Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von Phasenmonster » 4. Jul 2018, 21:37

Ey das ist unfair das andere mit Inspi auf voller Stufe, ihre eigene Inspi auch bekommen !
Ich habe das nicht auf voller Stufe und meine Inspirationen bringen lediglich allen anderen etwas.

Ich meine die Waldbodengoldblumen sind schon invasiv, aber das sollten die auch sein bei 50g/Pflanze, ist doch ganz angenehm ab und an eine zu finden, oder wenn man mal 2 auf einem Feld sind, sind das zusätzliche 100g, ich find das super !
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von Zebraaa » 5. Jul 2018, 08:26

FloraW7 hat geschrieben: 4. Jul 2018, 19:39 Ich finda das absolut nicht fair. Wenn man sich mal den Spawn der Pflanzen anschaut werden große Spieler um einiges bevorteilt. Teilweise gibt es 3 oder 4 Blumen auf einem Feld. Als kleiner Spieler der sagen wir Lerntechnik auf 30 gelernt hat und dafür ein halbes Jahr gebraucht hat benötigt für Pflanzenkunde auf Stufe 40 weitere 3 Monate, bis Stufe 80 sogar mehr als 1 Jahr. Bis es einem Anfänger also möglich ist die Blumen effektiv zu ernten vergeht ca. 1 Jahr, und das wenn man sich nur auf Pflanzenkunde konzentriert, was für neue Spieler auch nicht gerade von Vorteil ist. Es wäre doch schön genau für diese Spielergruppe (Änfänger) eine Möglichkeit zu schaffen, bei der sie sich zusätzliches Gold durch das ernten von Pflanzen erspielen können. Stufe 40-80 Pflanzen sind meiner Meinung nach Pflanzen, die für andere Charas und fortgeschrittene spielerische Aktivitäten bestimmt sein sollten. Wenn es allerdings darum geht Gold in die Welt zu bringen ist es äußerst unfair, wenn dies nur für Spieler gilt die bereits seit Jahren Charas (aus)gelernt haben und womöglich alleine durch Ausbauten bereits bevorteilt sind. Meine anfangs erläuterte Bitte bleibt also bestehen: Waldbodengoldblumen sollten mit einer Stufe von 1-40 zu ernten sein. Freue mich über dein Feedback
Immer und überall das gleiche Thema... Da kann man noch 100e Vorschläge bringen, Sotrax ist der Meinung ein semiaktiver Öl-Gas Account der Charas seit 10+ Jahren klickt ist wertvoller als aktive Spieler, also bitte respektieren oder Game wechseln ;-)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2018, 12:15

@Zebraaa: Diese Änderung ist ja gerade für aktive Spieler und wertet das aktive Spiel auf. Jemand der nur am Öl rumsteht, wird von diesen Pflanzen nicht viel haben.

Die Anforderungen wurden aber ja bereits auch gesenkt. Und so viele Blumen sind es dann auch wieder nicht, also durch die NPCs die man findet, macht man mehr Gold, es sollte daher nicht schlimm sein, wenn man als Anfänger auf die Blumen verzichten muss.

Die Schneegurken wurden ja auch bereits auf Stufe 1-40 reduziert und die sind genauso häufig wie die Waldblumen. Und mit Stufe 40 kann man bereits einige der Waldbodengoldblumen ernten.

Und wenn man genervt ist, dass mal 2 Stück auf einem Feld sind, die man nicht ernten kann, bedenkt immer: Wenn die auch von Stufe 1-40 nur gehen, würde man diese einfach viel viel seltener sehen, so wie bei den Schneegurken. Dann sind auch keine 2-3 mehr auf einem Feld :)
---
Sotrax

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von brainbug » 5. Jul 2018, 20:04

FloraW7 hat geschrieben: 4. Jul 2018, 19:39 Ich finda das absolut nicht fair. Wenn man sich mal den Spawn der Pflanzen anschaut werden große Spieler um einiges bevorteilt. Teilweise gibt es 3 oder 4 Blumen auf einem Feld. Als kleiner Spieler der sagen wir Lerntechnik auf 30 gelernt hat und dafür ein halbes Jahr gebraucht hat benötigt für Pflanzenkunde auf Stufe 40 weitere 3 Monate, bis Stufe 80 sogar mehr als 1 Jahr. Bis es einem Anfänger also möglich ist die Blumen effektiv zu ernten vergeht ca. 1 Jahr, und das wenn man sich nur auf Pflanzenkunde konzentriert, was für neue Spieler auch nicht gerade von Vorteil ist. Es wäre doch schön genau für diese Spielergruppe (Änfänger) eine Möglichkeit zu schaffen, bei der sie sich zusätzliches Gold durch das ernten von Pflanzen erspielen können. Stufe 40-80 Pflanzen sind meiner Meinung nach Pflanzen, die für andere Charas und fortgeschrittene spielerische Aktivitäten bestimmt sein sollten. Wenn es allerdings darum geht Gold in die Welt zu bringen ist es äußerst unfair, wenn dies nur für Spieler gilt die bereits seit Jahren Charas (aus)gelernt haben und womöglich alleine durch Ausbauten bereits bevorteilt sind. Meine anfangs erläuterte Bitte bleibt also bestehen: Waldbodengoldblumen sollten mit einer Stufe von 1-40 zu ernten sein. Freue mich über dein Feedback
ja glaubst du früher hat man das schneller gelernt? warum sollte man die lang investierte Lernzeit auch belohnen :roll:
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von Zebraaa » 6. Jul 2018, 12:30

Sotrax hat geschrieben: 5. Jul 2018, 12:15 @Zebraaa: Diese Änderung ist ja gerade für aktive Spieler und wertet das aktive Spiel auf. Jemand der nur am Öl rumsteht, wird von diesen Pflanzen nicht viel haben.
Bin ich fast bei dir, wenn man es nur auf die Pflanzen reduziert find ich den "Kompromiss" nicht ganz schlecht.
brainbug hat geschrieben: 5. Jul 2018, 20:04 ja glaubst du früher hat man das schneller gelernt? warum sollte man die lang investierte Lernzeit auch belohnen
Doch diese soll belohnt werden und wird sie ja auch ;-)

Worauf ich hinaus will, wie in den meisten Posts wenn es um diese Themen geht, ist das immer gleiche Problem. Lernzeit ist mittlerweile der einzig "limitierende" Faktor in diesem Spiel. Hier sollte eine dynamische Lösung gefunden werden, wie "jüngere" Accounts oder auch Accounts die lange inaktiv waren eine Möglichkeit bekommen gegenüber den "Ich klick seit 100 Jahren am Ölturm rum" auf zu holen (nicht einholen!).
Und zwar müsste hier eine Lösung her die auch wirklich spürbar ist! Wir brauchen da nicht von den paar Minuten Wissenszeit durch Amu oder ein paar Zauber sprechen (wie sie in der heutigen Zeit existieren).
Hierzu bin ich gern bereit immer und immer wieder in den Dialog zu treten, Vorschläge gibt es wie Sand am Meer. Schade ist nur, dass sich hier nichts in der Enwicklung tut, stattdessen immer wirre Updates kommen die um das Kernproblem herumgebaut werden um alles zu verschieben und verzögern.
Erinnert irgendwie an die Politik im echten Leben, verschlimmbessern ist nicht die Lösung allen Übels ;-)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2018, 12:45

Eine Variante wäre dass man die Pflanze schon mit Stufe 1 ernten kann aber es eben bis Stufe 80 geht.

Aber wie gesagt, so riesig ist der unterschied goldmässig jetzt auch nicht, wenn man keine der Pflanzen ernten kann.
---
Sotrax

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von Betrunkener Mann » 6. Jul 2018, 12:47

Ich bin froh wenn es neue Spieler in eine Welt schaffen und auch vorhaben sich dort festzusetzen und Sich etwas aufbauen wollen.
Aber warum sollen diese "Neuen" irgendwelche Charas schneller lernen als die "Alten"?
Nicht falsch verstehen und wieder sagen "der ist neidisch" oder ähnliches.Ich hab Pflanzenkunde gemaxt und habe dafür dementsprechend gebraucht.Das sollten alle.Wenn wer eine Pflanze Stufe 80 ernten will muss er die entsprechende Stufe lernen und nicht die Stufe von der Pflanze gesenkt werden.
Wenn nicht bleibt die Pflanze halt stehen.

Edith: mein Beitrag bezieht sich auf zebraas vorherigen Post:

"Hier sollte eine dynamische Lösung gefunden werden, wie "jüngere" Accounts oder auch Accounts die lange inaktiv waren eine Möglichkeit bekommen gegenüber den "Ich klick seit 100 Jahren am Ölturm rum" auf zu holen (nicht einholen!).
Und zwar müsste hier eine Lösung her die auch wirklich spürbar ist! Wir brauchen da nicht von den paar Minuten Wissenszeit durch Amu oder ein paar Zauber sprechen (wie sie in der heutigen Zeit existieren)."

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Jul 2018, 13:28

Du versteh mich nicht falsch aber is dein Denken nicht etwas egoistisch? Ich spiele auch schon ziemlich lange und mein Rückstand zum besten beträgt vllt 1jahr und das sollte sich auch nicht ändern aber wenn ein neuer kommt beträgt der Rückstand 10jahre oder mehr (weiß nicht wielange es fw gibt) und das sollte schon so geregelt sein das der Rückstand merkbar reduziert werden kann, 3 jahre Rückstand wäre immer ich nen riesen Vorsprung oder nicht?
Bild

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von Betrunkener Mann » 6. Jul 2018, 13:42

Wenn so eine Lösung voll ausgearbeitet wird bei Charas dann gerne.
Aber wie wäre es das die "Neuen" eine begrenzte Anzahl von Charas vergünstigt bekommen?also z.b. 5 Charas nach Wahl werden angepasst.danach muss der jeweilige Spieler voll lernen und auf Wissenszauber usw zurück greifen.
Da denke ich an den Lieblingssatz von Sotrax "Man soll ja nicht alles können". Da kann sich ein Spieler dann Öl,Pflanzenkunde,Überzeugungskraft,Lebenstraining und Jagd aussuchen und die Zeiten werden dann angepasst.Wenn dann Plünderung gelernt werden soll wird das ab dann normal berechnet.
(Nur so als Idee)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Jul 2018, 15:03

Du wie das umgesetzt is mir egal aber z. B. Sollten alle mit lt max starten und die chara Auswahl sollte erst nach 2-3 Monaten sein damit die wenigstens wissen was sie wollen

Außerdem sollte Sotrax vllt ne Stelle einrichten wo man 2. Acc abgeben kann kostenlos offiziell und unwiderruflich... Hab 3accs die relativ gute charas haben die ich auch abgeben würde
Bild

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von Phasenmonster » 7. Jul 2018, 11:08

Warum nicht einfach eine Minimale Zeit an Lernzeit festlegen die neue Accounts, sowie bestehende, die es nicht haben, gutgeschrieben bekommen?

Und eventuell den Neuanmeldungen die Chance geben diese Zeit die sie auf gekaufte Bücher aufgeteilt haben, 1x zu ändern, damit man sich nicht charas aneignet, bei denen man denkt sie wären nützlich und dann nachher Goldabbau auf max hat.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von FloraW7 » 8. Jul 2018, 18:33

Sotrax hat geschrieben: 6. Jul 2018, 12:45 Eine Variante wäre dass man die Pflanze schon mit Stufe 1 ernten kann aber es eben bis Stufe 80 geht.

Aber wie gesagt, so riesig ist der unterschied goldmässig jetzt auch nicht, wenn man keine der Pflanzen ernten kann.

Das wäre schonmal ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Du argumentierst den Einbau ja damit, dass Gold in die Welt gebracht werden soll. Wenn man allerdings erst den bereits erwähnten Aufwand dafür leisten muss, ist dieser Vorteil leider nur Spielern gegönnt, die schon länger in der Welt verweilen. Die Variante, dass die Pflanzen schon ab Stufe 1 zu ernten sind ist deshalb äußerst sinnvoll und willkommen.

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von brainbug » 9. Jul 2018, 17:44

man kann ja sicherlich mit pflanzenkugeln bei denen landen oder? wertet die meiner meinung auch weiter ab. schade
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2018, 17:51

@brainbug: Pflanzenkugeln werden durch die Pflanzen in der Tat abgewertet, nicht ganz so schlimm da Pflanzenkunde selbst ja massiv aufgewertet wurde. Allerdings kann ich mal überlegen in Pflanzenkugeln da ausnahmen einzubauen.
---
Sotrax

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Beitrag von brainbug » 9. Jul 2018, 18:30

Ja schon. Trotzdem schade um die Kugeln meiner Meinung nach . War immer erfreulich direkt zu ner Pflanze zu kommen und jetzt naja ist ziemlich wahrscheinlich zu was für einer Pflanze man kommt. Nimmt leider den Reiz . Würde ne Ausnahme sehr Begrüßen
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste