stunden KU gegen jene, dies sollte beim Zauber ebenso sein. Wende ich ihn an, kann ich den nächsten erst in 12-24h wieder anwenden, denn wer keine Lust hat getötet zu werden, sollte ein Natla werden.
Auch eine super Idee !!!

Gloom
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2014, 17:34

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Gloom » 6. Apr 2018, 11:49

Das aktuell angesetzte Modell für den GGZ ist ein gewaltiger Eingriff in die Spielmechanik. Die Existenz ist keinerlei Problem, die Menge und die Verteilung allerdings. Ein Gegenzauber im Inventar einer Person - hey okay. Muss man sich halt was einfallen lassen. Mehrere GGZ für eine Person und jegliche Zauber die ins Spiel implementiert wurden mit genau dieser Zielsetzung sind absolut wertlos. Einen Spieler mit deutlichen überlegenen Werten killen zu können war und ist die primäre Funktion von Bomben und co. Es ist Teil der Spielmechanik nicht völlige Immunität zu genießen, außer man wird Natla.
Natla werden entwertet, Spielmechaniken beeinflusst und das spielerische Gleichgewicht weiter verschoben. Damit können andere Rasseneigenschaften profitabel ausgenutzt werden und es entwickeln sich wahrscheinlich regelrechte GGZ Anhäufungen.
Es gibt unzählige Möglichkeiten (als nicht-Natla) sich vor PKs bestmöglich zu schützen. Ich sehe nicht, warum eine so harte Änderung als Gegenreaktion auf eine ursprünglich geplante Änderung durchgeführt werden soll, die eigentlich das Gleichgewicht etwas in die andere Richtung rücken wollte.

Klar, ich verstehe die Argumente der PVEler hier. Aber ich sehe nicht, warum die Meinung von 4 oder 5 Leuten als repräsentativ angesehen wird um darauf basierend zu entscheiden. Die meisten Welten sind PVP-mäßig ohnehin bereits tot. Die Mechanik treibt das weiter voran.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 6. Apr 2018, 12:00

Rottet man die beute aus so passiert das gleiche dem jäger...

Ggz:a hilft nur denjenigen die wirklich grösser und stärker sind! Kein genereller schutz gegen angriffe!

Den zauber in der jetztigen form zu farmen oder zu kaufen wird teuer werden! (War es auch früher da man zwar mit den herbis auf plus minus 0 kam aber halt zeit aufgewndet hat in der man was hätte verdienen können!)

Das es so einen zauber gibt ist also eigentlich sehr gut! Und mit einer sicht der dinge sieht man auch was jemand hat (mittlerweile sogar bei m/z!) und keim ein spielr bewegt sich immer sondern geht mal kurz zur bank oder maha und man kann dann die sicht anwenden!

Gekillt zu werden ist frustriend und führt sehr schnell zum aufgeben von fw wenn gewisse leute zu oft gekillt werden, da man so eigentlich oft besser dran ist nicht zu spielen als xp gold und items zu verlieren!

Hier kommt der ggz:a ins spiel
Ist man schwächer als der angreifer so muss man natla werden oder teuer normaler schutz holen

Ist man aber stärker und spielt halt fw eher zum vergnügen und will micht immer mit angst und gestresst rumlaufen so hat man ggz:a !

Nimmt man diese raus gewinnt man keine neuen pks sondern diese pks werden vielicht 1 mal die woche einen kill mehr machen... man verliert dadurch jedoch diese spieler de eben keinen stress beim fwspielen wollen!

Und es gibt wenige leute die dauer ggz:a haben und wenn es solche gibt haben die auch entsprechende kosten (was ja auxh so sein soll :))

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Apr 2018, 12:07

Gloom hat geschrieben: 6. Apr 2018, 11:49 Klar, ich verstehe die Argumente der PVEler hier. Aber ich sehe nicht, warum die Meinung von 4 oder 5 Leuten als repräsentativ angesehen wird um darauf basierend zu entscheiden. Die meisten Welten sind PVP-mäßig ohnehin bereits tot. Die Mechanik treibt das weiter voran.
Gegenfragen, warum soll wegen 4-5 pks pro welt die restlichen pveler bestraft werden? Das hier nur die ultras schreiben is nunmal immer so. Oder hast du schon mal mehr als 10 unterschiedliche namen gelesen? Und wenn du hier jetzt liest schreiben fast nur pks und heulen sich die Augen aus das sie mit einem zauber nicht mehr millionen ausgaben fürs aka zerstören können sondern die gefahr besteht das ein fairer kampf entsteht. Eure Forderungen das noch mehr leute sich hinter dem natla schutz verstecken find ich genauso bescheuert das sorgt nur für noch weniger pks aber das seht ihr anscheind auch nicht...ggz:a mit 12-24h cooldown...super such ich mir nen 1kxp spieler der den auslöst und schon kann ich mich austoben...
Bild

Gloom
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2014, 17:34

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Gloom » 6. Apr 2018, 12:19

Das ergibt so aber keinen Sinn Splasher. Ich bin nicht gegen den GGZ als solches, sondern gegen die Art wie er gerade modifiziert und quantitativ verfielfältigt wird.

Das Problem ist, dass es einige Spieler gezielt darauf anlegen werden massenhaft diese Zauber möglicht dauerhaft zu halten.
Diese Spieler sind groß, deswegen nutzt ihnen der GGZ auch, spielen entsprechend lange und sind erfahren - warum sollten sie aus Frust die Lust an FW verlieren? Es sind gerade im high xp viele Natla um einfach in Ruhe zu farmen. Das ist der Vorzug der Rasse. Wer MZ wird für dessen Vorteile muss damit rechnen gekillt zu werden. Das ist ein Teil der Spielmechanik seit Ewigkeiten...
Wer nicht gerade auf seinem Toaster mit den Füßen spielt sollte auch so damit zurechtkommen.

Im high XP - wo der GGZ A eben die Hauptanwendung findet - gibt es verhältnismäßig wenige Spieler. Hier gibt es häufig vielleicht einen PK der potentiell vielleicht 2 oder 3 Opfer hat. Mit Zaubern erweitert sich diese Reichweite ein bisschen.
Hamstern nun gewisse Spieler ihre GGZ sind die quasi vollimmun gegen ihre üblichen Angreifer. Und können sich einen Wachstumsvorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen.
Desweiteren verleitet es dazu das AKA weiter schleifen zu lassen und gezielt mehr XP anzusammeln, weil im Gegensatz zu Natla ja keine Einschränkung zum XP-Zugewinn abhängig vom AKA besteht. Der Natlaschutz kostet auch Gold und die Rasse hat für verschiedene EInsatzbereiche wesentlich weniger Vorteile wie z.B. MZ oder Onlo.

Wird die Menge an GGz begrenzt oder die Verfügbarkeit reguliert (z.B. 1 ggz/Person max) sind beide Parteien bedient.
Ich will niemanden ins Messer laufen lassen und Leuten das Spielvergnügen nehmen, aber die Balance läuft so aus dem Ruder und um das fundiert einschätzen zu können braucht man eben auch den Einblick ins PVP aus der Sicht eines PKs der bereits einige Zeit spielt und damit vertraut ist.
Es hängt da viel mehr dran, als ein bisschen Schutz gegen Angriff schwächerer Spieler. Die Mechanik kann gezielt durch einige zum großen Vorteil genutzt werden, während die breite Spielermasse im mittleren XP Bereich davon viel weniger betroffen wird und vielleicht durch die GGZ-A Nutzer sogar Nachteile erfährt. Das ist der Punkt dabei.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 6. Apr 2018, 12:22

Ich weiß nicht was du veranstaltest, aber dir ist es nicht möglich mit mehreren Millionen in Aka dich gegen einen deutlich kleineren Spieler ohne GGZ:A zu verteidigen? Zumal ich hier keinen "rumheulen" sehe sondern lediglich eine konstruktive Lösung gesucht wird. Einzig und allein rumheulen tust doch du, oder ist das nicht schon der zweite Post von wegen "mehrere Millionen Aka einfach mal so weg blabla"?
Das Update verfehlt schlichtweg die ursprüngliche Richtung der Schriftrolle, deshalb äußern sich hier Spieler.
Und wie du vllt vernommen hast, war selbst ich als PK gegen die Rolle. Das zeigt dir hoffentlich dass es mir nicht darum geht, dir deinen heißgeliebten Schutz zu nehmen, sondern lediglich ein gewisses Gleichgewicht zu schaffen.
Bild
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Simpletrix » 6. Apr 2018, 12:32

