Trank der Waldpflanzensicht [W1-14]

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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2018, 17:43

@Chaosrider: Die Zahl der Pflanzen mag pro User nicht hoch sein, aber man muss halt schauen, dass es nachher nicht zu viele Zauber gibt, wenn die Pflanzen deutlich mehr sind. Das hat halt alles immer sehr direkte Konsequenzen.

Eine gewisse Erhöhung wäre sicher aber möglich.
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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Gastgeber » 4. Jun 2018, 17:51

Geh doch mal die Liste mit den Zauber durch. Da ist keiner dabei, was die Balance kaputt macht, wenn es mehr davon gibt. Oder hast Angst dass der große Heiltrank zu oft hergestellt wird, da er so op ist? Das allermeiste balanciert sich von alleine.

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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Sakuya » 4. Jun 2018, 18:41

Gastgeber hat geschrieben: 4. Jun 2018, 17:51 Geh doch mal die Liste mit den Zauber durch. Da ist keiner dabei, was die Balance kaputt macht, wenn es mehr davon gibt. Oder hast Angst dass der große Heiltrank zu oft hergestellt wird, da er so op ist? Das allermeiste balanciert sich von alleine.
Der scharfe Trank ist so ziemlich der einzige Zauber der die Balance von iwas stören könnte wenn er zu häufig hergestellt werden würde(Zumindest laut Sotrax ansicht zu PE).

Aber selbst wenn man unendlich Ranken zur Verfügung hätte, wäre da immernoch das Limit durch das Itolospulver.

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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2018, 18:45

Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, den Pflanzenspawn hochzusetzen und gleichzeitig noch mehr nicht so wertvolle Pflanzen häufiger wachsen zu lassen.
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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Jun 2018, 19:59

Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2018, 18:45 Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, den Pflanzenspawn hochzusetzen und gleichzeitig noch mehr nicht so wertvolle Pflanzen häufiger wachsen zu lassen.
Das hat dann genau welchen Sinn?
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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2018, 22:18

@Chaosrider: Sinn wäre, einfach mehr Pflanzen zu finden, die evt. schlicht Gold abwerfen. Problematik ist immer, wenn es mehr Pflanzen gibt, könnten manche Items zu häufig werden, die auf den jetzigen Spawn ausgelegt sind. Ich will mir den Spawn aber eh noch genauer anschauen. So gibt es z.B. eher zu viele unbekannte Pflanzensamen.
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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Jun 2018, 22:30

Was die Pflanzenproblematik generell betrifft, ist es sicherlich sinnvoll, auf irgendeine Weise eine "Gärtnerei" oder so einzubauen.
Ideen wären hier zum Beispiel:
- ähnlich dem seltsamen Gasthaus
- ähnlich dem Knochenpilz (n Mal Pflanze X, oder sowas)
- ähnlich der Salzforschung (n Aufträge zur Pflanzenabgabe pro Tag, abhängig von Pflanzenkunde und Chaosbotanik)
- Umwandlung in Pflanzensamen (so ein wenig ein Glücksspiel, was Anzahl und Art der Samen betrifft, ist da denkbar)

Generell ist sicher ein Rebalancing der Pflanzen im Detail auch nicht ganz zwecklos. Es gibt aktuell den Effekt, daß manche Pflanzen nie benötigt werden (z.B. Spindeldornschlinge), während andere stets und sauber im Fluß sind (z.B. trockenes Gestrüpp, Fleeglas - generell Pflanzen mit mehreren Abflüssen oder Abflüssen, die oft hergestellt werden (müssen)). Von den Pflanzen ohne Zweck, z.B. Schreckensblumen, mal ganz abgesehen.

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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Jun 2018, 22:43

Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2018, 22:18 @Chaosrider: Sinn wäre, einfach mehr Pflanzen zu finden, die evt. schlicht Gold abwerfen. Problematik ist immer, wenn es mehr Pflanzen gibt, könnten manche Items zu häufig werden, die auf den jetzigen Spawn ausgelegt sind. Ich will mir den Spawn aber eh noch genauer anschauen. So gibt es z.B. eher zu viele unbekannte Pflanzensamen.
Die Pflanzen sollten nicht dazu da sein, dass man die an den nächstbesten Shop vertickert um an Gold zu kommen. Wenns aber darauf hinausläuft kann man es auch sein lassen und das ganze Subsystem einfach ausbauen. Offenbar erkennt keiner von euch auch annähernd das Potential von irgendetwas.
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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2018, 10:33

@Chaosrider: Beides, es darf durchaus mal Pflanzen geben, die vor Allem für den Shop gut sind, so wie es Items gibt, die eher zum Verkauf sind.

Die meisten Pflanzen sollten natürlich auch dazu dienen etwas herzustellen.
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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Jun 2018, 16:04

Trank der Schneeausgrabung noch XX Minuten
Der Zustand wird falsch angezeigt.

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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2018, 16:16

@Todes-Gletscherente: Sollte jetzt passen.
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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Domus » 16. Jun 2018, 21:10

Es werden 2x Korlad-Nüsse benötigt? Ich hab bisher nicht eine einzige gesehen, geschweige denn einen Trank. Hier müsste man vll mal das Vorkommen erhöhen oder weitere Wege zum Erhalt einführen..
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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Jun 2018, 21:51

Es wird nur eine Nuß benötigt, so wie es aktuell im Spiel ist.

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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Domus » 17. Jun 2018, 14:12

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 16. Jun 2018, 21:51 Es wird nur eine Nuß benötigt, so wie es aktuell im Spiel ist.
danke für die Korrektur. 0/1 ist aber genauso schlecht wie 0/2. Der Kernpunkt, dass es den Trank bzw Samen/Nüsse viel zu selten gibt bleibt bestehen
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Re: Trank der Waldpflanzensicht [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 17. Jun 2018, 14:25

Ich kann nur für Welt 1 und dessen Markthalle sprechen - da gibt es mehr als genug Tränke und dementsprechend auch Nüsse.

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