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Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 4. Apr 2018, 18:29
von Sotrax
Der Schnee-Woran kann jetzt überall spawnen, wo die Umgebung: Schnee vorhanden ist. Allerdings ist die Chance am höchsten, dass er auf der gefrorenen Insel spawnt.

Das sollte das NPC deutlich schwerer farmbar machen. Einigen Spielern ist aufgefallen, dass die Dropchance des Gegenzaubers: Angriff bei 100% statt bei 50% wie damals gesagt liegt. Das ist eventuell ein Fehler, da er jetzt aber schwerer zu Farmen ist, bleibt die Chance erstmal bei 100%.

Gleichzeitig wird wohl bald eine neue weitere Möglichkeit kommen, mit dem eine breitere Anzahl an Spielern an den Gegenzauber: Angriff kommen kann.

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 4. Apr 2018, 18:30
von Flummi
Zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Geht in die richtige Richtung. ;)

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 4. Apr 2018, 18:32
von Aven Fallen
Klingt erstmal ok.

Sotrax, hast du die Schriftrolle denn auch entfernt?

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 4. Apr 2018, 18:41
von Sotrax
@Aven Fallen: Ja, die Schriftrolle wurde entfernt. Bereits hergestellte Rollen habe ich nicht entfernt, die sind aber ja magisch und entfernen sich selbst.

Die Idee hier kommt wie gesagt nicht direkt von mir, sondern waren eben die Vorschläge, das ganze mit dem Farming besser zu lösen und das mit der Schriftrolle hat den meisten nicht gefallen.

Auch ist es ein schöner erster Anwendungsfall für die Umgebungen.

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 4. Apr 2018, 18:45
von Aven Fallen
Sotrax hat geschrieben: 4. Apr 2018, 18:41 @Aven Fallen: Ja, die Schriftrolle wurde entfernt. Bereits hergestellte Rollen habe ich nicht entfernt, die sind aber ja magisch und entfernen sich selbst.
Aber bis dahin haben Leute ein Item, was sie nicht haben sollten.

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 4. Apr 2018, 18:56
von Sotrax
@Aven Fallen: Naja, was heißt nicht haben sollten, es wurden insgesamt nur 2 Rollen hergestellt und diese sind wie gesagt magisch. Daher finde ich das Item jetzt nicht so schlimm, da es von sich aus ja wieder verschwindet. Das Problem erledigt sich also von selbst.

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 4. Apr 2018, 19:58
von rhia
@Sotrax: Dann - wenn du die zwei Rollen nicht entfernst* - wäre es auch sinnvoll, den Spawn erstmal** so zu lassen, wie er war... ne wahr ;-) Ach halt... Logik.... das war ein Denkfehler meinerseits... es geht ja gar nicht um faires Spiel in diesem Falle... sondern dem um seine geliebte Rolle jammernden und ansonsten permanent beleidigten Steinhaufen entgegen zu kommen... hm... schon gut, dann lass ihm sein kleines Spielzeug.

*deren Besitzer genussvoll den PK-Informationsdienst im Schreichat spielen
** ... bis sich eben die Rollen aufgelöst hat.

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 4. Apr 2018, 20:14
von Aven Fallen
Sotrax hat geschrieben: 4. Apr 2018, 18:56 @Aven Fallen: Naja, was heißt nicht haben sollten, es wurden insgesamt nur 2 Rollen hergestellt und diese sind wie gesagt magisch. Daher finde ich das Item jetzt nicht so schlimm, da es von sich aus ja wieder verschwindet. Das Problem erledigt sich also von selbst.
Das ist eine ziemlich lahme Ausrede.

Das Item wurde gestrichen, das bedeutet, es sollte nicht im Spiel sein. Vollkommen egal, ob es magisch ist oder nicht.

Wenn du ein magisches Item einbauen würdest, was, solange man es trägt, doppelten Gold-NPC-Drop geben würde, um es dann ein paar Stunden später wieder auszubauen, würdest du dann auch nicht sagen "das erledigt sich von selbst".

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 4. Apr 2018, 20:41
von Trianon
Gut gelöst mit der Umgebung. Das macht Bock auf mehr.
Und Aven, du spielt doch gar nicht in Welt 1. [...]

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 4. Apr 2018, 22:20
von Aven Fallen
Trianon hat geschrieben: 4. Apr 2018, 20:41 Gut gelöst mit der Umgebung. Das macht Bock auf mehr.
Und Aven, du spielt doch gar nicht in Welt 1. [...]
Ist doch vollkommen egal? Das nennt man objektiv. [...]

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 4. Apr 2018, 22:33
von Trianon
Du und objektiv....
[...]
Wärst du das, dann hättest du dich bei den antiken Kaktis, Bomben, Grünen und was es nicht noch alles gegeben hat auch stark gemacht.
Es ist ja wohl nicht neu, dass Dinge geändert werden und man die alten einfach im Spiel behält.

[...]

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 4. Apr 2018, 22:35
von Aven Fallen
Trianon hat geschrieben: 4. Apr 2018, 22:33 Wärst du das, dann hättest du dich bei den antiken Kaktis, Bomben, Grünen und was es nicht noch alles gegeben hat auch stark gemacht.
Es ist ja wohl nicht neu, dass Dinge geändert werden und man die alten einfach im Spiel behält.

Und du bist wieder mal falsch informiert - kein Clani.
Es ist was anderes, weil diese Items sind nach einmaliger Benutzung weg (Ausnahme die Kaktuspfeilschleuder). Aber, Kaktuspfeilschleudern sollten ja auch im Spiel sein, sonst hätte man sie ja ausgebaut. Diese Rolle sollte nicht im Spiel sein.

[...]

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 5. Apr 2018, 06:36
von Jhihadi
Sotrax hat geschrieben: 4. Apr 2018, 18:29 Gleichzeitig wird wohl bald eine neue weitere Möglichkeit kommen, mit dem eine breitere Anzahl an Spielern an den Gegenzauber: Angriff kommen kann.
Muss das sein?


Wenn ihr rumheult, dass es die beiden magischen Schriftrollen nicht geben dürfte, hätte es auch die Hälfte aller GGZ:A nicht geben dürfen, weil die ja eigentlich nur ne 50%ige Dropchance haben sollten. Doch die tatsächliche Chance einen GGZ zu droppen lag bei 100%. Also stellt euch mal nicht so an.

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 5. Apr 2018, 08:29
von Talos
Aven hat schon recht damit.
Das Item war ein großer Haufen Mist und nun gibt es davon für nen knappen Monat (abzüglich Resttage) 2 ziemlich mächtige Schriftrollen.

Ich wäre ebenfalls dafür die einfach zu entfernen.

Zum Topic:
Klasse gelöst!! Klingt doch erstmal mehr als gut!

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Verfasst: 5. Apr 2018, 09:33
von Captain Morgan
Bin dafür den GGZ:Angriff komplett auszubauen wie die Schriftrolle.
Wenn man den Thread vom GGZ:A durchließt (als er ins Spiel kam) gab es auch sehr viel Kritik.