Die Änderung finde ich soweit in Ordnung und weitere Möglichkeiten, an den Gegenzauber zu kommen, sind vollkommen in Ordnung. Es erschreckt mich aber schon etwas, wie hier teils recht populistisch Stimmung gegen den Gegenzauber gemacht wird. Der Gegenzauber existiert ja schon seit einiger Zeit und in dieser Zeit gab es keine wirklichen Probleme dadurch. Erst jetzt, da er ohne wirkliche Not wegen der Schriftrolle in den Fokus geriet, wittern manche nun die Möglichkeit, schon wesentlich länger existierende Probleme des PvP auf den Gegenzauber zu schieben. Zumindest waren mir zuletzt vor der Ankündigung der Schriftrolle keine Diskussionen über den Gegenzauber aufgefallen. Das wirkt sehr verdächtig.

Von einer Entwertung der Natla zu sprechen, ist auch ziemlich unzutreffend, zumal schon einige Natla meinten, ihre Rasse wäre weitaus attraktiver als die anderen, und dass eher diese eine Aufwertung vertragen könnten. Wenn die Zahl der Natla nach Einführung des Gegenzaubers drastisch abgenommen hätte, dann würde mich das schon sehr überraschen. Vermutlich ist sie eher gestiegen, weil Natla nach wie vor zu den beliebtesten Rassen gehören, wenn sie nicht sogar schon die beliebteste sind. Auch aus PvP-Sicht kann ich eine derartige Argumentation nicht nachvollziehen - lieber habe ich ein paar potenzielle Nicht-Natla-Ziele mit dem Risiko des Gegenzaubers als Natla-Ziele (wenn man sie überhaupt als Ziele bezeichnen kann) mit permanetem Schutz der Händler. Eine Verknappung oder gar Entfernung des Gegenzaubers würde eher noch für mehr Natla sorgen und damit dem PvP noch einen weiteren Stecker ziehen. Aber vielleicht steckt hinter solchen Argumenten der PvP-"Förderung" in Wahrheit genau dieses Ziel? :P

Zuletzt muss man dem einen oder anderen Spieler vielleicht auch ein wenig die Illusion nehmen, mit besten Chancen ständig Spieler weit außerhalb seines XP-Bereiches umhauen zu können. Viel eher sollte man sich Ziele vornehmen, die in einem ähnlichen oder demselben XP-Bereichen liegen und bei denen ein Gegenzauber Angriff womöglich nicht einmal ihr Ableben verhindern würde (und wenn er das nicht tut, dann ist er wohl kaum so übertrieben stark). Gegebenenfalls muss man auch mal einige XP auf- oder abbauen, wenn der aktuelle XP-Bereich nicht besonders gut bestückt ist. Dazu gibt es noch die Option der starken Rückangriffszauber. Hält man die Augen offen, kann man neben denen gegen eher unbesiegbare Spieler auch mal welche gegen passendere Ziele finden - auch außerhalb von Welt 1.

In diesem Sinne lasst uns doch einfach mal die Kirche im Dorf behalten, weitere Herkunftsmöglichkeiten für den Gegenzauber testen, abwarten, wie sich die Änderungen in allen Welten auswirken und bei Bedarf können Sotrax und Co. immer noch Änderungen vornehmen. :)

Toxic
Beiträge: 0
Registriert: 19. Jan 2018, 15:50

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Toxic » 6. Apr 2018, 12:59

Hey splaherw11, ich gehe mal stark davon aus, dass du aus Welt 11 kommst.
Das von dir beschriebene Szenario trifft leider nicht auf die einzige, noch richtig aktive Welt zu.
Der GgzA ist in allen anderen Welten absolut unwichtig, bei der dortigen menge an Pks.
Hier heulen übrigens nicht die Pks, sondern die ganzen Jäger. Vor allem nur die 4-5 Leute,
die hier sowieso alles kommentieren. Choasrider, Aven fallen, Talos und Cobra, erkennbar an ihren 1200-1500 Beiträgen.
Traurigerweise meckern sie in jedem ihrer Beiträge über alles und erschweren den Admins und Sotrax so die Arbeit.
Ihr verfälscht einfach nur die Ergebnisse, denn eure Meinung Trifft nicht auf die Allgemeinheit zu.
Zudem fehlt euch die nötige Erfahrung um überhaupt mitsprechen zu dürfen. Ihr sprecht von fairem Kampf wenn ein viel größerer Spieler einen GgzA hat? Wie viele leute haben denn schön gleiche Xp um überhaupt fair kämpfen zu können. Fairer Kampf ist Zauber gegen Zauber.
der Pk greift an und ihr müsst nichts anderes tun als euch zu heilen. Das ist sowas von einfach.
Ich selbst bin kein Pk und heile meine Gegner ständig aus.
Die Pks haben meist sowieso wenige Sekunden Standzeit und das Spiel verzögert ohnehin. Wenn man stirbt ist man meistens selbst Schuld und ich finde wenn mich jemand tötet, weil er kreativ und aufmerksam war, dann hat er sich das auch verdient.
um sich nicht am Pvp zu beteiligen gibt es viel EFFEKTIVERE und BEQUEMERE Varianten. Der Gegenzauber:Schutzauflösung ist wohl die beste und auch am unfairsten. Einfach 2-3 kaufen und gegen Diebstahl schützen. Wenige hartnäckige Pks werden es 1-2 mal versuchen. Aber es gibt gar nicht genug Auflösungen des Schutzes um all die Zauber, welche man einfach in Kerdis kaufen kann, zu crashen.
So kann jeder ohne Stress und sobald er on kommt jagen. Ein gutes Beispiel ist Towly dafür un Welt 1. Der spielt schon ewig so und wurde öfter von Outlaw und Anarchie belästigt, jedoch wurde er noch nie gekillt. Wie denn auch? ist ja quasi unzerstörbar. Ich bin es einfach Leid Spieler wie Aven fallen als jeden dritten Kommentar zu sehen. Ich will euch damit auch nicht angreifen oder in den Rücken Fallen, aber es wirkt einfach so, als ob ihr das Forum in seiner Funktion missbraucht.Um einen Pk effektiv abzuwehren oder besser gesagt zu töten, gibt es Gulas, die Kraftkette, Lp und Stärkepush, Taruner und Kämpfer mit ihrer Teilimmunität gegen Bienen und Hautbrand, Die kaufbare Stärke an der Akademie über Kämpfer, die Zuaber des langen Lebens und der unbändigen Wut, Den Runenstein push, das gefallene Lichtwesen, Lebenserweiterungen und so weiter. Auch Tarnzauber machen einen in der Regel unkillbar. Die sind in den Nebenwelten sowieso Massenware. Der GgzA muss also nicht länger benutzt werden, um in Frieden zu jagen oder Pks zu töten. Kommen wir nun also zum eigentlichen Sinn des Zaubers... Der GgzA sollte mehr Spannung ins PvP Bringen. Tut er das aber? Die Antwort ist ganz klar: NEIN! Spannung entsteht dadurch weder beim Pk, noch beim Opfer. Danke euch fürs Lesen, auch wenn nun wieder ein Shitstorm folgt.

@Sotrax: ich Fände die Idee mit der Finstereishöle ganz in Ordnung, weil man dort auch zumindest etwas riskiert um an den Zauber zu kommen. Ich könnte mir auch vorstellen den GgzA seelengebunden zu machen und/oder einen Cooldown wie beim Todesgrottenmolch einzubauen.
So könnte man auch einbauen, dass leute mit GgzA keinen weiteren Zauber droppen können, bis der seelengebundene sich aufgelöst hat.
Man sollte es beiden Seiten hier nicht so leicht machen, Früher gabs für die Spieler hier viel mehr Probleme die man Lösen musste und Pks waren immer eines davon,
gerade das macht doch den Spielspaß von Freewar aus.
gib gegenzaubern keine chance!
lg sotrax

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Solitary » 6. Apr 2018, 15:04

Finde ebenfalls die Änderung ist so nicht gerade gelungen. Man kommt viel zu leicht an den Zauber. Der Zauber an sich hat seit Einbau seinen Zweck verfehlt und sollte um einiges abgeschwächt werden. Wer seine Ruhe haben will kann auch den Gegenzauber der Schutzauflösung benutzen. Jetzt werden die Zauber einfach nur hin und hergeschoben und landen immer noch bei den gleichen Leuten. Fand die Idee gut wenn es nur 1 GGZ: A geben kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 67 Gäste