Trank der Schneeausgrabung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schein-Heilig
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2018, 13:56

Re: Trank der Schneeausgrabung [W1]

Beitrag von Schein-Heilig » 19. Mai 2018, 14:01

Avenicc (Erfahrung: 167612) und M/Z

AFK-Tätigkeit? Wenn man richtig buddeln will muss man die 17sec pro Buddelvorgang schon richtig ausnutzen :)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Trank der Schneeausgrabung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 19. Mai 2018, 14:43

Ah, ja, das auszulernen lohnt sich ja schon, das stimmt...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Trank der Schneeausgrabung [W1]

Beitrag von Fallcon » 19. Mai 2018, 15:35

Schein-Heilig hat geschrieben: 19. Mai 2018, 13:43
Fallcon hat geschrieben: 19. Mai 2018, 09:18
Blue.Shark hat geschrieben: 19. Mai 2018, 06:25 Der Zauber klingt sehr interessant. Allerdings ist er keinesfalls zu mächtig, da Schnee-Landschaften nur ein Bruchteil von Feldern in Freewar ausmachen und da, wie bereits erwähnt wurde, eh keine mega wertvollen Dinge vergraben sind.
Keine? Tresore sind doch ziemlich wertvoll im Verhältnis für den Aufwand den man bei Ausgrabungen betreiben muss.
Ähm das kann nur jemand sagen der nicht aktiv buddelt... die Chance so einen zu finden ist schon lächerlich gering. Ich zumindest finde vielleicht einen bis zwei am Tag, wenn ich 9h nur buddel. Außerdem ist der Aufwand beim buddeln genauso oder sogar noch höher als beim einfachen umhauen von Npcs...

Aber auch wenn man dann einen findet und es sogar ein Tresor ist den jemand in diesem Jahrzehnt noch öffnen kann, muss auch erstmal etwas drinnen sein was überhaupt im Ansatz wertvoll ist... Daher beweißt du nur, das du keine Ahnung hast von dem was du sagst :)
Keine Ahnung? Ich bin kein Buddler, stimmt. Die Kritik war, dass es keine wertvollen Items beim buddeln gäbe. Ich habe daher auf das wertvolle Item Tresor als solches hingewiesen. Sofern er geöffnet werden kann, ist er zumindest in Welt 1 50k+ wert. Und ich bin mir sicher, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden gibt, der den gefunden Tresor öffnen kann, deutlich höher ist als die Chance, dass er nicht geöffnet werden kann.

Ob man zockt und ihn selbst öffnen lässt ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Wie wertvoll soll denn das Item sein, wenn 50k nicht genug sind? Bei einen viel höheren Wert wäre die Chance aber utopisch gering, sonst hätte es nicht lange diesen Wert.

Und das buddeln unlukrativ wäre, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest in Welt 1 sieht man doch sehr viele Leute, die diesen Profession nachgehen. Schließlich scheint es dir auch Wert zu sein 9h zu buddeln, obwohl du "nur" 2 Tresore findest.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Schein-Heilig
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2018, 13:56

Re: Trank der Schneeausgrabung [W1]

Beitrag von Schein-Heilig » 19. Mai 2018, 16:37

Ich spiel ja nicht Welt 1, weshalb ich mich nicht nach den Preisen dort richten kann :) Tresore die geöffnet werden können gehen bei uns für 10k über den Tisch und die durch die Vielzahl an Spielern gibt es doch deutlich mehr Tresore bei uns die nicht geöffnet werden können.

In Welt 1 wird man bestimmt auch die antikel Würfel gut los. Bei uns hab ich 120 im Schließfach und werde wenn überhaupt gerade mal 5stk am Tag für 900gm los und auch Wissenszauber kauft niemand.

