Trankregal eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Trankregal eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2018, 11:43

Auf dem Markt von Laree ist nun ein Trankregal für die Unterkunft erhältlich. In ein Regal passen bis zu 10 anwendbare, nicht-magische Items, die "Trank" im Namen tragen. Es lassen sich maximal 10 solcher Regale erwerben.


Für Trankregal, Zauberregal, Bücherregal und Wandhalterung gibt es nun erweiterte Möglichkeiten der Außenansicht:
  • Normal: Namensliste
  • Einzelbild: Mit einem einzelnen Bild vor der Namensliste
  • Kleine Bilder: Itembilder, sofern vorhanden, werden in geringerer Größe vor den Namen der Gegenstände angezeigt.
  • Nur Bilder: Items werden nur durch deren Itembilder angezeigt. Items ohne Bilder sind nur in der Innenansicht sichtbar.
Die Links "Alle Items ansehen" und "Ein weiteres Item ablegen" werden in der Deko-Ansicht ausgeblendet.


Das Update stammt von Avalon.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Trankregal eingebaut [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Jun 2018, 11:52

Das ist ein wenig frustrierend.
Ich habe vor 2 Wochen jeden existierenden Trank doppelt geschützt und in ein Zauberregal gestellt, ohne zu wissen, daß sowas in Arbeit ist..

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Trankregal eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Jun 2018, 11:54

Das tut mir ehrlich leid, das wusste ich vor 2 Wochen auch noch nicht.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Trankregal eingebaut [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Jun 2018, 11:59

Ich weiß nicht, ob es gewollt ist, aber das Trankregal taucht in der Sortierung über dem Larinit-Kleber auf. Das sieht teilweise ein wenig unglücklich aus und könnte das "Prunkstück" des Feldes, was ja oft angeklebt ist, etwas verschwinden lassen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Trankregal eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Jun 2018, 12:13

Nein, bei mir klappt das mit der Sortierung. In Welt1 ist aber kein Regal aufgestellt.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Trankregal eingebaut [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Jun 2018, 12:15

Ah, ich hab' bemerkt, daß ich einfach ein Döskopf bin und das "Centerpiece" des Feldes auch auf nem Zauberregal liegt.
Mein Fehler, tut mir Leid.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Trankregal eingebaut [W1]

Beitrag von Thilhestus » 20. Jun 2018, 15:10

Viel wichtiger ist, dass Föhnlanzi endlich seine Bugs behebt und Sotrax den coolen RP Server mal engine updatet :-p
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Trankregal eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2018, 18:25

@Thilhestus: Die ganzen Umgebungen sind ja noch nichtmal in den anderen Nummernwelten ;) Die wären noch vor RP dran ^^ Hier gibts gerade noch ein paar Kleinigkeiten auszubügeln, aber an sich kann das Engine Update dann auch in absehbarer Zeit kommen.
---
Sotrax

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Trankregal eingebaut [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 21. Jun 2018, 07:34

Sotrax hat geschrieben: 20. Jun 2018, 11:43 Auf dem Markt von Laree ist nun ein Trankregal für die Unterkunft erhältlich. In ein Regal passen bis zu 10 anwendbare, nicht-magische Items, die "Trank" im Namen tragen. Es lassen sich maximal 10 solcher Regale erwerben.
Find ich gut :)
Allerdings bissl wenig Platz … wenn man bedenkt was es alles an Items mit dem Wort *Trank* schon gibt …

Also 10 sind normal kaufbar in Larree ?
Könnte man nicht weitere 10x in der Werkstatt bauen lassen ? So steigert man die Zahl von 10 auf 20 mögliche Trankregale

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Trankregal eingebaut [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 21. Jun 2018, 07:56

Es gibt aktuell 23 nichtmagische Tränke (wenn ich mich recht entsinne). 10 Trankregale reichen für 100 solcher Items, also jeden Trank etwa 4 Mal.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Trankregal eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 21. Jun 2018, 12:26

Wenn die Vielfalt der Tränke das hergibt, kann die Zahl noch erhöht werden.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Trankregal eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 21. Jun 2018, 13:19

Man sollte das ganze noch mit dem Wort "Elixier" erweitern. Aber kein weiteres Regal, sondern lediglich das die Trank Regale auch Elixier erkennen. Damit wären dann alle Standard Süffeleien abgedeckt.

Danke für den Einbau Avalon. Hab dich ja schon vor Monaten um eine solche Möglichkeit gefragt. Ich wusste irgendwann macht es klick :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Trankregal eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 21. Jun 2018, 13:38

Ich wusste da war noch irgendwas...geht jetzt natürlich auch für Elixiere.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Trankregal eingebaut [W1-14]

Beitrag von Forum-Ritter » 2. Jul 2018, 15:52

Gute Sache, Danke.
Könnt man das auch für Saft und Nektar freischalten? (versiegender Phasen...)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste