Bilder für Umgebungen [W1-14]
- Chaosrider
- Kopolaspinne
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- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
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Re: Bilder für Umgebungen [W1]
Solange das nicht jeder über die Einstellungen ausschalten kann, wie NPC-Bilder, ist das so nicht akzeptabel. Es sieht kacke aus. Punkt. Grade bei solchen Änderungen sollte man das ganze vorher erstmal im Forum bewerten lassen anstatt da wieder voreilig irgendwas zu bringen, was keiner so will.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
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Re: Bilder für Umgebungen [W1]
@Chaosrider: Das ganze wurde aufgrund von Forumsideen so umgesetzt, weil die Leute fanden, dass die alte Lösung nicht gut aussah
Aber dazu ist das Forum da, wenn du eine bessere Lösung hast, einfach posten, ich kann da durchaus noch Details anpassen. Leider hat natürlich auch jeder einen anderen Geschmack. Immerhin kann man auch per Style extrem viel bereits daran ändern.
Aber auch da ist die Frage, sollte das ganze Ding abschaltbar sein, oder geht es nur um die Bilder? Hübscher als das alte sieht es ja schon aus. Bedenkt immer, dass es auch etwas Gewöhnung ist.
Aber dazu ist das Forum da, wenn du eine bessere Lösung hast, einfach posten, ich kann da durchaus noch Details anpassen. Leider hat natürlich auch jeder einen anderen Geschmack. Immerhin kann man auch per Style extrem viel bereits daran ändern.
Aber auch da ist die Frage, sollte das ganze Ding abschaltbar sein, oder geht es nur um die Bilder? Hübscher als das alte sieht es ja schon aus. Bedenkt immer, dass es auch etwas Gewöhnung ist.
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Sotrax
Sotrax
Re: Bilder für Umgebungen [W1]
Ich finde einfach das ganze Umgebung abschaltbar machen. Wenn man wirklich einen der Zauber anwenden will, kann man ja vorher anschalten bzw schauen wo die Umgebung überall ist.
Aber in der derzeitigen Form gehen zB so viel Platz mobil verloren, das ich es glatt unnötig finde. Umgebungen werden kein Hauptbestandteil des Spiels werden, mit diesen riesen Bildern (welche ja nicht schlecht sind), wird aber darauf viel zu viel hingewiesen. Der Text war weniger aufdringlich...
Aber in der derzeitigen Form gehen zB so viel Platz mobil verloren, das ich es glatt unnötig finde. Umgebungen werden kein Hauptbestandteil des Spiels werden, mit diesen riesen Bildern (welche ja nicht schlecht sind), wird aber darauf viel zu viel hingewiesen. Der Text war weniger aufdringlich...
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- Teidam
- Beiträge: 146
- Registriert: 11. Nov 2016, 14:42
Re: Bilder für Umgebungen [W1]
ich finde einfach als Sponsorfunktion abschaltbar machen
- Yuu Otosaka
- Teidam
- Beiträge: 147
- Registriert: 6. Feb 2018, 11:57
Re: Bilder für Umgebungen [W1]
Als derjenige, der diese Änderung mit provoziert habe, werde ich mich zum abschalten oder nicht einfach mal enthalten, da es mir ja offensichtlich gefällt
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Re: Bilder für Umgebungen [W1]
Ich persönlich fande die Variante mit dem Text viel besser. Nichts gegen die Bilder an sich, die sehen richtig gut aus, allerdings passt das im Zusammenspiel irgendwie nicht finde ich.
Weitere Gründe, die gegen Bilder sprechen und auch schon von Sotrax erwähnt wurden:
- Nicht jede Umgebung lässt sich passend als Bild darstellen
- Die Entwickler sind nun begrenzter in der Auswahl neuer Umgebungen, da sie immer ein passendes Bild finden/erstellen müssen
- Performance
Eventuell eine Einstellung im Menü, wo man zwischen den Bildern und der alten Darstellung umschalten kann?
Weitere Gründe, die gegen Bilder sprechen und auch schon von Sotrax erwähnt wurden:
- Nicht jede Umgebung lässt sich passend als Bild darstellen
- Die Entwickler sind nun begrenzter in der Auswahl neuer Umgebungen, da sie immer ein passendes Bild finden/erstellen müssen
- Performance
Eventuell eine Einstellung im Menü, wo man zwischen den Bildern und der alten Darstellung umschalten kann?
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Re: Bilder für Umgebungen [W1]
SpoilerShow
Einfach deaktivieren über css, z.B. mit dem Addon stylish:Blue.Shark hat geschrieben: ↑8. Jun 2018, 21:33 Eventuell eine Einstellung im Menü, wo man zwischen den Bildern und der alten Darstellung umschalten kann?
