Bilder für Umgebungen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Nyvis » 9. Jun 2018, 16:33

Die Bilder sehen ja schonmal ganz gut aus aber der graue Hintergrund ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich finde mit transparentem Hintergrund würde es etwas besser aussehen:
SpoilerShow
Bild
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2018, 20:47

@Nyvis: Irgendwas stimmt mit euren Screenshots nicht, die Schrift beginnt da zu weit links und klebt direkt am Rahmen. Ist das ein anderer Style? Falls nicht, was für ein Browser ist das? Hier sieht es zumindest anders aus (das Wort Umgebung ist nicht so weit links am Rahmen).

@all: Die Chancen stehen gut, dass die Mouseover Ansicht kommt auf dem Feld und die Umgebung abschaltbar sein wird. Dann sollte für jeden irgendwas dabei sein, mit dem er Leben kann und stylen kann man es ja auch noch. Das kann allerdings noch ein paar Tage dauern bis ich dazu komme.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Jun 2018, 21:31

also bei mir ist vor umgebung noch ein stückchen platz (ich würd sagen ein leerzeichenbreite etwa)

aber ich muss sagen das transparente sagt mir auch mehr zu als das mit rahmen, also von mir aus kann das bleiben dann so, wirklich als störend empfinde ich das nicht (nun gut, allzu viel beweg ich mich ja eh nicht *fg*)


Apropo OT: Sotrax warum gibt es nur in W1 die Überladennachricht bei mehr wie 6k Items? In W3 hab ich 13k Items derzeit auf der Hand und da kommt nix?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2018, 11:26

@Asgard_W3: Ich finde es ohne Hintergrund ein bisschen undefiniert, man sieht mit Hintergrund schneller welcher Text zu welchem Icon gehört. Aber das ist sicherlich Geschmacksache, sowas lässt sich ja auch per Style recht leicht ändern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 10. Jun 2018, 12:52

Die Bilder sind ganz ok, auch wenn mir ein transparenter Hintergrund wie oben vorgeschlagen viel mehr zusagen würde. Den schwarzen Hintergrund bei dem Waldsymbol finde ich leider auch nicht wirklich gelungen. Besser als Umgebung: Wald aber sicherlich.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Gangrils » 26. Jun 2018, 09:30

Muss leider Hate los werden. Habe mir das ganze mal nun testweise angesehen. Es sieht wirklich absolut scheiße aus und macht dem Spiel keinen optisch aufgewerteten Boni, sondern überschlägt sich mit dem bisher gewohnten klassischen Design. Ich finde es ist Augen-krebserregend. Ich hoffe inständig, das man es via Menü abschalten kann. Gerade der Text basierende Faktor in dem Spiel mutiert hier zu einem billigsten Pokemon Symbolik Image, das ich keineswegs mit Gewöhnung irgendwann besser finden würde. Nein es ist sogar einer der vielen optischen Eindrücke, wie Portalstabanbeter oder Torversperrungen, die das Game zu Salz in den Augen machen. (Übrigens zwei Erweiterungen die mich schon ein Stück weit vom
Game weg gedrängt haben, da Sie einfach beständig nur nerven) Nun auch noch diese Pott hässlichen Emoji ähnlichen Drecks-Buttons. (Entschuldigt anders kann ich das wirklich nicht beschreiben)
Ich finde nicht das es Ziel war FW per Aussehen Smartphone Fähiger zu machen, falls hier irrtümlich etwas verwechselt wurde. Ich kann das beim besten Willen nicht sehen. Es verleiht dem Spiel ein Image von billigster City Ville Optik, das wo schon so viele Langzeit Aufgaben der Motorik immer ähnlicher werden, wenn das die Zukunft von FW ist, dann hoffe ich irgendjemand eröffnet einen privaten Klassik Server. Der Look gefällt mir einfach überhaupt nicht. Ich meine auch dumm genug zu sein einen Wald auch per Standard Bild zu erkennen. Ohne Schrift, ohne Emoji. Ich bitte flehend es via Sponsi abschalten zu können.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 26. Jun 2018, 12:18

Kannst du doch bereits abschalten unter Einstellungen

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 26. Jun 2018, 14:49

Und selbst abgeschaltet kannst du die umgebungen noch erkennen, indem du über das Feldbild oben links hoverst

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Jun 2018, 15:31

Klassischer gangrils
Viel Text den man sich hätte sparen können :lol:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jun 2018, 16:53

Fowl hat geschrieben: 26. Jun 2018, 15:31 Klassischer gangrils
Viel Text den man sich hätte sparen können :lol:
Find ich garnicht so schlimm... Is nur komisch das man durch ihn zum lesen genötigt wird aber er selbst anscheind keine lust hat zu lesen
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Gangrils » 27. Jun 2018, 04:02

Das ist halt das, wenn man für eine einziges Up mehrere Ankündigungs Threads hat. Ich komme spontan ins Forum und schimpfe über eine Sache, die ich ein paar Tage zuvor gesichtet habe, sehe nur "Ankündigung" Bilder für Umgebungen" darauf beziehe ich nicht, das sich da schon großartig etwas geändert hat, gar es schon wieder X Threads für ein und die selbe Up gibt. (Chaotisch) da Sotrax generell eigentlich alles so umsetzt, das man kaum noch damit rechnet, das es groß eine Wandlung gegeben haben könnte, wurde eben nicht recht viel mehr erwartet.
Trotzdem ist der Inhalt immer noch richtig. Das Spiel macht damit für neue Spieler keinen positiveren Eindruck und alte schalten es wohl laut den Kritiken zum größten Teil ab. Also Murks der nicht gebraucht wurde.

Und Fowl, was mich das auch so viel Zeit gekostet hat, eine Minute. uhhhhh :roll: Perlen für die Säue, das hätte ich mir wirklich sparen können.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste