Umgebung: Wald [W1-14]

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Sotrax
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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2018, 19:45

Ganz wichtig dazu, wenn ihr mir Beispielbilder macht, dann ohne Text drin und quadratisch, den Text macht man lieber als echten Text daneben, dann kann man ihn auch besser stylen und die Bilder sind viel, viel kleiner. Evt. teste ich die Tage aber auch mal wie Bilder gut aussehen könnten. Ich kann sie halt nur nehmen, wenn ich und andere danach schaffen Bilder im gleichen Style zu erstellen.

Daher ich bin da generell offen, aber werde mit Bildern evt. noch abwarten bis es mehr Umgebungen gibt, bereite aber mal alles vor, dass Bilder generell möglich sind. Dann können wir immer noch testen.
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Gangrils
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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Jun 2018, 20:31

Über die Frame würde ich mir keine Sorgen machen, vielmehr darüber das so die Klickposition verändert wird, und ein über Zehn Jahre altes Spiel seinen Stempel verliert. Ich wäre zu dumm dafür so Npcs per Klick noch zu treffen. Da du auf dumme Spieler acht gibst, hoffe ich das meine Dummheit erhört wird. Für mich ist FW auch viel zu kompliziert geworden, zu viele Charas, die man zu langsam lernt. *zwinker*
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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Yakumo » 7. Jun 2018, 20:46

Hab die Position jetzt mal Testweise direkt unter dem Feldnamen gesetzt und direkt ein paar Bilder auf die schnelle dazu gebastelt.

Sieht dann so ca. aus:
Bild

Hab die Icons mal als 40x40px GIF gespeichert - die sollten aber mit 20x20px eingebunden werden.
BildBildBildBildBildBild

Mit einer Liste von geplanten Umgebungen könnte ich mich auch an weiteren Bildern versuchen :)
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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Rober » 7. Jun 2018, 20:54

Wie sähe das denn oben rechts im Main-frame aus? Also nur Bilder (mit tooltip) in die Zeile mit "Wald des einsamen Baumes"
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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Rober » 7. Jun 2018, 21:10

Rober hat geschrieben: 7. Jun 2018, 20:54 Wie sähe das denn oben rechts im Main-frame aus? Also nur Bilder (mit tooltip) in die Zeile mit "Wald des einsamen Baumes"

EDIT:
Ok, hatte nicht alles verfolgt, Laya hatte es ja schon angebracht..
Laya hat geschrieben: 7. Jun 2018, 09:21
Gangrils hat geschrieben: 7. Jun 2018, 03:08 @Sotrax: Merkst du nicht, es gefällt fast niemanden! Streich das, wir haben genug Zeug bekommen, das nie jemand wollte.
Falsch - Die Idee, Effekte anhand von Umgebungen zu haben finden hier die meisten super. Nur die Darstellung ist, naja unpassend.


Zum Friedensfeld: Stimme ich zu, find ich auch komisch. Würd mich auch da über ein Icon freuen, ne schöne Friedenstaube oder so. Im Tooltip kann dann ja stehen "Dies ist ein Ort des Friedens. Angriffe sind unmöglich."

Zu dunklen Styles und dem Flackern: Wäre mir als Entwickler egal, da ich finde, ein Entwickler sollte sich nicht um "Third Party" kümmern. Wenn da was breaked, ist der Style Entwickler derjenige, der was ändern kann... oder halt auch nicht. Aber da möchte ich mich bei dir gar nicht einmischen, das muss jeder Entwickler für sich selber entscheiden :-)

Alternativvorschlag, für die Umgebungen und den Friedensfeld ein Unicode Icon verwenden... sollten die meisten Browser können:

🌲 🏜️ ❄️🕊️
(Die Forumsoftware tauscht die gegen Bilder aus, wenn ihr den Beitrag hier zitiert, könnt ihr sehen, dass es eigentlich Unicodes sind)

Das sähe dann so aus, wenn ich die Unicodes einfach in den "Mainheader" hinter den Ortsnamen klatsch ohne jegliche Formatierung:
Bild
https://imgur.com/a/62ZawxC
Sotrax hat geschrieben: 7. Jun 2018, 10:09 Das Problem ist halt auch ein bisschen, dass es als Text eben gerade für viele simpler und schneller zu erkennen ist, weil in den Items steht es ja auch als Text und nicht als Symbol. Also wenn da dann z.B. steht:
Also eigentlich ist das Gegenteil der Fall würde ich sagen. [Einfache] BIlder verarbeitet man deutlich schneller, findet man schneller,... Speziell wenn man sie regelmäßiger sieht. Einziger Nachteil mobil, aber selbst da sollten dann die Bilder selbsterklärend sein, wenn man von den Umgebungen weiß. Wenn man von den Umgebungen eh nichts weiß, kann man auch mit "Umgebung:..." nichts anfangen, ohne das wiki zu benutzen.
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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2018, 10:00

@Yakumo: Ich find die Bilder sehr gut. Was ich brauchen könnte wäre auch Küste und Wüste.
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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 8. Jun 2018, 10:03

Yakumo hat geschrieben: 7. Jun 2018, 20:46 Hab die Position jetzt mal Testweise direkt unter dem Feldnamen gesetzt und direkt ein paar Bilder auf die schnelle dazu gebastelt.

Sieht dann so ca. aus:
Bild

Hab die Icons mal als 40x40px GIF gespeichert - die sollten aber mit 20x20px eingebunden werden.
BildBildBildBildBildBild

Mit einer Liste von geplanten Umgebungen könnte ich mich auch an weiteren Bildern versuchen :)
Saubere Arbeit <3

Find ich top so

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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2018, 10:29

@Yakumo: Hast du zufällig auch das HTML / Style mit dem du es so angepasst hast, oder war das nur im Grafikprogramm?
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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Yakumo » 8. Jun 2018, 11:21

Hab ich nur in Photoshop zusammengeschnippselt, sorry.
Küste und Wüste erstell ich dir heute oder morgen :)
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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2018, 12:01

Alles klar, super, thx ^^
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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Drachi » 8. Jun 2018, 12:16

Oooh, die Icons von Yakumo sehen ja toll aus! So sieht das gleich viel mehr nach Freewar aus, das passt perfekt :)
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von FraAGe » 8. Jun 2018, 12:21

http://www.fwwiki.de/index.php/Arena
*nochmal einwerf, dass das mit dem "Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich" auch gar nicht so konsequent umgesetzt ist, wie man manchmal meint*

Hurra, wir kriegen Bilder! :)

Hatte als Chrome-User schon vergessen, dass freewar auch nicht-flackern kann
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Jun 2018, 12:43

Ich persönlich bin kein Fan der Bilder, ein paar der Gründe stehen schon irgendwo ein paar Seiten vorher.
Ausschaltbar werden sie aber hoffentlich bleiben?

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Sotrax
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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2018, 12:47

Bilder sind jetzt drin. Die ganze Bilderdiskussion aber bitte in diesen Thread ab jetzt:

viewtopic.php?f=8&t=57685

Der Thread hier ist jetzt wieder speziell für die Umgebung Wald.
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Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Jun 2018, 13:08

Position X: 87 Y: 110 ist fälschlicherweise als Wald gekennzeichnet.
Position X: 88 Y: 110 ist fälschlicherweise als Wald gekennzeichnet.

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