Umgebung: Wald [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jun 2018, 16:51

Sachen, die temporär sind, können ja weiterhin per Text gelöst werden.

Aber Waldfelder, die IMMER Waldfelder sind, brauchen keinen Text. Da reicht ein Icon.

Das Argument, dass man es ja per Style abschalten kann, ist absoluter Scheiß und wer das als Argument sieht...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Diemur » 4. Jun 2018, 19:43

Aven Fallen hat geschrieben: 4. Jun 2018, 16:51 Sachen, die temporär sind, können ja weiterhin per Text gelöst werden.

Aber Waldfelder, die IMMER Waldfelder sind, brauchen keinen Text. Da reicht ein Icon.

Das Argument, dass man es ja per Style abschalten kann, ist absoluter Scheiß und wer das als Argument sieht...

Genau so seh ich das auch. Mach’s als Icon mit nem Mouseover für die ganz Blöden, die WALD lesen müssen um das Icon als Wald zu erkennen. Zack ist die Sache geritzt.

P.S. Das Spiel flackriger machen wgn. Icons? Srsly? Browser kriegen eine Million mal mehr Aktivitäten gewuppt, als dass solche Icons das Spiel zum Absterben kriegen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Jun 2018, 20:02

Diemur hat geschrieben: 4. Jun 2018, 19:43 P.S. Das Spiel flackriger machen wgn. Icons? Srsly? Browser kriegen eine Million mal mehr Aktivitäten gewuppt, als dass solche Icons das Spiel zum Absterben kriegen.
Ich verstehe an der Stelle seine Argumentation durchaus.
Nehmen wir mal den unteren realistischen Fall an: Jemand will mit einer Edge-Verbindung vernünftig spielen. Da können so wenige Bilder wie möglich nur hilfreich sein.

Ein Bildchen dafür paßt in meinen Augen auch nicht so richtig in die..äh..Design-Philosophie des Spiels. Ich denke, das ist besser etwas, was man eigenen Styles überlassen sollte (wie beispielsweise auch Icons für Zustände).

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jun 2018, 21:19

Ich versteh hier die ganze Aufregung nicht wegen so einem Text. Geht mal nach Welt 1, das sieht gar nicht schlecht aus.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Jun 2018, 21:41

Blue.Shark hat geschrieben: 4. Jun 2018, 21:19 Ich versteh hier die ganze Aufregung nicht wegen so einem Text. Geht mal nach Welt 1, das sieht gar nicht schlecht aus.
der wütende mobs muss doch wütend mobben. Frage mich auch warum noch niemand auf die Idee kam, alle Feldtexte auf maximal 200 Zeichen zu begrenzen, weil sonst soviel hässlicher Text die Hintergrundgrafik verdeckt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2018, 22:08

Das mit den Bildchen säh sicher an sich schick aus, allerdings würde es wirklich bei manchen flackern (bei dunklen styles), da auch die Karte bei manchen flackert. Bei der Karte nervt es nur nicht so, weil sie nur flackert, wenn man selbst läuft. Bei den Bildchen wird eben auch immer neu geladen, wenn jemand auf das Feld kommt.

Das andere Problem ist, dass derzeit auf den meisten Feldern nur ein einziges Symbol wäre (z.B. Schnee), was dann doch wiederum arg einsam wirkt, da wäre es dann eher cool mit den Bildern zu warten, bis es mehr Umgebungen gibt.

Wie gesagt, optisch können Bilder schick wirken, keine Frage die Idee ist daher schon gut, aber es gibt durchaus auch Gründe zumindest vorerst auf die Bilder zu verzichten.

Zu einem gewissen Grad ist es sicherlich auch einfach Gewöhnung.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jun 2018, 23:08

Wie wäre es mit einem Mouseover über dem Bild vom Ort oben links im Mainframe?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von apollo13 » 5. Jun 2018, 00:28

Aven Fallen hat geschrieben: 4. Jun 2018, 23:08 Wie wäre es mit einem Mouseover über dem Bild vom Ort oben links im Mainframe?
schnell und einfach ersichtlich ist anders. abgesehen davon gibt es viele die am handy oder tablett zb Spielen.

hier für die nicht-w1ler um nochmal zu verdeutlich wie sehr diese paar Worte das Gesammtbild zerstören und das wunderschöne Kunstwerk Freewar Benutzeroberfläche einfach in die Tonne treten. richtig Ekelhaft. Unbedingt weg mit dem Dreck.
SpoilerShow
Bild
den rießigen freien weißen Raum im Mainframe finde ich übrigens künstlerisch besonders wertvoll. Drückt er doch die ewige innere Ruhe, das Licht am Ende des Tunnels, einen Monster Schneesturm, die Unschuld, die Einfallslosigkeit, die Leere in den Menschen und eine Flashbang in einem aus. Nie war meine Seele so sehr von einem Werk berührt.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jun 2018, 00:44

Ich meine, man könnte es auch einfach ganz weglassen und an die Intelligenz der Spieler appellieren. Aber das wäre dann doch zu gewagt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Jun 2018, 09:23

apollo13 hat geschrieben: 5. Jun 2018, 00:28 hier für die nicht-w1ler um nochmal zu verdeutlich wie sehr diese paar Worte das Gesammtbild zerstören und das wunderschöne Kunstwerk Freewar Benutzeroberfläche einfach in die Tonne treten. richtig Ekelhaft. Unbedingt weg mit dem Dreck.
SpoilerShow
Bild
Naja, ohne jetzt die slippery-slope-Karte spielen zu wollen (es aber trotzdem zu tun), aber nach dieser Argumentation könnte man genausogut den Feldtext entweder weglassen oder ausschließlich durch Stichpunkte/Umgebungen ersetzen.
Mich persönlich stört nicht die Information selbst, sondern die mangelnde Verkleidung der technischen Natur der Information. Eben wie beispielsweise auch bei der Beschreibung des Phasentropfens.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 5. Jun 2018, 18:10

Das sieht mal wirklich *hust* Sch... aus. Ohne zu flamen... aber da stimm ich meinem Vorredner zu. Unschön eingebunden. Mausrollover über die map wäre mit der Info über das Feld nicht schlecht. So oder so wären dort platzierte Infos ganz cool.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2018, 19:04

@Onkel Hotte: Mouseover bei Feldern ist schon mit dutzenden anderen Infos belegt derzeit ^^ aber mal sehen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Nyvis » 5. Jun 2018, 20:02

Erst dachte ich auch, dass die Leute sich hier unnötig aufregen. Aber jetzt, wo ich den Fettdruck sehe muss ich zustimmen, dass das nicht gerade schön aussieht.

Kann man das nicht so lösen, wie bei den friedlichen Feldern?
Also anstatt "Feld: friedlich" steht da ja auch "Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich"

Kann man da dann nicht statt dem "Umgebung: Schnee" einfach schreiben: "Du bist von einer großen Menge Schnee umgeben." oder so etwas in der Art?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jun 2018, 21:36

Sotrax hat geschrieben: 5. Jun 2018, 19:04 @Onkel Hotte: Mouseover bei Feldern ist schon mit dutzenden anderen Infos belegt derzeit ^^ aber mal sehen.
Was denn bitte?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Umgebung: Wald [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Jun 2018, 22:03

Am besten wäre es wohl, wenn es so bleibt wie es ist und dafür aber abschaltbar ist (Auch wenn das sicherlich mindestens 90% der Leute nicht abschalten werden).
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste