Neue Pflanze: Schneegurke [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von Talos » 19. Jun 2018, 14:17

Sotrax hat geschrieben: 19. Jun 2018, 13:33 An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen.
19.06.2028: Dieser Satz in mindestens 5 Signaturen. :lol: :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Jun 2018, 14:32

Talos hat geschrieben: 19. Jun 2018, 14:17
19.06.2028: Dieser Satz in mindestens 5 Signaturen. :lol: :lol:
Also Nummer 1 haben wir schonmal xD
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von cable » 19. Jun 2018, 19:34

Sotrax hat geschrieben: 19. Jun 2018, 09:06 @cable: Verwendung hab ich generell jetzt nichts dagegen, aber dadurch dass diese neuen Pflanzen so enorm teuer sind und es schon nach wenigen Stunden hunderte davon gibt, wird es schwer eine Verwendung zu finden die alle verbraucht. Ein gewisser Teil wird also immer im Shop landen, dass ist aber denke ich ok. Ein paar könnten dennoch ja am Ende eine Verwendung finden.

Und es kann ja auch mal angenehm sein, wenn man für etwas eine Pflanze braucht, die nicht besonders selten ist.
Meine Vorschläge waren auch so gemeint, dass die pflanzen mit den beispielhaft vorgeschlagenen Verwendungen an sich keinen hohen shopwert haben, eher im bereich 5-10gm, aber zb über das gasthaus als gericht dann gut in gold umgemünzt werden können. So könnte man gleich noch andere charas wie in dem fall kochkunst ein wenig aufwerten Und die köche dürfen sich mal über ein neues gericht freuen und es ist indgesamt einfach abwechslungsreicher als einfach alles „sinnlos“ zum shop zu tragen.

Saul Goodman
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2018, 12:00

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von Saul Goodman » 20. Jun 2018, 19:13

ich würde es ja Fair finden, wenn man die neuen Pflanzen auch schon mit Pflanzenkunde 1+ ernten könnte (da sie ja ohnehin nur zum verkaufen dienen). Oftmals kommen nur Updates für die Unterkunft welche für Leute die diese nicht nutzen eben komplett uninteressant sind oder eben welche die nur für Mitspieler gedacht sind, welche das spiel schon ewig spielen - die kleinen bleiben meiner Meinung nach zu oft auf der Strecke während sich die "großen" ne goldene Nase verdienen wie jetzt eben durch die neuen Pflanzen.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von razor123 » 20. Jun 2018, 19:21

Ich finde auch die neuen Pflanzen sollten eine Stufe von 1-10 haben. Wenn du schon ausdrücklich sagst, dass die Pflanzen dazu gedacht sind Gold in die Welt zu bringen sollte das auch möglich sein ohne die Chara bis zu einer hohen Stufe gelernt haben. Vor allem kleine Spieler konzentrieren sich am Anfang eher auf andere Charas, Pflanzenkunde ist da eine der ersten interessanten Luxuscharas, diese dann aber ohne hohe Stufe Lerntechnik zu erlenen um auf maximaler Stufe die Pflanzen ernten zu können ist utopisch und unterstützt wie hier bereits erwähnt nur große Spieler die sowieso viele Möglichkeiten haben an Gold zu kommen. Stufe 1-10 wäre also angebracht.

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von FloraW7 » 20. Jun 2018, 19:25

Ich finde Sauls Argumentation gut. Bitte die Pflanzen auch für Leute zugänglich machen, die Pflanzenkunde nur zu einer kleinen Stufe trainiert haben. Am besten sowas wie 1-5. Dadurch lohnt sich das Buch für jeden. Vielen Dank

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 21. Jun 2018, 08:23

Saul Goodman hat geschrieben: 20. Jun 2018, 19:13 ich würde es ja Fair finden, wenn man die neuen Pflanzen auch schon mit Pflanzenkunde 1+ ernten könnte (da sie ja ohnehin nur zum verkaufen dienen). Oftmals kommen nur Updates für die Unterkunft welche für Leute die diese nicht nutzen eben komplett uninteressant sind oder eben welche die nur für Mitspieler gedacht sind, welche das spiel schon ewig spielen - die kleinen bleiben meiner Meinung nach zu oft auf der Strecke während sich die "großen" ne goldene Nase verdienen wie jetzt eben durch die neuen Pflanzen.
Als kleiner Spieler stimme ich dem zu

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2018, 09:55

Die Schneegurken sind jetzt deutlich leichter zu ernten und reichen von Pflanzenkunde 1 bis Pflanzenkunde 40. So haben viel mehr Leute die Gelegenheit diese auch die Ernten.
---
Sotrax

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 21. Jun 2018, 10:01

Sotrax hat geschrieben: 21. Jun 2018, 09:55 Die Schneegurken sind jetzt deutlich leichter zu ernten und reichen von Pflanzenkunde 1 bis Pflanzenkunde 40. So haben viel mehr Leute die Gelegenheit diese auch die Ernten.
Top. Ist etwas nervig, wenn alles neue immer 70-80 braucht.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von Soralink » 21. Jun 2018, 12:00

Also der Name ist schon mal der absolute Knüller. Hut ab! :D

Da ich Pflanzenkunde schon ewig auf maximaler Stufe habe, ist mir das relativ egal, auf welcher Stufe die Pflanzen ins Spiel kommen, aber gerade im Hinblick auf die "kleineren" Spieler fände ich es irgendwie sinnvoll, die Pflanze auch auf Stufe 0 spawnen zu lassen. Denn jemand, der sich die Chara kauft (die ja einen recht satten Preis kostet, aus der Sicht eines Anfängers), der hat auch vor sie zu trainieren. Ob die Pflanze dann Stufe 1 oder Stufe 10 hat, macht da ja kaum einen Unterschied, weil die unteren Stufen ja fix gelernt sind.
Die Pflanzen mit Stufe 0 wären dann ja für jeden zugänglich, und kleine Spieler hätten zumindest etwas davon und realistische Chancen, vielleicht mal den ein oder anderen Rang des Kleingärtners zu bekommen. :wink:

Aber das ist ja, wie immer, nur meine Einschätzung. :D
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von FloraW7 » 21. Jun 2018, 13:39

Könntest du die Änderung der Stufe Pflanzenkunde bitte auch auf die Waldbodengoldblume übertragen.

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von issy van Helghast » 22. Jun 2018, 07:51

500 Gurken für ne Gurkenschleuder? 😂
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von Talos » 22. Jun 2018, 09:59

issy van Helghast hat geschrieben: 22. Jun 2018, 07:51 500 Gurken für ne Gurkenschleuder? 😂
INSTA BUY. JA BITTE :lol: :lol: :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neue Pflanze: Schneegurke [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Jun 2018, 10:17

Ich möchte als Remineszenz an damals bitte darauf verweisen, dass nicht zu viele Gurken auf einmal transportiert werden sollten, da man sich dadurch schnell zur Zielscheibe für Attentate macht!
Für weitere Infos bitte hier klicken: https://www.stupidedia.org/stupi/Gurkenlaster oder hier https://www.stupidedia.org/stupi/Vom_Laster_gefallen
Ja ich weiss, es ist ein Fremdlink aber ich hoffe, in so einem Fall geduldet ob der Tragik der Situation
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste