Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 7. Mai 2018, 21:14

Phasen-NPC spawnen auf nicht betretbaren Feldern in Buran, wenn ein Portal in die Nähe führt.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2018, 21:27

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 7. Mai 2018, 21:14 Phasen-NPC spawnen auf nicht betretbaren Feldern in Buran, wenn ein Portal in die Nähe führt.
Sollten sie jetzt nicht mehr.

Außerdem sollten jetzt die PE-Kosten der Portale in zufällige Dungeons stimmen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 7. Mai 2018, 21:35

Können denn nun mutierte Phasen-NPC nur durch Portale entstehen oder eben auch durch Phasenblitz, Talisman oder natürlich?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von Avalon » 7. Mai 2018, 21:35

So viele Fehler hat Welt1 lange nicht gefunden, gratuliere -.-

History
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2018, 23:01

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von History » 7. Mai 2018, 23:05

sgr011566 hat geschrieben: 7. Mai 2018, 21:27
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 7. Mai 2018, 21:14 Phasen-NPC spawnen auf nicht betretbaren Feldern in Buran, wenn ein Portal in die Nähe führt.
Sollten sie jetzt nicht mehr.

Außerdem sollten jetzt die PE-Kosten der Portale in zufällige Dungeons stimmen.
Das gleiche ist eben auf einem nicht betretbaren Feld auf Linya passiert.
Grüße

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 7. Mai 2018, 23:13

Hört sich ganz nett an.
Sotrax hat geschrieben: 7. Mai 2018, 15:27
  • [Mutierte Phasenwesen / Phasenskelkos] Phasenenergiegewinn = (20 + PV/5) bis (50 + PV/3) Phasenenergie (jeweils abgerundet).
Ist die selbe Formel auch auf normale Phasenwesen anwendbar, also dann von (1+pv/5) bis (25 +pv/3)?
Und wie schauts in diesem Zusammenhang aus mit den neuen Strahlmustern?

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von FraAGe » 8. Mai 2018, 16:43

Ist das Absicht, dass Phasenwesen weiterhin nicht mit Forschungssalzen bestreut werden können? :(
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von Fowl » 8. Mai 2018, 17:14

Alles in allem eine gute Umsetzung!
Würde mich noch drüber freuen wenn die Vielfalt anzutreffender Phasenwesen gesteigert werden könnte (also mehr neue Phasen-Npcs) und dass der Talisman der Phasenenergie ebenfalls eine Verbesserung erfährt.

Lg
Fowl
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2018, 17:17

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 7. Mai 2018, 21:35 Können denn nun mutierte Phasen-NPC nur durch Portale entstehen oder eben auch durch Phasenblitz, Talisman oder natürlich?
Nur durch Portale.

History hat geschrieben: 7. Mai 2018, 23:05 Das gleiche ist eben auf einem nicht betretbaren Feld auf Linya passiert.
Kurz nach deinem Post wurde das endgültig behoben, es sollte seither nicht mehr aufgetreten sein. Wenn doch, bitte melden.

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 7. Mai 2018, 23:13 Ist die selbe Formel auch auf normale Phasenwesen anwendbar, also dann von (1+pv/5) bis (25 +pv/3)?
Und wie schauts in diesem Zusammenhang aus mit den neuen Strahlmustern?
Prinzipiell ist die Formel natürlich anwendbar, allerdings ist es derzeit nicht geplant. Normale Phasenwesen geben ja seit kurzem mehr PE, dazu kommen Phasentropfen zum Finden. Falls diese Kombination (sowie Phasenflimmern) noch nicht ausreichend sein sollte, kann man weitere Anpassungen vornehmen.

FraAGe hat geschrieben: 8. Mai 2018, 16:43 Ist das Absicht, dass Phasenwesen weiterhin nicht mit Forschungssalzen bestreut werden können? :(
Ja, da Mutationen derzeit nicht standardmäßig bei Invasions-NPCs auftreten können, sondern für jedes Invasions-NPC Ausnahmen geschaffen werden müssen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass sich das in Zukunft ändert und Invasions-NPCs mit Salzen bestreut werden können, dazu würden dann auch Phasenwesen gehören.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 8. Mai 2018, 17:29

sgr011566 hat geschrieben: 8. Mai 2018, 17:17 Prinzipiell ist die Formel natürlich anwendbar, allerdings ist es derzeit nicht geplant. Normale Phasenwesen geben ja seit kurzem mehr PE, dazu kommen Phasentropfen zum Finden. Falls diese Kombination (sowie Phasenflimmern) noch nicht ausreichend sein sollte, kann man weitere Anpassungen vornehmen.
Ok also ist es zur Zeit weniger als der von mir angegebene Bereich. Danke, das wollte ich wissen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Mai 2018, 17:36

sgr011566 hat geschrieben: 8. Mai 2018, 17:17
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 7. Mai 2018, 21:35 Können denn nun mutierte Phasen-NPC nur durch Portale entstehen oder eben auch durch Phasenblitz, Talisman oder natürlich?
Nur durch Portale.
Schade.
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 8. Mai 2018, 17:29
sgr011566 hat geschrieben: 8. Mai 2018, 17:17 Prinzipiell ist die Formel natürlich anwendbar, allerdings ist es derzeit nicht geplant. Normale Phasenwesen geben ja seit kurzem mehr PE, dazu kommen Phasentropfen zum Finden. Falls diese Kombination (sowie Phasenflimmern) noch nicht ausreichend sein sollte, kann man weitere Anpassungen vornehmen.
Ok also ist es zur Zeit weniger als der von mir angegebene Bereich. Danke, das wollte ich wissen.
Ich _glaube_, für normale Phasenwesen sind es rand(1,floor(25+PV/5)). Kann mich da aber irren.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2018, 17:51

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 8. Mai 2018, 17:29 Ok also ist es zur Zeit weniger als der von mir angegebene Bereich. Danke, das wollte ich wissen.
Entschuldige, ich dachte eigentlich, im Thema zu Phasenverständnis wäre die Formel erwähnt worden, ist aber nicht passiert. Darum dachte ich, du wünschst dir eine weitere Erhöhung.

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 8. Mai 2018, 17:36 Ich _glaube_, für normale Phasenwesen sind es rand(1,floor(25+PV/5)). Kann mich da aber irren.
Mindestens 2, aber sonst korrekt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von Speed » 8. Mai 2018, 17:53

Hier stand Blödsinn.
Zuletzt geändert von Speed am 8. Mai 2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2018, 17:55

Speed hat geschrieben: 8. Mai 2018, 17:53Im Normalfall aber würde dies mindestens 329 Phasenenergiepunkte verbrauchen.

Mit 111 Phasenenergie durch das Portal reisen
Die Kosten werden durch Phasenflimmern, Phasenenergieeffizienz und Phasenverständnis aktuell um 218 Punkte reduziert.
Wie hoch hast du Phasenenergieeffizienz und Phasenverständnis? Mit den Charas kann man schon einiges sparen:
[Charakterfähigkeit] Jede Stufe der Charakterfähigkeit Phasenenergieeffizienz senkt die Reisekosten um 2 Punkte.
[Charakterfähigkeit] Jede Stufe der Charakterfähigkeit Phasenverständnis senkt die Reisekosten um einen Punkt.
Eventuell sollte man das beim Portal noch getrennt anzeigen, ich wollte nur keine seitenlange Erklärung der Kosten :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Phasenportale und Phasenwesen verbessert [W1]

Beitrag von Speed » 8. Mai 2018, 17:57

Ahhhh, alles klar! Top.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste