Phasentropfen überarbeitet (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 27. Apr 2018, 09:28

Werde weiterhin keine Phasenbarierren kaputt machen, aber ich finde es gut, dass die Leute die es tun ein bisschen mehr belohnt werden free of charge.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2018, 10:32

Es ist nicht das Ziel, dass die Leute schneller Phasenbarrieren kaputt machen, ich finde es durchaus gut, wenn ein Dungeon auch mal für 1-2 Tage blockiert ist. In erster Linie sollte die Motivation sein, eine Barriere kaputt zu machen, damit man wieder in einen Dungeon kommt. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 27. Apr 2018, 11:20

Wie funktionieren die Hindernisse denn?

Gibt es eine Maximalanzahl an Hindernissen, die auf der Welt sein können? Weil öfters hängen die ja auch in Buran rum, wo sie vollkommen egal sind... Und wenn dann keine Hindernisse woanders sind, weil in Buran zwei Kellereingänge blockiert werden, ist das ja auch nicht wirklich so, als wären diese Hindernisse da um irgendwas zu blockieren.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von push -f » 27. Apr 2018, 12:17

Man regt sich darüber auf, weil unnütz eingebaut wird anstelle mal die wichtigeren Dinge anzugehen wie z.B. pvp.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Simpletrix » 27. Apr 2018, 13:25

Aven Fallen hat geschrieben: 27. Apr 2018, 11:20 Weil öfters hängen die ja auch in Buran rum, wo sie vollkommen egal sind...
Die Situation kenne ich, in der Form sind die Hindernisse irgendwie sinnfrei, da man einfach einen anderen Eingang zum Keller nehmen kann. In diesen Fällen sind die Hindernisse eben keine Hindernisse und dementsprechend sollte man hier auch etwas unternehmen.
@ Sotrax & Co: Lässt es sich vielleicht einrichten, dass...

a) keine Hindernisse in bei den Eingängen zum Keller von Buran erscheinen oder
b) der jeweilige Eingang hinter dem Hindernis für den ersten Spieler, der ihn danach benutzt, garantiert zur Goldkammer führt, wenn das Hindernis beseitigt wurde?

In letzterem Fall gäbe es so einen schicken, aber nicht zwingend lohnenden (die Goldkammer kann auch leer sein) Zusatz-Anreiz, das Hindernis zu entfernen und nicht einfach nur den nächstbesten Eingang zu nehmen. :)

Die Überarbeitung der Phasentropfen finde ich in Ordnung soweit, zumindest für alle, die primär Spaß damit und durch Hindernisse entfernen haben und bei denen die Kosten-Nutzen-Analyse eher zweitrangig ist.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyvis » 27. Apr 2018, 16:26

Aven Fallen hat geschrieben: 27. Apr 2018, 11:20Gibt es eine Maximalanzahl an Hindernissen, die auf der Welt sein können? Weil öfters hängen die ja auch in Buran rum, wo sie vollkommen egal sind... Und wenn dann keine Hindernisse woanders sind, weil in Buran zwei Kellereingänge blockiert werden, ist das ja auch nicht wirklich so, als wären diese Hindernisse da um irgendwas zu blockieren.
Wenn es eine Maximalzahl gibt (wovon ich ausgehe) dann liegt die bei mindestens 5 Hindernissen gleichzeitig. Soviele habe ich gestern nämlich in der Welt gesehen.
Es sollten also genug Hindernisse vorhanden sein um auch ein paar Dungeons zu blockieren, selbst wenn in Buran welche rumgammeln.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 27. Apr 2018, 19:40

push -f hat geschrieben: 27. Apr 2018, 12:17 Man regt sich darüber auf, weil unnütz eingebaut wird anstelle mal die wichtigeren Dinge anzugehen wie z.B. pvp.
Wichtige Dinge? Was ist am PVP verkehrt? Der GGZ A macht das PVP nur fair. Es gibt unzählige Möglichkeiten Lp abzuziehen, zum schützen nur 2 Gegenzauber.
Gulanüsse und die Kette ist kein Schutzmittel sofern man fair angreift. Wie schon oft erwähnt, baut auf und greift fair an, wollt ihr das nicht ist es euer Pech! Ich kenne kein Spiel wo jemand mit LVL 5 einen LVL 100er killen kann! Das wiederspricht sich einfach.

Zum Topic:

Werde die Tropfen nicht nutzen und sehe den sinn derzeit dahinter auch nicht, jedoch darf man nicht vergessen das die Tropfen vorher fast genauso Nutzlos wie eine Sorus Kapsel waren, von daher ist es ok und man kann sie wenigstens verbrauchen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 28. Apr 2018, 09:34

Ich finde die neue Anwendung der Phasentropfen richtig nice :)

Es gibt halt viele Hindernis-Items die keinen Sinn & Zweck mehr erfüllen. MIt dem Update kommt eine neue Funktion ins Spiel, ist doch top. was regt ihr euch überhaupt auf ?
Voher lagen die Tropfen im sf rum oder wurden in shop gehaun ...

Hätte gerne auch noch neue Funktionen fürs Schleimwasser, Feuerstein ect ect.. eig müssten alle Hindernis-Item mehr Effekte/Anwendungen bekommen :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Apr 2018, 20:12

Captain Morgan hat geschrieben: 28. Apr 2018, 09:34Hätte gerne auch noch neue Funktionen fürs Schleimwasser, Feuerstein ect ect.. eig müssten alle Hindernis-Item mehr Effekte/Anwendungen bekommen :)
Ich hätte das auch gerne :wink: Und sobald es sich anbietet, benutzen wir das Zeug auch als Zutaten (für Schleimwasser habe ich eine vage Idee, aber mal sehen, was daraus wird). Der Phasentropfen war für eine Neuerung nächste Woche ein wichtiger Schritt, er ist quasi eine Vorbereitung. Allerdings hätte ich den Effekt so oder so eingebaut, genau aus dem Grund, aus ihm ein Verbrauchsitem zu machen. Für mich persönlich ist das für alle Hindernisitems ein Ziel, allerdings eben dann, wenn es passt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Toxic
Beiträge: 0
Registriert: 19. Jan 2018, 15:50

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Toxic » 30. Apr 2018, 04:45

kann man die mächtige phasenbarriere aus dem zauber der Barriere nehmen? das wäre viel zu krass 90K pe nur um einen zauber der Barriere auflösen zu können(muss nichtmal für ein dungeon benutzt werden,, belpharia shop etc.)
gib gegenzaubern keine chance!
lg sotrax

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 30. Apr 2018, 06:50

sgr011566 hat geschrieben: 28. Apr 2018, 20:12 Für mich persönlich ist das für alle Hindernisitems ein Ziel, allerdings eben dann, wenn es passt.
Super Einstellung, gefällt mir :P
Dann bin ich mal gespannt was da noch kommt bzw was das für ne Vorbereitung ist :D

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von steinhaufen » 30. Apr 2018, 12:36

push -f hat geschrieben: 27. Apr 2018, 12:17 Man regt sich darüber auf, weil unnütz eingebaut wird anstelle mal die wichtigeren Dinge anzugehen wie z.B. pvp.
Das Pvp ist gut so wie es ist, bitte versucht nicht wieder irgendetwas zu "verbessern"



...Hat ja beim letzten Mal schon so gut geklappt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Mai 2018, 13:59

Ein kleiner Fehler:
Phasenenergiefallen werden bei aktiver Phasensicht mit angezeigt - ich schätze, das ist so nicht gewollt?
Das liegt vermutlich daran, daß nur auf "Phasen*" gematcht wird. Dementsprechend tauchen auch Phasenportale auf, was aber auch als Feature interpretiert werden könnte.

Edit: Phasentruhen werden (natürlich) auch angezeigt.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Mai 2018, 18:36

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 20. Mai 2018, 13:59Phasenenergiefallen werden bei aktiver Phasensicht mit angezeigt - ich schätze, das ist so nicht gewollt?
Das liegt vermutlich daran, daß nur auf "Phasen*" gematcht wird. Dementsprechend tauchen auch Phasenportale auf, was aber auch als Feature interpretiert werden könnte.

Edit: Phasentruhen werden (natürlich) auch angezeigt.
Portale und Truhen sind als positives Feature gedacht. Bei der Falle gibt es zwei Möglichkeiten: die Anzeige verstärkt den Falleneffekt, wenn man die Insel noch nicht aufgeräumt hat (was ja dem Sinn einer Falle durchaus entspricht) oder sie schützt einen vor Fallen, wenn man die Insel bereits aufgeräumt hat und den Verwalter jagt. Diese Ambivalenz wäre auch beim Weglassen vorhanden, daher finde ich die Anzeige stimmiger.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Mai 2018, 20:22

sgr011566 hat geschrieben: 20. Mai 2018, 18:36
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 20. Mai 2018, 13:59Phasenenergiefallen werden bei aktiver Phasensicht mit angezeigt - ich schätze, das ist so nicht gewollt?
Das liegt vermutlich daran, daß nur auf "Phasen*" gematcht wird. Dementsprechend tauchen auch Phasenportale auf, was aber auch als Feature interpretiert werden könnte.

Edit: Phasentruhen werden (natürlich) auch angezeigt.
Portale und Truhen sind als positives Feature gedacht. Bei der Falle gibt es zwei Möglichkeiten: die Anzeige verstärkt den Falleneffekt, wenn man die Insel noch nicht aufgeräumt hat (was ja dem Sinn einer Falle durchaus entspricht) oder sie schützt einen vor Fallen, wenn man die Insel bereits aufgeräumt hat und den Verwalter jagt. Diese Ambivalenz wäre auch beim Weglassen vorhanden, daher finde ich die Anzeige stimmiger.
Mag aus technischer Sicht stimmen - aber auch Beschreibungssicht ist das in meinen Augen mit der Falle etwas wackelig.
Portale und Truhen "bestehen" halt aus Phasenenergie. Fallen sind einfach nur..Fallen, die Phasenenergie zerstören. Sind ja nicht mal blau!
Deshalb fände ich es ein wenig stimmiger, würden zumindest Fallen aus der Sicht ausgeschlossen werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yakumo und 55 Gäste