Code: Alles auswählen
@-moz-document domain("freewar.de") {
.trplaceenv { display: none; }
}
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Bilder für Umgebungen [W1]
Wie gesagt, ich möchte die umgebungen an sich nicht deaktivieren, sondern die alte Darstellung wieder haben,d.h eine umschaltfunktion zu dieser alten Darstellung.Alex Mercer [W6] hat geschrieben: ↑8. Jun 2018, 21:43Einfach deaktivieren über css, z.B. mit dem Addon stylish:Blue.Shark hat geschrieben: ↑8. Jun 2018, 21:33 Eventuell eine Einstellung im Menü, wo man zwischen den Bildern und der alten Darstellung umschalten kann?Code: Alles auswählen
@-moz-document domain("freewar.de") { .trplaceenv { display: none; } }
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- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
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- Registriert: 27. Nov 2005, 13:46
Re: Bilder für Umgebungen [W1]
Man könnte ja einfach eine Einstellung mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten (Textform / Mit Bildern / Keine Anzeige) anbieten und alle sind glücklich x)
Und vielleicht auch mit folgender Option, die mir am Besten gefallen würde: Mouseover beim Bild des Feldes im Main-Frame, dann kann man die Umgebung On Demand überprüfen ähnlich wie den Zustand der Waffen im Inventar.
Und vielleicht auch mit folgender Option, die mir am Besten gefallen würde: Mouseover beim Bild des Feldes im Main-Frame, dann kann man die Umgebung On Demand überprüfen ähnlich wie den Zustand der Waffen im Inventar.
Herbstwind - Welt 13
Re: Bilder für Umgebungen [W1]
@Blue.Shark: Nur die Bilder entfernen geht per CSS. Da kann man also schon viel machen. Per CSS ist es sogar möglich die Bilder durch eigene zu ersetzen, die einem evt. besser gefallen.
Aber es wird wohl auch noch die Möglichkeit kommen, es ohne Style abzuschalten.
@Maverick123: Alle Möglichkeiten werde ich nicht abdecken können, sonst bastel ich noch in 2 Monaten an An- und Abschaltern rum, anstatt auch Inhalte für die Umgebungen zu bringen . Allerdings finde ich die Idee mit dem Mouseover gut. Ich überlege das zusätzlich einzubauen und noch die Möglichkeit auch ohne Style die Umgebung abzuschalten. Zusammen kann man dann auch die Umgebung nur per Mouseover anzeigen lassen, was vielen erfahrenen Spielern reichen dürfte.
Generell will ich aber nochmal sagen, bevor man jetzt zu sehr über abschalten nachdenkt oder alles per Styles umändert, testet es mal eine Woche. Vieles ist auch einfach nur Gewöhnung.
Aber es wird wohl auch noch die Möglichkeit kommen, es ohne Style abzuschalten.
@Maverick123: Alle Möglichkeiten werde ich nicht abdecken können, sonst bastel ich noch in 2 Monaten an An- und Abschaltern rum, anstatt auch Inhalte für die Umgebungen zu bringen . Allerdings finde ich die Idee mit dem Mouseover gut. Ich überlege das zusätzlich einzubauen und noch die Möglichkeit auch ohne Style die Umgebung abzuschalten. Zusammen kann man dann auch die Umgebung nur per Mouseover anzeigen lassen, was vielen erfahrenen Spielern reichen dürfte.
Generell will ich aber nochmal sagen, bevor man jetzt zu sehr über abschalten nachdenkt oder alles per Styles umändert, testet es mal eine Woche. Vieles ist auch einfach nur Gewöhnung.
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Sotrax
Sotrax
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- Klauenbartrein
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Re: Bilder für Umgebungen [W1]
Man könnte es ja so machen, dass man nen Switch drin hat: [Komplett aus] -> Klick -> [Nur Text] -> Klick -> [Text und Bilder] -> Klick -> [Komplett aus]
Im Grunde genommen ist es ja nur eine Optiosche Funktion und nichts wirklich notwendiges aber so können die Leute welche diese zusätzlichen Bilder nicht mögen wenigstens auf dem Standardstyle ohne die Bilder weiterspielen anstatt auf externe Styles angewiesen zu sein.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
- Artemisjünger
- Nachtgonk
- Beiträge: 181
- Registriert: 17. Mai 2008, 11:21
Re: Bilder für Umgebungen [W1]
Als ich die ersten Reaktionen sah, dachte ich die Bilder seien riesig, aber so wie es auf dem Screenshot aussieht, ist es doch recht hübsch und klein.
Also mir gefällt es.
Also mir gefällt es.
Re: Bilder für Umgebungen [W1]
Kann die Reaktionen nicht wirklich nachvollziehen, nachdem ich jetzt den Screenshot gesehen habe. Ist doch voll in Ordnung!
- Cobra de Lacroix
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