Es gibt Mouseovers bei Feldern? Seit wann denn das? Weiss da Irgendjemand mehr, als die Spieler?
Umgebung: Wald [W1-14]
Re: Umgebung: Wald [W1]
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.
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Re: Umgebung: Wald [W1]
@Diemur: Der Mouseover ist für die neuen Effekte, z.B. Trank der Waldpflanzensicht, damit man weiß für was die Zahlen jeweils stehen ^^
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Sotrax
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Re: Umgebung: Wald [W1]
Das wäre auch eine schöne Lösung. Wie Todes-Gletscherente schrieb, es stört nicht die Information selbst, sondern "die mangelnde Verkleidung der technischen Natur der Information".Nyvis hat geschrieben: ↑5. Jun 2018, 20:02 Kann man das nicht so lösen, wie bei den friedlichen Feldern?
Also anstatt "Feld: friedlich" steht da ja auch "Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich"
Kann man da dann nicht statt dem "Umgebung: Schnee" einfach schreiben: "Du bist von einer großen Menge Schnee umgeben." oder so etwas in der Art?
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3
Re: Umgebung: Wald [W1]
@Drachi: Da ist bisschen Geschmackssache, ich sehe da den Nachteil, dass ja manche Felder gleich 3 Umgebungen haben werden etc. Und dann wird die Beschreibung irre lang. Und da das ja exakt immer gleich heißt, ließt man es eh nicht mehr in dem Sinne und braucht länger zum erfassen. Sowas wertet die Beschreibung ja nicht in dem Sinne auf, sie sieht dann irgendwann nur seltsam generisch gleich aus auf jedem Feld.
Zugegeben, auch den Satz: "Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich", hätte ich mittlerweile wohl nicht mehr in der Beschreibung gelöst
Zugegeben, auch den Satz: "Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich", hätte ich mittlerweile wohl nicht mehr in der Beschreibung gelöst
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Sotrax
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Re: Umgebung: Wald [W1]
Auch wieder wahr. *seufz*
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3
Re: Umgebung: Wald [W1]
@Drachi: Das andere Problem ist auch, in der Beschreibung wäre es teilweise inkonsistent oder würde sich seltsam wiederholen.
Nehm an ein Ort hat die Beschreibung: "Hier liegt nur noch vereinzelt wenig Schnee" und ist als Schnee getaggt, dann wird daraus:
"Hier liegt nur noch vereinzelt wenig Schnee. Du bist von einer großen Menge Schnee umgeben."
Generell stimme ich dir aber zu, die Beschreibungen sollten meistens dennoch hergeben, dass man sich in einem Wald befindet oder da Schnee liegt. Das ist ja auch meistens derzeit der Fall. Daher kann man derzeit die Anzeige auch recht problemlos abschalten per Style ohne viel zu verpassen.
Nehm an ein Ort hat die Beschreibung: "Hier liegt nur noch vereinzelt wenig Schnee" und ist als Schnee getaggt, dann wird daraus:
"Hier liegt nur noch vereinzelt wenig Schnee. Du bist von einer großen Menge Schnee umgeben."
Generell stimme ich dir aber zu, die Beschreibungen sollten meistens dennoch hergeben, dass man sich in einem Wald befindet oder da Schnee liegt. Das ist ja auch meistens derzeit der Fall. Daher kann man derzeit die Anzeige auch recht problemlos abschalten per Style ohne viel zu verpassen.
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Sotrax
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Re: Umgebung: Wald [W1]
Könnte man nicht in die Feldtexte (sch... viel Arbeit) das Wort der jeweiligen Umgebung einbauen und das wiederum Fett abbilden? Je nach dem müsste halt der Text umformuliert werden.
Übrigens war das falsch formuliert von mir fällt mir auf. Ich wollte andeuten das man einen möglichen Mausrollover für die Map programmieren könnte der wiederum die Infos enthält. Man könnte dort auch andere Dinge einbauen, wie z.B. sicheres oder unsicheres Feld, Umgebung und aber das wird auf wenig Freude stoßen, die Koordinaten der Felder einbinden und aus dem Fenster nehmen.
Übrigens war das falsch formuliert von mir fällt mir auf. Ich wollte andeuten das man einen möglichen Mausrollover für die Map programmieren könnte der wiederum die Infos enthält. Man könnte dort auch andere Dinge einbauen, wie z.B. sicheres oder unsicheres Feld, Umgebung und aber das wird auf wenig Freude stoßen, die Koordinaten der Felder einbinden und aus dem Fenster nehmen.
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Roland Deschain
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Re: Umgebung: Wald [W1]
@Onkel Hotte: Das Problem daran wären zwei Dinge:
1. Dynamische Umgebungen gehen dann nur noch sehr schwer. Später wollen wir evt. wechselnde Umgebungen oder Umgebungen die nur manchmal auftauchen.
2. Manche Umgebungen will man evt. nicht in der Beschreibung haben, weil die Beschreibung dann blöd klingt und man es eh am Feldbild sieht, dass es z.B. ein Wald ist.
1. Dynamische Umgebungen gehen dann nur noch sehr schwer. Später wollen wir evt. wechselnde Umgebungen oder Umgebungen die nur manchmal auftauchen.
2. Manche Umgebungen will man evt. nicht in der Beschreibung haben, weil die Beschreibung dann blöd klingt und man es eh am Feldbild sieht, dass es z.B. ein Wald ist.
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Sotrax
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Re: Umgebung: Wald [W1]
@Sotrax: Merkst du nicht, es gefällt fast niemanden! Streich das, wir haben genug Zeug bekommen, das nie jemand wollte.
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Re: Umgebung: Wald [W1]
Ja Sotrax, manchmal wird das schwer oder unklar. Aber das ist doch gerade das schöne daran. Dass man dann vll quests oder Aufgaben einbauen kann bei denen nicht jeder direkt die Lösung findet sondern mal nachdenken und suchen muss.Sotrax hat geschrieben: ↑4. Jun 2018, 09:44 @Fowl: Es wird Umgebungen finden, wo man es ohne Anzeige kaum herausfinden kann. Stell dir z.B. dynamische Umgebungen vor bei denen nur manchmal dran steht "Wind" etc. Schon bei den jetzigen Umgebungen wäre es auf manchen Feldern nicht klar, welche Umgebung sie haben.
Deswegen gibt es doch auch noch keine offizielle Lösung für den Turm der Geister oder den durchgeknallten Nebelkreischer. Damit man nicht alles direkt weiß sondern sich selber mit beschäftigt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
- Yuu Otosaka
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Re: Umgebung: Wald [W1]
Falsch - Die Idee, Effekte anhand von Umgebungen zu haben finden hier die meisten super. Nur die Darstellung ist, naja unpassend.
Zum Friedensfeld: Stimme ich zu, find ich auch komisch. Würd mich auch da über ein Icon freuen, ne schöne Friedenstaube oder so. Im Tooltip kann dann ja stehen "Dies ist ein Ort des Friedens. Angriffe sind unmöglich."
Zu dunklen Styles und dem Flackern: Wäre mir als Entwickler egal, da ich finde, ein Entwickler sollte sich nicht um "Third Party" kümmern. Wenn da was breaked, ist der Style Entwickler derjenige, der was ändern kann... oder halt auch nicht. Aber da möchte ich mich bei dir gar nicht einmischen, das muss jeder Entwickler für sich selber entscheiden
Alternativvorschlag, für die Umgebungen und den Friedensfeld ein Unicode Icon verwenden... sollten die meisten Browser können:
(Die Forumsoftware tauscht die gegen Bilder aus, wenn ihr den Beitrag hier zitiert, könnt ihr sehen, dass es eigentlich Unicodes sind)
Das sähe dann so aus, wenn ich die Unicodes einfach in den "Mainheader" hinter den Ortsnamen klatsch ohne jegliche Formatierung:
https://imgur.com/a/62ZawxC
Zuletzt geändert von Yuu Otosaka am 7. Jun 2018, 10:00, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Umgebung: Wald [W1]
... wenn ein Forum-User ohne Nachfrage einfach eine elegantere Lösung vorlegt, die sogar alte Probleme wie Friedensfelder berücksichtigt .. Es ist wohl lösbar
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...
- Yuu Otosaka
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Re: Umgebung: Wald [W1]
(Ich weiß btw, dass das Onlo Heimatfeld keine Waldumgebung hat )
- Yuu Otosaka
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Re: Umgebung: Wald [W1]
Naja, meine Lösung hat den Nachteil, dass neue Umgebungen mit Fancy dynamischen Dingen son bisschen berücksichtigen müssten, welche Unicdes es gibt. Es gibt zahlreiche und man wird sich da immer was zusammen reimen können denke ich, aber Freiheit ist halt eingeschränkt, wenn man keine einfachen Bilder verwendet.
Re: Umgebung: Wald [W1]
Das Problem ist halt auch ein bisschen, dass es als Text eben gerade für viele simpler und schneller zu erkennen ist, weil in den Items steht es ja auch als Text und nicht als Symbol. Also wenn da dann z.B. steht:
Benötigte Umgebung: Wald, Schnee.
Ist es evt. bequemer das direkt zu lesen. Auch ist eben noch die Problematik da, dass es gerade an Orten zu mehr flackern führen könnte.
Dazu kommt, dass eben Bilder noch mehr Geschmackssache sind als Text. Dem einen werden die Bilder gefallen, dem anderen wieder nicht.
Eine Lösung könnte dafür in der Tat sein, dass ich per Style erlaube für jeden Effekt ein eigenes Bild reinzusetzen. Dann kann jeder es entweder als Text lassen, oder ganz ausblenden oder eben Bilder einsetzen. Und jeder hat auch die Möglichkeit andere Bilder einzusetzen, wenn manche Bilder nicht zum eigenen Style passen.
Muss nur mal schauen, ob es dafür reicht jeden Effekt in einen Span zu setzen mit eindeutiger id (dann kann man Bilder über background setzen).
Das wäre letztendlich die flexibelste Lösung.
@Laya: Die Unicode Bilder dürfen wir aus Copyright Gründen leider nicht als Bilder einsetzen und direkter Unicode geht nicht, weil unsere Seiten LATIN1 ausliefern. Da bräuchte man also dann eh andere Bilder. Dazu kommt, dass jeder Browser Unicode anders darstellen kann.
Benötigte Umgebung: Wald, Schnee.
Ist es evt. bequemer das direkt zu lesen. Auch ist eben noch die Problematik da, dass es gerade an Orten zu mehr flackern führen könnte.
Dazu kommt, dass eben Bilder noch mehr Geschmackssache sind als Text. Dem einen werden die Bilder gefallen, dem anderen wieder nicht.
Eine Lösung könnte dafür in der Tat sein, dass ich per Style erlaube für jeden Effekt ein eigenes Bild reinzusetzen. Dann kann jeder es entweder als Text lassen, oder ganz ausblenden oder eben Bilder einsetzen. Und jeder hat auch die Möglichkeit andere Bilder einzusetzen, wenn manche Bilder nicht zum eigenen Style passen.
Muss nur mal schauen, ob es dafür reicht jeden Effekt in einen Span zu setzen mit eindeutiger id (dann kann man Bilder über background setzen).
Das wäre letztendlich die flexibelste Lösung.
@Laya: Die Unicode Bilder dürfen wir aus Copyright Gründen leider nicht als Bilder einsetzen und direkter Unicode geht nicht, weil unsere Seiten LATIN1 ausliefern. Da bräuchte man also dann eh andere Bilder. Dazu kommt, dass jeder Browser Unicode anders darstellen kann.
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