Sehr schön, dass du die Grundproblematik erkannt hast.
Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien (UPDATE) [W1-14]
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Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!
- Yuu Otosaka
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Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Ich sehe darin keine Problematik. PVP ist für mich eine Frage der Ressourcen und Taktik und besteht aus mehr als nur einem Angriff, denn ein Angriff für sich ist unfair. Letzendlich besteht eine Auseinandersetzung aus diversen Zaubern, taktischem Platzieren, nutzen von Spielhilfsmitteln. Für mich hat derjenige "PVP" gewonnen, der die niedrigeren Verluste oder sogar Gewinn gemacht hat. In der Hinsicht ist FW sehr fair.
Zuviele Spieler glauben, nach dem Tod des eigenen Charakters ist ein PVP Encounter gelaufen und man hat verloren. In der Hinsicht verstehe ich, warum mans für unspaßig halten würde.
Aber so funktioniert das Spiel nunmal nicht. Dein Spieler ist nicht ein NPC, den du umknockst und dann ist er weg. Er ist noch da und wird sich hfftl rächen (oder beschweren, wie unfair fw ist). Das macht für mich PVP in FW aus.
Ich hab einige Tricks von meinem Clanleader gelernt, wie ich mit wenig Mitteln einem "Mobber" gehörig auf den Zeiger gehen kann, damit er mich in Ruhe lässt. Für mich ist PVP an sich also eine sehr spaßige Komponente. SIe ist nicht fair, aber das muss sie auch nicht sein. FW soll doch kein e-sport werden.
Zuviele Spieler glauben, nach dem Tod des eigenen Charakters ist ein PVP Encounter gelaufen und man hat verloren. In der Hinsicht verstehe ich, warum mans für unspaßig halten würde.
Aber so funktioniert das Spiel nunmal nicht. Dein Spieler ist nicht ein NPC, den du umknockst und dann ist er weg. Er ist noch da und wird sich hfftl rächen (oder beschweren, wie unfair fw ist). Das macht für mich PVP in FW aus.
Ich hab einige Tricks von meinem Clanleader gelernt, wie ich mit wenig Mitteln einem "Mobber" gehörig auf den Zeiger gehen kann, damit er mich in Ruhe lässt. Für mich ist PVP an sich also eine sehr spaßige Komponente. SIe ist nicht fair, aber das muss sie auch nicht sein. FW soll doch kein e-sport werden.
Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Also generell billiger machen will ich die Türme eigentlich nicht, da die Zauber sonst einfach zu häufig reinkommen. Allerdings kann ich noch überlegen die Zeit für den Gegenzauber auf 30 Minuten zu setzen.
Wegen dem Kampfsystem in FW: Dies ist durchaus strategischer als man denkt, besteht jedoch vor Allem in der Vorbereitung. So ist das wichtigste bereits zu merken, wer einem überhaupt gefährlich werden kann und zu sehen, wann dieser online ist und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Allerdings ist PvP natürlich nur ein kleiner Teil von FW (der aber dennoch das Spiel etwas spannender machen kann, wenn man nicht immer absolut sicher ist).
Wegen dem Kampfsystem in FW: Dies ist durchaus strategischer als man denkt, besteht jedoch vor Allem in der Vorbereitung. So ist das wichtigste bereits zu merken, wer einem überhaupt gefährlich werden kann und zu sehen, wann dieser online ist und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Allerdings ist PvP natürlich nur ein kleiner Teil von FW (der aber dennoch das Spiel etwas spannender machen kann, wenn man nicht immer absolut sicher ist).
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Sotrax
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Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Meine Ohren hängen gebannt an deine Lippen, Player vs Player heißt für dich nicht 1geg 1= 1 überlebt sondern wer damit Geld verdient. Versteh ich dich da richtig?Laya hat geschrieben: ↑17. Apr 2018, 19:38 Ich sehe darin keine Problematik. PVP ist für mich eine Frage der Ressourcen und Taktik und besteht aus mehr als nur einem Angriff, denn ein Angriff für sich ist unfair. Letzendlich besteht eine Auseinandersetzung aus diversen Zaubern, taktischem Platzieren, nutzen von Spielhilfsmitteln. Für mich hat derjenige "PVP" gewonnen, der die niedrigeren Verluste oder sogar Gewinn gemacht hat. In der Hinsicht ist FW sehr fair.
Zuviele Spieler glauben, nach dem Tod des eigenen Charakters ist ein PVP Encounter gelaufen und man hat verloren. In der Hinsicht verstehe ich, warum mans für unspaßig halten würde.
Aber so funktioniert das Spiel nunmal nicht. Dein Spieler ist nicht ein NPC, den du umknockst und dann ist er weg. Er ist noch da und wird sich hfftl rächen (oder beschweren, wie unfair fw ist). Das macht für mich PVP in FW aus.
Ich hab einige Tricks von meinem Clanleader gelernt, wie ich mit wenig Mitteln einem "Mobber" gehörig auf den Zeiger gehen kann, damit er mich in Ruhe lässt. Für mich ist PVP an sich also eine sehr spaßige Komponente. SIe ist nicht fair, aber das muss sie auch nicht sein. FW soll doch kein e-sport werden.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
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Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Eher, wer die niedrigeren Verluste in einem Konflikt einfährtShareking hat geschrieben: ↑17. Apr 2018, 20:43Meine Ohren hängen gebannt an deine Lippen, Player vs Player heißt für dich nicht 1geg 1= 1 überlebt sondern wer damit Geld verdient. Versteh ich dich da richtig?Laya hat geschrieben: ↑17. Apr 2018, 19:38 Ich sehe darin keine Problematik. PVP ist für mich eine Frage der Ressourcen und Taktik und besteht aus mehr als nur einem Angriff, denn ein Angriff für sich ist unfair. Letzendlich besteht eine Auseinandersetzung aus diversen Zaubern, taktischem Platzieren, nutzen von Spielhilfsmitteln. Für mich hat derjenige "PVP" gewonnen, der die niedrigeren Verluste oder sogar Gewinn gemacht hat. In der Hinsicht ist FW sehr fair.
Zuviele Spieler glauben, nach dem Tod des eigenen Charakters ist ein PVP Encounter gelaufen und man hat verloren. In der Hinsicht verstehe ich, warum mans für unspaßig halten würde.
Aber so funktioniert das Spiel nunmal nicht. Dein Spieler ist nicht ein NPC, den du umknockst und dann ist er weg. Er ist noch da und wird sich hfftl rächen (oder beschweren, wie unfair fw ist). Das macht für mich PVP in FW aus.
Ich hab einige Tricks von meinem Clanleader gelernt, wie ich mit wenig Mitteln einem "Mobber" gehörig auf den Zeiger gehen kann, damit er mich in Ruhe lässt. Für mich ist PVP an sich also eine sehr spaßige Komponente. SIe ist nicht fair, aber das muss sie auch nicht sein. FW soll doch kein e-sport werden.
Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Das ist schon die gesamte Problematik. Die Rassen wurden in den letzten Monaten stärker differenziert als sie es je waren. Natla hingegen finde ich als Rasse im Vergleich zu z. B. MZ oder Onlo absolut schwachsinning. Auch "taktisch" sind z. B. Taruner mit ihrer Bienen-Resistenz & Co. fürs PvP besser geeignet, wenn man sich "raushalten" möchte, aber dennoch abgezielt wird.Laya hat geschrieben: ↑17. Apr 2018, 19:38 Ich sehe darin keine Problematik. PVP ist für mich eine Frage der Ressourcen und Taktik und besteht aus mehr als nur einem Angriff, denn ein Angriff für sich ist unfair. Letzendlich besteht eine Auseinandersetzung aus diversen Zaubern, taktischem Platzieren, nutzen von Spielhilfsmitteln. Für mich hat derjenige "PVP" gewonnen, der die niedrigeren Verluste oder sogar Gewinn gemacht hat. In der Hinsicht ist FW sehr fair.
Nur weil ich PvP vermeiden möchte, heißt es nicht, dass ich 99% der anderen Rassenvorteile oder Spielprinzipien aufgeben will. Es ist einfach quatsch, wenn ich z. B. für die KdZ-Spezi, der LP-Sicht und dem grünen Daumen Onlo bin, aber deiner Meinung nach zu Natla wechseln muss, weil ich SONST ins PvP gezwungen werden soll.
PvP ist eine mittlerweile brutal kleine Komponente in einem extrem vielfältigen Spiel. Wieso also seinen Spielstil aufgeben und eine schwache Rasse wählen, weil einem Pk dieser Zauber ein Dorn im Auge ist?
Der GGZ: A war vielleicht gebuggt und konnte vielleicht wie blöde gefarmt werden, aber da er nun viel seltener ist, ist das schon okay. Dann sucht man sich eben andere Ziele für die 30min.
@Topic:
Wegen mir könnte man den GGZ: A auch generell kürzer haltbar machen oder eben nicht verlängerbar. Unter Umständen sogar diverse Effekte einbauen, wie z. B.:
- Schützt in den ersten 30min komplett (wie nun auch)
- Nach 30 Minuten wird er instabil und heilt nur noch 80% der LP.
- Nach 60 Minuten heilt er nur noch 50% der LP.
usw....Möglichkeiten gibt es viele die "fair" sind, aber nicht übertrieben stark.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
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Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Weil es immernoch eine Komponente ist, für die Leute ausschließlich spielen.PvP ist eine mittlerweile brutal kleine Komponente in einem extrem vielfältigen Spiel. Wieso also seinen Spielstil aufgeben und eine schwache Rasse wählen, weil einem Pk dieser Zauber ein Dorn im Auge ist?
Also Zusammenfassung:
"Ich hät gern Natla-Spezialgebiet, aber will auf andere Rassenfähigkeiten nicht verzichten. Gebt mir einfach alle"
Halt ich für Schwachsinn, sorry
Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Ich glaube da haben mehr Spieler wegen PvP aufgehört aktiv zu sein.Laya hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 11:14Weil es immernoch eine Komponente ist, für die Leute ausschließlich spielen.PvP ist eine mittlerweile brutal kleine Komponente in einem extrem vielfältigen Spiel. Wieso also seinen Spielstil aufgeben und eine schwache Rasse wählen, weil einem Pk dieser Zauber ein Dorn im Auge ist?
Also Zusammenfassung:
"Ich hät gern Natla-Spezialgebiet, aber will auf andere Rassenfähigkeiten nicht verzichten. Gebt mir einfach alle"
Halt ich für Schwachsinn, sorry
Ich werfe mal 90% in den Raum - diese Leute wollen (über kurz oder lang) einfach nur ihre Zahlen nach oben gehen sehen .. Geld/XP/Aktien/.. und dieses bescheuerte Opfer-ordentlich-Bestraf-System von FW (kurz: Boobs) ist da nunmal giftig wie Quecksilber.
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Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Laya hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 11:14Weil es immernoch eine Komponente ist, für die Leute ausschließlich spielen.PvP ist eine mittlerweile brutal kleine Komponente in einem extrem vielfältigen Spiel. Wieso also seinen Spielstil aufgeben und eine schwache Rasse wählen, weil einem Pk dieser Zauber ein Dorn im Auge ist?
Also Zusammenfassung:
"Ich hät gern Natla-Spezialgebiet, aber will auf andere Rassenfähigkeiten nicht verzichten. Gebt mir einfach alle"
Halt ich für Schwachsinn, sorry
Finde deine Interpretation des von talos geschriebenen ziemlich schwachsinnig. Würden die pks sich den ganzen tag bewegen und nicht nach nem kill dauersicher stehen könnte man evtl. Über den ausbau des gegenzaubers denken aber solange sich rückangriffe auflösen weil pks dauerhaft sicher stehen find ich den ggz gut
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Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Überhaupt schonmal PVP betrieben?Laya hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 11:14Weil es immernoch eine Komponente ist, für die Leute ausschließlich spielen.PvP ist eine mittlerweile brutal kleine Komponente in einem extrem vielfältigen Spiel. Wieso also seinen Spielstil aufgeben und eine schwache Rasse wählen, weil einem Pk dieser Zauber ein Dorn im Auge ist?
Also Zusammenfassung:
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Halt ich für Schwachsinn, sorry
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
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Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
jup!Chaosrider hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 15:41Überhaupt schonmal PVP betrieben?Laya hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 11:14Weil es immernoch eine Komponente ist, für die Leute ausschließlich spielen.PvP ist eine mittlerweile brutal kleine Komponente in einem extrem vielfältigen Spiel. Wieso also seinen Spielstil aufgeben und eine schwache Rasse wählen, weil einem Pk dieser Zauber ein Dorn im Auge ist?
Also Zusammenfassung:
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Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Dann hast du das Prinzip in der Tat nicht verstanden.
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Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Oder ich bin einfach anderer Meinung <3Chaosrider hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 15:51 Dann hast du das Prinzip in der Tat nicht verstanden.
Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Das Problem bei dieser Denkweise ist: Ein PK möchte typischerweise Spieler töten, nicht NPC. Welche Gründe hat ein PK dann großartig herumzulaufen wenn er nicht Jäger ist? Abgesehen davon, kann man beim Jagen nur sehr ineffektiv nach neuen Gegnern suchen, also nicht nur, dass der typische PK keine Lust aufs jagen hat, es macht ihn auch noch viel schlechter darin PK zu sein. Es mag sicher auch Feiglinge geben, die einzig und allein aus Angst vor Rückangriffen sicher stehen, aber ein guter PK muss andauernd die Schrifftrolle begutachten, am besten die in Kanobien, oder an strategisch sinnvollen Orten wie der Bank andauernd Sicht der Dinge nutzen oder sich ganz simple vor KU Zauber wütigen Spielern in seiner Unterkunft verbergen. Jagen macht all das kaputt. Jagen macht einem allerhöchstens zu nem Drittklassiken PK (außer ein Freund übernimmt für einen diese ganze "Forschungsarbeit")Cobra de Lacroix hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 15:32Laya hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 11:14Weil es immernoch eine Komponente ist, für die Leute ausschließlich spielen.PvP ist eine mittlerweile brutal kleine Komponente in einem extrem vielfältigen Spiel. Wieso also seinen Spielstil aufgeben und eine schwache Rasse wählen, weil einem Pk dieser Zauber ein Dorn im Auge ist?
Also Zusammenfassung:
"Ich hät gern Natla-Spezialgebiet, aber will auf andere Rassenfähigkeiten nicht verzichten. Gebt mir einfach alle"
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Finde deine Interpretation des von talos geschriebenen ziemlich schwachsinnig. Würden die pks sich den ganzen tag bewegen und nicht nach nem kill dauersicher stehen könnte man evtl. Über den ausbau des gegenzaubers denken aber solange sich rückangriffe auflösen weil pks dauerhaft sicher stehen find ich den ggz gut
#erster post seit Jahren, oh doch nicht, hatte letzten Dezember schon mal einen xD
Re: Gegenzauber: Angriff bei den Türmen in Loranien [W1]
Das Problem liegt eher darin das PvP auch denen aufgezwungen wird, die damit nichts mit zu tun haben wollen. Wenn es doch den fünf Heinzlein so gut gefällt, sollen sie sich exclusiv untereinander abklatschen, über den Verräterkampf, für das ist er da. Alle anderen Angriffsmöglichkeiten sollen abgeschwächt werden. Oder wenn es ihnen so extrem gefällt sollen sie zu Action Freewar. Können ja den acc zum chatten behalten, weil das scheint ihnen ja auch so ultra spaßig. Anders als manche meinen, fw ist zu 99% PvE.
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Um zweimal am Tag für jeweils 20 min den ggz bzw 30 min Schutz über 2kk auszugeben ist ein Witz. Und das nicht mal nacheinander.
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