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Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 18. Jun 2018, 12:59
von Sotrax
Mit der Schneegurke kommt jetzt die zweite Pflanze für bestimmte Umgebungen ins Spiel. Schneegurken können überall wachsen, wo die Umgebung: Schnee vorliegt und sind eher häufig.

Da sich Umgebungen auch überschneiden ist damit der Pflanzenspawn auf Felder mit der Umgebung Schnee sowie Wald derzeit mit Abstand am höchsten.

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 18. Jun 2018, 13:22
von Kiryl del Osyon
Könnte man hier nicht die Waldbodengoldblume so programmieren, dass sie auf Feldern mit Wald & Schnee NICHT wachsen kann?
Waldbodengoldblume klingt für mich nach einem sehr empfindlichen, wärmeliebenden Pflänzchen, welches mit Schnee eher nicht klar kommen würde...

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 18. Jun 2018, 13:34
von Shareking
Schneegurke, der Name ist Premium. =)

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 18. Jun 2018, 13:43
von Bootsman
könnte es eine ähnliche gurke im blutwald geben?

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 18. Jun 2018, 13:53
von Fowl
Finde es gut dass es gleich weitergeht mit umgebungsspezifischen Pflanzen

Guck dir dazu mal folgendes an Sotrax: viewtopic.php?f=7&t=57700

Und noch Fragen Sotrax: sind auch Umgebungsspezifische NPCs und Umgebungsspezifische Ausgrabungsitems geplant?

Lg

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 18. Jun 2018, 14:29
von apollo13
kA wie repräsentativ diese Stichprobe ist, aber ich bin gerade ganz Latenia, Ragnur und Wilisien abgelaufen (also zumindest die Schneefelder) und habe keine einzige Schneegurke gefunden. Für diejenigen, die wie ich befürchteten, dass direkt noch eine Golddruck Pflanze eingebaut wurde:
Sotrax hat geschrieben: 18. Jun 2018, 12:59 Schneegurken können überall wachsen, wo die Umgebung: Schnee vorliegt und sind eher häufig.
heißt eventuell bei weiten seltener als Waldbodengoldblumen^^

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 18. Jun 2018, 15:19
von Sotrax
@Fowl: Der Schneeworan ist ja bereits ein umgebungsspezifisches NPC geworden, das geht also leicht.

@apollo: ich glaube da buggt noch was ich schaue grade.

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 18. Jun 2018, 15:41
von Fowl
Das stimmt, aber ist sowas auch weiter geplant? Da wären ja wirklich interessante Möglichkeiten denkbar bei sowas. (Z.B invasionen in bestimmten Umgebungen etc.)
Und wie sieht es mit Ausgrabungsitems aus? Oder ist das nicht möglich ?

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 18. Jun 2018, 17:31
von Sotrax
@Fowl: Beides ist möglich. für Ausgrabungsitems kann es auch interessant sein, stimmt.

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 18. Jun 2018, 19:41
von cable
Die beiden neuen Pflanzen finde ich super!

Würde mich freuen, wenn es da noch mehr Vielfalt von gibt, gern auch in der verwendung.

Zb:
eine, die in nawor zu einem einfachen gericht gekocht wird, welches am seltsamen gasthaus verkauft werden kann (gurkensalat wäre da schonmal nicht ganz unpassend aus 1-2 schneegurken + gewürzbohnen ;) )

Eine, die über eine einfache quest der art clanhinzauber, starke sicht des Lebens,... in kombination mit einem anderen minderwertigen item zu einen kleinen zauber umgewandelt wird, der entweder dauerhaft sinnvoll anwendbar ist oder zu nem akzeptablen preis im shop verkauft werden kann. (Zb seelenkapsel + x pflanzen = pflanzenkapsel)

Ein kraut, das als geerntete pflanze direkt anwendbar ist und verschiedene wirkungen entfalten kann (ähnlich seltsamer trank mit effekten wie lebenspush, verwirrung (wie seuchen-effekt von mutanten), xp abzug, fliegen für wenige minuten, vergiftung, innere heilung)

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 19. Jun 2018, 09:06
von Sotrax
@cable: Verwendung hab ich generell jetzt nichts dagegen, aber dadurch dass diese neuen Pflanzen so enorm teuer sind und es schon nach wenigen Stunden hunderte davon gibt, wird es schwer eine Verwendung zu finden die alle verbraucht. Ein gewisser Teil wird also immer im Shop landen, dass ist aber denke ich ok. Ein paar könnten dennoch ja am Ende eine Verwendung finden.

Und es kann ja auch mal angenehm sein, wenn man für etwas eine Pflanze braucht, die nicht besonders selten ist.

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 19. Jun 2018, 10:14
von Talos
Sotrax hat geschrieben: 19. Jun 2018, 09:06 @cable: Verwendung hab ich generell jetzt nichts dagegen, aber dadurch dass diese neuen Pflanzen so enorm teuer sind und es schon nach wenigen Stunden hunderte davon gibt, wird es schwer eine Verwendung zu finden die alle verbraucht. Ein gewisser Teil wird also immer im Shop landen, dass ist aber denke ich ok. Ein paar könnten dennoch ja am Ende eine Verwendung finden.

Und es kann ja auch mal angenehm sein, wenn man für etwas eine Pflanze braucht, die nicht besonders selten ist.
Wo ist denn das Problem, wenn man im Zauberlabor etc. einfach eine sehr hohe benötigte Anzahl einträgt?

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 19. Jun 2018, 11:26
von Todes-Gletscherente
Das Problem für Sotrax ist dann, vermute ich, daß sich das resultierende Item dann lohnen muß (bei 80g "Basispreis" pro Gurke).

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 19. Jun 2018, 12:12
von Talos
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 19. Jun 2018, 11:26 Das Problem für Sotrax ist dann, vermute ich, daß sich das resultierende Item dann lohnen muß (bei 80g "Basispreis" pro Gurke).
"Lohnen" ist ja Auslegungssache. Man kann es doch bestimmt mit Items wie eine Art Polarisation einbauen. 30 Minuten KdZ auf Schneefeldern für 50 Gurken etc.

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Verfasst: 19. Jun 2018, 13:33
von Sotrax
@Talos: Das Problem ist wie Gletscherente richtig sagt, es muss sich zumindest ja irgendwie lohnen. Wenn ich da 1000 Pflanzen eintrage bei dem Preis und dabei halt ein Item rauskommt, was nur bisschen was kann, wird das ja niemand herstellen.

Gleichzeitig kommen so viele der neuen Pflanzen rein, dass es schwer ist, derart viele lohnende Items ins Spiel zu bringen. Das wäre natürlich simpler, wenn die Pflanzen im Shop fast nichts bringen, weil dann lohnt es sich eher etwas daraus herzustellen.

In dem Fall sollte es ja aber eben so sein, dass man die Pflanzen auch guten Gewissens verkaufen darf. Bei der Menge die reinkommt, wird man auch kaum für jede Pflanze eine Verwendung finden. Dennoch kann man eben machen, dass es Dinge gibt, wo man z.B. 5 dieser Pflanzen benötigt werden.

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen.