Umgebung: Wald [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jun 2018, 10:10

Also wer nicht in der Lage ist, zu erkennen, dass ein Baum für "Wald" steht, hat wohl auch zu wenig IQ-Punkte um sich einloggen zu können.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 7. Jun 2018, 10:13

Sotrax hat geschrieben: 7. Jun 2018, 10:09 @Laya: Die Unicode Bilder dürfen wir aus Copyright Gründen leider nicht als Bilder einsetzen und direkter Unicode geht nicht, weil unsere Seiten LATIN1 ausliefern. Da bräuchte man also dann eh andere Bilder. Dazu kommt, dass jeder Browser Unicode anders darstellen kann. :)
Schade

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2018, 10:23

@Aven Fallen: Bei einem Baum ist das völlig eindeutig klar. Aber geht bitte nicht nur von den zwei Umgebungen aus, die bisher existieren. Nur von der Art her wären ja auch Umgebungen denkbar wie:

Phasennebel, Trockenheit, Hitze, Wind, Vakuum etc etc.

Also einfach Umgebungen wo Bilder viel, viel schwieriger werden. Ich bin wie gesagt nicht generell gegen Bilder, ich befürchte halt, dass die Bilder eigene Nachteile haben und wir manche Umgebungen dann einfach eher nicht bringen. Auch ist die Frage ob die Bilder dann halt jedem gefallen.

Ansonsten dürft ihr natürlich gerne weitere Bildervorschläge hier posten, evt. gibts ja auch Ideen ohne Unicodes die gut aussehen würden.

So oder so, wenn es derzeit stört, kann es zumindest ja recht simpel deaktivieren. Daher eilt das mit den Bildern jetzt auch nicht so, dass wäre auch noch möglich, wenn mal mehr Umgebungen existieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 7. Jun 2018, 10:38

Hm, jemand hat hier im Thread ja den großen Whitespace bemängelt - vielleicht wäre das ja eine Alternativoption?

https://imgur.com/a/EQsVCa0

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2018, 10:48

@Laya: Welchen Whitespace meinst du genau? Also die Lösung ginge auch, aber nimmt halt relativ viel Platz ein. (Das mit den freidlichen Orten würde ich aber erstmal so lassen, da hat man sich einfach dran gewöhnt wie es bisher gelöst ist)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 7. Jun 2018, 10:56

apollo13 hat geschrieben: 5. Jun 2018, 00:28 [...]
den rießigen freien weißen Raum im Mainframe finde ich übrigens künstlerisch besonders wertvoll. Drückt er doch die ewige innere Ruhe, das Licht am Ende des Tunnels, einen Monster Schneesturm, die Unschuld, die Einfallslosigkeit, die Leere in den Menschen und eine Flashbang in einem aus. Nie war meine Seele so sehr von einem Werk berührt.
@Sotrax: Ich meinte diesen Kommentar - man könnte halt tatsächlich den Platz nutzen, so wie oben vorgeschlagen. Ort des Friedens muss nicht unbedingt geändert werden, da gebe ich dir Recht :-)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 7. Jun 2018, 11:25

Sotrax hat geschrieben: 7. Jun 2018, 10:48 @Laya: Welchen Whitespace meinst du genau? Also die Lösung ginge auch, aber nimmt halt relativ viel Platz ein. (Das mit den freidlichen Orten würde ich aber erstmal so lassen, da hat man sich einfach dran gewöhnt wie es bisher gelöst ist)


Weiterer positiver Effekt dieser Lösung: Es können Icons für die Umgebung hinzugefügt werden, aber optional kann darauf verzichtet werden, wie bei Items und Npcs auch der Fall!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Simpletrix » 7. Jun 2018, 11:27

Sotrax hat geschrieben: 7. Jun 2018, 10:23 @Aven Fallen: Bei einem Baum ist das völlig eindeutig klar. Aber geht bitte nicht nur von den zwei Umgebungen aus, die bisher existieren. Nur von der Art her wären ja auch Umgebungen denkbar wie:

Phasennebel, Trockenheit, Hitze, Wind, Vakuum etc etc.

Also einfach Umgebungen wo Bilder viel, viel schwieriger werden. [...]
Bei Wald und Schnee finde ich es noch in Ordnung, aber ich würde beispielsweise Hitze, Trockenheit und erst recht nicht Wind als eine Umgebung bezeichenen. Klima vielleicht? Generell habe ich ja nichts dagegen, nur finde ich es sehr seltsam, Dinge als Umgebung auszugeben, die eher einem anderen Begriff zuzuordnen wären. :?

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 7. Jun 2018, 11:33

Simpletrix hat geschrieben: 7. Jun 2018, 11:27
Sotrax hat geschrieben: 7. Jun 2018, 10:23 @Aven Fallen: Bei einem Baum ist das völlig eindeutig klar. Aber geht bitte nicht nur von den zwei Umgebungen aus, die bisher existieren. Nur von der Art her wären ja auch Umgebungen denkbar wie:

Phasennebel, Trockenheit, Hitze, Wind, Vakuum etc etc.

Also einfach Umgebungen wo Bilder viel, viel schwieriger werden. [...]
Bei Wald und Schnee finde ich es noch in Ordnung, aber ich würde beispielsweise Hitze, Trockenheit und erst recht nicht Wind als eine Umgebung bezeichenen. Klima vielleicht? Generell habe ich ja nichts dagegen, nur finde ich es sehr seltsam, Dinge als Umgebung auszugeben, die eher einem anderen Begriff zuzuordnen wären. :?
Ich denke es war weniger als konkrete Umgebungen, die bald kommen gemeint und ist eher als Erklärung zu verstehen, warum Icons nicht überall funktionieren.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Jun 2018, 14:38

@ Sotrax:
Warum bestimmte Gebiete nicht einfach mit einen anders farbigen Rand ausstatten?

Nicht übertrieben, feine Linien. In Grün, Blau , gelb und so weiter. Schnell wird man sich auch als Frontaldummkopf, die du hier alle vermutest, erkennen, das es etwas damit auf sich hat. Kommt man nicht dahinter, dann kann sich der Loser, ehm User löschen und anschließend die Kugel geben.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Jun 2018, 15:46

Noch ne Variante, auch wenn Mouseover immer kritisch sind fürs mobile gaming, wäre, wenn man das Feldbild (oder den Feldnamen) im Mainframe mit eben jenen Beschreibungen als Mouseover versieht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Jun 2018, 16:31

Oder den Feldnamen mit einer bestimmten Farbe unterstreichen. Ach es gäbe so viele schöne Möglichkeiten, dafür ist aber nach Sotrax Ansicht ein großteils der Spieler einfach zu dumm. :roll:
Was machen nur Spieler, die nicht lesen können?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Diemur » 7. Jun 2018, 17:20

Chaosrider hat geschrieben: 7. Jun 2018, 15:46 Noch ne Variante, auch wenn Mouseover immer kritisch sind fürs mobile gaming, wäre, wenn man das Feldbild (oder den Feldnamen) im Mainframe mit eben jenen Beschreibungen als Mouseover versieht.
Mobile „Gaming“. Ahahahahaha!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Yakumo » 7. Jun 2018, 17:32

Ich würde etwas in die Richtung ganz hübsch finden:

Bild
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2018, 19:04

@Yakumo: Das finde ich übrigens von den Bildern ziemlich schick, allerdings müsste es über dem "Diebeshöhle betreten" sein, weil es sonst evt. arg weit runterrutscht an manchen Orten. Aber sowas wäre grafisch auf jedenfall recht schön. Da wäre es halt besser das zu machen, wenn es paar Umgebungen gibt, weil ich teilweise die Bilder nicht hinkriege und wenn ich dann 2 Bilder habe, kann ich keine neue Umgebung mehr machen ^^

Aber sowas in der Art wäre definitiv denkbar. Wegen mir kannst du gerne auf die Weise mal paar Bilder erstellen und wir testen es mal.

Problem wäre halt evt. immer noch, dass es dann im Mainframe mehr flackern könnte bei manchen. So oder so wir können das auf jedenfall auch später noch umstellen, dass System gibt das her.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste