Seite 1 von 2

Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 18:35
von Sotrax
Bei dem neuen Wetter: Seelenstaub kann jeder Spieler auf der Karte sehen, wo sich andere NPCs befinden. Das Wetter wirkt also wie eine gigantische Seelenkapsel. Der Effekt geht pro Tick jeweils 70 Sekunden. Man erhält den Effekt dabei nur an der Oberfläche der Welt, während der Effekt aktiv ist, kann man ihn allerdings auch in Dungeons nutzen. Man muss dann nur rechtzeitig wieder aus dem Dungeon heraus um den nächsten Tick abzuholen.

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 18:39
von PaNiK 45
Interessant wäre eine Verbindung mit Seelenverbindung. Entweder spezielle Drops beim Wetter oder eine Möglichkeit das Wetter auszulösen/Zauber dafür zu bekommen.

Zum Wetter selber: Top

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 18:47
von Flummi
Hört sich gut an, so trivial das Wetter auch sein mag.

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 18:49
von Sotrax
Übrigens lustige Sache dazu: Das Wetter wollte ich bereits vor so etwa 12 Jahren einbauen, habe es dann damals aber nicht gemacht, weil es manche Leute stören könnte, die z.B. gerade eine andere Person auf der Karte verfolgen. Da man mittlerweile ja ohnehin beides auf der Karte sieht, kam das Wetter jetzt mit massiver Verzögerung rein :)

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 18:51
von Flummi
Die Karte mittels svg zu überarbeiten, war übrigens eine super Idee. Daumen hoch dafür. ;)

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 19:43
von Shareking
12 Jahre Verspätung, da brauchen Beamte aber deutlich länger um etwas zu bearbeiten. Ich finde das Wetter Toll

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 19:53
von Fowl
Er wird senil, bald baut er noch ne A600 ein :mrgreen:

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 20:48
von Captain Morgan
Fowl hat geschrieben: 25. Mai 2018, 19:53 Er wird senil, bald baut er noch ne A600 ein :mrgreen:
ne a600, wäre doch argh :D
Aber schon ne mind. A300 wäre mal langsam nice... furchtwaffen sind schon ewig die besten Waffen ...

Zum Wetter:
Klingt top, schön mit kdz farmen :P

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 21:10
von Air up there
Könnte man auch noch irgendwie anzeigen lassen, ob ein Effekt aktiv ist, wenn keine NPCs im Kartenausschnitt sind?

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 21:47
von Fallcon
Fallcon wendet einen Zauber der Wetterbeherrschung an.
Glitzernder Seelenstaub zieht aus der Ferne heran
Glitzernder Seelenstaub wirbelt an der Oberfläche entlang und verleiht allen Wesen die Fähigkeit andere Geistlose Wesen in der Umgebung zu sehen.
Der glitzernde Seelenstaub wird immer dünner in der Luft, bis er schließlich ganz verschwindet.

Ice flüstert zu dir: da fehlt ein Punkt
Ice flüstert zu dir: und "geistlose" gehört da klein geschrieben

Und man hat übrigens keinen Effekt. PE und Zauber umsonst verwendet.

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 21:49
von Mister Brsn
Es funktioniert nicht.

Fallcon wendet einen Zauber der Wetterbeherrschung an.

Vielleicht liegts dadran.

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 22:05
von sgr011566
Mister Brsn hat geschrieben: 25. Mai 2018, 21:49Vielleicht liegts dadran.
Es lag nicht am Zauber.

Das Problem ist behoben, als Ersatz für Fallcon wurde das Wetter für 15 Minuten ausgelöst.

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 22:06
von Fallcon
Speed (Gruppentelepathie): funktioniert aber unterirrdisch auch

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 22:07
von Mister Brsn
sgr011566 hat geschrieben: 25. Mai 2018, 22:05
Mister Brsn hat geschrieben: 25. Mai 2018, 21:49Vielleicht liegts dadran.
Es lag nicht am Zauber.

Das Problem ist behoben, als Ersatz für Fallcon wurde das Wetter für 15 Minuten ausgelöst.
Dann wohl am Anwender. :D
Danke fürs schnelle fixen ;-)

@ Fallcon
Man erhält den Effekt dabei nur an der Oberfläche der Welt, während der Effekt aktiv ist, kann man ihn allerdings auch in Dungeons nutzen. Man muss dann nur rechtzeitig wieder aus dem Dungeon heraus um den nächsten Tick abzuholen.

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Verfasst: 25. Mai 2018, 22:08
von Fallcon
Mister Brsn hat geschrieben: 25. Mai 2018, 22:07 Dann wohl am Anwender. :D
Danke fürs schnelle fixen ;-)

@ Fallcon
Man erhält den Effekt dabei nur an der Oberfläche der Welt, während der Effekt aktiv ist, kann man ihn allerdings auch in Dungeons nutzen. Man muss dann nur rechtzeitig wieder aus dem Dungeon heraus um den nächsten Tick abzuholen.
Fallcon (Gruppentelepathie): ohne hochzugehen?
Speed (Gruppentelepathie): y

das war auch meine erste Frage.

Edit: nvm, da hat er sich wohl getäuscht.