Seite 1 von 8

Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 12:58
von Sotrax
Ab jetzt sind Waldfelder als Umgebung: Wald markiert. Evt. sind uns beim markieren kleine Fehler unterlaufen, wenn ihr also ein Waldfeld findet, welches eigentlich kein Wald ist oder ein Waldfeld völlig vergessen wurde, bitte hier melden.

Insgesamt sind es über 600 Waldfelder die markiert wurden, also eine ganze Menge.

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 13:05
von Speed
Klingt super, aber hätte man nicht gleich ne kleinigkeit dazu einbauen können? :p

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 13:08
von Sotrax
@Speed: Klar, kommt sehr sehr bald, ich hoffe morgen. Bin da grade noch dran und ist fast fertig. Ich wollte nur nicht, dass sich die Threads so vermischen, wenn hier über fehlerhafte Waldfelder geredet wird ;)

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 13:19
von Avalon
So ist die Umgebungsverteilung:
KarteShow
Bild

Blau: Schnee
Grün: Wald
Türkis: Schnee+Wald

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 13:39
von Speed
alles klar, cooli :)

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 14:15
von Kiryl del Osyon
Und nun dürfen sich Onlo mit einer Sekunde schneller bewegen im Wald? =D

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 14:48
von FraAGe
Kann das
"Umgebung:Wald, Schnee, ... "
bitte aus der Spieloberfläche entfernt werden :D? Das ist ja kein Debug Modus, in dem wir da spielen

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 16:09
von Gastgeber
103:75 Vereinzelte Bäume --> ist das bereits ein Wald? Oder sieht man ihn vor lauter Bäumen nicht? (Sprich: fehlt)
105 + 106:76 sind kein Wald.

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 16:56
von Avalon
An der Stelle wurden auch die Feldbilder mit einbezogen, würde ich so lassen wollen, wie es derzeit ist.

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 17:05
von Air up there
Gelten Umgebungen generell auch in Dungeons?

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 18:03
von Gastgeber
Ehem, also bitte, kannst mir mal erklären wo auf

Bild und Bild

auch ein einziger Baum zu sehen ist? Da ist nur Schnee und Felsbrocken.
Es ist nur vom Schattenwald die Rede, welcher der Ortskundige weiter im Osten erkennt.

Und bei dem anderen Bild sind klar mehrere Bäume zu erkennen. Also irgendwas stimmt bei deiner Antwort nicht, sorry.

Lieben Gruß

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 18:14
von push -f
Das versteht Avalon nicht. Er ist viel zu starrköpfig dafür.

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 18:37
von Avalon
Ich hab nur die Postionen bissl durcheinander gewürfelt. Die zwei Felder sind jetzt gerodet.

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 31. Mai 2018, 21:50
von Gastgeber
Danke dir. Jedem passiert mal ein Versehen :)

Re: Umgebung: Wald [W1]

Verfasst: 1. Jun 2018, 09:48
von -=Buzzeron=-
Konlir - Das Dorf Konlir (MA-Geburtsort)
Du stehst am östlichen Rand des Dorfes Konlir, direkt vor der Werkstatt der Arbeiter. Es ist ein kleines, malerisches Dorf. Hier werden Arbeiter wiedergeboren, wenn sie sterben. Im fernen Osten siehst du die Bäume des vergessenen Waldes. In den Gassen kontrollieren ständig Wachen das Treiben der Leute. Angriffe sind deswegen im Dorf unmöglich.
Umgebung: Wald

Hierbei müsste es sich auch um ein Versehen handeln, der Feldtext deutet ja schon an, das der Wald im fernen Osten ist und nicht wirklich auf dem Feld selbst.