Klar buddel ich, auch wenn es sich nicht lohnt. Gibt ja auch Leute die Ingerium hacken obwohl man in der Zeit mehr Gold machen könnte durch Jagen. Ich find den Spilstil des Buddlers halt angenehm. Man kann sich gut unterhalten und es fühlt sich ja doch ein bisschen nach Schätze suchen an.

Beachtet werden sollte dabei natürlich auch, das die Zahl der Items die durch die Engine verbuddelt werden wahrscheinlich auch an die Zahl der aktiven Spieler gebunden ist. Daher kann es sich in W1 natürlich deutlich mehr lohnen.

Aber Back to Topic:

Ich fänd es gut, wenn der Trank vllt auch in die Schatztruhen kommen könnte, damit sie durch buddeln auch erarbeitet werden können. :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Trank der Schneeausgrabung [W1]

Beitrag von Trianon » 19. Mai 2018, 18:47

Ich finde den Trank recht nett, erlaubt er doch so auch aktiveren Spielen das effektive Buddeln. Ich finde es jedoch etwas schade, dass die Wissenszauber nur durch Buddeln entstehen. Man kann natürlich kaufen, aber ich würde es persönlich sehr schön finden, wenn ich beim jagen nicht nur immer die gleichen erhalte, sondern eben auch von Fähigkeiten, die so noch nicht auf meiner Liste standen.
Zuletzt geändert von Trianon am 19. Mai 2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Trank der Schneeausgrabung [W1]

Beitrag von Fallcon » 19. Mai 2018, 19:15

störrisches etwasShow
Du benötigst die Charakterfähigkeit Ausgrabungswissen Stufe 50, um diesen Trank zu trinken. Du versuchst es wirklich immer wieder, aber der Trank wehrt sich rabiat dagegen getrunken zu werden.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Trank der Schneeausgrabung [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 21. Mai 2018, 12:30

Auch hier würde ich mir wünschen, daß die Restdauer dem Anwender irgendwo angezeigt wird.
Ich kann weder im Inventarframe noch in "Alle Charakterzustände" eine Information finden.

Was passiert eigentlich, wenn Phasentropfen und Schneetrank gleichzeitig aktiv sind? Ich hab mich nicht richtig getraut, das zu testen, weil ich den Trank im Fehlerfall nicht verschwenden wollte.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Trank der Schneeausgrabung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 21. Mai 2018, 15:56

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 21. Mai 2018, 12:30Auch hier würde ich mir wünschen, daß die Restdauer dem Anwender irgendwo angezeigt wird.
Ich kann weder im Inventarframe noch in "Alle Charakterzustände" eine Information finden.
Das wird heute oder morgen eingefügt, danke für den Hinweis.
Was passiert eigentlich, wenn Phasentropfen und Schneetrank gleichzeitig aktiv sind?
Beide Effekte können gleichzeitig aktiv sein. Beide Effekte werden gleichzeitig auf der Karte angezeigt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Trank der Schneeausgrabung [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 21. Mai 2018, 16:02

Wie würde das auf der Karte angezeigt werden, wenn beides aktiv ist? Also auf einem Feld, auf dem ein Phasen-NPC steht und was vergraben ist?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Trank der Schneeausgrabung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 21. Mai 2018, 16:04

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 21. Mai 2018, 16:02 Wie würde das auf der Karte angezeigt werden, wenn beides aktiv ist? Also auf einem Feld, auf dem ein Phasen-NPC steht und was vergraben ist?
Links oben auf dem Kartenfeld die Phasenwesen, obere Mitte der Trank.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Trank der Schneeausgrabung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 21. Mai 2018, 18:22

Klassischer Fall von "Yuhuuu ich hab ne neue Mechanik, und mach mal irgendwas, was voll selten oder total sinnfrei ist". Anstatt endlich mal ein umfassendes Balancingupdate zu bringen wird sich wieder auf irgendwelche Gimmicks konzentriert. Als gäbe es nich genug Baustellen, die man endlich mal anpacken sollte. *facepalm*
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Madazenus und 59 Gäste