Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 16. Apr 2018, 09:18

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Apr 2018, 08:38
steinhaufen hat geschrieben: 16. Apr 2018, 08:33 Genau darum geht es ja Laya, Aven hat nichts anderes im Sinn. Sinnvolle Beiträge sind von dem eh nicht zu erwarten. Die Änderung ist mal wieder richtig scheiße und würde mich wirklich stören, wäre ich nicht schon dank der letzten inaktiv.

Erst wolltest du das der zauber personen gebunden is und taktisch eingesetzt wird und nicht dauerhaft jetzt wird das so gestalltet und es passt dir wieder nicht? Finde das in der Form gut, wenn ich mal 20min brainafk jagen will hol ich mir den und gut is...kosten für die türme find ich auch etwas krass aber wie schon gesagt reichen mir die 20min aller 1,5tage schon aus um z.b. sicher akas zu machen
Genau darin sehe ich einen wundervollen Mehrwert! :) TS, DS, seelengebunden, taktisch einsetzbar aber unmöglich dauerhaft aufrecht zu erhalten ohne Jahre dafür zu sparen. Besser hätte man den Turm nicht aufwerten können meiner Meinung nach!

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Neaera » 16. Apr 2018, 09:41

Laya hat geschrieben: 16. Apr 2018, 07:06 Darf auf keinen Fall günstiger werden, sonst können alteingessessene für ihr Vermögen aus der Börse oÄ einfach mal den so lange upgraden, dass sie dauerhaft mit GGZ: A rumlaufen was ich sehr schlecht finden würde.

Ansonsten find ich die Aufwertung topp
sehe das wie laya, finde 800k für alle 24h noch relativ billig eine vergünstigung würde dem update nur wieder den sinn nehmen

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von steinhaufen » 16. Apr 2018, 10:20

richtig cobra, du vergisst aber, dass der ggza schon ein ultimatives upgrade erhalten hat. ich hab die schriftrolle noch in w1, dort sind jeden tag die gleichen spieler wie vorher drauf. die änderung am ggza hat ihren zweck verfehlt und den ggza noch besser gemacht als er ohnehin schon war. nun kommt noch ein ggza dazu - klar bin ich dagegen?!

Toxic
Beiträge: 0
Registriert: 19. Jan 2018, 15:50

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Toxic » 16. Apr 2018, 11:20

man sollte das npc schneeworan spätestens jetzt aus dem spiel entfernen oder halt alle ggz angriffe seelengebunden machen
(wer schneeworan tötet, ist automatisch ein ggz a an ihm gebunden so das man garnicht mehr damit handeln kann
PS wer einen pk auflaufen lassen will kann auch gulas benutzen.
& das man ggz a dafür eingebaut hat das man auch unterirdisch schutzlos AFK rumbuddeln kann stimmt nicht wirklich, oder? :lol:
gib gegenzaubern keine chance!
lg sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Apr 2018, 13:02

Wieso den zauber person gebunden machen? Einfach als Zustand und gut is xD

@steinhaufen
Meiner meinung nach kann man ihn auch etwas seltener gestallten weil wenn das stimnt was du sagst verfehlt der zauber absolut seinen sinn..bzw schießt übers ziel hinaus
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Diemur » 16. Apr 2018, 13:12

Wenn ihr im PvP unangreifbar sein wollt, werdet doch einfach Natla. Ansonsten für PvP Abschaffung des GGZ. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 16. Apr 2018, 13:15

Diemur hat geschrieben: 16. Apr 2018, 13:12 Wenn ihr im PvP unangreifbar sein wollt, werdet doch einfach Natla. Ansonsten für PvP Abschaffung des GGZ. :)
Wenn das PvP mal fair wäre und es nicht nur auf die Internetverbindung oder wie schnell man Klicks machen kann ankommt, DANN wäre das sogar ne Option.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Toxic
Beiträge: 0
Registriert: 19. Jan 2018, 15:50

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Toxic » 16. Apr 2018, 14:52

Aven Fallen hat geschrieben: 16. Apr 2018, 13:15
Diemur hat geschrieben: 16. Apr 2018, 13:12 Wenn ihr im PvP unangreifbar sein wollt, werdet doch einfach Natla. Ansonsten für PvP Abschaffung des GGZ. :)
Wenn das PvP mal fair wäre und es nicht nur auf die Internetverbindung oder wie schnell man Klicks machen kann ankommt, DANN wäre das sogar ne Option.
aha darum geht's euch also, es ist freewar, open PVP von anfang an wer es nicht will kann immernoch natla werden & sich nicht mit solchen lächerlichen zaubern "schützen" ihr wollt einfach als nicht natla volle Immunität genießen da andere Rassen bessere Eigenschaften mit sich führen. ignoranten.
genau wegen sowas benutzt doch heutzutage keiner mehr (antike) bomben, mächtige zauber die einfach kaputt gepatcht wurden aber solange man als nicht natla nicht mehr angegriffen werden kann ist alles gut dazu noch zu tiefstpreisen tagtäglich erhältlich sind - tolle Balance

ganz zu schweigen das der schneeworan drop (ggzA)über jahre Buggy war, juckt auch keinen "pve'ler"

wenn die leute wirklich nicht angegriffen werden wollen, kann man sich immernoch ggz schutzauflösung kAUFEN :lol:
gib gegenzaubern keine chance!
lg sotrax

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 16. Apr 2018, 17:11

Wer sich bei 96gm pro stunde (fast) kompletter immunität über pvp beschwert hat auch in meinen Augen merkwürdige Ansichten. Das man für den Vollschutz was leisten muss (weniger stats, weniger starke features) ist ja wohl völlig logisch.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Trianon » 16. Apr 2018, 17:20

War klar, dass das zur PVP Diskussion ausartet.

Ich finde den Kompromiss relativ gut: die GGZ-Camper wird es auf kurz oder lang nicht mehr geben, wenn doch kann man bestimmt die Drop-Chance des Worans leicht anpassen, zeitgleich wird es nun auch ein paar Spieler mit GGZ geben, die es vorab eben nicht gegeben hat. Sotrax wird das vermutlich wohl relativ gut sehen und auf sein Wunschziel hin kalibirieren können

Schätzungsweise wird die Zahl der Natla jedoch nicht sinken, und die Zahl der PKs wird nun auch nicht in die Höhe gehen.

Die Liste hat jedenfalls die Runenstein relativ abgewertet. Mal schauen ob die Sicht-Effekt nun mal zur Anwendung kommen. Die PE-Kosten könnten da aber noch angepasst werden, weil für den Spaß ist es doch etwas teuer. Eventuell könnte man die Effekte ja auf eine Person zeitgleich begrenzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Simpletrix » 16. Apr 2018, 17:25

Toxic hat geschrieben: 16. Apr 2018, 11:20 PS wer einen pk auflaufen lassen will kann auch gulas benutzen.
Stimmt, mit den Nüssen (oder der Kette der unsäglichen Kraft) geht das ziemlich leicht. Darüber hinaus sind sie nicht magisch und damit lagerbar, relativ billig und den Stärke-Push kann man durch die Krokodile in Ryn für viel längere Zeit behalten als den GGZ Angriff vom Schneeworan, der weitaus seltener zu erhalten ist als die Nüsse. Darüber beschwert sich aber komischerweise niemand, stattdessen wird auf dem viel harmloseren GGZ Angriff herum gehackt, als sei dieser das größte Übel des Spiels - für mich jedenfalls völlig unverständlich. Und aus der PvP-Sicht betrachtet sind nicht-Natla mit GGZ Angriff zwar schwieriger als ohne, aber immer noch besser zu erwischen als Natla ohne Gegenzauber, aber mit permanentem Schutz der Händler. Daher sollten sich einige der Gegner des Gegenzaubers vielleicht mal fragen, was sie sich da tatsächlich wünschen. :wink:

Wenn eine direkte Senkung der Kosten und/oder Erhöhung der Haltbarkeit des Gegenzaubers nicht gewünscht ist, könnte man dies übrigens auch durch die Einführung einer oder mehrerer Charakterfähigkeiten bewerkstelligen. Zum einen würde dies die von Sotrax gewünschte Spezialisierung unterstützen - wer von den Türmen nichts hält, kann sich ja auf andere Charakterfähigkeiten konzentrieren, zum anderen könnte man dabei auch die Dauer des Schutzes durch die Türme etwas anheben, denn 30 Minuten sind bei dem finanziellen Aufwand vergleichsweise sehr wenig.

Positive Effekte dadurch:
Förderung der Spezialisierung bei Charakterfähigkeiten
Finanzieller und/oder spielerischer Aufwand (Quest?) zur Beschaffung der entsprechenden Bücher
Zusätzliche Aufwertung der weißen Türme
Besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis (das muss auch nicht besonders viel sein) für Lernzeit

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Talos » 17. Apr 2018, 16:31

Toxic hat geschrieben: 16. Apr 2018, 14:52 aha darum geht's euch also, es ist freewar, open PVP von anfang an wer es nicht will kann immernoch natla werden & sich nicht mit solchen lächerlichen zaubern "schützen"
Was auch immer "Freewar" wieder mit PvP zutun hat. Dir ist klar woher der Name rührt oder?

Jedenfalls ist die Änderung an sich klasse. Wieso sollten PvE'ler sich denn zwingen ins PvP drängen lassen? Versuch dich halt an Spielern die sich weniger schützen. Und GGZ: Schutzauflösungen sind auch keine Lösung, da es genügend Spieler gibt (gab), die dann aus Frust oder Spaß an der Freude die GGZ zerschießen.

Du ignorierst außerdem, dass die GGZ auch gefunden werden müssen. Was nun definitiv schwieriger geworden ist.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 17. Apr 2018, 16:44

Ich verstehe nicht, warum Natla mit Dauerschutz als Option so entschieden ignoriert wird?

Ich bin von 1,5k XP bis hin zu fast 11k ohne einen PVP kampf durchgekommen, einfach durch natla

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 17. Apr 2018, 17:23

Laya hat geschrieben: 17. Apr 2018, 16:44 Ich verstehe nicht, warum Natla mit Dauerschutz als Option so entschieden ignoriert wird?

Ich bin von 1,5k XP bis hin zu fast 11k ohne einen PVP kampf durchgekommen, einfach durch natla
Weil das nicht heißt, dass man am PvP teilnimmt.

Es gibt aber durchaus Spieler, die an einem fairen PvP teilnehmen wollen. Nur das gab es nie und wird es wohl auch nie geben. Und gleichzeitig wird sich über die Natla-Flut gewundert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 17. Apr 2018, 17:29

Aber wie soll den faires PVP in Freewar aussehen? Das erlaubt das Kampfsystem doch niemals

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste