Am einfachsten wäre, wenn man wie immer den Verkaufswert bei 0% angegeben hätte. Was anderes ist vollkommen unsinnig anzugeben. Verstehe auch nicht wie man drauf kommt nach 18 Jahren das erste mal was von einem Datenbankwert bei Verkaufsitems zu erzählen. Mal wieder viel Gequassel für nichts.Sotrax hat geschrieben: ↑15. Jun 2018, 19:19 @Chaosrider: Naja, der Basiswert ist der einzige Wert der immer gleich ist, alle anderen variieren ja. Man kann PI*Daumen sagen, dass man im Verkauf den halben Basiswert wiederbekommt, aber auch dass ist ja nicht sicher Daher wie gesagt, welchen Wert soll ich sonst angeben?
Am einfachsten wärs natürlich die Spieler posten einfach, was es gerade so um Verkauf bringt.
Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]
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Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1]
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1]
@Chaosrider: Es gibt da halt keinen 0% Wert. Was soll das sein, ist es 44GM oder 57GM oder genau 50GM? Oder der Mittelwert zwischen Maximum und Minimum.
Da viele ohnehin auf den besten Shop warten hätte man natürlich am besten den Wert angeben sollen, den es maximal erreichen kann. Den weiß ich nur selbst nicht auswendig, evt. kann es jemand hier posten, wenn er den Wert sieht
So oder so, die Pflanze ist so häufig, geht einfach zum Shop damit, dann kriegt man ein Gefühl zu welchem Preis sie da in etwa weg geht
Da viele ohnehin auf den besten Shop warten hätte man natürlich am besten den Wert angeben sollen, den es maximal erreichen kann. Den weiß ich nur selbst nicht auswendig, evt. kann es jemand hier posten, wenn er den Wert sieht
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Sotrax
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Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1]
Naja, der für den Spieler am ehesten sinnvolle Preis wäre der Verkaufspreis bei 100% gewesen, sprich der halbe "Basispreis/DB-Preis".
Das hat bei den Berechnungen für das "Vermögen" ja damals bereits zu Verwirrungen geführt, denn den "Basispreis" sieht man bei Nicht-Kauf-Items nie.
Das hat bei den Berechnungen für das "Vermögen" ja damals bereits zu Verwirrungen geführt, denn den "Basispreis" sieht man bei Nicht-Kauf-Items nie.
Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1]
Das man jetzt darüber zwei Seiten lang schreiben kann.....
Im Wiki steht es deutlich drin, der Verkaufs-Standardpreis. Warum man das jetzt so komplizierter machen musste....
Hier:
Und nun zurück zu den eigentlichen Topic:
Richtig schön, und man findet auch richtig viele Pflanzen, da macht das Bewegen umso mehr Spaß^^
Im Wiki steht es deutlich drin, der Verkaufs-Standardpreis. Warum man das jetzt so komplizierter machen musste....
Hier:
hattest den Standard-Verkaufspreis auch angeben können.Jetzt wird die Belpharia-Insel so richtig lukrativ und zwar gleich für alle Erfahrungs-Klassen. Wer bisher nicht auf die Belpharia-Hauptinsel wollte, weil es dort zuwenig Gold zu holen gab, sollte jetzt umdenken, denn überall auf der Belpharia-Insel können jetzt Goldkühe spawnen (zusätzlich zu den bisherigen NPCs) die auf einen Schlag mehr als 150 GM abwerfen (als 100% Drop, also auch für Leute ohne Plünderung). Es können dabei sogar bis zu 3 Kühe auf einem Feld stehen.
(...)
Und nun zurück zu den eigentlichen Topic:
Richtig schön, und man findet auch richtig viele Pflanzen, da macht das Bewegen umso mehr Spaß^^
Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1]
bin dafür das man in konlir - (blumenshop) für 10x waldbodengoldblume 700g bekommt vom blumenhändler, man ist schnell überladen wenn man mal mit kontrolle der zeit etc. rumläuft. dann würd sich zumindest auch trank der waldpflanzensicht lohnen.
ps: pls den 5k onlo shop umgebung: wald hinzufügen (posi x58 y106)
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gib gegenzaubern keine chance!
lg sotrax
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Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1]
Ich finde diese Neuerung echt fantastisch, es macht wirklich viel Spaß rumzulaufen und viele Pflanzen zu sehen und zu ernten.
Noch besser wäre es natürlich, wenn in diesem Pool von Pflanzen, die sehr oft spawnen und nicht viel Wert sind, noch 1-2 andere Pflanzen hineinkommen, einfach für mehr Abwechslung.
Noch besser wäre es natürlich, wenn in diesem Pool von Pflanzen, die sehr oft spawnen und nicht viel Wert sind, noch 1-2 andere Pflanzen hineinkommen, einfach für mehr Abwechslung.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1]
Du hast mich eben auf eine Idee gebracht Blue^^ Schau doch mal hier rein: viewtopic.php?f=7&t=57700&p=1159471#p1159471Blue.Shark hat geschrieben: ↑16. Jun 2018, 11:31 Noch besser wäre es natürlich, wenn in diesem Pool von Pflanzen, die sehr oft spawnen und nicht viel Wert sind, noch 1-2 andere Pflanzen hineinkommen, einfach für mehr Abwechslung.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
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Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1]
EDIT: gelöscht.
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Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1]
Ist doch egal, ob das Item nur verkauft werden kann. Macht doch Sinn den Basispreis anzugeben.Chaosrider hat geschrieben: ↑15. Jun 2018, 20:05Am einfachsten wäre, wenn man wie immer den Verkaufswert bei 0% angegeben hätte. Was anderes ist vollkommen unsinnig anzugeben. Verstehe auch nicht wie man drauf kommt nach 18 Jahren das erste mal was von einem Datenbankwert bei Verkaufsitems zu erzählen. Mal wieder viel Gequassel für nichts.Sotrax hat geschrieben: ↑15. Jun 2018, 19:19 @Chaosrider: Naja, der Basiswert ist der einzige Wert der immer gleich ist, alle anderen variieren ja. Man kann PI*Daumen sagen, dass man im Verkauf den halben Basiswert wiederbekommt, aber auch dass ist ja nicht sicher Daher wie gesagt, welchen Wert soll ich sonst angeben?
Am einfachsten wärs natürlich die Spieler posten einfach, was es gerade so um Verkauf bringt.
Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1]
In Zukunft kann ich bei sowas ja schreiben Basispreis: 100 GM (kann in der Regel für etwas über die Hälfte verkauft werden). ;
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Sotrax
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Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1]
Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]
Beitrag von Saul Goodman » 20. Jun 2018, 18:13
ich würde es ja Fair finden, wenn man die neuen Pflanzen auch schon mit Pflanzenkunde 1+ ernten könnte (da sie ja ohnehin nur zum verkaufen dienen). Oftmals kommen nur Updates für die Unterkunft welche für Leute die diese nicht nutzen eben komplett uninteressant sind oder eben welche die nur für Mitspieler gedacht sind, welche das spiel schon ewig spielen - die kleinen bleiben meiner Meinung nach zu oft auf der Strecke während sich die "großen" ne goldene Nase verdienen wie jetzt eben durch die neuen Pflanzen.
Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]
Beitrag von razor123 » 20. Jun 2018, 18:21
Ich finde auch die neuen Pflanzen sollten eine Stufe von 1-10 haben. Wenn du schon ausdrücklich sagst, dass die Pflanzen dazu gedacht sind Gold in die Welt zu bringen sollte das auch möglich sein ohne die Chara bis zu einer hohen Stufe gelernt haben. Vor allem kleine Spieler konzentrieren sich am Anfang eher auf andere Charas, Pflanzenkunde ist da eine der ersten interessanten Luxuscharas, diese dann aber ohne hohe Stufe Lerntechnik zu erlenen um auf maximaler Stufe die Pflanzen ernten zu können ist utopisch und unterstützt wie hier bereits erwähnt nur große Spieler die sowieso viele Möglichkeiten haben an Gold zu kommen. Stufe 1-10 wäre also angebracht.
Ich finde Sauls Argumentation gut. Bitte die Pflanzen auch für Leute zugänglich machen, die Pflanzenkunde nur zu einer kleinen Stufe trainiert haben. Am besten sowas wie 1-5. Dadurch lohnt sich das Buch für jeden. Vielen Dank
Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]
Beitrag von Laya » 21. Jun 2018, 07:23
Saul Goodman hat geschrieben: ↑
20. Jun 2018, 18:13
ich würde es ja Fair finden, wenn man die neuen Pflanzen auch schon mit Pflanzenkunde 1+ ernten könnte (da sie ja ohnehin nur zum verkaufen dienen). Oftmals kommen nur Updates für die Unterkunft welche für Leute die diese nicht nutzen eben komplett uninteressant sind oder eben welche die nur für Mitspieler gedacht sind, welche das spiel schon ewig spielen - die kleinen bleiben meiner Meinung nach zu oft auf der Strecke während sich die "großen" ne goldene Nase verdienen wie jetzt eben durch die neuen Pflanzen.
Als kleiner Spieler stimme ich dem zu
Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]
Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2018, 08:55
Die Schneegurken sind jetzt deutlich leichter zu ernten und reichen von Pflanzenkunde 1 bis Pflanzenkunde 40. So haben viel mehr Leute die Gelegenheit diese auch die Ernten.
Kannst du die Änderung auch auf die Waldgoldbodenblume übertragen? Die Stufe sollte auch hier gering sein. Argumentation ist die Gleiche.
LG
Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1]
@FloraW7: Ist bei den Waldbodengoldblumen leider nicht geplant, es soll ja durchaus auch Pflanzen geben für die man belohnt wird, wenn man Pflanzenkunde etwas höher hat. Und die meisten der Waldbodengoldblumen kann man ja auch bereits mit Stufe 50 ernten, was immerhin deutlich schneller gelernt ist.
Immerhin, es könnten in Zukunft noch weitere Umgebungspflanzen kommen, die noch niedrigere Anforderungen für die Ernte haben.
Immerhin, es könnten in Zukunft noch weitere Umgebungspflanzen kommen, die noch niedrigere Anforderungen für die Ernte haben.
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Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]
Waldbodengoldblume 6 / 6 für jeweils 57 Goldstücke verkaufen
in Salthos und dort sind 15%. Ist das ein Fehler?
hat sich lerledigt^^
in Salthos und dort sind 15%. Ist das ein Fehler?
hat sich lerledigt^^
Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]
Ich finda das absolut nicht fair. Wenn man sich mal den Spawn der Pflanzen anschaut werden große Spieler um einiges bevorteilt. Teilweise gibt es 3 oder 4 Blumen auf einem Feld. Als kleiner Spieler der sagen wir Lerntechnik auf 30 gelernt hat und dafür ein halbes Jahr gebraucht hat benötigt für Pflanzenkunde auf Stufe 40 weitere 3 Monate, bis Stufe 80 sogar mehr als 1 Jahr. Bis es einem Anfänger also möglich ist die Blumen effektiv zu ernten vergeht ca. 1 Jahr, und das wenn man sich nur auf Pflanzenkunde konzentriert, was für neue Spieler auch nicht gerade von Vorteil ist. Es wäre doch schön genau für diese Spielergruppe (Änfänger) eine Möglichkeit zu schaffen, bei der sie sich zusätzliches Gold durch das ernten von Pflanzen erspielen können. Stufe 40-80 Pflanzen sind meiner Meinung nach Pflanzen, die für andere Charas und fortgeschrittene spielerische Aktivitäten bestimmt sein sollten. Wenn es allerdings darum geht Gold in die Welt zu bringen ist es äußerst unfair, wenn dies nur für Spieler gilt die bereits seit Jahren Charas (aus)gelernt haben und womöglich alleine durch Ausbauten bereits bevorteilt sind. Meine anfangs erläuterte Bitte bleibt also bestehen: Waldbodengoldblumen sollten mit einer Stufe von 1-40 zu ernten sein. Freue mich über dein Feedback
Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]
magst du dich vlt noch darüber beschweren, das jemand der seit Anfang an Charas lernt alles viel besser kann als du? So funktioniert das halt..
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