Bilder für Umgebungen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Jun 2018, 19:02

Solange das nicht jeder über die Einstellungen ausschalten kann, wie NPC-Bilder, ist das so nicht akzeptabel. Es sieht kacke aus. Punkt. Grade bei solchen Änderungen sollte man das ganze vorher erstmal im Forum bewerten lassen anstatt da wieder voreilig irgendwas zu bringen, was keiner so will.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2018, 19:10

@Chaosrider: Das ganze wurde aufgrund von Forumsideen so umgesetzt, weil die Leute fanden, dass die alte Lösung nicht gut aussah :)

Aber dazu ist das Forum da, wenn du eine bessere Lösung hast, einfach posten, ich kann da durchaus noch Details anpassen. Leider hat natürlich auch jeder einen anderen Geschmack. Immerhin kann man auch per Style extrem viel bereits daran ändern.

Aber auch da ist die Frage, sollte das ganze Ding abschaltbar sein, oder geht es nur um die Bilder? Hübscher als das alte sieht es ja schon aus. Bedenkt immer, dass es auch etwas Gewöhnung ist.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Gastgeber » 8. Jun 2018, 19:46

Ich finde einfach das ganze Umgebung abschaltbar machen. Wenn man wirklich einen der Zauber anwenden will, kann man ja vorher anschalten bzw schauen wo die Umgebung überall ist.

Aber in der derzeitigen Form gehen zB so viel Platz mobil verloren, das ich es glatt unnötig finde. Umgebungen werden kein Hauptbestandteil des Spiels werden, mit diesen riesen Bildern (welche ja nicht schlecht sind), wird aber darauf viel zu viel hingewiesen. Der Text war weniger aufdringlich...

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Allessandra » 8. Jun 2018, 19:54

ich finde einfach als Sponsorfunktion abschaltbar machen ;)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 8. Jun 2018, 20:14

Als derjenige, der diese Änderung mit provoziert habe, werde ich mich zum abschalten oder nicht einfach mal enthalten, da es mir ja offensichtlich gefällt :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Jun 2018, 21:29

Gibt's nen Screenshot?
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jun 2018, 21:33

Ich persönlich fande die Variante mit dem Text viel besser. Nichts gegen die Bilder an sich, die sehen richtig gut aus, allerdings passt das im Zusammenspiel irgendwie nicht finde ich.
Weitere Gründe, die gegen Bilder sprechen und auch schon von Sotrax erwähnt wurden:
- Nicht jede Umgebung lässt sich passend als Bild darstellen
- Die Entwickler sind nun begrenzter in der Auswahl neuer Umgebungen, da sie immer ein passendes Bild finden/erstellen müssen
- Performance

Eventuell eine Einstellung im Menü, wo man zwischen den Bildern und der alten Darstellung umschalten kann?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Sir Alex » 8. Jun 2018, 21:43

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 8. Jun 2018, 21:29 Gibt's nen Screenshot?
SpoilerShow
Bild
Blue.Shark hat geschrieben: 8. Jun 2018, 21:33 Eventuell eine Einstellung im Menü, wo man zwischen den Bildern und der alten Darstellung umschalten kann?
Einfach deaktivieren über css, z.B. mit dem Addon stylish:

Code: Alles auswählen

@-moz-document domain("freewar.de") {
    .trplaceenv { display: none; }
}

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jun 2018, 23:17

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 8. Jun 2018, 21:43
Blue.Shark hat geschrieben: 8. Jun 2018, 21:33 Eventuell eine Einstellung im Menü, wo man zwischen den Bildern und der alten Darstellung umschalten kann?
Einfach deaktivieren über css, z.B. mit dem Addon stylish:

Code: Alles auswählen

@-moz-document domain("freewar.de") {
    .trplaceenv { display: none; }
}
Wie gesagt, ich möchte die umgebungen an sich nicht deaktivieren, sondern die alte Darstellung wieder haben,d.h eine umschaltfunktion zu dieser alten Darstellung.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Maverick123 » 8. Jun 2018, 23:21

Man könnte ja einfach eine Einstellung mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten (Textform / Mit Bildern / Keine Anzeige) anbieten und alle sind glücklich x)

Und vielleicht auch mit folgender Option, die mir am Besten gefallen würde: Mouseover beim Bild des Feldes im Main-Frame, dann kann man die Umgebung On Demand überprüfen ähnlich wie den Zustand der Waffen im Inventar.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2018, 00:33

@Blue.Shark: Nur die Bilder entfernen geht per CSS. Da kann man also schon viel machen. Per CSS ist es sogar möglich die Bilder durch eigene zu ersetzen, die einem evt. besser gefallen.

Aber es wird wohl auch noch die Möglichkeit kommen, es ohne Style abzuschalten.

@Maverick123: Alle Möglichkeiten werde ich nicht abdecken können, sonst bastel ich noch in 2 Monaten an An- und Abschaltern rum, anstatt auch Inhalte für die Umgebungen zu bringen ;). Allerdings finde ich die Idee mit dem Mouseover gut. Ich überlege das zusätzlich einzubauen und noch die Möglichkeit auch ohne Style die Umgebung abzuschalten. Zusammen kann man dann auch die Umgebung nur per Mouseover anzeigen lassen, was vielen erfahrenen Spielern reichen dürfte.

Generell will ich aber nochmal sagen, bevor man jetzt zu sehr über abschalten nachdenkt oder alles per Styles umändert, testet es mal eine Woche. Vieles ist auch einfach nur Gewöhnung.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Jun 2018, 02:28

Sotrax hat geschrieben: 8. Jun 2018, 18:14@Kiryl del Osyon: Meintest du damit auch komplett abschalten oder lediglich die Bilder abschalten aber nicht den Text?
Man könnte es ja so machen, dass man nen Switch drin hat: [Komplett aus] -> Klick -> [Nur Text] -> Klick -> [Text und Bilder] -> Klick -> [Komplett aus]

Im Grunde genommen ist es ja nur eine Optiosche Funktion und nichts wirklich notwendiges aber so können die Leute welche diese zusätzlichen Bilder nicht mögen wenigstens auf dem Standardstyle ohne die Bilder weiterspielen anstatt auf externe Styles angewiesen zu sein.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 9. Jun 2018, 10:15

Als ich die ersten Reaktionen sah, dachte ich die Bilder seien riesig, aber so wie es auf dem Screenshot aussieht, ist es doch recht hübsch und klein.
Also mir gefällt es.

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von 404 » 9. Jun 2018, 13:09

Kann die Reaktionen nicht wirklich nachvollziehen, nachdem ich jetzt den Screenshot gesehen habe. Ist doch voll in Ordnung!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Bilder für Umgebungen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Jun 2018, 14:13

Mousovern find ich mit Abstand am besten
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maverick123 und 31 Gäste