Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Shareking » 20. Apr 2018, 23:47

Neaera hat geschrieben: 20. Apr 2018, 22:39 ziehmlich gut auf den punkt gebracht von apollo, wer sich darüber beschwert hat das prinzip von pvp nicht verstanden. pvp besteht aus taktischem nutzen der möglichkeiten die fw einem bietet und die ganze vorbereitung ist schlussendlich fürn arsch weil jemand zu faul ist 1 sz zu nutzen und stattdessen einfach einen ggz abholen kann. schonmal aufgefallen dass pvp erst anfing zu grunde zu gehen als die ggz eingeführt wurden? auf kurz oder lang ist pvp auch nicht lukrativ wenn man bedenkt wv zeit für nichts investiert wird,
Aven Fallen hat geschrieben: 19. Apr 2018, 18:32 Kein PK will ein anspruchsvolles PvP haben.
das ist es, nur schafft fw es jahr für jahr die pks mehr ein zu grenzen
Sotrax würde jetz Antworten, dass PvP daher runtergegangen ist weil auch die User zahlen runter gegangen sind und noch weiter ausführen das Online Browser games nicht mehr ,,in'' sind
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Apr 2018, 10:30

Also mit Einführung der ggz is pvp zugrunde gegangen? Welchen ggz meinst du?
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1139
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Simpletrix » 21. Apr 2018, 14:02

Wenn damit der Gegenzauber Angriff gemeint ist, dann kann ich dem nur widersprechen. Ohne ihn wäre die Anzahl an Natla wahrscheinlich höher und das PvP erst recht im Eimer. Während ein Angreifer natürlich gerne immer leichtes Spiel hätte, ist es aus neutraler Sicht aber in gewisser Weise reizvoll, dass es statt den sicher geglaubten Erfolgen oder Niederlagen jeweils das Gegenteil geben kann - aber nicht unbedingt muss. Insofern ist der Gegenzauber Angriff eine gute Bereicherung. Bereits vor den Änderungen war er bis auf wenige Ausnahmen (und das auch nur in einer Welt?) ohnehin schon selten genug, nach den Änderungen dürfte er es erst recht sein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei der überwältigenden Mehrheit meiner Angriffe und der Angriffe auf mich in den letzten Jahren kein Gegenzauber Angriff im Spiel war und selbst wenn, er den Kampfausgang manchmal nicht einmal beeinflusst hat. Wenn der Gegenzauber Angriff also kaum bis gar keinen tatsächlichen Einfluss hat, wie soll er dann grob schädlich sein? Viel eher würde ich mal das Verräter-Kampfsystem, insbesondere mit den Desintegrationen, unter die Lupe nehmen. Sicher mögen das einige Spieler so, aber das hat zumindest bei mir und vielleicht noch einigen anderen zum weitestgehenden Rückzug aus dem aktiven PvP geführt.

Den Gegenzauber Angriff zum Sündenbock für die Probleme des PvP zu machen, ist jedenfalls viel zu einfach und nicht der richtige Weg.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Chaosrider » 21. Apr 2018, 14:56

Simpletrix hat geschrieben: 21. Apr 2018, 14:02 Den Gegenzauber Angriff zum Sündenbock für die Probleme des PvP zu machen, ist jedenfalls viel zu einfach und nicht der richtige Weg.
Das PVP war schon immer unzureichend und wird es auch immer bleiben. Das Schlimme daran ist lediglich, dass hier wieder so getan wird, als wäre es fair, dass PKler anderen ihr System aufzwingen dürfen. Und wer das nicht wollte müsste halt Natla werden. Doppelter Zwang. Ein Spiel in dem es zu 99% um PVE geht mit PVP Zwang? Lächerlich.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Apr 2018, 18:17

UPDATE: Aufgrund des hohen Preises wurde die Zeit für den Gegenzauber jetzt auf 30 Minuten erhöht (vorher 20 Minuten).
---
Sotrax

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien (UPDATE) [W1]

Beitrag von Taystee » 23. Apr 2018, 19:18

Wie wäres es mit bei Sponsi Kauf die Möglichkeit einfach PvP einfach grundsätzlich disabeln zu können^^
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien (UPDATE) [W1]

Beitrag von Diemur » 23. Apr 2018, 20:30

Taystee hat geschrieben: 23. Apr 2018, 19:18 Wie wäres es mit bei Sponsi Kauf die Möglichkeit einfach PvP einfach grundsätzlich disabeln zu können^^
Gibts doch. Premium-Rasse Natla.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien (UPDATE) [W1]

Beitrag von Neaera » 24. Apr 2018, 19:49

cool noch ein ggz buff, wären wir bei nr3, der ggza verfehlt seinen sinn komplett denn es gibt viel zu viele davon
beim obrigen text waren alle ggz gemeint
egal wie gut es den leuten geht einen grund zum jammern finden sie immer
fw hat kaum was mit pvp zu tun ließt sich ganz leicht an den updates der letzten jahre ab. ich für meinen teil hab mich damit abgefunden dass fw zu 95% aus pve besteht, lächerliche finde ich aber dass es dennoch leute gibt die der meinung sind dass es unfairness von seitens pvp gegenüber pve gibt und deshalb jedes update was dem pvp zugute kommen sollte so zujammern dass es in einem update für pve endet gj guyZ

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien (UPDATE) [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 24. Apr 2018, 20:25

Neaera hat geschrieben: 24. Apr 2018, 19:49 cool noch ein ggz buff, wären wir bei nr3, der ggza verfehlt seinen sinn komplett denn es gibt viel zu viele davon
beim obrigen text waren alle ggz gemeint
egal wie gut es den leuten geht einen grund zum jammern finden sie immer
fw hat kaum was mit pvp zu tun ließt sich ganz leicht an den updates der letzten jahre ab. ich für meinen teil hab mich damit abgefunden dass fw zu 95% aus pve besteht, lächerliche finde ich aber dass es dennoch leute gibt die der meinung sind dass es unfairness von seitens pvp gegenüber pve gibt und deshalb jedes update was dem pvp zugute kommen sollte so zujammern dass es in einem update für pve endet gj guyZ
[...]

Es geht nicht um das Ungleichgewicht, das kommt zustande, weil PvP an sich nun einmal Schrott ist.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 27. Mai 2018, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien (UPDATE) [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Apr 2018, 22:55

Wieso wirkst du in diesem Thread noch mit?
Du gibst an, dass das PvP verkorkst ist, und man da auch nichts ändern wird können. Statt aber einen konstruktiven Vorschlag anzubringen, machst du einfach nur die Leute dumm an und beleidigst....

Wenn PvP für dich Schrott ist, interessiert das schlicht keine Sau. Anders wäre es wenn du eine echte Meinung hättest und sagen würdest, was dich genau stört.

So ist das nur ein Shitstorm und man kann es dann auch niemanden verdenken, dass man kein Feedback im Forum bzw. im besonderen von dir einholt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien (UPDATE) [W1]

Beitrag von Neaera » 30. Apr 2018, 13:20

danke für deine konstruktive meinung aven, leider ist dieser post genauso unnütz wie deine bisherigen posts. was denkst du denn warum das pvp so "schrott" ist?

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien (UPDATE) [W1]

Beitrag von Shareking » 30. Apr 2018, 14:55

Klar kann man das ändern. Wenn man das aus einer anderen Sichtweise betrachtet z. B. Die von Laya das man hergeht und nicht nur sagt 1vs1 und dann kill sondern man macht vergleiche z. B in errus, Aktivität oder What Everest dann hat pvp einen neuen flexiblen sin. Man könnte ein Punkte System einführen.. Dann würden auch Leute mitmachen die dem normalerweise alten pvp eher abgeneigt sind
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien (UPDATE) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 30. Apr 2018, 20:30

Shareking hat geschrieben: 30. Apr 2018, 14:55 Klar kann man das ändern. Wenn man das aus einer anderen Sichtweise betrachtet z. B. Die von Laya das man hergeht und nicht nur sagt 1vs1 und dann kill sondern man macht vergleiche z. B in errus, Aktivität oder What Everest dann hat pvp einen neuen flexiblen sin. Man könnte ein Punkte System einführen.. Dann würden auch Leute mitmachen die dem normalerweise alten pvp eher abgeneigt sind
Layas Sichtweise hat aber nichts mit dem gängigem PVP zutun.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien (UPDATE) [W1]

Beitrag von Shareking » 30. Apr 2018, 21:31

Deshalb schrieb ich es ja, es kommt auf die Sichtweise an. Und wem würde es stören wenn man dort mehr Möglichkeiten einbaut
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste