Schnee-Woran Spawn [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2018, 10:59

Also normal ändere ich halte alte Sachen nur wenn es unbedingt sein muss, sogar die alten roten Herzauber wurden nicht geändert und die waren massiv viel stärker als diese Schriftrolle, die sich eh bald erledigt ;)

Ich denke, die 2 Schriftrollen hält man so lange aus, sonst muss ich jetzt die Leute ausfindig machen, ihnen die Items zurückgeben etc etc. was alles sehr viel Zeit kostet und wie gesagt, es ist doch nur ein magisches Item das sich von selbst erledigt und niemand wird durch dieses Item jetzt gekillt oder sonstwas. Da gibts auf jedenfall deutlich schlimmere Items die ich schon drin gelassen hatte in der alten Version.

@Captain Morgan: Man wird es da natürlich nie allen Recht machen können bei so einem Thema, allerdings merke ich schon, dass manche Sachen deutlich schlechter ankommen als andere. Also die Lösung mit der Schriftrolle kam einfach nicht gut an und hat ja durchaus auch zu produktiver Kritik geführt, für die ich sehr dankbar bin.
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 5. Apr 2018, 11:35

Sehe darin nun allerdings das Problem, dass man als PK keinerlei Ahnung mehr hat, wer einen GGZ:A besitzt. Nicht mal wenn man die Rolle aktiv verfolgt. Aus der Perspektive finde ich die Änderung nicht gut, wieso man nicht eine Rolle eingebaut hat, die bspw. pro Anwendung 20k PE braucht oder sich nur 3x anwenden lässt und trotzdem sehr hohe Herstellungskosten hat, versteh ich nicht. Das wäre eine gute Ergänzung zu der breiten Masse an GGZ:A die jetzt ins Spiel kommen.

Ansonsten gibt es nicht zu meckern.

Ps: Ist der Woran noch beschwörbar?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2018, 11:54

@verwüstende Trethupe: Es ist schwerer rauszufinden wer einen GGZ: A hat als vorher, ja, weil es nicht mehr reicht die Insel zu überwachen. Im Gegenzug dazu wird man aber seltener Leute mit 5 GGZ: A finden.

Der Woran an sich ist noch beschwörbar, nur ist es halt schwerer einzuschätzen wo man ihn gerade beschwören kann.
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 5. Apr 2018, 12:07

Naja aber es reicht ein GGZ:A damit es einfach nahezu unmöglich wird jemanden, mit entsprechendem XP Vorteil, zu töten.. Finde eine Kombilösung wäre angebracht nach der Lösung. (also eine Abänderung der Rolle + das hier)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Apr 2018, 12:41

Sich der dinge? Und das manche für die zeit dann ebenf die rasse wechseln um nicht gesichtet zu werden is die bessere Alternative als das sie sich dauerhaft hinterm natlaschutz verstecken oder? Und das leute mit vollem aka und mehr xp unkillbar sind mit diesem zauber find ich auch gut so
Bild

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von steinhaufen » 5. Apr 2018, 13:12

Huhu Outlaw, du hast doch nun genau was du so gerne wolltest, also sei doch mal zufrieden damit. die Änderung an sich ist Klasse, nur vermisse ich die Umgebung Schnee in der Finstereishöhle @Sotrax o.O. Ansonsten reicht die Änderung an sich, wir wollen ja nicht, dass Spieler wie Rhia und Olli sich noch löschen. Wäre ja unfaires Spiel wenn man was an einem Item ändert, mit dem man absolut nichts tun muss um zu überleben. Da hat die gute, liebe, nette, gebildete Rhia wirklich recht.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Zodiak » 5. Apr 2018, 13:41

Klasse Taktik! Erst eine total idiotische Idee einbauen, die man nach Kritik entfernt, um dann eine mildere, aber immer noch idiotische Idee ohne viel Kritik durchgeboxt zu bekommen. :D

Deswegen bin ich Natla, wenn ich nicht gerade inaktiv bin .. erspart einem diesen ganzen Mist "PvP". Naja, an sich ist PvP ja nicht bekloppt (siehe Guild Wars/...), es ist einfach nur hier bei freewar für den Besiegten total unfair umgesetzt worden. ;-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Talos » 5. Apr 2018, 14:26

steinhaufen hat geschrieben: 5. Apr 2018, 13:12 Huhu Outlaw, du hast doch nun genau was du so gerne wolltest, also sei doch mal zufrieden damit. die Änderung an sich ist Klasse, nur vermisse ich die Umgebung Schnee in der Finstereishöhle @Sotrax o.O. Ansonsten reicht die Änderung an sich, wir wollen ja nicht, dass Spieler wie Rhia und Olli sich noch löschen. Wäre ja unfaires Spiel wenn man was an einem Item ändert, mit dem man absolut nichts tun muss um zu überleben. Da hat die gute, liebe, nette, gebildete Rhia wirklich recht.
Also ich sehe Schnee eher selten in Höhlen. Das graue Eis okay, aber schnee?... Wie auch? :lol:
Von daher natürlich sehr smart, wenn man im selben Post über Leute herziehen will und sie angreift.... klassisches Eigentor.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von steinhaufen » 5. Apr 2018, 17:17

Vom Gebiet her würde der super dort reinpassen, erklärt sich doch von selbst. Dämlich genug von mir dir auch noch darauf zu antworten.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 5. Apr 2018, 19:48

Btw. In der eisigen Höhle gibt's auch Felder mit der Umgebung:Schnee ;)

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von ttttt » 5. Apr 2018, 20:04

Heyho!

Pvp gibt es in jedem Spiel und sollte auch durchgesetzt werden. Es gibt echt zu viele GGZ:A.

Die Änderung geht in die richtige Richtung, solange du keine neue Möglichkeit einbaust.

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Neaera » 5. Apr 2018, 21:02

finde es traurig, dass für pveler perm änderungen kommen und das pvp hingegen vernachlässigt und erschwert wird, klar heulen die leute rum wenn man ihnen ein komplett unbalanciertes item weg nimmt und allein das gejammer ein magisches item aus dem spiel zu nehmen das nicht lange hält spiegelt das relativ gut wieder dar. das "neue" update spielt den pvelern auch wieder mehr in die hände wie outlaw bemerkt hat.... wäre mal an der zeit etwas für pvp zu tun und nicht wieder eine änderung zugunsten der pveler einzurichten nur weil das gejammer groß ist. für pks eine sehr schlechte änderung

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Apr 2018, 21:39

Ganz ehrlich ein zauber reicht aus um nen perfektes aka zu zerstören bzw egal zu machen von daher find ich das gejammer der pks auch unerträglich...
Bild

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Nyvis » 5. Apr 2018, 22:34

Das Problem ist halt, dass das PVP-System im Fundament verkorkst ist. Auf den eigentlichen Kampf hat man keinen Einfluss - man klickt nen Link und es ist vorbei.
Alles was man beeinflussen kann, ist die Vorbereitung des Kampfes. Und das macht es als Verteidiger ziemlich langweilig, da die Initiative vom Angreifer ausgeht und man den direkten Kampf nicht beeinflussen kann.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schnee-Woran Spawn [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Apr 2018, 22:38

Ich kann hier tatsächlich beide Seiten sehr gut verstehen.
Auf der einen Seite ist es natürlich verdammt frustrierend, wenn man hunderte Millionen in sein Akademie-Limit investiert hat und man dann mit Hilfe von Items, die höchstens ein paar Tausend GM kosten von jemandem getötet werden kann, der vielleicht 100 XP hat.

Auf der anderen Seite ist der Gegenzauber: Angriff im Grunde viel zu mächtig. Nur, dass man selbst nicht sterben sollte, bedeutet nämlich nicht, dass der Angreifer stattdessen sterben soll. Das bildet der Gegenzauber: Auflösung des Schutzes eigentlich am besten ab. Und der ist deutlich teurer, als so ein Gegenzauber: Angriff.

Meiner Meinung nach, sollte der Gegenzauber: Angriff selten benutzt werden können, wenn man gerade aktiv gejagt wird, um den PK auflaufen zu lassen. Das sollte aber wirklich nur selten passieren. Im Moment ist es für einige eher Standard, dass man mindestens einen Gegenzauber: Angriff dabei hat, wenn man jagen geht. Und ja, ich finde, dass diese Leute einfach Natla werden sollten. Dann macht man sich als PK nicht die Hoffnung, dass man sie angreifen kann und geht auch nicht das Risiko ein, dass man bei dem Angriff stirbt (weil man es gar nicht erst versucht). Um das zu erreichen, muss man den Gegenzauber: Angriff in seiner jetzigen Form, als Drop eines NPCs, das verdammt schnell und leicht zu töten ist und doch ziemlich häufig spawnt, eigentlich komplett streichen und ihn über eine andere Quelle gezielter verfügbar machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste